Die Remstaler Schweinetruppe :-)

Diskutiere Die Remstaler Schweinetruppe :-) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Keine Ahnung ob das ne Art Krankheit ist ^^ Vorhin habe ich die Gemüseteller scherzhalber mal gewogen, zwei Teller kamen auf ca. 1,5kg :eek: Für...

  1. #241 Tasha_01, 20.10.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    1.018
    Keine Ahnung ob das ne Art Krankheit ist ^^
    Vorhin habe ich die Gemüseteller scherzhalber mal gewogen, zwei Teller kamen auf ca. 1,5kg :eek: Für die 5er Gruppe übrigens, die Oldies hatten 510g Gemüse für sich. Davon wird morgen Mittag so gut wie nichts mehr übrig sein. Wundert mich deshalb auch nicht das ich so oft frisches Gemüse holen muss, und das Gemüse-Tetris im Kühlschrank wieder ziemlich gut beherrsche :lachkrampf:

    Hatte halt bisher kein CT, und der Orthopäde hat auch nicht begründet warum er auf einmal ein CT will. Hoffe ja nicht das er einen Bandscheibenschaden vermutet. Braucht ja kein Mensch sowas .. für das andere hätte ich jetzt gerne so ne Art "LMAA" Tablette ... *seufz*
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.302
    Du, bei Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall macht man eher ein Kernspin als ein CT. Oder hast du Metall im Körper, denn dann könnte man kein Kernspin machen.
    Dir alles gute für CT und Gespräch.
     
  4. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    1.328
    Ich drücke Dir auch alle:daumen:, ich fands im CT eher interessant, aber ich bin eh britisch veranlagt.:nut:

    Schick Dir Kraft:troest:
     
  5. #244 Tasha_01, 21.10.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    1.018
    Mein Mann hat die Schweine heute tatsächlich mit Salat bestochen, soviel zu: "Ich bin dafür nicht zuständig" :rofl:
    Meine neue Schweinchentrage ist auch gekommen, dummerweise ohne Aufbauanleitung. Muss mir das mal in Ruhe angucken.

    CT war nur ein Ring, keine Röhre. Und erstaunlich leise.
    Ergebnis: Bandscheibenvorfall L5 :ohnmacht: Am nächsten Montag kriege ich die komplette Diagnose vom Orthopäden und wie es weiter behandelt werden kann/soll. Werde morgen mal fragen wie ich im Zweifel an eine Behandlung im VFB-Rehazentrum komme. Meine Krankenkasse hat mit denen eine Kooperation, und die haben eine sehr guten Ruf.
     
    Traudl, Quano und Helga gefällt das.
  6. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Ich drücke Dir die Daumen, für baldige und gute Behandlung :daumen:
     
    Quano gefällt das.
  7. #246 HanniNanni, 21.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    840
    Oh nein,wie blöd:mist:. Ich drücke auch die Daumen:daumen:.
     
  8. #247 Igelball, 21.10.2019
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    666
    Gibt offene MRT Geräte. Hatte ich mal durch Zufall letztes Jahr. Liegste unter so einer Plastikplatte. MRT ist lauter als CT.

    Lass dich nicht gleich operieren, habe soviele Bandscheibenoperationsleute nun im Umkreis. Anfangs war der überwiegende Teil sehr zufrieden. Nach zwei bis fünf Jahre nun mehr Probleme als vorher.
     
  9. #248 Tasha_01, 21.10.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    1.018
    Offene MRT Geräte kenne ich, das war jedoch ein CT. Interessante Bilder übrigens, hat er mir mitgegeben ;)
    Und nein, ich werde mich nicht gleich operieren lassen. Meine Knie sind auch kaputt, da wollte ein Orthopäde auch dran. Verweigere das erfolgreich seit meinem 18ten Lebensjahr und habe keine extremen Probleme *toitoitoi*

    Da ich bisher keine Ausfallerscheinungen habe, hoffe ich mal das ich um eine OP herum komme :-)
     
  10. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    2.985
    :daumen: und gute Besserung für dich.:blumen: @Tasha_01
     
  11. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.302
    wenn du keine Funktionsausfälle hast, oder nur so geringe, das sie deine Lebensqualität nicht beeinflussen, würde ich mich nicht operieren lassen. Mit konservativer Therapie kannst viel erreichen, du musst nur hart arbeiten dafür. Ich gehe 3 Jahre nach einem grossen Bandscheibenvorfall immer noch für Medizinische Fitness ins Rehazentrum. Ich konnte meine Schmerzmittel massiv reduzieren und meine Fussheberparese so stabilisieren, das ich problemlos laufen kann. Ich kenne andere, die haben sich operieren lassen. dann waren sie schnell schmerzfrei, aber die Schmerzen kamen nach ein paar Jahren wieder, stärker. denn die Schmerzfreiheit hat ihnen vorgegaukelt, das alles in Ordnung ist. Eine operierte Wirbelsäule will jedoch genauso viele Aufmerksamkeit wie die schmerzende nicht operierte. Ich wünsche dir gute Besserung
     
    Wutzenmami gefällt das.
  12. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.302
    Eine Ergänzung habe ich noch. Ein Neurologe kennt sich mit Schmerzen bei Bandscheiben meist besser aus, als ein Orthopäde. Nur wenn der Neurologe, der eh nicht operieren will, sagt, das es nötig ist, würde ich mich operieren lassen.
     
    Helga gefällt das.
  13. #252 Mira, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    2.294
    Das wünsche ich dir auch.

    Ich hatte vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall, ebenfalls an der Lendenwirbelsäule und auch keine Lähmungserscheinungen. Ich war bei verschiedenen Ärzten und keiner hat mir zu einer OP geraten. Da ich immer wieder Negatives dazu hörte, war ich eh gegen eine OP. Mein Rücken ist ohnehin krumm und zeigt Arthrose im oberen Bereich, also ganz gut wird es nicht mehr.

    Nach einiger Zeit begann ich mit Physio, dann Krafttraining, was mir aber nicht so zusagte. Nun gehe ich regelmässig schwimmen und in die Wassergymnastik (Solebad), ferner mache ich Rückenübungen, die mir von einem Arzt empfohlen wurden, so lässt es sich aushalten.

    Ich wünsche dir gute Besserung!
     
  14. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.302
    Ja, schwimmen und Wassergymnastik hilft sehr gut, Wirbelsäulengymnastik sollte selbstverständlich sein. Ich mache zudem Krafttraining, da ich auch noch abnehmen sollte. Mittlerweile macht es sogar Spaß, weil der Fortschritt Freude macht.
     
    Helga gefällt das.
  15. #254 Tasha_01, 23.10.2019
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    1.018
    Heute haben wir ein Geburtstagskind :heart:

    Pinky wird heute ein Jahr alt, und von ihrer Entwicklung bin ich aktuell nur noch begeistert. Sie nimmt zu, ihr Selbstvertrauen wächst und sie wehrt sich inzwischen auch öfter mal gegen meine leicht terroristischen Fellnasen in der Gruppe :einv:

    Dafür gefällt mir Tay gerade nicht so sehr :mist: Und ich würfle gerade wie ich das am besten lösen wenn nur noch ein Oldie da sein sollte. Bisher stehen 2 Ideen im Raum. Denn Moira hat sich nach ihrem Tief im Sommer super gefangen, sie ist aktuell die fittere der beiden. Sie scheint keinen Bock zu haben uns zu verlassen ;)

    1. Idee, ich nehme ein Weibchen aus meiner 5er Gruppe und setzte es zum verbliebenen Alttier.
    2. Idee wäre ein ruhiges Weibchen zu suchen, bis ca. 2 / 3 Jahre alt. Sollten unsere Oldies beide gegangen sein würde dieses Weibchen in die 5er Gruppe kommen.

    Wie es nun ausgeht, weiss ich aktuell nicht. Sind gerade nur so "Gedankenfürze" ....

    @me:
    Der Physio ist klasse :einv: Kann mich derzeit fast schmerzfrei bewegen :hüpf: Und es wird gezielt nun trainiert um den Zustand aufrecht zu erhalten.
     

    Anhänge:

    Helga gefällt das.
  16. #255 Esmeralda, 23.10.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    2.644
    :geburtstag: Pinky
     
  17. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    1.302
    :geburtstag:Pinky
    Und dir weiterhin gute Besserung. Bewegung ist leider das einzige, was wirklich hilft.:gutenacht:
     
  18. #257 B-Tina :-), 24.10.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    13.934
    Happy Möhrsday nachträglich, süßes kleines Pinky-:wusel:!

    Alles Gute für Schweinis & 2Bein ... :streicheln:
     
  19. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Herzlichen Glückwunsch, kleines süßes Schweinchen :geburtstag:

    Und @Tasha_01 : ich habe seit 42 Jahren Skoliose und in der Folge 3 Bandscheibenvorfälle. Habe micht nicht operieren lassen. Und das war gut so. Ich mache 2 x täglich muskelaufbauende Gymnastik zuhause, habe mir seit vielen Jahren 2 Kladden voller Übungen aufgeschrieben, von denen ich einige TÄGLICH mache. Das hilft! Ich habe zwar eine krumme und schiefe Wirbelsäule, bin aber ansonsten fast immer schmerzfrei.
    Nur weiter mit schwimmen und Gymnastik, das ist das Einzige, das hilft. OP ist meist nicht die Lösung.
     
    Traudl gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #259 Marshmallow, 24.10.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1.847
    Alles Gute zum Geburtstag, Pinky :geburtstag: hoffentlich konntest du ein paar Leckereien abstauben :top:
     
  22. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    2.985
    :geburtstag: Pinky :heart::wusel::geburtstag:
     
Thema:

Die Remstaler Schweinetruppe :-)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden