Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; :geburtstag:, liebe Däumeline. Alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag und noch viele schöne Jahre mit deiner Schweinchengruppe. Für Schecke alles...

1. Mira

Mira Schweinchen-Guru

:geburtstag:, liebe Däumeline. Alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag und noch viele schöne Jahre mit deiner Schweinchengruppe.

Für Schecke alles Gute und :daumen:, dass bald eine passende und wirksame Behandlung gefunden wird.

Marshmallow gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1002 Wutzenmami, 20.09.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Och nee, die nächste Baustelle..:mist:...aber nun weißt du, woran du bist und kannst einen Therapieplan ins Auge fassen. Die Zysten sind ja nicht gerade klein, mal sehen was deine TÄ dazu meint.... Immerhin ist es nix Tumoriges..
    Wir denken an dich und Schecke und :daumen:, dass bald eine passende Therapie gefunden ist und du dich endlich mal an 4gesunden Wutzen in der Ritterburg erfreuen kannst!!

Marshmallow gefällt das.
  4. #1003 Löwenzahn, 20.09.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Das mit den Zysten werdet ihr doch in den Griff bekommen. Eine OP würde ich nach Cocos Erfahrungen nicht zustimmen. Es wird doch eine andere Behandlung bei ihr anschlagen.

Andreas

Marshmallow gefällt das.
  5. #1004 Marshmallow, 20.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Guru

Vielen lieben Dank! :danke:
    Momentan schlafen alle, aber bald gibt es Chicorée, Däumeline liebt den :heart:

Klein sind sie wirklich nicht. Ich verstehe gerade nicht, wie man die übersehen konnte. Andererseits haben sich alle auf die Umfangsvermehrung konzentriert. Das ist der durch die Hormone verdickte Uterus. Nach links und rechts hat keiner geguckt und der eigentliche Ultraschallexperte war bei einer Fortbildung. Der hat die von Däumeline gleich entdeckt und die waren nur halb so groß... Egal, ich hoffe, dass das noch mit Spritzen geht...

Das hoffe ich! Eine OP wäre für mich der letzte Ausweg. Und sicher nicht in der Tierklinik, wo ich wegen Cocos Blasenstein war. Und auch nicht in der Uniklinik. Da kommt für mich dann nur die Nagerambulanz in Frage. Wie bereits erwähnt, ist dort die selbe Anästhesistin wie bei Cocos erste OP (die konnte ja in meiner Praxis durchgeführt werden) und die war echt toll.

Hier der Befund:

20190920_145517.jpg

Wenn Spritzen eine Möglichkeit wären, hoffe ich auf einen Behandlungsbeginn ab Mittwoch. Zuvor muss das Serum bestimmt wieder bestellt werden.

Edit: Meine TÄ ist erst morgen Früh wieder da. Also muss ich mich noch etwas gedulden. Nun mampfen alle den Geburtstags-Chicorée von der Schweine-Oma.

6. #1005 HanniNanni, 20.09.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Süsse Däumeline, alles Gute:geburtstag:. Lass dich von 2 Bein verwöhnen.

Zum Glück nichts gefährliches bei Schnecke. Diese blöden Zysten:evil:.

Marshmallow gefällt das.
  7. #1006 Paperhearts, 20.09.2019
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Zysten sind Arschlöcher! :evil::mist: Hoffentlich bekommt ihr das in den Griff!
    Kann man Scheckes Zysten vielleicht punktieren, weil die ja doch recht groß sind?
    Ich würde wohl auch nicht wieder kastrieren lassen. Socke hat trotz Kastration schon wieder Zysten und ist dauerbrünstig, weil nicht alles rausgenommen werden konnte. Und ihre Schwester hat nun auch Zysten und brommselt durch die Gegend. Wir versuchen es mit Spritzen, weil die Zysten bei beiden zu klein zum Punktieren sind.

8. Rebecca

Rebecca Schweinchen-Häuptling

:geburtstag: liebe Däumeline! Lass dich heute von deiner Mama und deinen Freunden tierisch verwöhnen :heart:

Wenigstens weiß man nun bei Schecke, was sie hat. Würde anhand deiner Erfahrung dann wohl auch diese Nagerambulanz wählen.. aber ich hoffe trotzdem, dass ihr eine OP noch irgendwie erspart bleibt. Heute gibt's erstmal lecker "Schweinekuchen" vom Geburtstagskind :heart:

Wutzenmami gefällt das.
  9. #1008 Marshmallow, 20.09.2019
    Marshmallow

@Paperhearts
    Das muss ich morgen mit der TÄ besprechen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Vielleicht wäre da die Nagerambulanz auch eine gute Alternative. Ich trau meiner Praxis zwar viel zu, aber ich tendiere gerade extrem zu Spezialisten auf dem Gebiet.
    Was, Socke hat wieder welche? Das ist ja der Hammer. So eine OP und dann das... Hoffentlich klappt alles mit den Spritzen! Dachte nie, dass ich mal so für Hormone bin... Alles Gute!

@Rebecca

Dankeschön!

Ich war zwar noch nie in dieser Nagerambulanz aber irgendwie hätte ich ein besseres Gefühl als irgendwo anders. Abgesehen von meiner Praxis natürlich. Aber mal das morgige Telefonat abwarten.

10. #1009 Esmeralda, 20.09.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Drückt auch alle Daumen für eine baldige Besserung.

Hier ist das Zystenmedikamt, also diese Hormonspritze zur Zeit nicht lieferbar :eek:

Wünscht Däumeline auch alles Liebe und gaaaanz viel Gesundheit zum Geburtstag!

Marshmallow gefällt das.
  11. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

:heart::geburtstag::geburtstag::heart: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe kleine Däumeline!! Bist eine Süße :heart:

Für die Behandlung von Scheckes Zysten drücke ich die Daumen, hab leider - zum Glück - keine Ahnung davon :-)

Marshmallow gefällt das.
  12. Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

Ich schliess mich an,
    alles Liebe für Euch!

Marshmallow gefällt das.
  13. Meerline

Meerline Verrückt nach Meeri :)

auch ich schließe mich an: Sowohl :geburtstag: Happy Purzeldaywünsche für die süße Däumeline :blumen:, als auch :daumen: für die Behandlung von Scheckes Zysten! Meine Bonita hat zwei Jahre lang etwa alle 3 Monate die Spritzen bekommen und die haben gut gewirkt. Hoffe, dass es bei Schecke genauso gut anschlägt!

Marshmallow gefällt das.
  14. #1013 Marshmallow, 22.09.2019
    Marshmallow

Danke an alle. Däumeline hatte einen schönen Geburtstag verbracht, mit Leckerlis und Co.

20190920_152658.jpg

Meine TÄ hab ich leider nicht erreicht und der versprochene Rückruf hat nicht geklappt. Hab ihr daraufhin gestern eine WhatsApp geschrieben und heute kam die Antwort. Sie würde es mit Ovogest probieren wollen. Also wie bei Däumeline. Am Dienstag soll ich anrufen, da ist Heidi da (die Anästhesistin, die auch in einer Tierklinik arbeitet und das Ovogest vielleicht wieder von dort mitnehmen kann). Hoffentlich funktioniert es da mit dem Telefonieren.

Schecke hat sich vom Schock am Freitag gut erholt. Heute Nachmittag bekam sie 1x Brei und hatte dann 1037g :juhu: Höchstwert diese Woche. Freitag waren es in der Früh nur 997g. Brei bekommt sie nur 1x täglich. Heute steht noch TÜV bei allen an.

20190921_142955.jpg

Die linke Seite des Geheges ist nun übrigens mit Fleece, statt Streu ausgelegt. Mittwoch war der Start, gestern gewechselt. Klappt gut.

20190921_145311.jpg

20190921_153023.jpg

Carlina, Ahrifuchs, B-Tina :-) und 8 anderen gefällt das.
  15. #1014 Marshmallow, 24.09.2019
    Marshmallow

So, morgen 8 Uhr geht es los mit der Ovogestbehandlung :top: Angeblich ist das Serum da, perfekt :yeah:

Titus kommt auch mit. Heute ist mir aufgefallen, dass er ein schon wieder Milben und/oder Pilz haben könnte :mist: Vermutlich war das Ganze zu viel Stress in der letzten Zeit. Armes Kerlchen. Er bekam bisher nur Fenistiltropfen.

20190924_092955.jpg 20190924_093131.jpg 20190924_093257.jpg 20190924_093330.jpg

16. #1015 Marshmallow, 24.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019
    Marshmallow

Sorry, Doppelpost...

17. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass das Ovogest einen guten Job macht! Wäre euch echt von Herzen zu wünschen.
    Und was macht Titus da für Sachen... tztztztz! Aber es kann schon sein, dass der Stress der letzten Zeit, ihm auf die Haut geschlagen ist. Auch ihm gute Besserung!
    Und nun ist es wirklich mal an der Zeit, dass dieselbe sich mal beruhigt und ein Durchatmen für alle Beteiligten möglich macht.
    Toi Toi Toi!

Marshmallow gefällt das.
  18. #1017 Löwenzahn, 24.09.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Bleibe aber bitte geduldig mit der Ovogestbehandlung. Uschi bekam alle 10 Tage 3x Ovogest und erst zum Schluß ging ihr Gewicht wieder hoch und das Fell am Bauch wuchs wieder komplett zu. Nach der ersten Spritze merkst du noch nichts. Viel Erfolg für den kleinen Racker und seine Begleitung.

Andreas

Marshmallow gefällt das.
  19. Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

Alles Liebe für Euch
    und dass sich endlich alles mal wieder beruhigt.
    Wir drücken:heart::daumen::wusel::wusel::daumen::heart:
    :winke:

Marshmallow gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Von mir auch alles Liebe und einen guten Erfolg, bei beiden Schweinchen :daumen:

Marshmallow gefällt das.
  22. #1020 Wutzenmami, 24.09.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für deine 2 Nasen..:daumen:

Marshmallow gefällt das.
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden