Die Remstaler Schweinetruppe :-)

Diskutiere Die Remstaler Schweinetruppe :-) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Das hoffe ich auch, schon den Namen zuliebe.:-) Denn ich würde auch gerne mal mehr über Skinnys erfahren, haben meine ersten in der Notstation...

  1. #61 Carlina, 16.05.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    515
    Das hoffe ich auch, schon den Namen zuliebe.:-)
    Denn ich würde auch gerne mal mehr über Skinnys erfahren,
    haben meine ersten in der Notstation gesehen und war gelinde gesagt, überrascht:fg:
    (hab mich gleich in die Nesseln gesetzt, als ich fragte,:rofl: ob die wegen Parasiten geschoren wurden....)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    :totlach::totlach::totlach: Carlina :lachkrampf:
     
  4. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Ich freue mich auch, viel über die beiden Skinnys zu erfahren, wenn sie zuhause sind :juhu: Lesen bildet :hand:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  5. #64 Tasha_01, 16.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    717
    So was ähnliches dachte ich auch spontan als ich die ersten Bilder Anfang der 2000er gesehen hatte ;)

    Und ich war damals auf dem Standpunkt: "Sowas kommt mir nicht ins Haus" ... jaja, dann kam Woody .. und belehrte uns eines Besseren :heart: Ginge es nach meinem Mann hätten wir einen reinen Hippo-Trupp ^^

    Für die Neugierigen, das sind die beiden. Nyota ist die Schwarz-Weiße Schönheit und am 08.04.19 geboren, Spock wurde im August 2018 geboren und ist ein sogenanntes Werwölfchen (überbehaart).

    Nyota Penta Uhura - Dropbox - received_511664549368073.jpeg - Simplify your life
    Dropbox - received_2240245572725872.jpeg - Simplify your life ; Dropbox - received_328930041115541.jpeg - Simplify your life

    Mr. Spock - Dropbox - FB_IMG_1557948187121.jpg - Simplify your life ; Dropbox - FB_IMG_1557948178790.jpg - Simplify your life


    Das sind Bilder die mir zur Verfügung gestellt wurden, das Bild von Nyota's Gesicht ist der Sperrbildschirm meines Handys :nuts:
     
    Quano, Helga, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  6. #65 Marshmallow, 16.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    976
    Niedlich, die Schweine! Ich hab ja alle Schweine lieb :heart: ich würde zwar nie ein Skinny von nem Züchter holen, weil ich es einfach komisch finde, nackte Tiere o.ä. zu züchten (egal welche Tiere). Aber würde ich aus irgendwelchen Gründen an so ein Hippo kommen, würde ich es sicher nicht mehr hergeben wollen :D Bin gespannt auf mehr Fotos und Berichte.
     
    Helga, Tasha_01 und B-Tina :-) gefällt das.
  7. #66 B-Tina :-), 16.05.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    12.112
    Sie fassen sich so warm und samtig an. Und was mir an unserem kleinen zwischengeparkten Noti "Helmut" aufgefallen ist: Im Vergleich zu den anderen Schnupsen machte er riesige Pförpfel! Es heißt, Skinnys haben einen aktiveren Stoffwechsel als Schweinchen mit Fell. Sie brauchen mehr Energie, um ihre Körperwärme zu halten. Helmut war ständig am Fressen und wutzte zwischendurch herum wie von der Tarantel gestochen - die pure Lebensfreude. Kam neugierig bettelnd auf uns zu, und dieser Blick ... Wir 2Beiner konnten gar nicht anders, als ihn spontan lieb zu haben.
     
    heidi, Helga und Tasha_01 gefällt das.
  8. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.666
    Ich finde sie interessant, würde aber so wie viele andere auch mich nicht aktiv bei einem Züchter für eins entscheiden. Da mag ich die befellte Version einfach lieber. Aber wenn so ein Schweinchen in Not wär, würde ich es auch nehmen, das wär mir dann egal. Ich kann ihm ja aus Mottes Fell einen Pullover stricken. Und man soll ja niemals nie sagen!
    Sie sehen irgendwie witzig aus, wie kleine Gollumse :lach: (ich guck mir die Bilder von zuhause an, die Dropbox wird vom Proxy gesperrt :nuts:)
    Ich würde mich auch ab und an über ein Bildchen von den beiden freuen, einfach weil sie so anders sind!
     
    Löwenzahn, Helga, Mirax und 4 anderen gefällt das.
  9. #68 Carlina, 17.05.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    515
    Hach, ich hatte schon mit mir gewettet, ob Nyota dunkelhäutig ist, jeah. fast.:fg:
    Aber der Spock. der ist ja süss..ein rotes ,wie hast Du geschrieben? Werwölfchen:totlach:
    Und , oh ja gerne dann mehr Bilder.
     
    Quano und Helga gefällt das.
  10. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Ich auch :juhu::juhu: Die sind niedlich :juhu:
     
  11. #70 Tasha_01, 17.05.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    717
    Mehr Bilder kommen wenn beide da sind. Nyota zieht Anfang Juni ein. Und Spock ca. Ende Juni / Anfang Juli. Er muss ja noch seine Kastra-Frist absitzen und wird kommenden Dienstag "entmannt".

    Ich kannte den Begriff "Werwölfchen" bis vor kurzem auch nicht, kannte nur die alte Bezeichnung "Überbehaart". Ersteres finde ich aber sympathischer.

    Ja, er ist ne Rotnase. Ich wollte ja eigentlich was dunkles. Aber dann sah ich die Bilder und es war vorbei. Der oder keins ... :nuts:
    Das Schöne daran ist, das er derzeit nur ca. 30 Autominuten entfernt wohnt. Spock ist eine Handaufzucht, und daher ist die jetzige Besitzerin happy das er nicht weit weg zieht. Hab auch schon den dezenten Hinweis bekommen das er für Erbsenflocken fast alles tut ^^
     
    Krümelchen, Quano, Helga und 6 anderen gefällt das.
  12. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    826
    Süße Schweinchen, auch mit spärlicher Behaarung. Viel Spaß mit ihnen und hoffentlich viel Bilder
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  13. #72 Tasha_01, 18.05.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    717
    Anbei ein paar Schnappschüsse von der Bande. Das erste sind meine Oldies, bin so happy das es Moira wieder gut geht. Tay guckt ein bisschen schräg, hatte wohl Angst das ich ihnen das Essen klaue ^^

    Ja und aus den Zwergen sind bildhübsche Halbwüchsige geworden. Yuki hat die 800g Grenze geknackt mit 6 Monaten *hust* und Lou ist mir gegenüber immer noch skeptisch, wird lustig wenn ich ihr morgen die Krallen schneiden muss :rolleyes: :fg: Bin auch gespannt wie sie auf Nyota reagieren werden.
     

    Anhänge:

    HanniNanni, B-Tina :-), Helga und 6 anderen gefällt das.
  14. #73 Carlina, 18.05.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    515
    Deine Truppe ist schon jetzt toll,
    bin auch gespannt, wie die Neuen dann angenommen werden.
    Meeris sind einfach zum knutschen..
    auch wenn die das garnicht mögen.
    (nein, ich tus nicht ,würde aber manchmal schon gerne)
     
  15. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.666
    Ich hab mir die Fotos zu Hause angesehen, ohhh die sehen so witzig aus....:heart: Nyota gefällt mir gut, also die Schwarz-Weiße Färbung, bei Spock bin ich mir noch nicht ganz sicher, er schaut ein bissel so aus als hätte er Räude (ist nicht bös gemeint!! :heart:)
    Bin schon gespannt auf die beiden
     
  16. #75 Tasha_01, 20.05.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    717
    Ja in gewissen Altersklassen kann man schon von Räude o.ä. ausgehen. Ist so ähnlich wie bei US-Teddys, da gibt es auch Phasen da sieht deren Fell teilweise böse gerupft aus. Gut das ich damals die Fusselphase schon kannte ^^

    Hab auch heute ein Video von Spock bekommen, beim Erbsenflocken inhalieren :heart: Was für ein süßer Bursche .. hab jetzt was zum anschmachten :nuts:
     
    Helga und Quano gefällt das.
  17. #76 Tasha_01, 21.05.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    717
    Spock wurde heute erfolgreich kastriert :D Jetzt noch laaangeeeeee 6 Wochen auf ihn warten *hibbel*
    Zusätzlich kam heute mein Zooplus Paket an, schon mal ein bisschen Vorfreude-Shopping :nuts: Und ich freue mich auch aus einem anderen Grund sehr auf meine kleine Rotnase ... Lou spielt sich als Bock auf, brommselt usw. :ohnmacht: Da muss dringend wieder ein aktiver Mann her um Madame mal auszubremsen.

    Tay hat seine Vorliebe für die große Kuschelhöhle entdeckt, da wollte er nicht rauskommen. Auch nicht für einen Maiskolben :rofl: Den hat sich Moira munden lassen. Die sass heute morgen zusammen mit Tay in der Kuschelhöhle, ohne das es Streß gab :heart:
     
    Fini, B-Tina :-), Wutzenmami und 4 anderen gefällt das.
  18. #77 HanniNanni, 22.05.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    394
    Gute Besserung für Mr.Spock:daumen:.
     
  19. #78 Tasha_01, 30.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    717
    Neue Etage ist drauf, jetzt gibt es noch ein bisschen mehr Platz zum flitzen :-) Da das Silikon jetzt komplett ausgehärtet ist, wird demnächst mal geputzt und komplett eingerichtet. Und in 5 Tagen kommt Nyota :D :D :D :hüpf:

    Tante Edit sagt: Hab meine Homepage mal überarbeitet, wäre schön wenn ihr mal gucken könntet. Was euch gefällt und was vielleicht noch fehlt. Die Galerie ist Stand Genau Jetzt noch leer, muss mal gucken wo ich die ganzen Bilder hin gespeichert habe :aehm: :nut:

    Link: Meine Haustiere
     
    Fini, B-Tina :-), Carlina und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Tasha_01, 01.06.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    717
    Moira hat ihre Stimme wieder entdeckt :hüpf: :D :heart:

    Ich finde das so süß wie sie versucht lauter wie Yuki zu pfeifen ^^ Hoffentlich darf sie ihren 7. Geburtstag noch erleben.
     
    B-Tina :-), Mira, Helga und 3 anderen gefällt das.
  22. #80 Carlina, 03.06.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    515
    Uuund?
    Wie gehts den Beiden?
    :hüpf:
     
Thema:

Die Remstaler Schweinetruppe :-)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden