die rote Socke - Paprika ist jetzt Engelchen

Diskutiere die rote Socke - Paprika ist jetzt Engelchen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Im Herbst 2017 bist Du mir auf einer Ausstellung über den Weg gelaufen, nee eben nicht: Du lagst völlig entspannt in dieser kleinen...

  1. #1 Esmeralda, 01.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.284
    Im Herbst 2017 bist Du mir auf einer Ausstellung über den Weg gelaufen, nee eben nicht: Du lagst völlig entspannt in dieser kleinen Ausstellungsbox auf dem Eisbergsalatblatt und hast Dich von nix aus der Ruhe bringen lassen. Coole Socke eben. Und dann auch noch ein Rotschimmel. Schnell hattest Du Deinen Spitznamen "rote Socke" weg. Zunächst wollte ich Dich auch noch umtaufen und mir gefiel der Name, den Dir Deine Züchterin gegeben hat immer mehr "Paprika: - der Name war hat Programm :heart:

    Anfang 2018 fingen die kleinen Maleschen an. Immer wieder mal ein Matschauge. Aber wirklich gefunden hat man nix.

    Im August dann kurz vor unserem Urlaub fingst Du an zu hoppeln und nach dem Urlaub nahmst Du schleichend ab.

    Erst Doc Schweigart konnte den Übertäter lokalisieren und bändigen. Dazu 2x eine Wurmkur. Du hast viel mitgemacht in den letzten Monaten. Aber nachdem der schlimme Zahn am 18.12. entfernt war, hast Du sofort munter rund um Dich zu gefressen und wieder schön zugenommen.

    Es gab immer noch Pampe, Haferflocken, Hafer, Maisblätter extra aber trotzdem wurdest Du die letzten Tage wieder weniger und mäkeliger. Gestern Abend hast Du das Essen dann ganz verweigert.

    Da Du keine Schmerzen haben solltest, habe ich Dir immer wieder Metacam gegeben. Die letzte Portion hat Dir dann wohl den letzten Schubs über die Regenbogenbrücke gegeben. Du bist zurück ins Haus getorkelt, bist umgefallen und einschlafen.

    Meine liebe rote Socke - es tut mir so leid. Du warst noch so jung und hattest hier zwei wunderbare Mädels. Ich wollte Dir ein schönes Leben in Innenhaltung geben.
    Wir haben so gekämpft mit Deinen Zähnchen und es gut in den Griff bekommen. Die ganze Behandlung fandest Du zwar nicht toll und die Fahrten nach Holzwickede auch nicht aber Du hast alles mitgemacht.

    Ich vermute eine Vergiftung - Lottakrawalla geht es auch nicht gut.

    Du warst wirklich (m)ein Herzchensschweinchen. Ich war sofort verliebt in Dich. Und es tut so weh, dass Du nun nicht mehr da bist.

    Komm gut an kleiner Mann - ich hoffe, ich konnte Dir ein schönes Leben bieten.

    Paprika 19.6.2016 - 01.01.2019 :angel:
    DSCN2230.JPG
     
    Helga und Rebecca gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 01.01.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.493
    Zustimmungen:
    13.019
    :wein: Es tut mir unendlich leid, Esmeralda.

    paprika.jpg

    :engel:
     
    Esmeralda gefällt das.
  4. #3 Angelika, 01.01.2019
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.016
    Zustimmungen:
    2.894
    :heulen::troest:
    Komm gut an, Paprikasocke! Du hattest es wunderbar getroffen bei Esmeralda und mit deinen Mädels, und gut mitgemacht in dem langen Kampf mit deinem Zähnchen, das endlich in Ordnung kam. Was immer dich jetzt zum Aufgeben gezwungen hat - lass' bitte Esmeralda deine Mädels da!

    Es tut mir so Leid - nach meinen langen, vergeblichen Kämpfen um Menko und Bilbo im Herbst (und dem Tod von Baggins und Fili in den folgenden Monaten) :heulen:ich jetzt hier mit.
     
    Esmeralda gefällt das.
  5. #4 Elvira B., 01.01.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.420
    Zustimmungen:
    4.732
    :wein:
     
    Esmeralda gefällt das.
  6. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    3.214
    Gute Reise kleiner Mann!
    Und viel viel Kraft, denen die auf die Lücke schauen, die du hinterlassen hast.
    :heulen:
     
    Esmeralda gefällt das.
  7. #6 Ahrifuchs, 01.01.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    1.840
    Liebe Paprikasocke,

    komm gut drüben an. Du wirst nie wieder Schmerzen haben müssen und kannst jeden Tag das allergrünste Gras fressen. Du wurdest und wirst sehr geliebt und dein Lieblingsmensch hat alles Menschenmögliche getan, um dir zu helfen und für dich da zu sein. Und ganz viele, andere liebe Menschen haben oft an dich gedacht und deinen Weg verfolgt, du hübsches, liebes Schweinchen. Schick deiner Familie mal einen Regenbogen und pass auf sie auf von oben :heulen:
     
    Esmeralda gefällt das.
  8. #7 Esmeralda, 01.01.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.284
    Vielen Dank ihr Lieben :danke:

    Es ist so surreal. Er liegt ganz entspannt im Häuschen und ich warte, dass er sich räkelt und zum Futter läuft:heulen:

    A3BE2E7B-B8F0-4C73-A532-2AD1C43678E5.jpeg
     
  9. #8 Ahrifuchs, 01.01.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    1.840
    :hmm::runzl::wein::wein::wein:

    Es klingt aber so Esmeralda .... Als sei es schmerzlos - den Umständen entsprechend - "sanft", gewesen. Wie Einschlafen. :wein:
    Ist das traurig Mensch :runzl:
     
    Esmeralda gefällt das.
  10. #9 rosinante, 01.01.2019
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    2.980
    Mein Beileid, Esmeralda!:troest:

    Gute Reise, Paprika!:angel:
     
    Esmeralda gefällt das.
  11. #10 meerinna, 01.01.2019
    meerinna

    meerinna Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    245
    Hallo Esmeralda,

    ich habe auch immer still mitgelesen, gehofft und für Paprika die Daumen gedrückt ...
    Aber, es sollte nicht sein. Es tut mir so leid und ich fühle mit dir.:troest:
    Da, wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr, frisst und tollt fröhlich über die Wiesen!

    LG, alles Gute dir und viel Kraft
    meerinna
     
    Esmeralda gefällt das.
  12. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2.131
    Machs gut, lieber, hübscher Schweinemann.
    Es tut mir sehr leid, dass du schon gehen musstest.

    Lass dich aus der Ferne drücken, Esmeralda. :troest:
     
    Esmeralda gefällt das.
  13. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    932
    Arme rote Socke, gute Reise in's Schweineland. Dir von Herzen alles Gute, Esmeralda, ich hoffe deine Schweinedamen schaffen es bei dir zu bleiben.
     
    Esmeralda gefällt das.
  14. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    Das tut mir so leid! Komm gut an süße rote Paprikasocke :angel:
     
    Esmeralda gefällt das.
  15. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1.828
    Das tut mir auch sehr leid für dich, Esmeralda :heul:.

    Umso mehr alles Gute für die Mädels!!
     
    Esmeralda gefällt das.
  16. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    793
    Das tut mir sehr leid, ich habs mitverfolgt auch wenn ich nie was dazu geschrieben hab.....:hmm::mist::ungl:

    Ich verschieb das hier mal auf die Regenbogenwiese....
     
    Esmeralda gefällt das.
  17. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2.093
    Das ist sooooooo traurig :wein::wein:

    Ich hoffe und Bange so um Lotta und Latika.

    Paprika, coole rote Socke, ich hoffe du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen. Lass es dir dort gut gehen.

    Esmeralda, fühl dich gedrückt. Es tut mir so Leid:heulen:
     
    Esmeralda gefällt das.
  18. #17 Daisy-Hu, 01.01.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    2.978
    Wie Traurig auch hier mein Beileid.:heulen::angel:
     
    Esmeralda gefällt das.
  19. #18 Esmeralda, 01.01.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.284
    Danke, da war ich beim Schreiben noch ziemlich durch den Wind :mist: und bin es immer noch.

    Ich kann es nicht glauben - wir waren auf so einem guten Weg :heulen:und jetzt sowas
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.730
    :troest:
    :heulen:
     
    Esmeralda gefällt das.
  22. #20 carmen3195, 01.01.2019
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    882
    :heulen:

    ich hab den thread immer still mitgelesen und mich immer gefreut wenn ich gelesen habe dass es aufwärts geht mit dem kleinen....
    und nun hat er sich doch davon gemacht ins RBL.

    komm gut an kleiner paprika.....:engel:

    :troest:
     
    Esmeralda gefällt das.
Thema:

die rote Socke - Paprika ist jetzt Engelchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden