Die Schweine von der Ritterburg

Diskutiere Die Schweine von der Ritterburg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Nachdem ich mich selbst schon kurz vorgestellt habe, folgt nun meine Rasselbande :wusel: Coco (English Crested) wurde bereits als Babys...

  1. #1 Marshmallow, 07.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    954
    Hallo!

    Nachdem ich mich selbst schon kurz vorgestellt habe, folgt nun meine Rasselbande :wusel:



    Coco (English Crested) wurde bereits als Babys aus schlechter Haltung von mir übernommen. Sie war – gemeinsam mit ihrer Schwester Schecke – als Begleiterin für Nelly gedacht, die kurz zuvor ihre Freundin Flummy verloren hat. Das war im November 2014. Anfangs noch etwas schüchtern, hat sie schnell erkannt, dass das Zweibein es nur gut mit ihr meint (soll heißen: die hat Erbsenflocken! Die holt man sich dann gerne auch persönlich ab). Sie ist neugierig und liebt es mit ihrem Futter quer durchs Gehege zu laufen. Schließlich könnte ihr ja jemand etwas wegfressen... (Sie wiegt immer so um die 1400g, ist aber auch ein größeres Schweinchen). Da sie Fettaugen hat (sie mag den Ausdruck nicht, deswegen werden sie "Chanelaugen" genannt), neigt sie leider etwas zu Bindehautentzündungen. Ansonsten ist sie ein munteres Schweinchen, das es sich gerne gemütlich macht.


    [​IMG]




    Schecke (English Crested) ist die Schwester von Coco und kam gemeinsam mit ihr zu mir. Sie ist gegen Coco ein sehr zierliches Schweinchen und wiegt im Durchschnitt 1050-1100g. Schecke ist die zutraulichere der beiden (eigentlich das zutraulichste Schwein, das ist jemals hatte), fürchtet sich nicht einmal vor dem Staubsauger. Kaum ist der nämlich an, wird eine Erbsenflocke gefordert. Sie liebt Coco und hängt sehr an ihr, wann immer es geht ist sie an ihrer Seite. Es ist eine Freude ihnen zuzusehen <3 Sie hat leicht schiefe Zähne und ist ein kleiner Wildfang. Sie liebt es durchs Gehege zu rasen und ist immer die erste beim Futter. Eigentlich hätte sie Eve heißen sollen, aber meine Schwester hat ihr den Namen Gugerschecke (österreichisch für Sommersprossen) verpasst und irgendwie blieb der dann :gruebel:


    [​IMG]




    Zuckerwatte (Lunkarya) habe ich Anfang 2017 zu mir geholt. Sie stand kurz vor ihrem zweiten Geburtstag und war mit knapp 700g viel zu leicht und hatte noch dazu Eierstockzysten. Die ehemalige Halterin hat sie wegen Allergien abgegeben. Ich wollte zunächst abwarten, ob die überhaupt zunehmen kann, hätte ja auch was mit der Schilddrüse sein können etc. Aber in kürzester Zeit hat sie nicht nur stetig zugenommen, sondern auch ihre Zysten sind verschwunden. Momentan hat sich ihr Gewicht auf ca. 1200g eingependelt. Sie war anfangs sehr zurückhaltend. Ein Jahr hat es gedauert, dass sie Erbsenflocken aus der Hand genommen hat. Aber kaum hat sie das gelernt, stand sie mehrmals täglich da und wollte etwas :p


    [​IMG]




    Däumeline (CH Teddy) wurde gemeinsam mit Zuckerwatte abgegeben und war damals 4 Monate alt. Sie ist weniger schüchtern als Zuckerwatte (auch wenn es bei ihr auch ein Jahr gedauert hat) und verdrängt andere gerne mal vom Futter. Auch außerhalb des Geheges ist sie sehr neugierig und erkundet während des TÜV die Umgebung. Aber wenn sie zu lange alleine ist, fängt sie an nach Gesellschaft zu rufen. Wenn es raschelt, quietscht sie nicht so wie die anderen. Sie raunzt und knatsch. Das ist ein sehr lustiges Geräusch und klingt etwa so QUEEEEEEK, QUEEEEEEEK (also ohne „i“ und tiefer als das normale Futterbetteln) :totlach:


    [​IMG]




    Titus Feuerfuchs (Lunkarya-Mix) habe ich Anfang 2019 über eine Notstation vermittelt bekommen. Er kam mit ca. 1 Jahr zu mir und noch kann ich nicht viel über ihn sagen. Er wurde als sehr scheu beschrieben und das ist er auch. Er kommt zwar raus, wenn Zweibeiner anwesend sind (meistens wenn eine der Damen unterwegs ist), aber man darf sich nicht bewegen, sonst ist er eine Staubwolke. Da er aber erst seit ein paar Tagen hier wohnt, sei ihm das verziehen ;-) Ich denke, dass Zuckerwatte sein Liebling ist, kann es aber noch nicht genau sagen :lach:


    [​IMG]




    Nun noch zum Gehege. Es ist ca. 4 x 1,2 Meter groß und hat eine Etage von 2 x 0,60 Meter. Auf den Fotos ist die Etage noch nicht betriebsbereit gewesen. Mittlerweile sieht es ein wenig anders aus, die Vorderseite des Geheges hat nun Zinnen bekommen. Nun habe ich eine Ritterburg mit Burgfräuleins und Ritter :juhu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    In ewiger Erinnerung :engel:
    Esmeralda (w), Charly (m), Penny (w.), Lucky (w), Flecky (m), Strolchi (m), Fips (m), Klein-Charly (m), Asuka (w), Sunshine (w), Lady (w), Trixi (w), Luna (w), Lucy (w), Love (w), Wonder (w), Magic (w), Devil (m), Angel (w), Flummy (w), Nelly (w)
     
    Quano, heidi, Helga und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 07.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.178
    Zustimmungen:
    12.062
    Whow ... ganz süße Schweinchen und ein super-tolles Gehege!
    Danke für die schnuffige Vorstellung. :heart:
     
  4. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    826
    Tolles Schweine-Zuhause mit süßen Bewohnern, die Frisuren bei den puschligen sind ja der Hit...
     
  5. #4 Schokofuchs, 07.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    927
    Schöne Schweinchen, schönes Gehege - wobei mich die fertige Burg-Version ja auch interessieren würde, zeigst du sie später mal? :D

    Titus wird sich schon noch einleben, und ich bin gespannt davon dann hier zu lesen!

    Und ich bekomme langsam das Gefühl, dass hier irgendwann mal ein Lunkarya einziehen muss... Am besten ein großteils weißes, ich will auch ein Schaf zwischen meinen Schweinen :wusel:
     
  6. #5 Marshmallow, 07.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    954
    Danke für die netten Worte :blumen:


    Dankeschön! Ja die Frisuren sind manchmal ganz lustig anzusehen. Wenn Zuckerwatte sich mal schüttelt, fliegen die Haare nur so durch die Luft und landen immer anders. Manchmal trägt sie auch Mittelscheitel :totlach:Titus Stirnfransen wurden von der Notstation geschnitten. Bin gespannt, wie sich die Haare entwickeln, wenn sie nachgewachsen sind.


    Ja, die werde ich auch noch zeigen ;) Aber ganz fertig ist es noch nicht, die Hängematten muss ich auch erst montieren etc. :D

    Das wird er bestimmt. Ich schaffe es eh schon, dass er auf eine Schweinchenlänge entfernt zu mir kommt, wenn alle anderen rund um mich wuseln und Erbsenflocken o.ä. abstauben. Neugierig ist er ja ;)

    Die Schäfchen sind schon toll. Aber nach der Sommerfrisur wirken sie immer so kalt im Vergleich :totlach:Aber in voller Pracht sind sie toll anzusehen :heart: Muss aber sagen, dass ich nie nach einem Lunkarya Ausschau gehalten habe. Es war nur Zufall, dass ich auf Zuckerwatte gestoßen bin. Dass Titus nun auch ein halbes Schäfchen ist, war auch nur Zufall. Eigentlich hatte ich von einer anderen Notstation einen Kastraten im Auge. Habe auch angefragt aber einen Monat keine Antwort bekommen und dann war er plötzlich vermittelt. Glücklicherweise habe ich dann Titus gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick :heart:
     
    Wassn und Schokofuchs gefällt das.
  7. #6 Ahrifuchs, 07.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1.511
    Titus Feuerfuchs, da ist er! :juhu::juhu: Fast genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte! So niedlich... Dieses Fell (Warum habe ich eigentlich kein rotes Schweinchen? :rolleyes:)
    Zuckerwatte, Däumeline, Coco und Schecke sind aber auch allesamt bildhübsche Ferkel...:heart: Eine tolle Truppe mit toller Vorstellung und schönem Gehege.

    Ich stell' mir das total lustig vor, wie deine Schweinchen mit ihren Frisuren allesamt lustig durch das Gehege popcornen (also die wolligen ;) ), die sehen so putzig dabei aus... Da muss ich bei meinem Marian immer schmunzeln.

    Edit: Ja, "lustig" ist hier echt das Wort des Postings... Weil mich diese Schafschweinchen :heart:immer zum lächeln bringen, sorry
     
  8. #7 Marshmallow, 07.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    954
    @Ahrifuchs
    In der Realität ist er noch viel niedlicher, mein kleines Pokemon :heart:
    Dankeschön ^^

    Also Titus ist ja extrem flink, wenn der mal läuft, sieht man tatsächlich nur noch eine Wolke aus Streu. Man merkt ihm auch sein jugendliches Alter an. Zuckerwatte führt sich eher wie eine Walze auf :p Alles links und rechts wird umgemäht :rofl: Ich muss da auch immer lachen XD



    So, hier noch ein paar ältere Fotos, die ich in einem anderen Forum schon mal gezeigt habe. Aber ich finde sie immer noch entzückend und will sie nicht vorenthalten :cool:

    Coco und Schecke

    [​IMG]



    Schecke war etwas durch das Basilikum abgelenkt :P

    [​IMG]



    Im Gehege gefällt es ihr schon besser

    [​IMG]



    Ein wuseliger Haufen

    [​IMG]



    Zuckerwatte, Däumeline, Schecke und Coco posieren mit einer Gurke :lol:

    [​IMG]



    Ohne Kommentar...

    [​IMG]



    Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, noch ein paar Zuckerwatte und Däumeline Fotos

    Im Profil

    [​IMG]



    Däumeline kann sooo süß schnuppern <3

    [​IMG]



    Und dieses Pfötchen <3

    [​IMG]



    Wer sieht denn da raus?

    [​IMG]



    Hallo!

    [​IMG]



    So viele Haare... Und dabei hat sie gerade ihren Sommerhaarschnitt (aber die Haare sind schon ordentlich wieder nachgewachsen)

    [​IMG]



    Kesser Blick über die Schulter

    [​IMG]



    Ich liebe ihre Frisur

    [​IMG]



    Däumeline tut schüchtern

    [​IMG]



    Na bitte, geht doch (außer, dass Zuckerwatte nun nicht mehr will...)

    [​IMG]



    Entzückendes Füßchen

    [​IMG]
     
    Quano, heidi, Helga und 4 anderen gefällt das.
  9. #8 Marshmallow, 07.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    954
    Und noch ein paar neuere Bilder:

    Titus

    [​IMG]

    Titus und etwas Coco

    [​IMG]



    Schecke (sie ist sooo neugierig)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    heidi, Helga, Ahrifuchs und 4 anderen gefällt das.
  10. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    826
    Schön, das Gurkenbild ist ja der Hammer, voll süß... :danke:
     
  11. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    2.077
    Nee, was hast Du süße Schweinchen :juhu: Und auch über Deine Bilder bin ich begeistert, die sind sooo toll :heart:

    Tolle Vorstellung von Dir, vielen Dank, da macht das Lesen richtig Spaß!
     
  12. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    1.024
    Du hast Süße Schweinchen. Dein EB gefällt mir sehr gut.
     
  13. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    2.527
    Alles sehr süsse :heart::wusel:.

    Zuckerwatte passt haargenau zu ihr. :top: und eine Hübsche :slove2: ist sie noch dazu mit diesem grauen Kopf. (Bin sonst kein Fan von "Esswarennamen")
     
    B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  14. #13 Marshmallow, 09.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    954
    Lange haben sie eh nicht dafür stillhalten wollen XD

    Im neuen Gehege kann ich viel bessere Fotos machen, der alte Standort war etwas zu dunkel. Also vielen lieben Dank :blumen:


    Danke für die lieben Worte :lach:



    Ich finde auch, dass der Name gut zu ihr passt. Mir wären auch andere eingefallen, aber es blieb dann einfach dabei. Sie ist auch so süß wie Zuckerwatte also passt das schon :fg:
     
    Helga gefällt das.
  15. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    2.527
    @Marshmallow ich liiiiiebe Zuckerwatten :hand: (esse die aber seltenst, weil zu süss:D)
     
    Marshmallow gefällt das.
  16. #15 Marshmallow, 10.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    954
    Titus
    20190210_091318.jpg

    Nach dem Ausmisten sind alle immer ganz erledigt...
    20190210_091217.jpg

    Coco
    20190210_091258.jpg

    Zuckerwatte
    20190209_143920.jpg

    Ganz entspannt
    20190209_143906.jpg

    Für Minnie, die bestimmt auch bald so groß wird
    20190206_193011.jpg

    Sie streckt ihre Hinterpfoten immer so süß weg
    20190210_091131.jpg

    Der Herr hat seit seinem Einzug vor 2 Wochen bereits 80 Gramm zugenommen. Bin stolz auf ihn!
    20190210_091153.jpg

    Däumeline
    20190210_091045.jpg
     
    Mira, HanniNanni, Helga und 6 anderen gefällt das.
  17. #16 Löwenzahn, 10.02.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2.027
    Minnie freute sich über das für sie bestimmte Foto und wie das aussieht kannst du im Video bei uns sehen.
    Warum reinigst du das Gehege nicht selbst, sondern läßt das von den Schweinchen erledigen. Da ist es doch klar das sie nach der Arbeit müde rumliegen und erstmal wieder zu Kräften kommen müssen.
    Titus weiter so, da geht bestimmt noch was.

    Andreas
     
    Helga gefällt das.
  18. #17 HanniNanni, 10.02.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    394
    So süüüüsse schweinchen:heart: und ein schönes gehege.danke für die vorstellung.
     
  19. #18 Ahrifuchs, 10.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1.511
    So schöne Wutzchen :heart:
    Die Augen von Däumeline sind bezaubernd!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    1.940


    :D

    Ja, klar ... Bei uns ist es auch so, dass die Fellchen nach dem Ausmisten "geschafft" herumliegen. Wüsste mans nicht besser, könnte tatsächlich der Eindruck entstehen, sie hätten selbst die ganze Arbeit gemacht.

    Aber wir wissen ja, dass die Kleinen gute Schauspieler sind:
    - Völlig erschöpft sein bzw. tun, nachdem Zweibein das Gehege gereinigt, Einstreu und die Heu- und Wasservorräte erneuert hat
    - So tun, als würde man bzw. Schwein demnächst den Hungertod erleiden, obwohl die letzte Mahlzeit noch nicht so lange her ist und ohnehin immer etwas Fressbares im Gehege liegt. :-)
     
  22. #20 Marshmallow, 10.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    954
    Schön, dass Minnie sich freut :lach:

    Ja ja, ich bin ein Sklaventreiber :p


    :danke: sehr lieb ^^


    Ich mag ihre Augen auch. Obwohl sie manches Mal wie ein Teufel aussieht. Sie kann sooo böse aussehen :eek2:

    100%ige Zustimmung :totlach:
     
    Helga gefällt das.
Thema:

Die Schweine von der Ritterburg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden