Die Schweinerei

Diskutiere Die Schweinerei im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Danke :-) Aber ob ich das jetzt schreinern nennen würde :lachkrampf: Das ist auch gar nicht so schwer! Sägen: [ATTACH] [ATTACH] Kleben: [ATTACH]...

  1. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.666
    Danke :-)
    Aber ob ich das jetzt schreinern nennen würde :lachkrampf:
    Das ist auch gar nicht so schwer!
    Sägen:
    20190520_202249.jpg 20190520_202401.jpg
    Kleben:
    20190520_205205.jpg
    Trocknen lassen:
    20190520_222205.jpg
    Schweine fotografieren:
    20190520_202226.jpg
     
    Fördeschweinchen, HanniNanni, B-Tina :-) und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    :yeah::dance::yeah:
     
    Fini gefällt das.
  4. #523 HanniNanni, 22.05.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    394
    Hahaha.Als wollten se guck guck sagen wollen:heart:.Oder such mich.
     
    Fini gefällt das.
  5. #524 Fördeschweinchen, 23.05.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    421
    Wow, der Holzrahmen bzw Knabberschutz für das Gestell lässt die Schweinewaschanlage gleich viel edler aussehen. Das ist dir toll gelungen. Du hast immer so tolle Ideen.
     
    Fini gefällt das.
  6. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.666
    *schnauft*

    Am Donnerstag war ich mit Frieda beim TA, ihre Hornhaut abschneiden lassen. Sie war ganz brav, wenn sie mal zu Hause nur so brav wäre, da benimmt sie sich wie eine Furie. Sie hat eine winzig kleine verschorfte Stelle an einem Zeh, meine TÄ meinte aber das es nicht nach einem Ballenabzess aussieht, die Stelle wäre untypisch. Ich soll es beobachten. Wahrscheinlich hat sie sich da mal verletzt. Könnte auch hinkommen, die hüpfen ja gerne mal auf die kleinen Unterstände drauf.

    Freitag war wie gewohnt Tüv und Putz-Tag. Ich habe außer bei Leni allen die Krallen geschnitten, keiner hat ab und zugenommen, also alles gut!

    Samstag war ich auf Kräuterwanderung, speziell für Tiere, war echt gut und die Veranstalterin hat mir so ein bisschen die Scheu genommen vorm Sammeln. ich will das jetzt wirklich regelmäßig machen und bin nun auf der Suche nach geeigneten Stellen. Eine ganz tolle hab ich gestern schon entdeckt! Will aber mehrere Stellen auskundschaften, damit es nicht so auffällt wenn ich da mit meinem Körbchen rumlaufe :lach:

    Gestern hab ich angefangen neue Kuschelsachen zu machen. Zugeschnitten ist jetzt alles (und es ist jetzt fast alles aufgebraucht an Material!), am Donnerstag will ich dann anfangen es zusammen zu nähen :lach:

    Nun noch ein paar Fotos:
    20190525_133324.jpg 20190525_133409.jpg
    Ein bunter Mix, von allem etwas mitgebracht...und was fressen die Eumel zuerst...? Löwenzahn...was der Bauer nicht kennt...
    20190526_171916.jpg
    Hinterher ein Nickerchen!
    20190526_171924.jpg
    Auf in die 2. Runde!
    20190526_173255.jpg 20190526_173342.jpg
    Für die Äste hab ich noch einen kleinen Steckstamm gebastelt (Aus einem alten Leckerli Napf)
    20190526_173345.jpg 20190526_173348.jpg
    20190526_173352.jpg 20190526_173358.jpg
    Ein Motten Quartett!
    20190526_191026.jpg
    Motte: "Hol ich mir noch was zu futtern oder hau ich mich aufs Ohr?" *überleg
     
    Schokofuchs, Helga, Mira und 2 anderen gefällt das.
  7. #526 Marshmallow, 27.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    972
    Alles Gute für Frieda!

    Das mit der Kräuterwanderung klingt sehr interessant. Hast bestimmt viel gelernt. Ich hab da auch einiges an Scheu, will ja niemanden vergiften :mist: vielleicht sollte ich mal schauen, ob es sowas auch bei mir gibt...

    Ich will am Donnerstag auch nähen, man muss den Feiertag ja nützen :D

    Die Fotos sind auch toll. Die Idee mit dem Steckschwamm finde ich toll :hand:
     
  8. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.666
    Danke dir Isabella :winke: heute (also eigentlich gleich) wird geschaut, wies dem Friedafuß geht.

    Ja stimmt, war aber Ars**-kalt :lach: sie meinte man soll nur ca. 3 Schritte rein gehen und immer von oben nehmen, sie hatte bei ihren Tieren noch nie irgendwie eine Krankheit.

    Und sie hat genäht!
    20190530_124047.jpg 20190530_124043.jpg 20190530_201304.jpg
    Leider hat meine Volumenvlies nicht für alles gereicht. Neues ist geordert, kommt morgen! Darf ich sagen das ich DPD als Versandt-Dienst gerne mag? Ich finde deren System für die Terminabsprache zum Liefern grandios. Läuft alles über E-Mail und dem DPD Portal.

    20190527_194315.jpg
    Ich hab dir mal den SteckSCHWAMM fotografiert, das war mal so ein Leckerli-Töpfchen von JR-Farm. Umgedreht, auf die Platte geklebt, Löcher in verschiedener Größe reingebohrt, PROFIT!

    Ich war gestern wirklich sehr fleißig (hust hust hust), die Schweine haben jetzt auch Gardine...
    20190530_200822.jpg
    Braucht man nicht, ich find's aber witzig und ich brauch das Tuch (wenn ich es abhänge) nicht mehr mit einem Stein beschweren.

    20190529_211647.jpg
    Frieda: Gibt es Kekse? Ich hab es rascheln hören?
    20190530_200837.jpg
    Frieda: Bitte, bitte!!
    20190530_201102.jpg
    Frieda: Och, komm schon! (Wie sie den Hundeblick macht :heart::heart:)
    20190530_201054.jpg
    Frieda: Biiiiitteeeeeeeee !!
    (und ja es gab Kekse! :lach: nur ich kann nicht gleichzeitig Kekse verteilen und fotografieren :lach:)
    20190530_200927.jpg 20190530_201005.jpg
    Wie nah ich an ihn mit der Kamera ran darf :heart: durfte auch schon paar mal den Nasenrücken kraulen :heart:
     
    Helga, Marshmallow, Mirax und 5 anderen gefällt das.
  9. #528 Marshmallow, 31.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    972
    Du bist so kreativ, ich staune immer wieder. Sogar Gardinen haben die Schweine nun :D
    Ah, das ist ja gar kein Schwamm, Holz ist ja noch besser :D und deine genähten Sachen sehen so schön ordentlich aus :heart: Frieda kann so schön betteln :fg:
     
    Fini gefällt das.
  10. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Gardinen :rofl::rofl: Soooo Klasse :juhu: Du hast echt tolle Ideen, Tina! Und Frieda ist der Hammer mit ihrer Bettelnase :D
     
    Fini gefällt das.
  11. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    2.516
    Ich finde diese Gardinen auch erste Sahne!!! So haben die Wutzen ein echtes intimes Separee! :rolleyes::cool:
    Und wehe da lupft jemand den Vorhang und lunst dahinter!
    Ich habe gestern auch genäht, aber nicht so viel... ich habe dann noch einmal Fleece bestellt, weil ich fand, dass meine Farben nicht so zu dem Stoff gepasst haben. Da ist dann mein Perfektionismus mit dir durchgegangen und ich habe noch einmal geordert.
    Den Stoff und Volumenfleece habe ich aber schon einmal vorgeschnitten. Hrhrhrhrhr
     
    Fini gefällt das.
  12. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.666
    Danke schön :nuts: die Gardine ist echt cool. Jetzt will ich da drunter noch irgendwas machen...mal sehen. Vllt ein Ehebett, wo ich 2 von den Matten drauflegen kann oder so. Ich mag die Ecke bei der Rampe noch nicht so gerne, aber so die zündende Idee kam mir noch nicht^^
    Frieda ist großartig im betteln, sie kann das eindrücklich und komplett ohne einen Mucks zu machen. Am Freitag hab ich schon auf der Couch geschlummert, werde irgendwie wach und dann sitzt sie da und starrt mich an...gruselig manchmal.

    Danke schön auch dir :nuts:

    Lieber nicht hinter gucken, wer weiß was für Schweinereien dort geschehen :nuts::nuts:
    So richtig fertig ist das alles auch noch nicht, den Rest muss ich nämlich mit Hand nähen und das nervt immer ein bisschen...
    ich bin aber auch so, bei mir muss alles farblich zusammen passen. Ich freu mich auch schon sehr sehr auf das Grüne Fleece und das neue Gehege, wenn ich umziehen kann :heart: dann wird mein Wichtelwald auch endlich mal wie ein Wald aussehen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Tüv war soweit gut :einv: Chester hat endlich mal wieder ein bisschen zugenommen (895g). Am 12.Juni wird er ein halbes Jahr alt.
    Der Friedafuß sind super aus, es ist nur noch eine winzig kleine Stelle gerötet, der Schorf ist schon komplett abgefallen.
    Ansonsten sind alle super gut drauf.
    Ich hatte jetzt schon seit einiger Zeit wieder, muss ich ja leider sagen, Probleme mit zu weichen Kötteln, bei irgendeinem. Aber glaubt mal nicht das ich es in 2,5 Monaten geschafft hätte rauszufinden vom wem? Vom Gewicht und Verhalten her ist alles supi, im Gegenteil, die Schweine waren noch nie so ausgeglichen und aktiv wie jetzt grade. Trotzdem stört es mich das die Decken immer mit Kot verschmiert werden.
    Ich hatte immer Frieda in Verdacht, da sie ja sowieso ihre Darmprobleme hat, seit paar Tagen bin ich mir fast ziemlich sicher das es von Motte kommt. Sie hat seit paar Tagen schmutziges Fell am und um den Po herum, deswegen werde ich heute Nachmittag einen Termin bei Doc machen. Da sie nicht nur dreckig sondern auch nass ist. Ich hoffe ich bekomme noch vorm Wochenende einen Termin für sie.

    Am Freitag habe ich einen paar Riesenäste Haselnuss vom meinem Bruder aus dem Garten geholt. Den gibt es jetzt täglich, sehr zur schmatzigen Freude von den kleinen Pelzträgern.
    20190531_184029.jpg

    Nun noch ein paar Fotos:
    20190601_160612.jpg
    Frieda
    20190601_160631.jpg
    Leni...
    20190601_160641.jpg
    ...will schlafen!
    20190601_160800.jpg
    Chester
    20190601_160816.jpg
    Motte
     
    Helga, Mirax, B-Tina :-) und 5 anderen gefällt das.
  13. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.666
    Bin doch schon gefahren. Sitze grade im Wartezimmer. :rolleyes: kam nach Hause und das ganze Gehege roch nach Pipi...
     
  14. #533 Carlina, 03.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    515
    Hab leider nicht soviele Daumen wie ich jetzt gerne für Euch drücken würde!
    :daumen::daumen::daumen:.....
     
    Fini gefällt das.
  15. #534 Marshmallow, 03.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    972
    Alles Gute :daumen::daumen::daumen:
     
    Fini gefällt das.
  16. #535 Wutzenmami, 03.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.465
    Ach je...mal ganz feste :daumen:
     
    Fini gefällt das.
  17. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.666
    Danke euch, warte immer noch :mist:
     
  18. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    826
    Dieses Gewarte immer.... Schrecklich
    Alles Gute euch
     
    Fini gefällt das.
  19. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    2.516
    Ohhhh Motte!!! Was machst du nur für Sachen?
    Leider lese ich erst jetzt, dass da jemand nicht im Gleichgewicht ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass meine Lieblingsplüschwutz ganz schnell wieder einen guten und gesunden Verdauungsapparat hat! :daumen::daumen:
     
    Fini gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #539 Carlina, 03.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    515
    :eek:
    Macht einen ganz hibbelig, hoffentlich wirds schnell wieder.
     
    Fini gefällt das.
  22. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    :daumen:
     
    Fini gefällt das.
Thema:

Die Schweinerei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden