Die Schweinchen sind endlich umgezogen - Bilder !!!

Diskutiere Die Schweinchen sind endlich umgezogen - Bilder !!! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nachdem am WE der Umzug unserer Schweinchen ins Außengehege stattfand, möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen. Leider sind die...

1. #1 flitze2000, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Hallo,

nachdem am WE der Umzug unserer Schweinchen ins Außengehege stattfand, möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen. Leider sind die Quietscher nicht alle (eigentlich sechs an der Zahl) und noch nicht so oft zu sehen, da sie sich immer noch sehr unsicher fühlen und erst zwei Mal kurz draußen waren. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie bald einsehen, dass es ihnen hier draußen viiiiiiel besser als drinnen geht, weil es doch viiiiiel schöner ist. :fg:

Rechts ist der Teil des Geheges, der überdacht ist (Schatten). Links ist der Teil, der oben "nur" Draht hat.

Rosi (die schwarze) vor der Brücke, die schwarz-weiße ist Pünktchen und im Häuschen sitzt der Mann des Harems :fg:: Linus

Wieder der überdachte Teil hinter dem Gartenhaus (rechts) der Schweinchen. Links ist übrigens das große Gartenhaus, welches den Schweinchen noch mal einen guten Schutz bietet.

Blick zum Eingang

Doodles im großen Tunnel

Wieder Doodles, dieses Mal im kleinen Tunnel

Blick von draußen ins Gehege

Vom Gartenhaus muss ich noch Fotos machen, irgendwie habe ich das total vergessen, weil ich so begeistert von draußen bin.

Das Gehege hat übrigens eine Größe von etwas über 8 m².
    Die Maße der Gartenhütte sind 1,20 m X 1,80 m. Innen ist eine Etage mit 1,70 m X 0,70 m plus den Bodenraum der Hütte.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lunamaus, 07.06.2010
    lunamaus

lunamaus Guest

Hallo
    das sieht ja toll aus!! Die Tunnel find ich absolut genial!
    Sie werden sich bestimmt ganz schnell dran gewöhnen und sich schweinewohl fühlen.

4. #3 Medanos, 07.06.2010
    Medanos

Medanos Guest

Sieht toll aus!
    Deine Tiere werden es bald zu schätzen wissen:fg:

5. #4 flitze2000, 07.06.2010
    flitze2000

Freut mich, dass Euch das Gehege gefällt. :-)

Die Steine neben und auf dem großen Tunnel sind übrigens die Idee meiner Tochter. Und die Brücke zwischen den beiden Tunneln hat sie auch gebaut (Beton + Steine).

Der kleine Tunnel sieht mittlerweile schon wieder ganz anders aus. Außen rum ist jetzt auch aus Beton + Steinen eine runde Platte mit einer kleinen runden Öffnung. Bilder hiervon mache ich demnächst, sobald der große Tunnel ebenfalls so gestaltet ist.

6. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Das sieht ja total klasse aus!

Die Tunnel gefallen mir besonders - so möchte ich mein Aussengehege auch bestücken! Da werd ich mir Ideen klauen:rofl:

Bitte mehr Fotos!!!

7. #6 Anita0702, 08.06.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

Mir gefällt dein Gehege auch total :einv: Welchen Bodenbelag hast du denn für deinen Käfig benutzt?

Und ein paar Ideen klau ich mir auch ;)

8. #7 Sternfloeckchen, 08.06.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Es ist sehr schön, ein richtiges kleines Paradies. Auf dem einen Foto sitzen sie noch mit Popo an der Rückwand aber bald werden sie sich das Land noch erschließen!

LG von

9. #8 flitze2000, 08.06.2010
    flitze2000

Oh, da freue ich mich aber, dass das Gehege so gut ankommt. :juhu:
    Wenn ich diesen Beitrag geschrieben habe, sollte ich vielleicht mal die Postings den Schweinchen vorlesen. :pc:

@Lemmi
    Die Tunnel sind Pflanzsteine aus dem Baumarkt. Einfach eine Mulde gegraben (bis zum Draht), Pflanzstein draufgesetzt, von allen Seiten wieder mit Erde angehäuft und oben drauf Grasbutzen gelegt. Wir hatten das Glück, dass unser Nachbar rund um seinen Pool pflastern möchte und somit Rasen abgestochen hat.

@Anita 0702
    Auf der Erde habe ich Pinienmulch verteilt. Den Tipp hatte ich hier aus dem Forum.

10. Nellie

Nellie Guest

Toll geworden!!

Gruß Nellie

11. max

max Schweinchen-Guru

Deine Tunnel sind toll, ich liebe Tunnel!!!!

Schön viel schatten und sehr creativ gestaltet!

Das habt ihr toll hinbekommen!

12. #11 flitze2000, 08.06.2010
    flitze2000

Vielen Dank für Euer Lob!

Heute Nachmittag habe ich noch mal ein paar Fotos von draußen gemacht.

Den Willkommensgruß hat meine Tochter in Stein gemeiselt. :heart:

[​IMG]#

13. Gini

Gini Guest

Richtig toll und so natürlich gestaltet, gefällt mir sehr gut :hand:

Die Schweine finden's bestimmt super!

14. #13 Sternfloeckchen, 09.06.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Detailfotos

Die Verstecke und Unterstände werden sie gern nutzen. Süss, unter einer Weidenbrücke eine kühlende Steinunterlage, ihr habt an alles gedacht!

Schöne Detailgestaltung!

LG von

15. Nisi

Nisi Guest

Wow :eek: Das ist ja richtig toll!!!

So viele kleine Details!!!! Sieht aus, wie so ein richtiger, kleiner Park....

Die "überwachsenen" Tunnel sind echt toll!

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Frischling, 09.06.2010
    Frischling

Frischling Guest

Sieht wirklich toll aus.

Ist das für ganzjährig oder ist das jetzt quasi die Sommerresidenz der Schweine?

18. #16 flitze2000, 09.06.2010
    flitze2000

Danke!
    Wir haben vor, die Schweinchen jetzt ganzjährig draußen zu lassen. Die Hütte ist mit Styropor und nochmals Holz isoliert. Außerdem bauen wir noch mal isolierte Schlafboxen, die in die Hütte auf der Etage integriert werden.

Thema: Die Schweinchen sind endlich umgezogen - Bilder !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen außengehege paradies

,
  2. meerschweinchen außengehege ideen

,
  3. pflanzsteine ideen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden