Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; :juhu::juhu: Juhu :juhu:

1. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

:juhu::juhu: Juhu :juhu:

Marshmallow gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #662 Marshmallow, 04.08.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Wie jeden Sonntag die Ergebnisse vom TÜV. Alles in Ordnung, es gab nichts zu beanstanden. Außer dass mir Titus beim Rausfischen über den Finger gepinkelt hat :rolleyes:

Coco hatte ich gestern kurz draußen (Auge mit Salbe versorgt, durch die Fettaugen muss das manchmal sein) und gleich abgewogen, da hatte sie 1352g. Heute weniger aber mehr als letzte Woche :top: Auf Däumeline bin ich auch sehr stolz, hatte ja ihre dritte Spritze am Dienstag und macht sich gut.

Coco 1339g (+ 6g)
    Schecke 1105g (+ 29g)
    Däumeline 1009g (+ 7g)
    Titus 1330g (+ 24g)
    Marie 672g (+ 43g)

Marie ist jetzt 10 Wochen alt und ihr Gewicht ist recht ordentlich :lach: Coco hatte in dem Alter 100g weniger, wo führt das hin :eek: :D

Und noch ein paar Coco Fotos:

Wer stört beim Schlafen? :schlaf:

20190803_111231.jpg

Guten Morgen! Gibts Frühstück? :heart:

20190803_113319.jpg

Leeeckeeeer, ein Haferkissen! :nuts:

20190803_113525.jpg

Mit Gruß an Fenja, ich schmücke mich auch gerne, hab meine Perlenkette um :fg:

20190803_222403.jpg

Mama, es ist unvorteilhaft, wenn du mich knipst, wenn ich im Liegen fresse :schimpf:

20190720_082303.jpg

Mira, Fini, Helga und 4 anderen gefällt das.
  4. #663 Löwenzahn, 04.08.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Da ist ja alles im Lot und Däumeline hat auch alle Spritzen überstanden. Glaube nicht das Marie unbedingt Coco überholen wird. Nicht alle wachsen gleich lange und konstant. Diese Woche ging unser "Duell der 8 Monate alten Wutzen" Minnie gegen Alina 1.129g zu 1.128g aus. Als Ferrari FF mit knapp 11 Monaten zu uns kam wog er 1.127g. Jetzt daraus zu schließen Minnie und Alina werden die 2kg-Marke knacken wäre glaube ich etwas vermessen.

Andreas

5. #664 Marshmallow, 04.08.2019
    Marshmallow

Das stimmt, bin trotzdem gespannt. Vielleicht wird sie sogar zierlich bleiben :D dafür holt Titus bald Coco ein. Hätte ich nie gedacht. Als er zu mir kam hatte er ca. 300g weniger und das war ja erst Anfang des Jahres. Und er fühlt sich immer noch nicht dick an. Bis wann wachsen Schweine eigentlich? Er sollte dieses Jahr 2 Jahre alt werden. Hab null Ahnung, wann. Aber hab mal Ende August zum Feiern angepeilt. August passt zu den feurigen Haaren :rofl:

6. #665 Löwenzahn, 04.08.2019
    Löwenzahn

Habe gerade mal nachgesehen und Ferrari FF war mit etwas mehr als 1,5 Jahren ausgewachsen. Das Maximalgewicht kam später, trotzdem war die Größenordnung etwa zu dieser Zeit erreicht. Uschi war mit gut 1,5 Jahren auch mit ihrem Wachstum fertig.

Andreas

7. Marshmallow

Gestern war wieder TÜV:

Coco 1343g (+ 4g)
    Schecke 1084g (- 21g)
    Däumeline 998g (- 11g)
    Titus 1337g (+ 7g)
    Marie 722g (+ 50g)

Mit Coco bin ich momentan sehr zufrieden, auch die Böhnchen passen wieder.
    Schecke war brünstig, was die Gewichtsabnahme erklären würde.
    Däumeline ist wieder dreistellig. Finde ich doof. Aber heißt noch nix. Frisst weiterhin brav, ist viel gemütlicher geworden, kein brommseln etc. Haare werden flauschiger.
    Titus will wohl unbedingt Coco überholen. Keine Ahnung, inwieweit es ihm gelingt. Mit seinen fast 2 Jahren ist noch vieles drin.
    Marie ist ordentlich gewachsen. Meine Mutter hat sie länger nicht gesehen und war sehr erstaunt. Bisschen Lippengrind hat sie, hab Multilind drauf gemacht.

20190810_135614.jpg

20190808_223153.jpg

20190808_223039.jpg

heidi, B-Tina :-), Ahrifuchs und 6 anderen gefällt das.
  8. Löwenzahn

Däumeline bitte schnell wieder vierstellig auf der Waage! Aktuell kämpfst du in Rosis Gewichtsklasse und hast gestern sogar gegen Rosi verloren, die mit 1.005g wieder das Kilogramm erreichte.
    Gut das Coco wieder in Ordnung ist, damit ist die „größte“ Baustelle (1,3-1,4kg) erledigt.

Andreas

Marshmallow gefällt das.
  9. HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Diese süssen Wutzinäschen:nut:.

Marshmallow gefällt das.
  10. Marshmallow

Leider hat sie nicht auf dich gehört, sie ist heute nur noch bei 968g... :wein:Weiß nicht, was da los ist. So wenig hatte sie zuletzt vor der ersten Spritze :mist: Zumindest verhält sie sich normal. Und egal, was ich ihr vor die Nase setze, sie frisst es. Hat sogar ihren grünen Hafer gegen Marie verteidigt :cool:
    Aber komisch ist das schon. Am 27.8. hat Coco Kontrolle. Falls es sich bis dahin nicht bessert, nehm ich auch Däumeline wieder mit. Nur was checken... Schilddrüse? Ultraschall wollte ich machen lassen, vielleicht zieh ich das vor. Ach, ich bin einfach :schreien: Hoffentlich gibt sich das wieder :runzl: Däumeline braucht bitte ein paar Daumen :mist:

11. Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Auf jeden Fall :daumen::daumen::daumen::daumen: für deine Süße !!

Marshmallow gefällt das.
  12. Löwenzahn

Bei Uschi gab es während der Ovogest-Spritzenzeit auch keine Zunahme. Jetzt knapp 2 Wochen danach ging es 25g rauf und aktuell bleibt das auch konstant. Däumeline würde ich erstmal beobachten und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. (Schilddrüsenkontrolle!) Bella ist bei uns auch so ein unerklärlicher Fall hinsichtlich Gewichtsentwicklung. Vor gut einer Woche noch 1.165g und nun Tag für Tag wieder bis 1.071g runter. Das hatten wir nun in den letzten 3 Monaten schon häufiger und auch in dieser Dimension ohne eine Wesensveränderung. Bella frißt immer mit, ist aktiv und nichts ist auffällig. Irgendwann wendet sich das Blatt plötzlich und es geht wieder ganz schnell deutlich über die 1,1kg-Marke. Bisher funktionierte das immer so.

Andreas

Marshmallow gefällt das.
  13. Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Däumeline:heul: :daumen::daumen::daumen: Wir denken (auch hier) an dich....:daumen:

Marshmallow gefällt das.
  14. Hetja

Hetja Meerschweinchen-Trainer

Ich stimme bezüglich Gewichtsschwankungen Andreas zu. Zwei meiner Damen haben auch grosse Schwankungen, die sich selber wieder nach oben korrigieren. Eine klare Ursache konnte ich bis jetzt nicht finden, denke aber dass es mit dem Zyklus zutun hat.
    Linnea die ja auch Zysten hat verliert teilweise 50-70g (bei nur rund 950g Ausgangsgewicht) und nimmt diese dann nach einigen Wochen wieder zu. Allerdings hatte sie schon immer recht grosse Schwankungen. In Aussenhaltung wog sie meistens kaum über 850g. Seit sie in Innenhaltung lebt (ca. 2 Jahre) sind es rund 100g mehr. Aber auch da kann es sein, dass sie mal kurz unter die 900g taucht.

Marshmallow und Löwenzahn gefällt das.
  15. Mirax

Mirax Gurkensklave

Auch ich stimme Andreas zu,meine Leslie schwankt auch extrem mit ihrem Gewicht. Sie wiegt "normal" so um die die 950g,immer wieder schafft sie es über 1000g,hält das ein paar Wochen und sackt dann wieder ab. Leslie ist auch streßanfällig,ist ein Mädel brünstig oder ähnliches,sackt ihr Gewicht etwas ab.Zurzeit hat sie wieder "Niedrig-Gewicht",seit Luzies Tod ist ihr Gewicht wieder gesunken.Leslie ist aber aktiv und frißt gut wie immer.

Mein Zystenschweinchen Amy hat nach der Hormonbehandlung immer ein paar Wochen gebraucht bis sie wieder zugenommen hat.

Marshmallow gefällt das.
  16. Löwenzahn

Zur Bestätigung schreibe ich die heutigen Zahlen meiner 3 „Patienten“ mal hier rein. Uschi 975g (+11g zu gestern), Bella 1.044g (-27g) und Rosi 1.005g (+6). Das zeigt das Bellas Tiefstwert noch nicht erreicht ist. Freitag noch 1.108g beim TÜV und so schnell weniger. Sie frißt gut und es gibt nichts zu kritisieren außer die Zahlen auf der Waage. Freitag beim TÜV denke ich ist dann der Tiefstwert überwunden und es ist meist in 2 Tagen komplett wieder aufgeholt.

Andreas

Marshmallow gefällt das.
  17. Marshmallow

Dankeschön!!!

Däumelines Gewichtsabnahme war eigentlich mit der ersten Spritze gestoppt und es ging langsam aufwärts. Die dritte war am 30.7. Und am 11.8. hatte sie ein so schönes Gewicht. Wenn ich bedenke, dass sie mal 1100g wog. Sie ist sooo knochig... Mal sehen wie das Gewicht sich in den nächsten zwei Wochen entwickelt.

Danke dir!

Danke auch für deine Einschätzung. Däumeline hatte schon auch immer Schwankungen aber eher zwischen 1060 und 1100g. Ist Linnea auch so knochig?

Auch dir vielen Dank. Ich mach mir nur Sorgen, weil sie so knochig ist. Sieht man durch die Haare nicht so. Aber wenn ich sie anfasse, furchtbar. Aber fressen tut sie. Auch Haferflocken, Pellets, Erbsenflocken etc. Heute schlief sie so niedlich im Prinzessinnenkörbchen, sie wirkt ruhig aber entspannt.

Dankeschön. Mal sehen, ob mich Däumeline noch überrascht.

Löwenzahn gefällt das.
  18. Marshmallow

Zur Info:

Gestern Abend kam ich von der Arbeit heim und Däumeline hat gebrommselt! Das erste Mal seit den Spritzen. Scheinbar ist sie tatsächlich brünstig. Hoffentlich nur nicht wieder dauerbrünstig, dann hätten die Hormone nicht lange geholfen. Aber sie wirkt entspannt. Die TÜV Ergebnisse am Sonntag werden es wohl zeigen.

Gestern hab ich wieder 3kg grünen Hafer bestellt. Morgen muss ich mal wieder Haferflocken kaufen. Für mich und Schweinchen.

Helga gefällt das.
  19. Löwenzahn

Sie werden sich über deine Bestellung freuen, allerdings ist im letzten zitierten Satz ein Fehler in der Reihenfolge drin. Erst Schweinchen, dann Isabella wenn noch etwas übrig bleibt.:juhu:

Andreas

Helga gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marshmallow

Auch wieder wahr :D

22. Marshmallow

Coco war über diese Aufnahme ziemlich empört, aber ich habe ihr versichert, dass einen wunderschönen Po hat!

20190815_163106.jpg

Däumeline frisst Heu

20190815_163040.jpg

Eine zuckersüße Nase

20190815_163139.jpg

Ahrifuchs, Helga, Mira und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden