Die Schweinerei

Diskutiere Die Schweinerei im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Herrlich, wie deine Fellschnuten dich im Auge behalten beim Sortieren/Ausmisten der Naschibox. Es könnte ja sein, dass du heimlich deren Naschis...

  1. #461 Fördeschweinchen, 10.04.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    267
    Herrlich, wie deine Fellschnuten dich im Auge behalten beim Sortieren/Ausmisten der Naschibox. Es könnte ja sein, dass du heimlich deren Naschis isst. Meine Schweine waren mal empört, als sie hörten, dass wir "ihren" Salat essen :evil:

    Meine ersten Schweine haben mit mir im Schlafzimmer geschlafen, da ich damals eine 1-Zimmer Wohnung hatte. Sie haben es geschafft mich durch intensives Starren aufzuwecken. Mach ich die Augen auf, sitzen 2 starrende Schweinis in der Hängematte bzw auf dem Haus und fangen an zu quietschen. Mittlerweile habe ich eine 3- Zimmer Wohnung und die aktuellen Schweine ihr eigenes Zimmer, aber ich lasse die Schlafzimmertür zum Schweinezimmer immer offen. Ohne die Gerräusche kann ich nicht mehr einschlafen

    Süß, dass du eine Stehtheke für deine Schnupsen hast. Das ist so goldig,wenn sie sich strecken um an die Leckerlis zu kommen.
     
    Vivi93, Fini, Wutzenmami und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1.192
    Ja...die sind etwas zu dick geworden (hoffentlich nicht doch Babys drin >.<) und die sollen sich etwas sportlich betätigen.
    Deswegen (ich weiß gar nicht ob man es auf den Fotos sieht) habe ich einmal quer eine Steinreihe hingelegt, da müssen sind nun drüber.
    Und Leckerchen halt dementsprechend irgendwo drauf, damit sie sich strecken oder draufhüpfen müssen.
    Werde wohl auch wieder die Futterbäume rauskramen oder was an Leinen hängen.
     
  4. #463 Marshmallow, 11.04.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    Oh, Babys wäre echt doof, so süß die auch sind. Vielleicht brauchen sie tatsächlich nur etwas Bewegung. :daumen:
     
  5. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1.192
    Also eigentlich ja nicht, es waren ja alle brünstig, aber solange noch ein gewisses Restrisiko besteht, bleibt man immer irgendwie nervös...
    Ich trau dem TH nämlich irgendwie nicht, zum Zeitpunkt der Kastration war er 4 Wochen alt. (Habe mich ja schon bei Wassn ordentlich ausgeheult :slove2:)
    Laut Tierheimleitung war er ein FK, die hatte aber soviel Ahnung von den Schweinchen, wie ein Fisch vom fliegen. Ich werde wohl erst wieder entspannen wenn die Zeit rum ist, in 2-3 Wochen, pünktlich zum Urlaub bei meinen Eltern :schreien:
    Und da passt es dann natürlich total gut....nicht... das Motte 1450g und Leni 1140g wiegt, soviel wie noch nie...außer Friedi die bleibt bei ihrem Gewicht :heart:
    Ihr kennt das sicher auch, man ist sich eigentlich 100% sicher das nicht, aber im Hinterkopf sitzt so ein fieser kleiner Malte der ruft "Und wenn doch!!!????"
     
    Carlina gefällt das.
  6. #465 Marshmallow, 11.04.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    Oh ich kenn das gut, nicht nur wenn es um Schweinchen geht. Kann dich also seht gut verstehen. Ich war bei Titus auch hibbelig. Ich muss da immer an DEL denken mit der verpatzten Kastration. Aber sowas ist ja Gott sei Dank selten (denk/hoff ich :cool:). Jedenfalls ist Titus ein echter Kastrat, da kann ich nun sicher sein. Abgesehen davon, dass er zwar brommselt aber mehr auch nicht :rolleyes: Egal. Der Dreikäsehoch hätte dann auch sicher bei Frieda mehr auf die Waage gezaubert, aber ich weiß, dass du erst in ein paar Wochen durchatmen kannst :daumen:
     
    Fini und Carlina gefällt das.
  7. Carlina

    Carlina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    295
    :daumen:
    das alles gutgeht.
    :troest:
     
    Fini gefällt das.
  8. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1.192
    Noch mehr ungewollten Nachwuchs, das braucht wirklich kein Schwein :eek3: Aber wird schon nicht...hoffentlich...
    Ich musste auch an DELs Schweinchen denken...irgendwie ist man dadurch gebrandmarkt...

    Der Freitagstüv war durchweg positiv. Es gab nichts zu beanstanden. Leni und Motte haben ein paar Gramm verloren (*Schweiß von der Stirn wisch*), für Motte gab es die übliche Ohrenreinigung und Fellpflege. Frieda hat gut zugelegt (+60-70g), ist aber noch im Norm-Gewichts-Bereich. Und der Käse ist jetzt immerhin schon ein ü 800g Stück. (Nichts mehr mit light Produkt :lach:)
    Die Schweinchen machen einen guten Eindruck, habe sogar das Gefühl das "mein Sportprogramm" sie fit macht. Motte saß heute früh AUF dem Häuschen!
    Und Frieda wirkt irgendwie zufriedener? und agiler? Jeden Falls tut's ihnen gut :)

    20190412_063734.jpg
    Ich hab mal versucht Ches von oben zu fotografieren, wegen seiner "langen" Flusen. Die sehen so witzig aus. :lach:
    Besonders am Hintern dieser "Zipfel" (Im Profil ist es ja ein Kamm)

    20190411_182324.jpg 20190411_182339.jpg
    Motte hat ihre ganz eigene kreative Weise Sellerie zu futtern :rolleyes:

    20190411_201221.jpg
    Kuscheln mit dem Futternapf

    20190412_143541.jpg
    Zum Freitagstüv sind sie immer eingesperrt und damit sie sich nicht gegenseitig auf den Puffer gehen, gab's was leckeres :fg:
    Dabei sind echt süße Bilder entstanden.
    20190412_143618.jpg 20190412_143634.jpg
    Das ist echt immer noch total unglaublich, dass Leni ihn so in ihrer Nähe akzeptiert. Das fasziniert mich... :eek2:

    20190413_074558.jpg 20190413_074620.jpg
    Samstag Vormittag nach dem Frühstück, erst mal ausruhen, war ja auch anstrengend.

    20190414_143515.jpg 20190414_143521.jpg
    Die Pfötchen *quietscht*
    Sehen aus wie kleine Würstchen!

    Da ich ja bald in "Urlaub" fahre. Habe ich mir noch mal für die Schweine eine Erweiterung für das Songmics Urlaubsgehege geholt. Da das etwas schwierig war, da mein bereits vorhandenes 35x35 Platten hat und ich nicht das gleiche nochmal kaufen wollte, habe ich zu einen Kleintiergehege von Songmics gegriffen. In der Beschreibung stand das sie transparente Folie haben. Gut ich dachte so wie die anderen auch, die sind ja so Semi-Transparent.
    Als ich es dann auspackte war ich dann doch sehr überrascht.
    20190410_193106.jpg
    Links das Neue, rechts das Alte.
    Find ich ziemlich schick, auf einigen Platten sind schon Kratzer drauf, ich schätze mal die werden nicht lange so schön bleiben.
    Was ich ganz schön finde, die Ecken sind auch mit Folie "überzogen", sodass es etwas dichter ist als die anderen Platten. Gut mitgedacht von der Firma :einv:
    Wenn man die Platten zu einem Rechteck baut, ist es 270x140 groß. Also eine ordentliche Größe für eine 3-4er Gruppe. Es sind 12 45x35 Platten und 8 35x35 Platten.

    Und Frauchen hat sich auch noch was gegönnt :lach:
    20190411_171544.jpg
    Ein Turnbeutel, das Foto ist leider schlecht geworden :hmm: ich hoffe man kann es trotzdem erahnen
     
    Fördeschweinchen, Mirax, Vivi93 und 8 anderen gefällt das.
  9. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    Sehr schöne Fotos. Da ist ja ein Schwein süßer als das andere :heart: und Pfötchenfotos :heart:

    Das Urlaubsgehege wird den Schweinen bestimmt gefallen und schön groß ist es auch.

    Der Turnbeutel ist genial :lach:
     
    Fini gefällt das.
  10. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.565
    Tolle SchweinchenBilder :heart:
    Chester mit seiner Antenne hinten ist zum piepen...so ähnlich wie Otto, nur stehen dessen Antennen hinten erst nach oben und dann nach hinten :totlach:
    Diese Songmix Regale sind einfach genial praktisch !!
     
    Fini gefällt das.
  11. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    321
    Logan ist sehr zufrieden mit Chester,der elegante Mann zeigt seine weißen Handschuhe :top:

    Der Kleine ist soooo süß :slove2:
     
    Fini gefällt das.
  12. #471 Fördeschweinchen, 16.04.2019 um 00:07 Uhr
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    267
    Aww, wie Chester seine Pfötchen in der Hängematte vorstreckt :nuts: Kann Leni verstehen, dass der kleine Kerl ihr Herz erobert hat und er näher an sie randarf. Bei uns mag Frieda es nicht, wenn Fibi oder Keks ihr zu nahe kommen. Helga hingegen darf ganz eng bei ihr liegen. Klasse mit deinem "Sportprogramm". Da sieht man mal wieder wie wichtig Bewegungsfreiheit und Beschäftigung den Wutzen ist.
     
    Fini gefällt das.
  13. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1.192
    Er ist wirklich sehr niedlich, habe sehr viel Freunde mit ihm.
    Obwohl er ja so gar nicht meiner bevorzugten Optik entspricht :nuts: aber Optik ist eben nicht alles!
    Ich durfte ihn auch schon kurz auf dem Nasenrücken anfassen und am Kinn kraulen, immer nur kurz, dann ploppt er wieder durch die Gegend, es ist so herrlich ihn zu beobachten. Vor paar Tagen lag er mit Frieda auf dem Podest, ganz nah, die haben irgendwas gemacht, was genau kann ich nicht sagen, die haben mir nur ihre Hintern gezeigt und ich wollte die Zweisamkeit nicht stören!

    Gestern gab es mal wieder Stroh, diese verdutzten Gesichter, zuuuuuuu herrlich!
    Ich liebe diese Felldinger einfach, sie machen so viel Freude!
     
    Vivi93, B-Tina :-), Schokofuchs und 3 anderen gefällt das.
  15. #473 Fördeschweinchen, 16.04.2019 um 14:07 Uhr
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    267
    Ja, sie stecken einen mit ihrer puren Lebensfreude und dem vergnügten Glucksen immer an und man muss einfach schmunzeln. Sie bringen einen zum Lachen und sind kleine Komiker. Manchmal etwas dusselig und tollpatschig oder clever und voller Entdeckungslust. Dazu ihre besonderen Charaktereigenschaften, die so unterschiedlich sind. Natürlich stellen sie auch mal was an, aber man kann ihnen einfach nicht lange böse sein. Ich kann mir ein Leben ohne die Schnupsen einfach nicht mehr vorstellen.
     
    Vivi93, B-Tina :-), Schokofuchs und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Die Schweinerei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden