Die Schweinerei

Diskutiere Die Schweinerei im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; So süß :heart:

  1. #341 Marshmallow, 12.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    946
    So süß :heart:
     
    Fini gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lilja

    Lilja Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    16
    So ein Flummi bringt echt Leben in die Bude und alle anderen Schweinchen profitieren auch davon. Was gibts Schöneres? :heart:

    Ich hatte vor Jahren dort auch mal 2 Schweinchen geholt und da lief die Vermittlung ähnlich ab. Ich hatte nichtmal Fotos gezeigt, musste nur ein Formular ausfüllen.
    Aber es gab paar Monate später eine nicht vorangekündigte Kontrolle, um zu schauen, ob das denn auch so stimmt, was man aufgeschrieben hat.
    Ja, könnte verbessert werden der Ablauf!
     
    Fini gefällt das.
  4. #343 Ahrifuchs, 13.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    1.511
    Und er ist fast genau so schön wie das Bienchen (:heart:)
     
    Fini gefällt das.
  5. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.641
    20190215_065323.jpg 20190215_065353.jpg
    Was ist das? Einer macht's vor und die anderen müssen es nachmachen oder was?
    Und ich suche den Knirps heute morgen wie bekloppt....

    20190212_200608.jpg
    Helle Schweine sind voll toll :hand: Sieht man das es Paprika gab?

    20190212_161307.jpg
    Nur Frieda benimmt sich!
    Der Rest --> :autsch:
     
    Wutzenmami, Mirax, Vivi93 und 7 anderen gefällt das.
  6. #345 Schokofuchs, 15.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    926
    Willst du deinen Schweinchen wirklich den Unterschied zwischen einer Hängematte und einem überdachten Unterstand erklären und hoffen, dass es Klick macht? :D
    Immerhin passt Chester da noch einigermaßen dazwischen. Beim Mottchen muss man ja fast Angst haben, dass sie sich den Kopf stößt xD

    Oooh, isst Motte denn zB auch Rote Beete? Und wenn ja, sieht sie danach dann aus wie ein Vampir-Schweinchen? :fg:
     
    Fini und Wassn gefällt das.
  7. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.641
    Ich finde schon :uhh: Banausen!

    Im Moment noch nicht, Anges durfte es ja nicht, bin grade am Salat anfüttern und ab nächste Woche gibt's neu Brokkoli dazu, aber wird auf jeden Fall auch probiert :hand:
     
    Vivi93 gefällt das.
  8. #347 Marshmallow, 15.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    946
    Hihi, sei froh, dass deine Schweine überhaupt deine Kuschelsachen verwenden :D Meine tun so, als ob das der Feind wäre :gruebel: aber gut, ich hab momentan nur gekaufte Sachen für Katzen drinnen :D

    Die Fotos sind jedenfalls toll :danke:
     
    Fini gefällt das.
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    2.071
    Fini, wiiiiie goldig die Bilder sind :hüpf:
     
    Carlina und Fini gefällt das.
  10. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.641
    20190217_202010.jpg 20190217_202026.jpg
    Wie süß sie da liegt ( und Motte "Halloooooo??? Ich will auch aufs Bild...")

    20190219_182426.jpg
    Man beachte den schwarzen Klecks im Hintergrund :lach:
    20190219_182745.jpg


    20190219_182533.jpg
    Chester: "Hallo. Darf ich durch .... bitte?"
    20190219_182640.jpg
    Frieda: "Nein!"
    20190219_182705.jpg
    Chester: "Ok. Komm ich von hinten und stups dich am Po. Heh heh!:D"
    Frieda: :ohnmacht:
     
    Vivi93, Carlina, Mirax und 9 anderen gefällt das.
  11. #350 Marshmallow, 22.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    946
    So niedliche Fotos :heart: Motte ist frech, drängt sich auch aufs Foto. Na warum auch nicht, ist ja ne Süße :lach:
     
    Fini gefällt das.
  12. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.641
    Momentan gibt es so gut wie nichts zu erzählen. Es ist wahnsinnig schön, einfach nur die Schweine zu genießen und sich mal wieder anderen Dingen zu widmen.
    Zb. den riesen Berg Stoff, der da schon seit quadzillionen Jahren so rum liegt und drauf wartet in diverse Kuscheldinge verwandelt zu werden.
    Oder endlich mal den Gehege Komplettausbau zu machen, wo ich im Dezember beim Umbau einfach keine Lust mehr zu hatte.
    Oder mal wieder Bilder zu malen. (Ich bin ganz traurig, ich kann meinen Hirschi nicht mehr finden :mist:)
    Oder am Computer daddeln.
    Oder sich neuen Hobbys widmen, ich habe mir Porzellanmalfarbe gekauft und Serviettentechnikkleber. Wollte ich schon lange mal ausprobieren!

    Den kleinen Hopps-Käse mal aufs Bild zu bekommen, ist fast unmöglich. Er ist einfach zu schnell wieder weg. Nur wenn er schläft hält er mal still :lach: aber wenn ich dann versuche mich anzuschleichen, ist er gleich wach und sprintet wieder weg. Also lass ich es und beobachte und schmelze dahin vor Niedlichkeit.

    20190222_192218.jpg
    Motte schaut aus der Röhre
    20190224_154017.jpg
    Frieda am Heu fressen, im Hintergrund das Bienchen
    20190224_154040.jpg
    Leni ganz nah
    20190224_154043.jpg
    Nochmal mit Motte
    20190224_154126.jpg
    Frieda sonnt sich den Po
    20190224_230919.jpg
    Motte hat's gern bequem
    20190224_230944.jpg
    Leni. Im Hintergrund Frieda und versteckt in der Hängematte Chester
    20190223_171124.jpg
    Weiß einer was das zu bedeuten hat?
    Das machen sie seit Chester da ist total oft. Leni bei ihm und er bei Frieda.
     
    carmen3195, Mira, Quano und 5 anderen gefällt das.
  13. #352 Schokofuchs, 25.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    926
    Uff, das mit dem Stoffberg kenne ich irgendwoher... fast schade, dass der Stoff sich nicht selbst in Kuschelsachen verwandelt :D

    Wenn ich das richtig sehe schnüffeln sie sich gegenseitig am Maul/Halsbereich rum, oder? Ich hab das (hauptsächlich bei Kalista) bei ihrem Einzug oft beobachtet - ich glaube, das machen jüngere Schweinchen, um zu erschnüffeln, was die anderen so essen. Ich denke bei Kali war es anfangs zum Prüfen, ob man das Gemüse was ich füttere wirklich essen kann, ohne davon vergiftet zu werden. Wenn ich was neues anfüttere - oder wenns Leckerli wie Sonnenblumenkerne gibt - schnüffeln meine Schweinchen sich hin und wieder immer noch am Maul rum - irgendwas probieren, wenn wer anders es schon hatte und noch lebt, ist schließlich viel weniger gefährlich. Und Batman mag das nicht, wenn irgendwer Sonnenblumenkerne bekommt, bevor er welche hatte :rolleyes:
     
    Fini gefällt das.
  14. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.641
    Ja, dacht ich auch immer, das sie so prüfen was sie fressen können.
    Das ist aber irgendwie anders, sie machen das losgelöst vom Futtern. Frieda lag da und hat geschlafen, der Kleine kam legt sich daneben und brommselt, schiebt dann den Kopf unter Friedas Kopf und "schnüffelt" am Hals-/Maulbereich. Leni macht das bei ihm auch und ich glaube nicht das sie testen will was er grade gefressen hat. :gruebel: bis zu einem gewissen Punkt lassen sie es auch zu, wenn es Zuviel wird, wird geschmatzt und geschnappt-antäuscht.
    Ich habe das vorher echt noch nie gesehen.
    Anges ist immer ausgerastet, wenn ihm jemand ins Gesicht wollte (sicher weil er schlimmes erlebt hat, er hatte ja auch nur noch Ohrfetzen)

    Gestern hab ich schon neue Hängematten genäht :D in Rosa und Mintgrün, Esmeralda hat sich ja beschwert, das ich so dunkle Hängematten habe :D und ein Zelt, das ist aber noch nicht fertig (Faden alle). Und ich muss das Futter nochmal auftrennen... falsch zusammengenäht...:autsch:
     
  15. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    519
    Meine Schwestern machen das oft. Unäbhängig vom Futter und immer gegenseitig.Nase runter,Nase hoch,Nase runter,Nase hoch,sieht total süß aus:heart:
    Wirkt irgendwie liebevoll,ich sag immer sie "näseln" miteineinander.
    Bei Logan dürfen sie auch mal,er selbst macht das nicht.Leslie ist immer irritiert und läuft weg.
    Bei Amy ist ihnen das zu gefährlich,sie würde sicher in die Nase beißen:nuts:
     
    Fini gefällt das.
  16. #355 B-Tina :-), 25.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.177
    Zustimmungen:
    12.057
    Süß ... :heart:
    Ich interpretiere das "Seehund-Spiel" als Imponiergehabe. Wer das Näschen zuletzt am höchsten trägt, hat gewonnen. :D
     
    Fini gefällt das.
  17. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.641
    20190303_102227.jpg
    Motte: "Wie ich liege "komisch" da?...Gar nicht!"
    20190303_102242.jpg
    Motte: "Geh ich halt wieder!"
    20190302_132107.jpg
    Die Mottenpolizei kommt zur Kontrolle, ob Frauchen auch alles richtig sauber macht.
    20190302_132040.jpg 20190302_132035.jpg
    Währendessen auf der anderen Seite

    Zum Freitags TÜV hab ich den Stöpsel mal zu ein paar Fotos genötigt, weil er so schlecht zu fotografieren ist und ich schon zumindest ein paar Fotos vom ihm hätte, wo er noch so klein ist :hmm:
    20190301_135758.jpg 20190301_135804.jpg
    20190301_135828.jpg 20190301_135910.jpg
    Und ich wollte mal zeigen, was ich wöchentlich aus Mottes Fell ausbürste.
    20190301_141540.jpg
    Und mindestens genau so viel war noch auf meiner Hose.
    Gewichte der Schweine sind alle super. Motte geht stark auf die 1400g zu und der kleine Käse wird nächste Woche die 600g packen.
     
    Quano, Mirax, Helga und 7 anderen gefällt das.
  18. #357 Marshmallow, 04.03.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    946
    Motte hat ein ordentliches Gewicht, da kann man stolz sein :D Aber Chester ist auch sehr brav, man kann nicht klagen. Die Fotos sind auch wieder klasse geworden. Motte ist so fotogen. Eigentlich eh alle, man könnte dahin schmelzen :heart: Als Titus eingezogen ist, hat er übrigens auch ständig an den Mäulchen der anderen gerochen. Die waren etwas irritiert aber nun hat es sich gelegt ;)
     
    Fini gefällt das.
  19. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.641
    Den Schweinchen geht's gut, yey :lach:

    Der kleine Pups macht mich etwas verrückt. Er hat sich wohl zur Aufgabe gesetzt, mein ganzes Schweinemobiliar zu zerstören... so ein Käse :heul:
    Werde mal gucken ob ich irgendwo dicke Äste herbekomme, an die Weidenbrücken geht er nicht dran, habe jetzt noch einen Knabbernapf gefunden aus Birke, können sie sich daran erst mal austoben, die Rinde scheint auf jeden Fall gut zu schmecken, die ziehen sie ab und rein ins Schwein :lach:
    Jetzt wollt ich am Samstag mal bei Zoo&Co schauen ob die da was haben was der 3-Käse-Hoch zerstören kann und meine Häuschen in Ruhe lässt :wein:

    Motte ist ganz schön gastig zu ihm, die rennt immer wie ein Rammbock auf ihn zu und tacklet ihn weg. Zimperlich ist auf jeden Fall etwas anderes. Was sie plötzlich hat, keine Ahnung. Da sie aber keine Ausdauer hat, bleibt's beim wegrammen.
    Chester macht schon immer einen Bogen um sie :lach: ist wohl auch besser so. Wie passend, sie ist ja auch vom Sternzeichen Widder :lach:
    Motte hat wohl die so ziemlich lustigsten Schlafpositionen. Leider konnte ich die noch nicht fotografieren.
    Zb. Kopf in der Hängematte, Rest draußen oder Hintern auf dem Kissen, Kopf unter der Badematte oder Hintern auf der Badematte, Kopf am Boden aber mit Fleecedecke eingewickelt. Zum Piepen dieses Schwein.

    Ich warte immer noch auf meine Baumarkt Lieferung...ein blödes Brett fehlt noch :boese:

    20190306_213151.jpg
    Meerschweinchen-Warte
    Frieda: "Ja....auf was warten wir denn jetzt?"

    20190307_062739.jpg 20190307_062747.jpg
    Frühstück :-)
     
    Meeri, Löwenzahn, Helga und 7 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #359 HanniNanni, 07.03.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    394
    klingt nach viel action:nut:.

    meine hanni nagt immer ein beistelltischchen an, sobald se dran kommt.das teil ist schon eingezäunt.mach ich ein gitterteil nicht zu,schwupps ist die da.als würde sie nur drauf warten:schimpf:.
     
    Fini, Helga und Ahrifuchs gefällt das.
  22. #360 Tasha_01, 07.03.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    700
    Mein Holzzeug wird auch hier und da mal angefressen, aber zum Glück nicht zu heftig. Das dürfte ne Weile leben ... hoffe ich ...

    Meine Cinna war übrigens ein Plastikfetischist, die Abflußrohre haben deutliche Nagespuren. Und ich habe sie ja auch immer noch Verdacht das sie Teile der Silikonverfugung gefuttert hat. Dafür ist sie ziemlich alt geworden :heart:

    Und deine "Ramme" ist echt lustig drauf, aber Tay ist nur bedingt anders drauf wenn die Zwerge ihn über Gebühr nerven. Dann werden sie schon mal rabiater zu Recht gewiesen.
     
Thema:

Die Schweinerei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden