Die Schweinerei

Diskutiere Die Schweinerei im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen! Nach sehr langer mitlese Zeit (registriert bin ich glaub ich seit 2016?), habe ich mich nun doch dazu entschlossen, meine...

  1. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    Hallo alle zusammen!

    Nach sehr langer mitlese Zeit (registriert bin ich glaub ich seit 2016?), habe ich mich nun doch dazu entschlossen, meine Piggies mal vorzustellen (bisher war meine Aktivität auf einige Likes beschränkt), da es im anderen Forum doch sehr ruhig geworden ist und hier ein bissel mehr los ist ;)

    Ich heiße Kristina (werde Tina oder Fini genannt), bin noch 31 Jahre und seit 2015 Schweinemutti.


    [​IMG]
    Das ist Angestino (kurz: Anges) ein Angora-Mix in Schwarz-Buff Agouti Buff Weiß, er ist ca. 4,5 Jahre alt und der entbömmelte Herr im Haus.
    Ich habe ihn am 1. Mai 2015 aus einer Notstation übernommen. Er war das erste Schwein, was mir dort gezeigt wurde und ich war gleich hin und weg von ihm.
    Er ist ein sehr liebenswürdiger Kerl mit einer extrem langen Leitung (ich sag immer er ist mein kleines Flegmon). Seinen Job macht er so naja, Streit schlichten ist nicht so seins. Er frisst lieber, wenn sich die Weiber die Köppe einhauen.
    Er ist bei uns der Chef, und das möchte er auch gerne bleiben, da ist er wirklich sehr Eigen! Wer nicht spurt wird
    umgerudelt! :D
    Ab und an darf ich ihn auch mal am Köpfchen kraulen.


    [​IMG]
    Das ist Frieda, meine Glatthaar-Schönheit in Schoko Gold Weiß. Sie zog zusammen mit Anges am 1. Mai 2015 bei mir ein und wurde am 15.12.2014 in der Notstation geboren.
    Frieda hat 2 Seiten, wie eine Medaille. Sie ist sehr sozial, unglaublich neugierig, sehr klug auf der einen Seite. Auf der anderen Seite reagiert sie sehr schnell sehr panisch und kann mit neuen Situationen schlecht umgehen.
    Sie neigt durch ihre Panikattacken zu Aufgasungen.
    Sie möchte weder angefasst noch bekuschelt werden.
    Dafür kuschelt sie sich zu gerne, auch im Hochsommer, in Kuschelsachen ein.
    Sie kann ein paar „Tricks“, zb sich im Kreis drehen, Männchen machen (ok das können alle…), auf meine Hand klettern und sie hört auf ihren Namen.


    [​IMG]
    Das ist Leni, auch ein Glatthaar in Sepia Creme. Sie wurde am 13.09.2016 geboren und ist eine Übernahme aus dem anderem Forum (Ungewollter Nachwuchs).
    Sie zog mit knapp 7 Wochen bei uns ein, als Freundin für Frieda.
    Sie ist neugierig, gewitzt, sehr selbstbewusst und unglaublich Dreist!
    Sie ist eigentlich immer schlecht gelaunt, ständig werden die anderen Piggies von ihr angemotzt, weggezwickt oder angepinkelt (Grumpy Pig is grumpy!)
    Auch Leni darf ich ab und an mal streicheln.


    Nachdem Oma Wilma im März diesen Jahres verstorben ist, wurde ihr Platz in der Gruppe wieder neu besetzt (das kling immer so fies…),
    [​IMG]
    Mit US-Teddy Motte in Creme Weiß, geboren am 19.04.2018.
    Sie wohnt jetzt seit ca. 6 Wochen hier und ist mein erstes Tier vom Züchter.
    Sie ist ständig überall und doch nirgendwo, Quasselt am laufenden Band und für sie ist alles Selbstverständlich, wie als hätte sie eine Interne Checkliste (aus Transportbox abhauen „Check“, über Laminat rennen „Check“, Hängematte benutzen „Check“, Etage und Rampe benutzen „Check“, usw.)
    Sie hat von mir den Beinamen „Flotte Motte Schwätz Hibbel“ bekommen, oft nenn ich sie aber auch Vanilleeis mit Sahne :)
    Sie ist einfach süß und hat nur Flausen im Kopf, typisch Babyschwein.
    Ich bin echt gespannt wo die Reise mit ihr noch hingeht.


    Und hier habe ich noch 2 Bilder vom unserem Gehege.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Etwa 3,7m² groß für die 4 Piggies. 4m Lang, 1m Tief.
    Sollte ich einmal neubauen wird’s größer, für Mehrschweine! :D
    Sie wohnen neben meinem Wohnzimmer in einem eigenen kleinen Zimmer, sodass ich auch von Sofa mal einen Blick in den EB werfen kann.
    Mittlerweile schaut es noch ein bissel anders aus, ich baue eigentlich ständig irgendwas um...

    Ja das war‘s erst mal grob von meiner kleinen Bande.

    Liebe Grüße von Tina und der Schweinerei
     
    Meerline, Marshmallow, tupeline und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lunalovegood, 28.06.2018
    lunalovegood

    lunalovegood Deichläuferhexe

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1.582
    schöne schweineportraits, schöner eb!
    :top:

    dann mal noch ein nachträgliches willkommen & viel spaß & guten austausch hier!
     
    Fini gefällt das.
  4. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    2.139
    Schöne Fotos von herzigen Schweinchen, liebevoll und bestimmt auch treffend charakterisiert. Gerne mehr von deinen Süssen. :wavey:
     
    Fini und B-Tina :-) gefällt das.
  5. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    :danke: wie lieb!

    Ich guck mal in meiner Fotokramkiste...sind ja genug drin :eek3:
     
    Schokofuchs, Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 B-Tina :-), 28.06.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    13.054
    Huhu Fini, ganz süße Schweinchen hast Du! :heart:
    Ja, die kleinen Quietscher sind Charaktertierchen. Gerade das finde ich an ihnen so faszinierend.
    Freue mich auch auf mehr Fotos :yeah:
     
    Fini gefällt das.
  7. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    2.736
    Hallo, Frieda und Wilma sind ja obermegamässig süss :heart:, (natürlich auch deine anderen). ;)

    Viel Freude mit ihnen :juhu::wusel::wavey:
     
    Fini gefällt das.
  8. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    1.123
    Süße Schweinchen und schöner Eigenbau :top:
     
    Fini gefällt das.
  9. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    :danke:

    Oh, Oma Wilma ist schon längst auf der Regenbogenwiese und ein kleines :angel:
    [​IMG]
    Ich habe mal ein Bild von ihr rausgesucht ♥

    Ich habe auch mal meine Kramkiste durchwühlt und ein paar schöne rausgesucht :-) (es ist ja nicht so das 95% der Bilder auf meinen Handy von den Schweinchen wären:totlach:)

    Frieda:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Leni:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Anges:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Motte:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüße :winke:
     
    tupeline, heidi, lunalovegood und 3 anderen gefällt das.
  10. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    2.736
    Habe glaubs was verwechselt bzw. nicht richtig gelesen ;)

    Habe Motte gemeint, das creme-weisse GH :heart:

    Aber das :angel:-Omi war auch :heart:

    :wavey:
     
    Fini gefällt das.
  11. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    2.139
    Sind das alles Handy-Fotos? Die sind aber wirklich gut gelungen.

    Okay, die Models sind natürlich auch sehr fotogen - allerliebste Schweinchen halt. :heart:
     
    Fini gefällt das.
  12. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    Alles gut :) Ich wollte nur nicht das sie verwechselt wird. Jedes Schweinchen ist ja schließlich ein Unikat.
    Wilma hatte ihre Geschichte, nun darf ich Mottes erleben.

    Ja sind alle mit meinem Handy gemacht, allerdings muss ich auch sagen das meine Schweine es gewöhnt sind, dass ich ihnen damit direkt vor der Nase rumfuchtel, und sie bleiben daher oft einfach sitzen.:hand:
     
    heidi, B-Tina :-), Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    So will mal wieder ein paar Bilder posten :)

    Den Schweinchen geht's allen gut. Motte hat eine kleine Schramme auf der Nase, die behandle ich grade mit Betaisodona.
    Mit Anges geht's am Freitag wieder zur Zahnkontrolle, hoffentlich ist da nicht so warm, nicht das er mir noch schmilzt :lach:

    [​IMG]

    [​IMG]
    ♥ süßer Kerl

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Schnüüüüüüüt!

    [​IMG]


    [​IMG]
    Bergziege...äh BergSCHWEIN!

    [​IMG]

    [​IMG]
    Näääääääääääääähh!!! (Schade, das es unscharf geworden ist :runzl:)


    Liebe Grüße :winke:
     
    tupeline, heidi, Daisy-Hu und 6 anderen gefällt das.
  14. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    2.736
    :heart::heart::heart::heart:
     
    Fini gefällt das.
  15. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    3.052
    Eine niedliche Bande hast Du da, und ein tolles Gehege :hüpf::hüpf:
     
    Fini gefällt das.
  16. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    So nachdem meine Festplatte lange gestreikt hatte (der war wohl auch zu warm:p), hier nun auch mal wieder ein paar Bilderchen!
    Den Schweinchen geht es soweit gut.
    Die Hitze haben sie erstaunlich gut weggesteckt, Frieda hat ein bissel abgespeckt, das ist aber nicht so schlimm, sie war eh zu dick. Die knapp 4 Monate alte Motte wiegt nun ~900g...wo die noch hin will :eek3:


    [​IMG]
    Anges: "Hast du gepupt?"

    [​IMG]
    Bettelknechte!

    [​IMG]
    Motte *süß guckt*

    [​IMG]
    An den heißen Tagen gab es Pfötchenbad mit Gurke

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Frieda sieht da zum schießen aus

    [​IMG]
    Und hinterher hat man einen nassen Bart :)

    [​IMG]
    Motte: "Höh? was ist das den?"

    [​IMG]
    Motte: "Kann man da rein?"

    [​IMG]
    Wieder ein heißer Tag! Abkühlung gibt es auf dem Kühlakku.

    [​IMG]
    Motte macht sich da immer richtig breit drauf ♥

    [​IMG]
    Leni liegt lieber für sich auf dem Häuschen.

    [​IMG]
    Eigentlich passen auf den Akku mindestens 2 Schweinchen drauf... aber naja :lol: so gehts auch :lol:

    [​IMG]
    Ein Schweine Such-Bild!

    Auflösung!
    [​IMG]
    Dieses Tier hat nur Blödsinn im Kopf :lol: :lol:
     
    tupeline, heidi, Helga und 3 anderen gefällt das.
  17. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    2.736
    Motte :heart:. Die könnt ich glatt klauen kommen. :D

    (Aber keine Angst, bin 1. zu weit weg und 2. ich hab alles nur Kastraten :wavey: )
     
    Fini gefällt das.
  18. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    3.238
    Herrliche freche Bilder! :fg:
     
    Fini gefällt das.
  19. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    3.052
    Hey, was tolle Bilder, viiiielen Dank für diese tollen Einblicke in Deine Schweinehaltung :hüpf::hüpf::hüpf:
     
    Fini gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    Ah neeeee, bitte nicht :D sie ist mein kleiner Sonnenschein!
    Das find ich richtig toll, dass du nur Kastrate hast, ich habe auch schon oft überlegt, ob ich "umsteige" es suchen ja immer mehr Jungs ein zu Hause als Mädels :runzl:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. Vivi93

    Vivi93 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    165
    Huhu:winke:

    Tolle Bilder von wirklichen tollen Schweinchen! Wirken so richtig fotogen.. da können sich meine noch ne Scheibe von abschneiden :rolleyes:
     
    Fini gefällt das.
Thema:

Die Schweinerei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden