Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Das ist doch schon mal sehr gut, dass die OP nun einen Tag früher stattfindet und sie grundsätzlich etwas besser drauf ist. Ich habe das öfter...

  1. #721 Meerline, 24.08.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    126
    Das ist doch schon mal sehr gut, dass die OP nun einen Tag früher stattfindet und sie grundsätzlich etwas besser drauf ist. Ich habe das öfter erlebt, dass es kranken Schweinchen mit nur 1 Partnertier besser ging als in der größeren Truppe, da sie somit trotzdem Gesellschaft haben, aber es viel ruhiger ist.

    Halte euch weiterhin die Daumen gedrückt! :daumen:
     
    Helga gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #722 Marshmallow, 24.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.574
    Danke euch fürs Daumendrücken!


    @Meerline
    Ich hab Coco ihr Lieblingsschwein dazu gesetzt. Gut war es, denn Däumeline ist mal wieder brünstig und dadurch ist es etwas unruhig. So ist es besser, auch wenn Schecke quirlig ist, die beiden können nicht ohne dem anderen.



    Coco hat etwas Bambus gefressen. Nicht viel, aber zumindest laut sie auf was rum. Davor hat sie ein paar Heuhalme verspeist. Aber Schmerzen hat sie trotz Metacam und Novalgin, sie tut mir echt leid :mist:
     
    Meerline gefällt das.
  4. #723 Meerline, 24.08.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    126
    :troest: Ja man leidet immer extrem mit, aber im Moment kannst du nicht mehr tun. Ich verstehe aber immer noch nicht, dass sie nicht sofort operiert wird :ungl: Tierärzte könnte ich so einige ... :boese:
     
    HanniNanni und Marshmallow gefällt das.
  5. #724 Marshmallow, 24.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.574
    Päppelbrei ist drin im Schwein. Brennnesseltee ist ihr lieber als der Blasentee, auch gut, gibts eben den. Sie hat dann tatsächlich nochmal Bambus gefressen. Ich glaube, den einen Stock muss ich "opfern". Jetzt mampft sie tatsächlich noch ein paar Heuhalme. Und das bei den Schmerzen. Gewicht geht langsam runter. Hoffentlich kann ich mit Brei und Bambus das auffangen. Päppeln erst seit gestern alle 3 Stunden.


    @Meerline
    Dass meine Praxis es prinzipiell nicht macht, kann ich noch verstehen. Bei den Kliniken weniger. Haben alle Panik und wollen einen zusätzlichen Anästhesisten. Kann ich schon nachvollziehen, dass die vorsichtig sind. Und im Notfall würden sie in den sauren Apfel beißen. Aber sie wehren sich, so lange es geht. Zumindest habe ich einen Tag früher erreicht. Das ist mehr, als meine Praxis mit dem Dienstag erreicht hat. Aber dafür musste ich eben extra hin. Die haben dort übrigens eine extrem genaue Gebührenordnung. 130,81 Euro hab ich gezahlt für die heutige Untersuchung. Ich musste in meiner Praxis noch nie centgenau bezahlen. Ist mir eh egal, fand es nur interessant, wie andere das handhaben.
     
  6. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    3.047
    Ach, Ihr Armen :troest: Ich drücke Euch so die Daumen :daumen:
     
    Marshmallow gefällt das.
  7. #726 Marshmallow, 25.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.574
    Coco wird vom Krankenschwesterschweinchen bewacht

    20190824_191949.jpg



    Tapferes Mäuschen

    20190824_124526.jpg




    Marie hat sich ein Bärtchen "gemalt"

    20190824_192328.jpg



    Diese putzigen, großen Pfötchen :heart:

    20190824_192201.jpg
     
    Esmeralda, Meerline, Helga und 4 anderen gefällt das.
  8. #727 HanniNanni, 25.08.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    661
    Hoffe Coco geht's etwas besser?

    Ich liebe auch alles am Schwein :heart:. Die Pfötchen,die Ohren, die Lippen, einfach alles:heart:.
     
    Marshmallow gefällt das.
  9. #728 Marshmallow, 25.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.574
    Sie hat die Nacht gut überstanden. Hab um 22 Uhr, um 2 Uhr und um 6 Uhr zugefüttert. Trotzdem nimmt sie immer ein bisschen ab. Heute war sie schon knapp unter 1200g. Bauch war etwas nass, lag wohl länger rum. In einer Stunde wird wieder gepäppelt. Bekomme ca 8-10ml in sie rein pro Durchgang. Mehr geht nicht :runzl: Aber sie krallt sich anschließend ein bisschen Bambus oder Petersilie. Dann noch ein paar Heuhalme. Gestern Abend hat sie viermal von einem Paprikastück abgebissen. Aber ich musste es halten :heart:

    Ich hoffe, dass sie die OP gut übersteht. Vor der Tumorentfernung wog sie viel mehr, war agil, hat fast normal gefressen. Das waren schon andere Voraussetzungen :mist:
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  10. #729 B-Tina :-), 25.08.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    13.048
    Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt! Bitte durchhalten, Süße!! :daumen::wusel::heart:
     
    Marshmallow gefällt das.
  11. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    3.047
    Durchhalten Coco und auch das 2Bein :daumen:
     
    Marshmallow gefällt das.
  12. #731 Waldkauz, 25.08.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    320
    :daumen:wir denken ganz fest an euch und senden euch viel Kraft
     
    Marshmallow gefällt das.
  13. #732 Marshmallow, 25.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.574
    :danke: fürs :daumen::heart:

    Coco hat endlich mal wieder ein paar schöne Böhnchen gemacht. Zwar weich und kleiner aber besser als diese verdrehten Dinger in den letzten zwei Tagen :nut:

    Anschließend habe ich kaum meinen Augen getraut! Sie kam aus ihrem Unterschlupf um gemeinsam mit Schecke Salat und anschließend Heu zu mampfen. War nicht viel aber immerhin ist sie zum Futtern mal aufgestanden. Jetzt liegt sie wieder. Bald wird sowieso wieder gepäppelt.
     
    Meerline, Traudl, Helga und 2 anderen gefällt das.
  14. #733 HanniNanni, 25.08.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    661
    Wir drücken euch für morgen fest die Pfötchen und Daumen:daumen:. Durchhalten:troest:.
     
    Helga und Marshmallow gefällt das.
  15. #734 Löwenzahn, 25.08.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    2.935
    Coco macht das schon alles ganz gut. OP-erfahren ist sie auch, da wird schon nichts schiefgehen. Knapp 1,2kg ist doch auch gut für sie in der Situation. Das Gewicht geht halt sehr schnell runter. Als Ferrari FF das mit dem entzündeten Zahn hatte ging es ruckzuck auf 1,4kg von 1,85kg runter, trotz Zufütterung. Keine Sorge das geht auch anschließend wieder schnell rauf, wenn auch nicht ganz so schnell wie es verloren wird.
    Viel Erfolg Coco beim „Entsteinen“ deiner Blase am Montag.

    Andreas
     
    Helga und Marshmallow gefällt das.
  16. #735 Meerline, 25.08.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    126
    Wenn sie zum Futtern aufsteht, hat sie sich noch nicht selbst aufgeben - das macht richtig Hoffnung und werte ich als gutes Zeichen :-) Weiterhin :daumen:
     
    Marshmallow gefällt das.
  17. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    937
    :bussi::daumen:
     
    Marshmallow gefällt das.
  18. #737 Marshmallow, 25.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.574
    Ich hoffe, dass du Recht hast :mist: Momentan schaff ich es sie auf über 1180g zu halten :top:
    Sie frisst zwar nicht viel Brei, doch die Leckereien daneben werden verspeist :verlegen:

    Danke!


    War leider nur das eine Mal bzw liegt sowieso alles Mögliche rund um sie herum. Jetzt hat sie zumindest Mal Platz gewechselt. Wenn ich sie päppel, muss ich manchmal echt aufpassen, wäre mir fast entwischt. Und einmal wollte sie weg, hat die Schüssel mit dem Brei gerammt und der landete dann teilweise in ihrem Gesicht. Sie ist etwas erschrocken :nut:



    Ich hab das Gefühl, dass etwas Blut im Urin ist. Das beige Fleece war verfärbt, aber getrocknet war kaum was zu sehen von der Farbe. Bin unsicher. Jedenfalls nicht so viel wie bei Bella von Andreas damals. Hab auch diese Tabletten (Allrodin oder wie die auch immer heißen) mal bestellt, gemeinsam mit Breinachschub.

    Übrigens: es kamen heute noch einige weitere Böhnchen raus. Verdauung dürfte besser sein!
     
    Helga gefällt das.
  19. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    3.047
    Weiter :daumen:
     
    Marshmallow gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #739 Waldkauz, 26.08.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    320
    Auch wir drücken weiterhin ganz fest alle Daumen und Pfötchen denken ganz fest an euch ... Coco du schaffst das :daumen::daumen::daumen:
     
    Marshmallow gefällt das.
  22. #740 Marshmallow, 26.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.574
    Danke, wir haben die Nacht überstanden und ich bin ziemlich nervös. Um 13:15 Uhr fahren wir los. Um 14:45 Uhr beginnt die OP, ich soll aber bereits um 14:30 da sein, falls die OP davor kürzer dauert. Um ca 18 Uhr sollte ich wieder daheim sein. Sobald ich mehr weiß und schreiben kann, melde ich mich.
     
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden