Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Auf Fleece sieht man das so viel besser, im Streu leider nicht so. Coco kann so putzig ihre Pfoten wegstecken, hach :heart: Dennoch kommen Coco...

  1. #361 Marshmallow, 21.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    976
    Auf Fleece sieht man das so viel besser, im Streu leider nicht so. Coco kann so putzig ihre Pfoten wegstecken, hach :heart: Dennoch kommen Coco und Schecke morgen zurück ins Gehege. Aber erst nach dem Besuch beim TA. Titus muss auf jeden Fall hin, es sind wohl wirklich Milben :mist: Gerade diese Woche ist es eh so eng... Morgen findet bei mir in der Arbeit eine große Feier statt. Da kommen Politiker, die Presse, Vernetzungspartner etc. Statt meinem kurzen Mittwoch mit nur 5 Arbeitsstunden sind es morgen dadurch 13. Aber TA geht sich auch noch irgendwie aus :cool:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Halte durch! Am langen Tag auch noch TA, das ist gar nicht praktisch, hoffentlich klappt es aber dennoch, dass Du hin gehst.

    Drücke Titus die Daumen, das die blöden Viecher schon in den nächsten Tagen hinüber sind. Dann wächst auch das Fell wieder schön :daumen:
     
    Marshmallow gefällt das.
  4. #363 Marshmallow, 21.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    976
    Danke, Helga! Ich konnte es heute noch mit der Standortleiterin klären. Es ist kein Problem, ich soll kommen, sobald ich beim TA fertig bin. Bin sehr erleichtert. Ernst wird es eh erst ab 15 Uhr aber es gibt noch einiges vorzubereiten. Aber es geht sich alles aus :juhu: mir graut trotzdem ein wenig vor morgen, wird sicher hurtig :eek:

    Zumindest sind keine neuen Wunden dazu gekommen. Denke ich... Sooo viele Haare :D
     
    Helga gefällt das.
  5. #364 Marshmallow, 22.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    976
    So, es steht fest. Es sind Milben und vermutlich auch ein Pilz. Däumeline ist auch betroffen. Beide bekamen Stronghold. Für den Pilz soll ich ein Aloe Vera Spray nehmen, ich tendiere aber zu Lamisil Once... Muss in ein paar Tagen nochmals hin und nehme da gleich Coco zur Nachkontrolle der Lymphknoten mit.


    Frage: woran erkenne ich, welche Stelle nun Pilz ist und welche nicht? Vorwiegend sieht man nur die aufgekratzten Stellen und da kann ich Lamisil Once ja nicht direkt drauf, oder?
     
  6. #365 B-Tina :-), 22.05.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    12.112
    Lamisil Once sollte nicht auf offene Wunden.
    Zur lokalen Anwendung empfehlen TÄ oft Surolan. Aloe Vera- Spray habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört.

    Bei einer Mischinfektion ist die Abgrenzung schwierig. Damit habe ich GsD keine Erfahrung. Auch wenn ich nichts Hilfreiches beitragen kann - Daumen und Pfötchen sind jedenfalls gedrückt! :daumen::wusel::heart:
    Gute Besserung!!
     
    Marshmallow gefällt das.
  7. #366 Löwenzahn, 22.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    Wir nehmen in so einem Fall immer Surolan und das liegt auch immer im Kühlschrank bereit. Es funktionierte bisher immer gut.

    Viel Erfolg
    Andreas
     
    Marshmallow gefällt das.
  8. #367 Marshmallow, 22.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    976
    Surolan hatte ich auch mal bei Pilz aber da waren nirgends offene Stellen. Na mal sehen, heute darf ich eh nichts mehr auf die Haut drauf und morgen schau ich mir die beiden nochmal genau an.
     
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Ich nehme auch Surolan bei Hautproblemen. Muss das im Kühlschrank liegen :schreien:
    Ich drücke den Patienten die Daumen :daumen:
     
    Marshmallow gefällt das.
  10. #369 Löwenzahn, 22.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    Ob das in den Kühlschrank muß weiß ich nicht, schaden wird es ja nicht es ist nicht eingefroren und hält bestimmt länger.

    Andreas
     
  11. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.518
    Ich habe auch immer Surolan im Haus. Sally mit ihrer arg schuppigen Haut, braucht immer mal die Ohren eingesalbt.
    Ich habe es nicht im Kühlschrank gelagert, sondern außerhalb.
     
  12. #371 Löwenzahn, 22.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    Du bist ja auch ein Schweinchen-Guru und ich nur ein Schweinchen-Kenner unter dem Avatar, also laßt es außerhalb des Kühlschranks das wird dann auch gehen.

    Andreas
     
  13. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.518
    Ich glaube es ist völlig egal, ob es im oder ausserhalb vom Kühlschrank gelagert wird. Es gibt Medikamente, das Pilzmittel z.B., was meine Bande mal einnehmen musste, dass musste im "Dunkeln" und im Kühlschrank aufbewahrt werden. :rolleyes:
     
  14. #373 HanniNanni, 22.05.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    394
    Ich hab damals auch Surolan für Hanni bekommen.Sie hatte Nagelpilz.

    :totlach:Bei mir liegt es auch im Kühlschrank wegen der Kühlung:gruebel:.
     
  15. #374 Marshmallow, 22.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    976
    Ich hatte es nie im Kühlschrank, macht wohl jeder anders :gruebel:

    Der extralange Arbeitstag ist nun aus und alles hat gut funktioniert. Auch wenn solche Veranstaltungen echt anstrengend sind :mist: Gegen Ende war ich etwas hibbelig, hatte wegen den Krankschweinen ein schlechtes Gewissen :rolleyes: Und dann hab ich Titus nicht gefunden :eek: er war im Tunnel am Couchtisch, da war er noch nie drinnen. Er kam dann grünen Hafer fressen (mit Däumeline) und hat sich dann wieder in den Tunnel verdrückt. Vielleicht denkt er, dass Däumeline ihn da drinnen nicht findet :D

    Morgen schau ich mir die beiden nochmal an, bevor es wieder in die Arbeit geht. Werde noch Fenistil Tropfen kaufen.
     
    Helga gefällt das.
  16. #375 HanniNanni, 23.05.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    394
    Ich hab hier auch schon ewig die Schweinchen gesucht:fg::totlach:.Nett ist es immer wenn eh keine Zeit da ist.
     
  17. #376 Marshmallow, 23.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    976
    Ich dachte schon kurz, dass er aus dem Gehege gesprungen ist :rolleyes: ich hätte wohl ewig gebraucht um ihn zu finden. Aber es ging ja alles gut :D Aber schön, dass nicht nur ich Schweine suche :rofl:
     
    Helga gefällt das.
  18. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    826
    ich kenne das auch, wenn ein Schwein nicht auffindbar ist, da kriege ich immer leichte Angstzustände und suche und rufe den entsprechenden Namen... und irgendwann habe ich "Augen im Rücken" und drehe mich um und da schauen dich zwei Kulleraugen an so ala: was rufst du denn die ganze Zeit und diese Hektik wieder :totlach:
     
    HanniNanni, Wutzenmami, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  19. #378 Marshmallow, 23.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    976
    Genial :cool:
    Mir ist es mal bei meiner Nelly :angel: passiert, dass ich sie überall gesucht habe, dabei lag sie genau vor mir. Allerdings in einer dunklen Ecke am Heu. Und sie hatte viel agouti in ihrem Fell, sah manchmal aus wie ein Reh und war dadurch im Heu toll getarnt :rofl: und dann hab ich auch jedes Mal einen Blick zugeworfen bekommen... ui ui ui :rofl:
     
    heidi, Mirax, HanniNanni und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #379 Marshmallow, 24.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    976
    Coco möchte euch mitteilen, dass sie gerade abgewogen wurde und 1380g vermelden kann :juhu:

    Bei Titus und Däumeline sind es nicht mehr Krusten geworden. Mal sehen wie es weiter geht.
    Titus hat es sich am Couchtisch so schön eingerichtet und dann hab ich böses Ding das Fleece darauf gewechselt und nun will er nicht mehr rauf :rolleyes:
    Von meiner Mama bekamen heute wieder alle Haselnussblätter. Und sie hat sich einen Bambus gekauft :rofl: Und ich hab heute doch tatsächlich Maiskolben ergattert :juhu:
    Fenistiltropfen hab ich auch gekauft. Mit 14,60 Euro haben die fast das Dreifache vom Stronghold gekostet und halten geöffnet nur 3 Monate. Na auch egal :D
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  22. #380 Löwenzahn, 24.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    Coco das zeigt das du auch eine Kampfsau bist und dich so leicht nichts aus der Bahn wirft. Unser TÜV beginnt gleich, Katerchen Balu vermeldet schon 5.808g (+128).

    Andreas
     
    Marshmallow gefällt das.
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden