Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja hui, da hab' ich was verpasst ... Also nachträglich, aber von :heart:en :geburtstag:!! :bussi:

  1. #81 B-Tina :-), 08.04.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    11.426
    Ja hui, da hab' ich was verpasst ... Also nachträglich, aber von :heart:en :geburtstag:!! :bussi:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Marshmallow, 08.04.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    @Helga
    Danke. Ich liebe Geschirr, das ist meine Schwäche... Und das ist ein altes englisches Service mit Kutschenmotiven, das ich mühsam zusammen sammel. Hab auch ein paar Teile Zwiebelmuster von meiner Oma, die es los werden wollte. Und eines mit Früchten drauf, das passt toll zum Landhausstil. Toskana oder so. Und jede Menge mehr, mein Schrank platzt :D Ich liebe einfach den Stil :verlegen: normales Geschirr hab ich aber auch :rofl:

    Die Brücke finden meine Schweine auch toll :lach:


    @B-Tina :-)
    Nix verpasst, Kuchen ist auch noch da :fg: Lieben Dank für die Glückwünsche :blumen:
     
    Helga gefällt das.
  4. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    697
    Danke für die Antwort, werde mich dann auf die Suche danach begeben und übrigens, ich finde das Geschirr auch schick :hand:
     
  5. #84 Fördeschweinchen, 08.04.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    267
    Von uns auch alles Gute zum Geburtstag :geburtstag:
     
  6. #85 Löwenzahn, 08.04.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1.243
    Auch von uns alles Gute zum 32.Geburtstag besonders natürlich von unserer Minnie, du weißt ja warum. Was macht eigentlich unsere Bella auf deinem Buch? Da hat unsere Tierärztin, die wohl dein Buch mitgeschrieben hat, ein Model gebraucht. War nur Spaß, Bella wurde dort nie gepäppelt und als sie vor gut einer Woche dort über Nacht war wird dein Buch wohl schon gedruckt gewesen sein.

    Andreas
     
  7. #86 Marshmallow, 09.04.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    Falls du sie nicht finden solltest, schicke ich dir den Link :lach:


    @Fördeschweinchen
    Vielen Dank :wavey:


    @Löwenzahn
    Auch dir vielen Dank! Und gib Minnie ein Leckerli von mir :lach:
    Ach, da hat deine Tierärztin mitgeschrieben? Dann stehen da hoffentlich richtige Infos drinnen :lach: Da das Buch schon länger existiert, muss es wohl eine Vorfahrin von Bella sein ;)
     
    Löwenzahn gefällt das.
  8. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1.192
    Ohhhhh! Du Glückspilz, du hast echt die beste Schwester der Welt! (Der schöne Brief von Zuckerwatte :wein:)

    *Nimmt sich heimlich ein Stück Kuchen und nascht es weg*

    Das Geschirr ist total toll! Ich mag solche Muster auch sehr gern, aber ich glaube es wär mir zu Schade zum Benutzen :/
    Da kann mein gammeliges Prilblumen Geschirr nicht mithalten :lach:
     
  9. #88 Marshmallow, 09.04.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    Ja, ich habe da wirklich Glück mit ihr. Du glaubst nicht, was für tolle Glückwunschkarten sie schreibt, da heult man Rotz und Wasser :rolleyes: Und wegen dem Buch: Sie wusste nicht mal, dass das auf meiner Wunschliste bei Amazon stand. Ich hab wegen des Preises mit ihr geschimpft und zu ihr gemeint, sie hätte stattdessen auch das Buch Meerschweinchen: Heimtier und Patient kaufen können, wäre billiger gewesen. Darauf sie: Das kannst du auch von deiner Liste streichen, das kommt beim nächsten Anlass :lachkrampf:

    Mir ist das Geschirr auch oft zu schade zum Benutzen. Andererseits soll es auch nicht verstauben, also kommt es hin und wieder zum Einsatz. Für den täglichen Gebrauch nehme ich kein so ein teures Geschirr. Von meiner Uroma hab ich ein altes Moccaservice vererbt bekommen. Das würde ich nie verwenden. Das ist sooo dünnwandig. Und ich trink ja nicht mal Kaffee. Aber hat eben Erinnerungswert :D
     
    Helga gefällt das.
  10. #89 Löwenzahn, 09.04.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1.243
    Ja Frau Dr. Anja Ewringmann ist unsere Tierärztin in Berlin wenn Not am Schwein ist oder ich kein Vertrauen zum ortsansässigen Tierarzt habe. Sie hatte aus unserer Gruppe zuerst Ferrari FF bei seiner Zahnentzündung, dann Rosi mit Lippengrind, Uschi mit ihrer Artritis und nun Bella mit ihren Blasensteinen geholfen.

    Andreas
     
    Carlina und Helga gefällt das.
  11. #90 Marshmallow, 09.04.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    Perfekt, dann werde ich das Buch besser aufwändig lernen :D Danke für die Info, die Dame scheint es drauf zu haben :hand:
     
    Carlina gefällt das.
  12. #91 Marshmallow, 11.04.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    Boah, ich hab diese Nacht kaum geschlafen. Schecke ist brünstig und ist Coco ständig brommselnd nachgelaufen. Das hat sie vor Jahren das letzte Mal gemacht. Coco hat ständig gejammert und davon wurde ich wach :eek: Nur wenn es Futter gab, war Ruhe. Hoffentlich ist es bald vorbei, arme Coco :rolleyes: Ich hoffe nur, dass Schecke keine Zysten hat, das werde ich beobachten. Sie ist ja schlank wie eine Tanne und hat tolles Fell. Aber man weiß ja nie...
     
  13. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    Gestern war wieder TÜV und allen scheint es gut zu gehen. Schecke war tatsächlich nur brünstig.

    Alle haben zugenommen:
    Coco 1467g (+19g)
    Schecke 1105g (+30g)
    Däumeline 1092g (+38g)
    Titus 1196g (+24g)

    So gefällt mir das.

    Titus hat übrigens als erstes Schwein die Etage entdeckt. Er kugelt nun öfters oben rum und freut sich, weil er dort nicht gestört wird :D so goldig. Und wenn ich das Gehege ausmiste, ist er nun auch immer oben :heart: Däumeline hat ihn mal überall gesucht und nach ihm geschrien. Er hat sogar geantwortet, das war so putzig. Er kam dann zu ihr und hat ihr den Weg nach oben gezeigt :heart: (Da lag sie dann auf der Kuschelrolle) Aber ansonsten zieht er die Einsamkeit oben vor :totlach:und will er Gesellschaft bleibt er unten (Die meiste Zeit :heart:).
    20190410_161602.jpg
     
    B-Tina :-), Fördeschweinchen, Wutzenmami und 6 anderen gefällt das.
  14. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1.192
    Wie toll :heart:

    Süß das sie nacheinander gerufen haben, wie niedlich ist das denn bitte?
     
    Marshmallow gefällt das.
  15. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    Das war wirklich so süß. Ich hab es sogar teilweise auf Video. Sie stand auf der Rampe, hat hinauf gesehen und hat gequietscht. Er hört sie, stürmt heran, sieht zu ihr herab und antwortet ihr. Dann ist er runtergebrommselt und sie sind zunächst gemeinsam runter und dann gemeinsam rauf :heart: mein Herz ging über :heart:
     
    Fördeschweinchen und Helga gefällt das.
  16. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.565
    Das ist ja herzallerliebst :heart::heart::heart:
     
    Marshmallow gefällt das.
  17. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    675
    Ist ja wie bei Romeo und Julia...nur dass er auf dem Balkon steht...Ist ja putzig :D:heart:
     
    Helga und Marshmallow gefällt das.
  18. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1.243
    Gut das es allen Schweinchen schön zugelegt haben und die Gewichte nach oben gingen. Coco hat es wohl auf die 1,5kg-Marke abgesehen. Ist sie so groß oder doch etwas gut gefüttert worden?

    Andreas
     
    Marshmallow gefällt das.
  19. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    321
    Das ist einer der Gründe warum ich nie auf eine Etage verzichten würde.Ich habe im Eb eine Etage und ein Penthaus noch obendrüber,fast immer liegt ein Schwein Schweinchen oben und schläft in Ruhe.Ich glaube sie brauchen ab und zu mal eine Zeit wo sie kein anderes Schweinchen sehen um zu entspannen.
    Nur Nachts ist es anders rum,da liegen 5 Schweinchen auf der Etage und Amy genießt die Ruhe unten:lach:
     
    B-Tina :-) und Marshmallow gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    331
    @Helga

    Das ist es tatsächlich :heart:


    @Wutzenmami

    Stimmt :D daran hab ich gar noch nicht gedacht. Aber ich gönne ihnen ihre Liebe, die Romanze wird also nicht tragisch enden :fg:


    @Andreas
    Sie hatte vor einem Jahr bereits 1516g, die Marke hat sie also schon geknackt. Sie ist schon etwas größer als die anderen, aber kein Riese. Ich liebe ja jedes Gramm an ihr :D Fressen tun ja alle das Gleiche, aber bei ihr schlägt es mehr an. Sie fühlt sich aber immer noch schön fest an, nicht wabbelig. Sie rennt auch rum und kann elegant aus dem Körbchen springen. Beim Laufen wirkt sie richtig fit :D

    @Mirax
    Ja solch Etagen werden oft gerne angenommen. Im alten Gehege waren Coco und Schecke oft oben, die neue Etage mögen sie aber wohl nicht so. Aber muss ja auch nicht sein. Ist die Etage eben das Herrenzimmer ;)
     
    Wutzenmami und Löwenzahn gefällt das.
  22. #100 Fördeschweinchen, 16.04.2019 um 00:23 Uhr
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    267
    Das kann ich mir so richtig vorstellen, wie dein Herz überging, als du gesehen hast , wie liebevoll die beiden miteinander umgehen. Einfach schön
    :wusel::wusel::slove2:
     
    Marshmallow gefällt das.
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden