Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Soooo klein und schon so riesen Löffel! Wie bei Motte! I'm in love Eigentlich sind es 2 männliche Namen, ich wollte aber mal sollte ich in den...

  1. #461 Fini, 13.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019
    Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.644
    Soooo klein und schon so riesen Löffel! Wie bei Motte! I'm in love

    Eigentlich sind es 2 männliche Namen, ich wollte aber mal sollte ich in den Genuss kommen, von einem rein schwarzen und einem rein weißen Tier, sollten die beiden Skalli (das Weiße) und Hati (das Schwarze) heißen, wie die beiden Wölfe aus der nordischen Mythologie, der eine, Hati, jagt die Mondgöttin Mani und der andere, Skalli, jagt die Sonnengöttin Sol (Mani und Sol sind btw auch super Namen :lach:)
    Weiße Tiere haben so etwas Magisches (Magic hattest du ja schon), eventuell würde auch ein Elfen/Elben/Feen Name gut passen.

    ODER: Fräulein Smilla!
     
    Marshmallow gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #462 Marshmallow, 13.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    947
    Da hast du dir ja schon viele Gedanken gemacht für den Fall der Fälle :D ich bin noch unentschlossen. Wahrscheinlich muss ich ein paar Namen sammeln und ihr dann einen passenden geben, sobald ich sie sehe :fg:
    Ja, eine Magic hatte ich schon. Sie war ein komplett schwarzes Glatthaar, ein Lacktier also :heart: und sie hat zwei Überraschungseier mitgebracht, Angel (weiße Rosette mit ein wenig schwarz) und Devil (schwarze Rosette mit weißer Gesichtshälfte). Man hätte Angel nie abgenommen, dass Magic ihre Mama ist :totlach:
     
  4. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.644
    Ich bin gerne Vorbereitet :cool: um im Fall der Fälle alles über Bord zu werfen...that's me!
    Ich habe eine ganze Excel-Tabelle mit Namen!

    nach Wilma sollte das nächste Schwein Pebbles heißen, hmm es wurde Motte...
    nach Anges sollte das nächste Schwein Chester heißen....uuuuunbedingt! Hat geklappt :lach:
     
    Marshmallow und Helga gefällt das.
  5. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    2.074
    @Fini: da hast Du eine süße Maus gesucht, Rennsemmel, genau! Erinnert mich an Snowflake :heart:

    Krieg ich die Excel-Tabelle mit Deinen Namen??? Büüüüütte, sowas brauch ich auch mal :juhu: Das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin, wo ich doch immer und überall herumexcele :autsch:

    Feen und Elben-Namen? Cool, sind die auch auf Deiner Liste?
    Ich stehe auf Drachennamen, aber zu den Schweinen hat noch keiner gepasst...irgendwie :D
     
  6. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.644
    @Helga Schicken kann ich dir sie nicht, da steht auch unglaublich viel über Genetik und vor allen meinen Schweine drin. Ich kann dir die Namen aber abfotografieren. Immer wenn ich einen schönen Namen höre, der mir gefällt kommt der da rein. Du kannst auch auf Babynamenseiten mal durchschauen. Es gibt sogar Generatorseiten für Elbennamen usw.

    Ich bin mal so frei Isabella :slove2: (vllt gefällt dir da auch einer von^^)
    20190613_145530.jpg 20190613_145542.jpg
     
    Marshmallow und Helga gefällt das.
  7. #466 Marshmallow, 13.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    947
    Ich hab ja mal folgende Namen schon heute Vormittag gesammelt:

    Antonia
    Emma
    Johanna
    Hanna
    Josefine
    Caitriona/Catriona

    Schneeflocke
    Flocke
    Wolke
    Fee

    Mir gefallen noch viele andere, aber da stell ich mir Schweinchen mit anderen Farben vor :rolleyes:
     
    Helga gefällt das.
  8. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.644
    Aura, Aurora, Sakura (fänd ich auch schön, wegen der rosa Augen)
     
    Marshmallow gefällt das.
  9. #468 HanniNanni, 13.06.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    394
    Cynthia,Florentine und Charlotte fallen mir noch ein.
    Ich finde, Aurora passt total.
     
    Marshmallow gefällt das.
  10. #469 Wutzenmami, 13.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1.458
    Wenn ich die süße Kleine so sehe finde ich Emma ganz toll für sie...fühlt sich irgendwie richtig an :lach:
     
    Marshmallow, Paperhearts und Helga gefällt das.
  11. #470 Tasha_01, 13.06.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    705
    Ein süßes Flöckchen :heart:

    Bei Namen gehe ich nach Bedeutung bzw. bediene mich bei Fernsehserien, Büchern usw.
    Mein aktueller Kastrat ist benannt nach einem Charakter aus "Die schwarze Gilde der Magier", die Damen haben alle Namen mit Bedeutung.

    Moira: Schicksal oder im irischen: die Weiße
    Malou: hawaiianisch: der Frieden / franko-kanadisch: das Mädchen
    Yuki: japanisch u.a. für Schnee, Schneeflocke

    Wir hatten schon die Peanuts, Tribute von Panem, Elbisch, Gälisch usw. an Namen. Bei meinen neuen Schweinchen ist der Trekkie mit mir durchgegangen :rofl: Wobei der Name von Nyota eine schöne Bedeutung hat und aus dem afrikanischen kommt.
    Nyota = Stern
    Penta = geliebt
    Uhuru = Frieden

    Der letzte Teil wurde in der Serie abgewandelt. Tut aber der Bedeutung keinen Abbruch :-)
     
    Marshmallow gefällt das.
  12. #471 Marshmallow, 13.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    947
    Danke an alle für die vielen Vorschläge und Anregungen :bussi: mal sehen, was mir als erstes durch den Sinn geht, wenn ich sie sehe :lach: bei Däumeline hab ich einige Tage gebraucht und das war eigentlich nur als Scherz gemeint :D



    Gerade hat Titus ein Radieschenblatt von mir angenommen :heart: meiner Kollegin sei Dank, ich glaub, sie kauft sich nur wegen meinen Schweinen so viele Radieschen :totlach:
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  13. #472 Tasha_01, 13.06.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    705
    Ich hätte auch noch ein Elbisch-Wörterbuch zu bieten :nut:
     
    Helga gefällt das.
  14. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    2.074
    Danke für die Damen, Fini und auch an Isabella :danke:

    Hab mir dann auch gerade mal eine Excel Liste angelegt :lachkrampf:
     
    Fini und Marshmallow gefällt das.
  15. #474 HanniNanni, 13.06.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    394
    @Tasha_01 Moira und Nyota sind ja auch total schöne Namen.
     
  16. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    2.513
    Hmm hier wohnt Stracciatella.. was wäre mit: Zitonella, Zitrosorbet, Amarena, Malaga.... Hmmm so'n Eis hat schon was.
     
    Marshmallow gefällt das.
  17. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    1.644
    Jetz will ich ein Eis :eek3:
     
    Wassn gefällt das.
  18. #477 Marshmallow, 13.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    947
    Nicht nur du :lachkrampf:
     
    Fini gefällt das.
  19. #478 Paperhearts, 13.06.2019
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    200
    Das war auch mein erster Gedanke! :hand:
     
    Marshmallow gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #479 Marshmallow, 14.06.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    947
    Heute haben wir um 14:45 Uhr Milbennachkontrolle und um 15:00 Uhr Ultraschall. Und nochmals den Wetterbericht gecheckt und natürlich sind 32 Grad angesagt :rolleyes: Aber gut, hab schon alles hergerichtet, um ihnen die Hitze erträglicher zu machen :cool: ob ich ihnen noch Wasser mit einer Spritze vor der Heimfahrt geben sollte? Titus und Däumeline fressen nämlich null in der Box...

    Heute hol ich außerdem endlich die Verdunklungsvorhänge :juhu: hoffentlich ging alles gut und ich fahr nicht umsonst hin :rolleyes:

    Titus liegt jetzt auch schon offener im Gehege rum. Solange ich nicht in der Nähe bin, versteht sich. Drum gibt es auch keine Fotos, wie süß er heute quer vorm Tunnel geschlafen hat :wein:
     
  22. #480 Wutzenmami, 14.06.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1.458
    :daumen: für die anstrengende Fahrt und den TA-Termin! Hoffentlich alles chic!!
     
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden