Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Titus ist unglaublich süüüß :heart: ....diese ausgestreckten Beinchen, och nöööööö...

  1. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.685
    Titus ist unglaublich süüüß :heart: ....diese ausgestreckten Beinchen, och nöööööö :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
     
    Marshmallow und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1162 Marshmallow, 17.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.946
    TÜV ist vorbei, nichts Beunruhigendes festgestellt. Außer, dass Schecke Gewicht verloren hat. Wird beobachtet. Die Kritik dürfte sie sich aber zu Herzen nehmen, sie ging nach dem TÜV gleich futtern. Muss gestehen, ich hab sie beim Fressen gestört, als ich sie rausgefischt habe.


    Schecke 1048g (- 27g) :mist:
    Däumeline 1044g (+ 2g)
    Titus 1373g (+/- 0g)
    Marie 1044g (+ 3g)

    Marie und Däumeline haben Gleichstand :rofl:
     
    B-Tina :-), Meerline und Löwenzahn gefällt das.
  4. #1163 Ahrifuchs, 17.11.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    2.024
    Oh Schecke, da musst du aber sofort anfangen wieder aufzuholen, das geht nämlich gar nicht! Beim nächsten Mal möchten wir alle wieder ein + verzeichnet sehen! :heart:
     
    Marshmallow gefällt das.
  5. #1164 Marshmallow, 23.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.946
    Ein paar alte Fotos rausgekramt:

    Das war Magic:

    Magic 1.JPG

    Ihre Tochter Angel (ja, ist sie wirklich):

    Angel 1.JPG

    Asuka und Sunshine:

    Asuka und Sunshine 1.JPG

    Flummy:

    Flummy 2.jpg

    Nelly:

    Nelly 2.JPG

    Nelly 1.JPG
     
    Ahrifuchs, Mira, Helga und 6 anderen gefällt das.
  6. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.423
    Schecke:heart: maus schön futtern.
    :hunger:
    Soo hübsche Schweinifotos, bin ganz weg.
     
    Ahrifuchs und Marshmallow gefällt das.
  7. #1166 Marshmallow, 23.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.946
    Schecke hat einen Pilz, sonst dürfte alles passen. Sie hält ihr vermindertes Gewicht, frisst und muigt :heart:
     
  8. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.423
    Soo schön, :geburtstag:
    2019 braucht noch viele solche guten Nachrichten...
     
  9. #1168 Löwenzahn, 23.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4.295
    Das "Happy Birthday" hat mich etwas verwirrt, Schecke hat doch nicht etwa Geburtstag und fast niemand weiß davon?

    Andreas
     
  10. #1169 Marshmallow, 23.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.946
    Du hast bereits gratuliert, am 4.11. hatte sie :lach: Ich denke, der Smiley war nur falsch :lach:
     
    Silvia und Löwenzahn gefällt das.
  11. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.423
    Andreas, du hast vergessen, dass Du schon gratuliert hast und ich habs ganz verpasst zu gratulieren.
    daher die Verwirrung.:lachkrampf:
    bin grad nich in einem einwandfreien Zustand.
    Aber freu mich so, dass es Schecke wieder gutgeht.
     
    Marshmallow gefällt das.
  12. #1171 Marshmallow, 24.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.946
    @Carlina

    Schecke freut sich auch heute noch sehr über die Glückwünsche :blumen:




    Heute fand der TÜV bereits statt, da ich am Abend nicht daheim bin. Die Gewichte sind dennoch in Ordnung! Meine Leichtgewichte haben mich am Meisten überrascht :juhu:

    Schecke 1056g (+8g)
    Däumeline 1055g (+11g)
    Titus 1354g (-19g)
    Marie 1028g (-16g)

    Alles unauffällig. Der Pilz bei Schecke (am Dienstag entdeckt und mit Lamisil Once behandelt) hat sich nicht ausgebreitet/verschlimmert :top:

    Titus Haut ist nach wie vor trocken aber nichts ist aufgekratzt. Das ist auch super.

    Däumelines Haut ist auch trocken, so wie immer. Leider. Saaten helfen bei beiden nicht :rolleyes:

    Maries Aufwärtstrend ist wohl fürs Erste gestoppt. Stört mich nicht. Und hat außerdem hat sie letzte Fütterung verpennt, weil sie auf der Etage war. Marie ist heute genau ein halbes Jahr alt. Wie doch die Zeit vergeht :eek:
     
    Ahrifuchs, Meerline, Fini und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #1172 Marshmallow, 28.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.946
    Neulich beim Misten bin ich wieder im Gehege rumgekrabbelt und hab mich von den Schweinen ablenken lassen :rofl:


    Schecke hat so niedlich geschlafen, obwohl ich nicht gerade leise war :nut:

    20191127_154917.jpg

    Marie war ganz in der Nähe. In der Früh gab es kurz Streit, doch nachmittags war der bereits vergessen. Schecke ist nicht sehr nachtragend. Jedenfalls schlafen sie friedlich :heart:

    20191127_154946.jpg

    Und dann stürmt plötzlich Däumeline heran. Hat gerade noch Heu gefressen und läuft mir dann frech ins Bild :autsch::D

    20191127_155004.jpg

    Und dann kommt sie auch noch auf mich zu :totlach:

    20191127_155022.jpg

    Vorbei war es mit Schlafen. Mein Gepolter hat Schecke nicht gestört, aber ein fliegendes Leichtgewicht :p

    20191127_155107.jpg

    Davor lag Marie in der Hängematte und ließ sich nicht stören :heart:

    20191127_151955.jpg

    20191127_152012.jpg


    Und noch drei Videos. Man beachte, ich sitze da in ihrem Gehege, genau vor ihnen. Titus lässt sich nicht man blicken, die Mädels sind sooo putzig :heart::heart::heart:

     
    Mira, -ELLEN-, Meerline und 7 anderen gefällt das.
  14. #1173 Löwenzahn, 28.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4.295
    Marie meint im letzten Video als sie vorsichtig das Leckerlie holt: „Es steht wieder Krallenschneiden an, aber nicht bei mir.“:hüpf:

    Andreas
     
  15. #1174 Marshmallow, 28.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.946
    Schon möglich :lachkrampf:
     
  16. #1175 Wutzenmami, 28.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    3.414
    Jungs...:totlach:
     
  17. #1176 Löwenzahn, 28.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4.295
    War ja auch nicht ernst gemeint, als Sicherheitsaspekt/Verletzungsrisiko fiel mir das eben auf. Also bitte nicht sauer sein, Marie und ich meinen es nicht böse.

    Andreas
     
    Marshmallow und Wutzenmami gefällt das.
  18. Pauli

    Pauli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    442
    Schecke sieht aus wie mein verstorbener :angel:Paul :heart:
     
    Marshmallow gefällt das.
  19. #1178 Wutzenmami, 28.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    3.414
    Hat auch keiner gedacht Andreas ;)
     
    Marshmallow und Löwenzahn gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1179 Marshmallow, 28.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.946
    Glaub mir, als Coco so krank war, sind die Nägel gleich gestutzt worden, damit ja nix passiert :D
    Und niemand ist sauer :blumen:


    Oh wie schön :verlegen:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  22. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.946
    Hab euch die letzten TÜV Ergebnisse unterschlagen. Wahrscheinlich weil ich nicht zufrieden war.

    Schecke 1036g (-20g)
    Däumeline 1043g (-12g)
    Titus 1339g (-15g)
    Marie 1040g (+12g)

    Marie war die einzig Brave.. Schecke hat dann noch ein paar Gramm abgenommen und ihre Pilzstelle ist etwas größer und schuppiger geworden. Also statten wir der TÄ am Freitag einen Besuch ab inkl Geschenkkorb.

    Von Sonntag auf Montag hat Schecke nachts gezwitschert, ich wurde davon wach. Macht sie normalerweise selten und wenn, dann nur wenn sie brünstig ist. Bekommt man bei ihr kaum mit. Weiß also nicht, ob das der Grund war. Zumindest würde es die Gewichtsabnahme erklären. Ich hoffe, dass nichts im Busch ist :mist: Zumindest verhält sie sich normal.
     
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden