Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich denke auch, dass es kein Problem sein wird. Bei mir haben ja auch über einen paar Wochen die Nasen zu Fünft gehaust und es war überhaupt kein...

1. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich denke auch, dass es kein Problem sein wird. Bei mir haben ja auch über einen paar Wochen die Nasen zu Fünft gehaust und es war überhaupt kein Problem. Ich finde halt mein Platzangebot zu klein für dauerhaft 5 Schnuffels und anbauen ist nicht. Aber Haremshaltung mit 5 passt wunderbar.

Wutzenmami und Helga gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Danke Ihr beiden! Ich habe noch eine Frage: wie ist das mit dem Alter, kann es auch ein älteres Weibli sein, 2-3 Jahre. Da hab ich wieder das Problem mit der Zusammenführung? Ein Baby wäre knorke, oder?

4. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich sage mal so: ein Baby setzt du rein und gut ist. Bei mir war es jetzt 2x so. Allerdings ist es wirklich super, wenn ein Baby noch ein anderes kleines oder junges Wutz hat, mit dem es sich "herumtreiben" kann.
    Hier infizieren sie sich gegenseitig: Susanne und Stracciatella. Die rennen immer mal um die Wette oder machen so was wie einen Staffellauf: Eine flitzt los... tickert die andere an.. die andere flitzt los.. usw.
    Im Moment ist mein Verein recht jung im Durchschnitt. Die Älterste ist 2 Jahre alt.

5. #444 Marshmallow, 11.06.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Also bei mir wird es ein Baby werden. Däumeline braucht Action und die bekommt sie nicht, das soll sich damit ändern. Und ich weiß, dass Titus sehr fürsorglich mit Babys ist, das würde auch passen. Hätte ich nur Coco und Schecke mit ihren 4,5 Jahren, würde ich es nicht wagen. So versuche ich es :verlegen:

Helga gefällt das.
  6. #445 Wutzenmami, 11.06.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Allerdings muss es mit 2 gleichaltrigen Babies nicht immer rund laufen hab ich leider die Erfahrung gemacht. Pucki und Jeany sind 1 Monat altersmäßig auseinander, Ondra und Hummel waren als erwachsene Erzieher dabei(ok, Hummel zählt nicht so richtig) Aber Ondra hat das schon gut gemacht. Pucki ist halt schneller gewachsen als Jeany und hat sehr schnell begriffen, dass sie die Kleinere pisacken kann. Und vor allem hat sie sie nicht ans Futter gelassen. Deshalb ist Jeany zu Hermann gezogen und dann kam Queenie und sollte mit Pucki und Ondra zusammen ziehen. Queenie ist 2 Monate älter als Pucki...hat auch nicht funktioniert. Das selbe Spiel...aber Queenie und Jeany verstehen sich super und auch mit der einjährigen Unicorn klappt es. In der Gruppe sind jetzt Unicorn(1J.) Queenie,Jeany, Hermann 2 Jahre und Winona(fast 5J)...man muss auch mit Babies ein bisl Glück haben, wenn die Kleinen in die Flegelzeit kommen kann's schon mal ganz schön rappeln, und wenn dann so ein Chef da ist, wie Hummelchen einer war..:nuts:

Helga gefällt das.
  7. Helga

Ich mag halt noch gerne ein Lockentier haben und dachte, als Baby ist es am einfachsten.
    Meine Schweine sind 2,2,3,3,5 ...ich müsste schon aufjüngen, sonst habe ich bald nur alte Tiere.
    Welche meiner Damen sich des Babys wohl annehmen wird, da bin ich gar nicht sicher. Futterneidisch untereinander sind sie alle.

Wutzenmami gefällt das.
  8. Carlina

Carlina Schweinchen-Häuptling

@Helga
    Ich glaube , wenn da so ein Lockentier an Dir vorbeikommt, wird es eingemeindet, egal wie alt.:D
    Aber die Babys sind schon süss.
    :heart:

Helga gefällt das.
  9. Helga

@Marshmallow entschuldige bitte, dass ich Dir den Thread hier zugeschwatzt habe....ging so schnell :schäm:

Wutzenmami gefällt das.
  10. #449 Marshmallow, 11.06.2019
    Marshmallow

Ich bin schon gespannt, wie du dich entscheiden wirst und was da kommt :heart:
    Verjüngen will ich auch :D

Und du darfst gerne in meinem Thread schwatzen, stört mich nicht :juhu:

Helga und Wutzenmami gefällt das.
  11. Carlina

Carlina Schweinchen-Häuptling

Es ist so spannend, was für Schweins einziehen,
    freu mich immer!
    :juhu:

Marshmallow, Helga und Wutzenmami gefällt das.
  12. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Hast du schon eins in Aussicht Isabella??? Hast du ein BIIIIIIILD?????:fg::juhu:

Helga gefällt das.
  13. Marshmallow

Es stehen scheinbar mehrere zur Auswahl, Fotos hab ich leider noch keine, ich wüsste selbst gerne, wie sie aussehen :verlegen: Auch wenn ich jetzt nichts Bestimmtes im Kopf habe :D vielleicht bekomme ich heute welche, bin ganz hibbelig :juhu:

Helga gefällt das.
  14. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Oh Gott, bin ich aufgeregt :nuts::nut:
    Ist das eins von den Schweinchen die Schweinchenfan fotografiert hat aus Zarfl? Die sind alle sooo wunder wunder wunder wunder wunder wunder schön :lach:

Helga gefällt das.
  15. Marshmallow

Na und ich erst :rofl:
    Die sind wirklich alle wunderschön, aber es wird keines von dort werden. Außer, es wird mit dem Babyschwein nichts. Ich weiß nicht mehr, als dass sie in ca. 3 Wochen zur Abgabe stehen. Rasse weiß ich auch noch keine, Farben ebenso wenig. Das ist wie ein Überraschungsei :totlach:

Helga gefällt das.
  16. #455 Marshmallow, 13.06.2019 um 09:36 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 um 09:43 Uhr
    Marshmallow

Hier wäre ein Foto der Süßen (sofern alles klappt):

20190613_093146.jpg

Namen hat sie noch keinen, da müsste ich dann ran :eek:

Helga, HanniNanni, Rebecca und 3 anderen gefällt das.
  17. Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Kenner

Wenn es schon ein Foto gibt wird es auch klappen mit der weißen Maus. Viel Spaß mit der kleinen Rennsemmel.

Andreas

Marshmallow gefällt das.
  18. Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Sie sieht aus wie ein kleiner Schneeball! :D

Marshmallow gefällt das.
  19. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

oder ein Flöckchen...

Marshmallow und Schokofuchs gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #459 Rebecca, 13.06.2019 um 10:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 um 10:53 Uhr
    Rebecca

Rebecca Schweinchen-Senior

Hui, sie sieht meiner Alice ja extrem ähnlich! :wusel:
    :heart: Vielleicht ist Alice auf irgendeine Art mit der Kleinen verwandt? Nicht nur von der Farbe, sondern auch von den Ohren her würde es passen :D

Zuckersüß :heart:

22. Marshmallow

Sie wäre nun fix reserviert für Ende Juni :juhu:

Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden