Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ach,toll mit der Gewichtszunahme. Coco und Schecke sind so ein süßes 2er - Gespann. :slove2:

  1. #521 Fördeschweinchen, 20.06.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    460
    Ach,toll mit der Gewichtszunahme. Coco und Schecke sind so ein süßes 2er - Gespann. :slove2:
     
    Marshmallow gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Oh wie süß sie schaut.
    Coco: "Frauchen, schau! Ich hätte gerne eine Erbsenflocke...also...nur wenn das ok ist?!" *lieb guck*
     
    Marshmallow gefällt das.
  4. #523 Marshmallow, 21.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.133
    Finde ich auch. Bin zumindest beruhigt,
    Die hab ich auch jedes Mal, wenn ich sie ansehe :heart:


    Ja, echt!
    Das sind sie, ich weiß gar nicht, wie das mal werden wird, wenn eine von beiden gehen muss. Will gar nicht daran denken und hoffe, dass das noch laaaaangeeee dauert...


    So könnte man ihren Gesichtsausdruck tatsächlich interpretieren :heart: sie ist ein echt besonderes Schweinchen :verlegen:
     
    Wutzenmami und Helga gefällt das.
  5. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    2.243
    "Gib mir was, Frauchen" sagt Coco :heart:
     
    Marshmallow und Wutzenmami gefällt das.
  6. #525 Marshmallow, 21.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.133
    Sie bekommt dann natürlich etwas, ist doch klar :D :heart:



    Hab eben ein Band, passend zu meinem Stoff gesucht und sitze deswegen vor dem Gehege (Nähsachrn sind im Schrank gegenüber). Da kommt Däumeline zum Rand des Geheges und schnüffelt hinauf und schaut mich an. Sie hat sich dann mit drei Erbsenflocken füttern lassen :heart: Dann kam Titus neugierig daher und zum ersten Mal hat er sich von sich aus eine Erbsenflocken abgeholt :heart: Ansonsten hab ich ihm eine vor die Nase gehalten. Däumeline war so perplex, wollte ihm die Beute zweimal aus dem Mund klauen :rofl: Aber zum ersten Mal hab ich gesehen, wie er mal aufbegehrt. Sie ging dann grummelnd davon und er zog sich unter die Brücke zurück, wo er noch 3 Erbsenflocken kassiert hat. Ich bin gerade eine stolze Mama :rofl: Auf Däumeline aber auch wegen ihrem Appetit. Schecke bevorzugt ja Haferkissen und Coco ebenso. Eh klar :lachkrampf:
     
    Mirax, Helga, HanniNanni und 2 anderen gefällt das.
  7. #526 HanniNanni, 21.06.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    451
    kenn ich mit dem stolz sein:hand:.man möchte es der ganzen welt erzählen:nut:.
     
    Marshmallow gefällt das.
  8. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    2.243
    :yeah::yeah:
     
  9. #528 Marshmallow, 23.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.133
    Wie jeden Sonntag gab es heute wieder TÜV.

    Coco 1400g (- 14g)
    Schecke 1086g (+/- 0g)
    Däumeline 1010g (+ 5g)
    Titus 1276g (- 8g)

    Bei Coco ist das hoffentlich nur ein Ausrutscher und es geht nun wieder aufwärts. Am 5.7. hat sie wieder Lymphknotenkontrolle. Däumeline hatte diese Woche zwar schon mal mehr Gewicht, doch auch weniger. Und die offizielle Wertung sieht besser aus als letzte Woche :top: Mit Schecke bin ich zufrieden. Titus stresst das täglich Rauszerren wohl etwas. Ich denke, dass es bei ihm durchaus noch Platz nach oben gibt. Man wird sehen :lach:

    Am Freitag hol ich ja das neue Schweinen. Vermutlich wird sie Marie heißen :verlegen: Hab gestern ein Lied gehört über eine Marie und da hat es mich wie vom Blitz getroffen, schwer zu beschreiben... Aber die letzte Entscheidung fällt, wenn ich sie sehe ;)

    Ich hab alle Gewichter, seit meinen Gewichtsaufzeichnungen von 2014 in die von Andreas vorgeschlagene App übertragen auch die Damen, die schon im Regenbogenland sind. War viel Arbeit, doch es ist geschafft :cool:


    Titus in typischer Titus-Pose:

    20190623_131215.jpg
     
    Mira, Paperhearts, Traudl und 5 anderen gefällt das.
  10. #529 Wutzenmami, 23.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.643
    Das ist ja schön, ein neues Schweinchen :juhu:.. da gibt's dann auch Bilder gell!! :D
     
    Marshmallow gefällt das.
  11. #530 Löwenzahn, 23.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2.186
    Das sieht doch gut aus ist dem Wochenergebnis. Hoffentlich pflegt Titus seine lange Mähne auch gut, sonst wird Frauchen Hand anlegen und das wird ihm nicht gefallen.
    In der App habe ich auch schon fast alle Wusler komplett eingetragen, nur bei Uschi bin ich noch nicht ganz bis 2013 zurück mit den Daten.
    Alles Gute für deinen Neuzugang Marie, du wirst sie schon mitnehmen wie ich das von dir kenne.

    Andreas
     
    Marshmallow gefällt das.
  12. #531 Marshmallow, 23.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.133
    Na aber sicher doch :heart:


    Bis jetzt gibt es nichts Auszusetzen, aber zur Not kommt die Schere dran :D
    Ja, Uschi ist schon lange bei euch, da gibt es viel nachzutragen :D
    Das schon, nur ob sie dann auch wirklich so heißen wird, ist eine andere Sache. Vielleicht passt es dann doch nicht :rofl: aber ich freu mich schon und hoffe, dass sie gut aufgenommen wird :nut:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  13. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    2.243
    Ein neues Schweinchen? :juhu::juhu: Dann hast Du fünf :D:juhu: Ich freu mich für Dich...und auf Bilder von der vielleicht-Marie!!
     
    Marshmallow gefällt das.
  14. #533 Fini, 24.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019
    Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Ein Bild haben wir ja schon :D (ich verweise auf diesen -> Post )
    Ich möchte dann ganz viele Bilder mit Coco zusammen (schwarz und weiß *hach*)
     
    Helga und Marshmallow gefällt das.
  15. #534 Marshmallow, 24.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.133
    Durch Zuckerwattes Reise ins Regenbogenland wurde ja ein Platz frei :runzl: also mal sehen, ob es klappt :lach:



    Danke :D
    Ich werde schauen, was sich machen lässt :fg: kurz hab ich ja überlegt, sie Chanel zu taufen :rofl: dann hätte ich eine Coco und eine Chanel in Kontrastfarben gehabt :lachkrampf:
     
  16. #535 Marshmallow, 24.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.133
    Aaaahhhh! Ich komm in die Arbeit und im Büro nebenan tropft es und ein halber Quadratmeter Decke liegt zerbröselt am Boden. Wasserrohrbruch oder so... Kollege hat schon Wasser abgedreht, Vermieter, Haustechnik verständigt und unsere Zentrale. Boden nass, Decke nass, das wird ein Tag. Und das Zimmer ist heute unbrauchbar, wohin mit dem Arzt am Nachmittag und den Patienten...
     
  17. #536 Marshmallow, 25.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.133
    Titus Po sieht etwas besser aus, denke ich. Woran es liegt, kann ich aber nicht sagen. Ob es nun das Silberwasser oder Spot on war. Mal sehen, wie zufrieden die TÄ am Samstag ist.

    Däumeline ist gerade nur bei 987g... :mist: das hatte sie zuletzt im Juli 2018 (als Ausreißer, dann wieder mehr). Naja, am Samstag wird sie sowieso geschallt und fressen tut sie brav. Ihre Zitzen sind nach wie vor leicht vergrößert. Also ich will definitiv nicht mehr nur beobachten, sondern eine Behandlung starten. Mal mit Rodicare Pregno oder dem Homöopathischen, denk ich...

    Coco hat auch wieder abgenommen.... 1389g sind es. Hoffentlich geht das wieder nach oben. Wiege sie nochmals am Freitag Abend. Da entscheide ich dann, ob ich sie auch mitnehme. Geplant wäre ja der 5.7. Knubbel hätte ich keinen gefunden und sie ist immer brav beim Fressen. Vielleicht auch nur die Wärme, obwohl es ja nicht so heiß ist. Wobei 26 Grad mehr sind als die 22, die es sonst hat. Ach was weiß ich. Ich vermute momentan überall Böses, weil immer irgendwas ist :uhh: ich fürchte mich schon vor dem Babyschwein, anstatt es zu genießen :rolleyes:
     
  18. #537 Tasha_01, 25.06.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    792
    Man wird leider echt Paranoid in manchen Situationen :rolleyes:

    Bei mir ist es die erneute VG wenn wir Samstag früh Spock abgeholt haben, einerseits freue ich mir ein Loch ins Knie. Auf der anderen Seite weiss ich nicht wie Lou auf 3 Hippos reagiert ... und ob mein ängstliches Ich da nicht zu früh einschreiten will :runzl:

    Wann kommt den dein Kleinschwein ?
     
  19. #538 Marshmallow, 25.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1.133
    Oh ja, echt...

    Meines kommt am Freitag. Und ich schwanke zwischen :juhu: und :mist: .... Will aber auch keinen Rückzieher machen, Zeitpunkt kann immer schlecht sein. Wegen Lou bin ich auch gespannt, vielleicht wirklich Zysten. Däumeline hatte ihre bestimmt auch schon als junges Schwein, nur machen sie wohl erst jetzt Probleme...


    Hab Coco überlistet, ihr grüner Hafer steht auf der Kühlmatte. Anfangs war sie sehr skeptisch, aber die Lust auf grünen Hafer hat gesiegt :rofl: Däumeline und Titus haben die andere Matte zumindest beachtet. Und die eigentlich unerschrockene Schecke versteckt sich vor der Matte im Haus :lachkrampf:


    20190625_211200.jpg
     
    Mira, Helga, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #539 Tasha_01, 25.06.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    792
    So geht das auch ^^
    Hab meine Matte mit einem Fleecestück versehen, unter den Unterstand meiner alten Herrschaften gelegt. Da liegen im Wechsel beide drauf. Tay lag da schon öfter drauf wie hingeölt :lach:
     
    Marshmallow und Helga gefällt das.
  22. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.746
    Oh Gott, DAS fänd ich schon wieder witzig! Ich musste grade echt lachen :lach:

    Alles Gute für Däumeline, ich frag mich echt was da los ist...
     
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden