Die Remstaler Schweinetruppe :-)

Diskutiere Die Remstaler Schweinetruppe :-) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein armer Duracel-Brommsler ... das hat er nicht verdient das man so über Gehänge redet :lachkrampf: Spock läuft seinen Frauen anscheinend den...

1. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Mir laufen hier gerade die Tränen

HanniNanni, Fini, Marshmallow und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Fördeschweinchen, 09.07.2019
    Fördeschweinchen

Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

Na ja, so nackig wie Spock ist, kann man wirklich nur schwer an seinen Öddels vorbeischauen :fg:
    Aber ich bin ganz begeistert, wie engagiert er seine Damen bebrommselt und anschäkert. Er ist wirklich ein Glücksgriff :heart:

Fini, Helga und Wutzenmami gefällt das.
  4. #163 Tasha_01, 10.07.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Wir haben heute ein besonderes Geburtstagskind :-)

Mein Ömchen Moira ist heute stolze 7 Jahre alt geworden, das ist die junge Dame in dem Kuschelsack auf dem Bild links :heart: Es gab schon ein paar Leckerchen und der Salat wurde vom Geburtstagskind lautstark eingefordert. Sofern man dieses entzückende Teekessel-Pfeifen so nennen kann ^^

Der Rest der Bande ist sich noch immer nicht zu 100% einig, Yuki will sich glaube in der Rangordnung hocharbeiten. Körperlich haben die Skinnys nicht die Chancen gegen meine fette Atomrosette. Was aber alle verstanden haben, wenn ich in die Küche gehe und da werkle gibt es Futter. Das wird dann laut und mehrstimmig eingefordert :nut: :totlach:

Helga gefällt das.
  5. #164 Fördeschweinchen, 10.07.2019
    Fördeschweinchen

Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

Alles Gute zum Geburtstag , liebes Moira-Öhmchen :geburtstag:. 7 Jahre sind ein stolzes Alter. Also bitte weiter so, Moira * wirft Erbsenflocken*

Ja, das mt dem Kühlschrank und Gemüse schnippeln in der Küche haben die Fellnasen schnell heraus. Irgendwie haben sie auch ein Gespür für die Fütterungszeiten- sollte ich mal etwas später dran sein, erinnern sie mich mit einem Pfeiffkonzert daran:D Deine Gruppe muss sich wohl erstmal neu aufstellen. Als Keks und Helga neu dazukamen hat Fibi versucht den Chefposten an sich zu ziehen. Allerdings hatte sie gegen die deutlich größere Peruanerin Frieda keine Chance.

6. #165 Marshmallow, 10.07.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Oh, noch schnell Geburtstagsglückwünsche überbringen, alles Gute :blumen::geburtstag:

7. Quano

Quano Meersäulioldie

:geburtstag: Moira :heart::wusel::heart: :geburtstag:

8. Carlina

Carlina Schweinchen-Kenner

von mir auch,
    ist einfach schön ..

9. #168 B-Tina :-), 11.07.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:geburtstag: nachträglich, liebe Moira! :bussi::wusel::heart:

10. #169 Wutzenmami, 11.07.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Von mir auch nachträglich alles Gute zum Burzeltag, Moira!! :geburtstag::schlaf:

11. Helga

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag liebe Moira!!

:geburtstag::geburtstag::geburtstag::geburtstag::geburtstag:

7 Jahre, das ist schon viel, ich habe gestern Abend mal so in meiner Liste gestöbert und gesehen, dass von 21 Tieren, die seit 1980 hier gelebt haben, nur 3 Schweinchen ein Alter von 7 Jahren erreicht haben.
    Also Ömchen Moira, hab noch gute Monate bei Deinem Frauchen :heart:

Carlina gefällt das.
  12. #171 HanniNanni, 11.07.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Von mir auch nachträglich:geburtstag: süße Moira. Hab noch ne lange schöne Zeit bei deinen Lieben:daumen:.

13. Mira

Mira Schweinchen-Guru

:geburtstag: liebe Moira - 7 ist ein ganz tolles Schweinchenalter!

Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit zusammen mit deinen Mitschweinchen.

@Helga
    Bei uns sind seit 1998 nur zwei Meerschweinchen mehr als sieben Jahre alt geworden.

Helga gefällt das.
  14. #173 Tasha_01, 14.07.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Auch hier ein kleines Update:
    Meine 5er Bande ist auf Weg sich zu einigen, es gibt immer wieder Zickerein aber so langsam aber sicher im üblichen Maß. Bin schwer begeistert von jedem noch so kleinem Fortschritt. Meine alten Herrschaften erfreuen sich ihres Lebens, bei Moira scheint nun auch das Milben- Mittel endlich anzuschlagen. Nach dem die ersten zwei ja leider nix geholfen hatten. Warum auch immer ...
    Und nein, ich habe noch mehr Kuschelzeug und gerade noch mehr bestellt :nuts: :engel:

Die Schnappschüße sind vorhin entstanden, hatte da noch nicht sauber gemacht :verlegen:

Anhänge:

Fördeschweinchen, Quano, Mira und 6 anderen gefällt das.
  15. Quano

Quano Meersäulioldie

Schweinchen-"Rouladen" :heart: :totlach:

Helga gefällt das.
  16. Helga

:lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf: Och nee, das ist ja gemein :totlach:, aber sieht echt so aus :rofl::rofl::rofl:

Quano gefällt das.
  17. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Moira hatte auch Geburtstag :geburtstag::geburtstag: nachträglich liebste Moira!

18. #177 Tasha_01, 18.07.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Also ihr habt Ideen ... Schweinchen-Rouladen :lachkrampf:
    Es wird, sehr zu meiner großen Freude, mit der 5er Bande immer besser. Nur Rampen laufen ist nicht die so die Sache von Juma und Nyota. Ertappe mich auch dabei das ich Juma Pinky nenne :lach:

Mein Mann hat auch seine neue Gehrungssäge ausprobiert und neue Halterungen für die Wasserflaschen gebaut. Da hängt selbst Pinky nix mehr aus ^^

Auch kamen heute die neuen Kuschelsäcke, eigentlich für Weissbauchigel gedacht. Aber die Schweine passen da auch locker rein, in dem großen haben sogar 2 Skinnys Platz :top: Und ein neues Foto von Ömchen, sie hatte heute ein kleines Tief. Frisst jetzt aber wieder begeistert und tappelt rum *uff*

Anhänge:

Elvira B., Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  19. Helga

Die Wasserflaschenhalterung ist genial :juhu: Da werden die Männer (und auch Frauen) zu Bastlern und Heimwerkern:D

Wie groß ist denn die große Kuschelrolle, in die auch 2 Schweinchen reinpassen? Spekuliere ich nämlich auch drauf.

Weiter alles Gute für Ömchen :daumen:

Elvira B. gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 Elvira B., 19.07.2019
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

...sind sie, meine waren so ähnlich, hatte sie mal online gekauft, auf der Seite gabs tolle Sachen, nur leider hab ich die nie wieder gefunden.

22. #180 Tasha_01, 19.07.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hab das Lob mal an meinen Mann weiter geleitet :-)

Er hat schon echt viel für die Schweine gebaut und ist immer noch traurig das die Schweine nur mich wegen Futter lautstark anbrüllen ^^ Nur alle Jubeljahre mal Futter geben reicht halt doch nicht *grins*

Hab aber beschlossen Ömchen mal Päppelbrei anzubieten, sie ist mir ein bisschen zu mager geworden. Aber bis auf ihre lästigen Milben soll sie gesund sein ..

B-Tina :-) und Helga gefällt das.
Thema:

Die Remstaler Schweinetruppe :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden