Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern stand TÜV an. Ich war sehr zufrieden mit der Bande. Waren alle sehr brav und haben alle Gewicht zugelegt. Außer Däumeline, die hat ein...

  1. #21 Marshmallow, 11.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    153
    Gestern stand TÜV an. Ich war sehr zufrieden mit der Bande. Waren alle sehr brav und haben alle Gewicht zugelegt. Außer Däumeline, die hat ein bisschen abgenommen aber hält sich im Rahmen. Ganz besonders stolz bin ich auf Titus. Der hat seit seiner Ankunft hier am 25.1. mehr als 100g zugenommen.

    Coco 1473g
    Schecke 1113g
    Zuckerwatte 1238g
    Däumeline 1022g
    Titus 1035g


    20190210_140808.jpg
     
    Helga, Löwenzahn, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Löwenzahn, 11.02.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    647
    Dann sind nun alle über 1kg und beim nächsten TÜV ist Titus fast auf Schecke-Niveau. Die.1.238g von Zuckerwatte stehen ab sofort auf Minnie’s Zielvorgaben. Wenn sie weiter so arbeitet ist das durchaus realistisch. Zu Coco habe ich leider keinen Gegenpart im Gehege, da hält kein Mädel mit und unsere Sally ist ja leider schon über ein Jahr nicht mehr. So ein gesundes Näschen wie von Däumeline möchte ich in Zukunft von Rosi auch wieder sehen.

    Andreas
     
    Marshmallow gefällt das.
  4. #23 Marshmallow, 11.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    153
    Mal sehen, ob Titus so schnell Schecke einholt :cool: seine Lieblingsfressen dürften Tomaten sein, die sind ja sehr wässrig :D
    Na dann los Minnie! Schafft sie locker. Zuckerwatte war ja mit den 2 Jahren, als sie zu mir kam, noch sehr weit entfernt von der 1kg Marke. Dafür hat sie sich prächtig entwickelt, das schafft Minnie locker :juhu:
    Sally, das Piratenschwein, vermiss ich echt. Sie war so eine hübsche Maus und Gewichtsvorbild von Coco :verlegen: die fühlt sich so herrlich an, nichts schwabbelt oder hängt, alles perfekt :heart:
    Däumeline drückt Rosi die Pfoten ^^
     
  5. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    153
    Gerade eine Stoffbestellung abgeschickt, natürlich das Meiste wieder für die Schweine. Wie könnte es auch anders sein :rolleyes: Selbst das Kunststoffefeu ist für die Fellnasen. Bissl Deko muss sein. Nur weit entfernt von der Plastik fressenden Zuckerwatte :uhh: den Schweinen geht es übrigens gut. Gestern hat die Waage bei Däumeline 20g mehr angezeigt :juhu:Muss sie ja täglich zum Mäulchen spülen raus nehmen, da habe ich sie glatt auf die Waage gesetzt :D Sie kam mir nämlich schwerer vor :gruebel: :totlach:
     
    B-Tina :-), Helga, Löwenzahn und 3 anderen gefällt das.
  6. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1.115
    Oh das kenn ich :D Irgendwas für die Ferkel ist immer mit dabei (meist natürlich das Meiste...)
    Das ist ja toll mit der Zunahme, bin immer total happy wenn die Waage mehr anzeigt (wenn das bei einem selbst nur regelmäßig auch so wäre dass man sich freut :rolleyes:)
     
    Marshmallow gefällt das.
  7. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    153
    Vor allem im Supermarkt. Riesiger Haufen Gemüse und für mich nur das Notwendigste, ein kleiner Haufen daneben, kaum sichtbar :lachkrampf:Und dann wird man auch noch von einer Dame hinter mir angemotzt, dass es ja kein Wunder sei, dass ich schlank wäre, bei meiner Ernährung :p
    Ich frei mich auch immer (ja, bei mir selbst sieht mich die Waage selten :rolleyes:) und muss es dann stolz der ganzen Familie erzählen. Ich schreib da immer gleich an alle. Außer meiner Schwester, die kommt, wenn TÜV ansteht, immer zu Besuch. Dann hat sie einen Grund, allen mal an die Nase zu fassen :D
     
    Fini, Löwenzahn, Ahrifuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    1.104
    Ja ja, neidische Leute sind was Feines :totlach:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  9. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    153
    Na echt :rofl: Ich hab dazu geschwiegen. Musste ja nicht wissen, dass der Einkauf für die Schweine war :cool:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  10. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1.115

    Bei mir erzielt der Einkauf auch einen Effekt: Ich kann jeden noch so "junkfoodmäßigen" Einkauf durch das viele Schweinegemüse sofort aufwerten...:fg: :rolleyes:
    Ich erzähle auch immer stolz von den Kleinen... Und habe mittlerweile die Familienmitglieder schon etwas angesteckt (oder ich habe sie so genervt damit, dass sie kapituliert haben :autsch::angel:)
     
    Helga, Marshmallow, Löwenzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.671
    ... würde auch sagen, dass die Dame bloss neidisch war. Auch wenn sie nicht die ganze Wahrheit kennt (dass der Hauptteil des Gemüses für die Schweinchen bestimmt war) - was hält sie davon ab, etwas mehr Salat und Gemüse zu essen?

    Solche unfreundlichen Kommentare hatte ich noch nie, bis jetzt hiess es eher staunend "Oh, Sie leben aber gesund!" :lach:



    Genau, im ganzen Salat- und Gemüsehaufen lässt sich sehr gut die eine oder andere Fertigpizza "verstecken" ... :D wobei ich betonen muss, dass auch wir Zweibeiner viel Grünzeugs essen (auch wenn das meiste für die Vierbeinerchen bestimmt ist).
     
    Daisy-Hu, Helga und Ahrifuchs gefällt das.
  12. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    153
    @Ahrifuchs
    Gute Taktik, dann kaufe ich mir Chips oder so nur noch gemeinsam mit dem Gemüse :D wobei ich eh ziemlich gesund lebe (eigentlich :cool: Sünde müssen sein!) und als Vegetarier hab ich auch Gemüse am Teller. Schande über mich, ich ess den Fellnasen ihr Futter weg :rolleyes:
    Hihi, ich bin immer ganz stolz, wenn sich Leute mal nen Namen merken. Meine Mutter und meine Schwester kennen jedes Schweinchen mit Namen. Mein Papa merkt sich nur Zuckerwatte und Titus :gruebel:


    @Mira
    Ich hab mich das auch gefragt, soll sie sich halt besser ernähren :cool: aber ich bin meistens viel zu zurückhaltend um ne Meldung abzugeben :rolleyes:

    Dass ich aber sehr gesund leben würde, hatte ich aber auch schon öfters :rofl: lustigerweise hat mich aber noch nie die Kassiererin darauf angesprochen, dass ich jede Woche zwei mal mit einem Haufen Gemüse da stehe :p
     
    Daisy-Hu und Ahrifuchs gefällt das.
  13. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1.115
    Wahrscheinlich denken bei mir einige: Oh, so viel Gemüse und Grünzeug wie sie kauft, da müsste sie schlanker sein...:fg:

    Weiß auch nicht, was das für leute sind, die über den Einkauf anderer urteilen, ich meine, das ist ja schon latent übergriffig, oder? Also sowohl in die Eine, also auch in die Andere Richtung :rolleyes: Denke auch, dass es der Neid ist. Oder allgemeine Anfeindung ggü. etwaigen Körperformen.

    Meine Mutter kennt alle Ferkel mit Namen, aber mein Vater nur Pepe, wobei er da auch schon überlegen musste. Die anderen sind "der Dicke (Buntstift... was ich echt nicht nett finde) , "der Schwarze" (Sir Dingo *hust*) und "das Schaf" (Marian)
    Aber die haben auch Probleme, meine beiden Katzen auseinander zu halten... Was solls :D
     
  14. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    153
    Man sollte den Einkauf anderer Menschen am Besten gar nicht ansehen, da kommen nur die wildesten Spekulationen raus :autsch: Und die Körperformen anderer geht auch niemanden was an :p Denken kann man sich was man will, man sollte es nur nicht immer aussprechen :cool:

    Na so lange niemand die Katzen mit den Schweinen verwechselt :p meine Kollegin versucht sich immer die Namen einzuprägen, das finde ich süß :heart: Und manchmal schickt sie mir Bilder von Meerschweinchen per WhatsApp :heart:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  15. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    153
    20190214_190715.jpg 20190214_190805.jpg 20190214_191107.jpg 20190214_191027.jpg
     
    Mira, Fini, Schokofuchs und 5 anderen gefällt das.
  16. Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    647
    Zuckerwatte und Titus im Bild und beide mit Sturmfrisuren, sehr schön die Fotos.

    Andreas
     
  17. Mirax

    Mirax Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    84
    Zuckerwattes Frisur ist der Hit:totlach:
    So sieht Amy aus wenn sie Rückwärts aus der Rolle kommt,ein wütendes Kopfschütteln richtet ihre Frisur aber wieder:lach:
     
  18. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1.115
    Wow das zweite Foto ist wunderschön, mit dieser Frisur ganz zentral im Bild :cool:
     
  19. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    153
    Tja die Frisuren sehen tatsächlich immer so aus, als wäre ein Sturm durchs Gehege gefahren ^^°

    Manchmal denke ich, sie hat ihren eigenen Friseur :cool:
    Zuckerwatte schüttelt auch ihren Kopf. Aber manchmal sieht sie danach lustiger aus als davor :totlach:


    Die muss man ja auch festhalten am Foto :D Ich liebe ihre Haare. Wenn sie den Sommerschnitt verpasst bekommt, schneide ich ihr nie die Stirnpartie. Die hat so viel Charakter, die Haare müssen dort bleiben :cool:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Fördeschweinchen, 15.02.2019 um 08:35 Uhr
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Meine Langhaarschweinchen behalten auch bei jeder Jahreszeit ihre typischen Ponysträhnen. Zuckerwattes Frisur ist echt klasse und dein neu gebautes Gehege ist einfach :hand:
     
  22. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    153
    Ui, Hallo, auch da :blumen:

    Dankeschön! Mir gefällt das neue Gehege auch sehr gut, auch wenn es beim Misten schwieriger ist. Dafür hab ich viel Stauraum.




    In Österreich gibt es keine Multilind Salbe :autsch: Muss ich mal online bestellen, also echt... Hab für Däumeline nun Bepanthen Augen und Nasensalbe geholt gegen ihren leichten Anflug von Lippengrind...
     
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden