Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Was für ein Motivationsspruch! Die Herrschaften werden sich daran halten müssen :dance::dance::dance::dance: Ich probiere es lieber nicht aus und...

  1. #501 Marshmallow, 17.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    Was für ein Motivationsspruch! Die Herrschaften werden sich daran halten müssen :dance::dance::dance::dance:

    Ich probiere es lieber nicht aus und behandel ihn weiter ohne akrobatische Meisterleistungen von ihm zu verlangen :rofl:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    2.332
    Sehr schön zu lesen! Ich denke schon, dass das kolloidale Silber hier seine Wirkung tut, es desinfiziert (oder so ähnlich), lässt nicht zu, dass Bakterien in der Wunde überhand nehmen.
    Weiter :daumen:
     
  4. #503 Marshmallow, 18.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    Ich hab's verschrien, mein Zystenschwein hatte eben nur 999g.... :wein:Zumindest hat sie Appetit und hat sich gleich über den grünen Hafer hergemacht, den ich verteilt habe *seufz* ich weiß noch nicht, ob ich das mit dem Beobachten bis am 29.6. belassen will. Aber mal abwarten...
     
  5. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    2.332
    Ja, warte mal ab. Und dann doch evtl. einen früheren TA-Termin erbetteln?
     
  6. #505 Marshmallow, 19.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    Ich werde mal täglich wiegen und dann entscheiden, ob es früher wieder zur TÄ geht. Heute waren es 994g. Aber vor der Fütterung, sollte besser wieder abends wiegen, denn da wiege ich beim TÜV immer. Fressen tut sie jedenfalls weiterhin. Die Abnahme muss doch auch ohne OP zu stoppen sein...
     
  7. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    1.749
    Ach Mensch....was ist denn da bei meinem Lieblingsteddy in Lieblingsfarbe los??
     
  8. #507 Marshmallow, 19.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    Wenn ich das nur wüsste :mist: Aber ich hab bissl die Gewichtsaufzeichnungen von ihr studiert. Vor einem Jahr hatte sie sogar um noch ein paar Gramm weniger. Allerdings war sie da auch um 1 Jahr jünger (1,5 Jahre). Da hätte sie scheinbar auch solche Schwankungen. Muss das mal in eine Exceltabelle übertragen, wäre übersichtlicher. Dann könnt ihr mal einen Blick drauf werfen :blumen:
     
  9. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    1.749
    Grundsätzlich sind Gewichtsschwankungen auch gar nicht so unüblich, es darf nur nicht extrem werden. Leni zb war laaaaange immer unter dem Kilo, dann wurde sie 2 und plöpps 1100g
    Solange sie auf dich keinen mageren (das kannst du gut Testen am Nackenspeck) oder kranken Eindruck macht.
    Man muss ja das ganze Individuum betrachten...wenn du verstehst was ich meine.
     
  10. #509 Marshmallow, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    Ja ich weiß, aber du kennst mich ja mittlerweile, werde immer schnell panisch :rolleyes: mit 2 hatte sie 1020g. Einen Monat davor 1050g und einen Monat nach ihrem Geburtstag 1011g. Aber sie hatte auch schon mal 1100g :eek: ich werde echt an einer Tabelle werken...



    <- sitzt im Zug Richtung Arbeit und blättert durch Aufzeichnungen, die Leute müssen mich für irre halten. Und davor wollte mich echt jemand auf einen Kaffee einladen, das ist mir ja noch nie passiert :eek: ich hab ganz panisch abgewunken :totlach: war so vertieft in meine Gewichte :totlach:
     
    Helga und HanniNanni gefällt das.
  11. #510 HanniNanni, 19.06.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    469
    Hahahaha:totlach:.Solange du an der richtigen Station aussteigst:nut:.
     
  12. #511 Marshmallow, 19.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    Keine Sorge, bin gut in der Arbeit angekommen :lachkrampf:
     
  13. #512 HanniNanni, 19.06.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    469
    Dann viel Spass dort:juhu:.
     
  14. #513 Löwenzahn, 19.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    2.250
    Zunächst mal würde sich Uschi, auch ein Zystenschweinchen, über die Werte von Däumeline sehr freuen, da sie nur noch bei 910g liegt. Schwankungen sind normal und übervorsichtiges Handeln besser als zu spät. Trotzdem sehe ich bei Däumeline keine unnatürlichen Verluste. Neben deiner Excel-Tabelle wäre für dich bestimmt die App „11pets“ was. Da hast du alle Daten, Tierarztbesuche, Fotos oder so immer im Zug dabei. Im Anhang habe ich mal einige Screenshots von Elsa und Violetta eingestellt. Bei Elsa sieht man schon in der Gewichtskurve ihre schwere Erkrankung rund um ihren ersten Geburtstag und nächsten Montag wird sie nun 3 Jahre alt. Solltest du mehrere Geräte verwenden geht es untereinander einfach zu synchronisieren. Änderst du etwas im Zug ist es abends auch auf dem Pad zu sehen.

    Andreas

    4 Screenshots aus der App mit den letzten Werten und der gesamten Kurve der Gewichtsentwicklung von Violetta und Elsa in 11pets

    77B063A4-BABE-4C60-9624-592170A70650.png 6BE71F94-C79E-4F55-B0D7-016CB8C1BC78.png 491293DA-B97F-49FB-9EF6-96D704B69E45.png 78C87CC4-8A69-4BC8-9359-89F3A4C498D9.png
     
  15. #514 Marshmallow, 19.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    @HanniNanni
    Danke :D


    @Andreas
    Danke für die Übersicht! Werde mir die App wohl tatsächlich zulegen, meine Excel Tabelle werde ich aber dennoch machen. Denn dann kann ich die Schweine auch etwas vergleichen. Außerdem ist es dann übersichtlicher in die App zu übertragen. Uschi hat wirklich wenig Gewicht, ist aber auch doppelt so alt wie Däumeline. Die hatte noch nie so ein Gewicht, wie es Uschi mal hatte. Ob du da viele Vergleiche anstellen kannst, weiß ich nicht. Aber vielleicht zumindest ein bisschen. Brommselt Uschi eigentlich bzw hat sie außer der Gewichtsabnahme andere Symptome, die auf Zysten hinweisen?
     
  16. #515 Löwenzahn, 19.06.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    2.250
    Uschi brommselt nicht und hatte mit 1.336g ihr Höchstgewicht. Selbst vor einem Jahr waren es noch über 1,2kg gewesen. Der größte Verlust bei ihr geht auf das Konto von der Arthrose mit dem einhergehenden Muskelschwund. Da ging viel Gewicht weg (etwa auf knapp 950g). Mit Artrin schafften wir wieder deutlich über 1.000g und der Rest geht auf das Zystenkonto. Wenn sie nicht so eine Haarpracht hätte würdet ihr euch erschrecken. Sie ist nicht klein aber sowas von dünn. Die Excel-Tabelle führe ich auch weiter und das Buch wird auch gefüttert, kann ja mal was verloren gehen.

    Andreas
     
  17. #516 Marshmallow, 19.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    Okay, danke. Däumeline wird ja hormonell aktive Zysten haben, da sie brommselt. Macht sie aber schon seit ich seit ihrem Einzug mit 4 Monaten. Kein Haarausfall und auch sonst nichts. Aufreiten tut sie ja nur ab und zu. Es ist wirklich nicht übermäßig.

    Hab die Daten von ihr nun aufgelistet. 2018 gingen irgendwie ein paar verloren, hab manchmal nur auf einen Zettel Notizen gemacht und dann nicht eingetragen :autsch:


    20190619_125422.jpg 20190619_125320.jpg
     
    heidi, Wassn, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #517 Marshmallow, 19.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    Däumeline wartet, dass ich mit dem Ausmisten fertig werde:

    20190619_202153.jpg


    Titus Po (Gefressen würde nämlich mit der Seite gegenüber):

    20190619_194207.jpg


    Hab heute Haselnusszweige mitgebracht, über die sich alle Schweine begeistert gestürzt haben :cool:
     
    B-Tina :-), heidi, Helga und 3 anderen gefällt das.
  19. #518 Marshmallow, 20.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1.146
    1017g!!!!! :juhu:

    (Gestern 995g)



    Und noch ein Foto von Coco und Schecke. Coco guckt so niedlich in die Kamera:

    20190620_183300.jpg
     
    Mira, B-Tina :-), Fördeschweinchen und 5 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    2.658
    Das sind tolle Neuigkeiten! :juhu:
    Und dieser Gesichtsausdruck ist wirklich zum verlieben! Was für eine süße Wutz! Ich hab Herzchen in den Augen! :heart:
     
    Marshmallow gefällt das.
  22. #520 Tasha_01, 20.06.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    798
    Der Blick :lachkrampf: Göttlich ...
     
    Marshmallow gefällt das.
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden