Die Remstaler Schweinetruppe :-)

Diskutiere Die Remstaler Schweinetruppe :-) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Am 15.02.2019 bekamen meine Senioren Zuwachs :-) Die beiden stammen aus der Zucht vom Teckblick, genau wie mein Tay. Yuki ist eine Rosette in...

1. #1 Tasha_01, 17.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Am 15.02.2019 bekamen meine Senioren Zuwachs :-)

Die beiden stammen aus der Zucht vom Teckblick, genau wie mein Tay. Yuki ist eine Rosette in weiss d.e., geb. 12.12.2018. Sie quasselt immer dann wie ein Wasserfall wenn sie sich bewegt. Mit ihren großen Knopfaugen und den schwarzen Öhrchen und Füßen sieht sie auch einfach entzückend aus :heart: Auch sitzt sie nicht sehr oft still .... und hat einen Faible für Tomaten ;)

Malou ist ein Peru-Mix in Schoko-Creme-Weiss d.e., Tochter eines Nottierchens, ist geboren am 13.11.18 und ein "leicht" hektischer Charakter. Sie hat eine sehr schöne Farbverteilung incl. einer entzückenden Heckbeleuchtung.

Heute, an Tag 3, dürfte ich nun tatsächlich vor dem EB mit Handy in der Hand stehen bleiben ohne das sie direkt die Flucht angetreten haben :top: So das ich nun endlich mal halbwegs vernüftige Bilder habe :D

Der CH-Teddy auf den Bildern ist meine Moira die nun 6 Jahre und 7 Monate alt ist, in der Röhre sass Tay. Er hat es glaube ich genossen mal ein bisschen zu dösen und ist kurz drauf zum Fressen gekommen.

3Q8DcsjW3-2IBRjBUbj4nbgKaNbwIuafXe-Gm78lTfcpX92IB.jpg 5LEulyoEmG_VRjtbj6ywFYggaLtmFPI8_6JOgYAZCG8pX92IB.jpg 3Q8DcsjW3-2IBRjBUbj4nbgKaNbwIuafXe-Gm78lTfcpX92IB.jpg 5LEulyoEmG_VRjtbj6ywFYggaLtmFPI8_6JOgYAZCG8pX92IB.jpg dTW8K6p4ckxBFFGhlN2VVLuWYs5YBsBOzNreRHDeNVIpX92IB.jpg

Anhänge:

Meerixx, Helga, B-Tina :-) und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Hübsche Fellnäschen :heart:

4. #3 Daisy-Hu, 17.02.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Oh,wie schön. Herzlichen Glückwunsch.:geburtstag:

5. #4 Ahrifuchs, 17.02.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Bezaubernde Schweinchen :juhu::juhu::danke:

6. #5 Esmeralda, 17.02.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

schöne Bande :wusel:

Das Kleinschwein, also der Peruaner sieht so riesig aus :eek: Ich vergleich das gerade immer mit dem Hänfling, den ich hier sitzen habe.:uhh:

7. #6 Tasha_01, 17.02.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hmm naja, da ich es gestern frevelhafter Weise gewagt habe Malou zu wiegen, kann ich dir sagen das sie mit 4 Monaten fast so viel wiegt wie dein Merlin. Aber sie hat Hummeln im Arsch ... Still sitzen ist da so ne Sache.

Ob Malou richtig Langhaarig wird, steht noch aus. Sie ist ein Mix, und die Eltern sind auch eher halblange Rosetten von der Optik her.

8. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Hübsche Schweinchen, herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen.

Meerixx gefällt das.
  9. Mira

Mira Schweinchen-Guru

So schön, deine Schweinchentruppe!

Ich wünsche den beiden süssen Neuzugängen gutes Einleben und dir viel Freude mit deinem Quartett.

Meerixx gefällt das.
  10. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Toll :juhu:
    herzlich willkommen ihr 2, viel Spass mit den beiden :heart:

11. #10 Carlina, 18.02.2019
    Carlina

Carlina Schweinchen-Kenner

Süsse Schweinebande!
    Hast Du das Rohr unterbaut , damit es nicht rutscht?
    Gute Idee.

12. #11 Esmeralda, 18.02.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Das sind bestimmt alles Haare :lach: beruhigt mich aber erstmal ein wenig. Merlin ist ja auch grade mal 4,5 Monate.

13. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Wie niedlich!!! Ich wünsche viel Freude und uns auch schöne Bilder :hüpf:

14. Quano

Quano Meersäulioldie

Gratuliere zu den neuen hübschen :wusel::wusel::heart::heart:

Sehr süss :streicheln: das ganze Quartett ist süss!

15. #14 Tasha_01, 21.02.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

So, der Eigenbau ist gestern vom Gästezimmer ins Wohnzimmer umgezogen. Dank drei starken Männern :top:
    Bisher sind wir aber nicht dazu gekommen die Rampe zu entschärfen, runter sind beide Kleinschweine schon mal gelaufen. Man ist ja neugierig ;) Trotzdem wird die in den nächsten Tage weniger steil werden. Auch damit Tay und Moira die wieder benutzen können auf ihre alten Tage.

Und dann war ich heute leider wieder im Fressnapf und hab schon wieder neue Sachen gekauft :schäm: U.a. eine lange Pseudo-Kuschelröhre mit drei Ausgängen, ein Fummel"Brett" aus Filz und Böller. Mal gucken wie die als Leckerchen angenommen werden.

Yuki und Lou sind beide sehr neugierig, Lou kann es aber nicht ab wenn man versucht sie in die Hand zu nehmen. Da mutiert sie zu einem felligen Seifenstück mit einer verdammt lauten Stimme :eek: Ansonsten haben beide meine Hand beschnüffelt, als ich mit Fleece abfegen beschäftigt war. Sie werden mutiger :juhu:

Meeri, Schokofuchs, Helga und 3 anderen gefällt das.
  16. #15 Tasha_01, 05.03.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Mal ein kleines Update nach nun 2 Wochen im neuen Zuhause :-)

Yuki ist ein dauerquasselender Flummi, stillsitzen hat Seltenheitswert. Da frage ich mich doch wie dieser Zwerg 87g zunehmen konnte :gruebel: Beide verlieren in Mini-Schritten ihre Ängste mir gegenüber. Hängen aber beide sehr an Tay, Moira ist mehr so die "Kuscheltante" für die zwei.

Heute haben wir die Rampe entschärft und Lou war die erste die sich getraut hat. Sie ist dann ein paar mal rauf und runter gelaufen. Tay hatte keinen Bock und Yuki kam nur bis zur Hälfte.

Montag früh habe ich mal meine Schweine gestalkt :nuts: Dabei habe ich Yuki leider aufgeweckt, und Tay dachte wohl es gibt Futter :D

@Carlina : Sorry hab deine Frage gerade erst gelesen :schäm: Nein die sind nicht unterbaut, es liegt nur ein Stück Fleece drin. Damit kann man die Röhren auch ganz gut stabilisieren.

Anhänge:

Quano, B-Tina :-), Fini und 4 anderen gefällt das.
  17. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Sehr süsse Bilder von einer tollen Truppe. Mir gefällt vor allem das letzte Bild. Eine schöne Rosettenschnute! :fg: Vor allem dieses zweigeteilte Gesicht schaut klasse aus.
    Und ganz ehrlich und Hand aufs Herz.. Schweine stalken macht Spass! :juhu:

Helga gefällt das.
  18. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Ohhhh, das letzte Bild! Ist das Tayend von Tremmelin? (Btw ich habe wieder angefangen "Die Gilde der schwarzen Magier" zu lesen :schäm:)

19. #18 HanniNanni, 06.03.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Wie süss die alle zusammen sind:heart::wusel: .Ich wünsche euch auch viel Spass mit den Kleinen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

Quano Meersäulioldie

Sehr süsse und hübsche :wusel::heart:

22. #20 Tasha_01, 06.03.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ja, das Schweinchen im Unterstand ist mein Bibliothekar :D

Die Zwerge haben jetzt beide verstanden wie man Rampen läuft, und Yuki rennt jetzt quasselnd rauf und runter :slove2: Die Rennspielchen gehen ab jetzt über beide Etagen. Und Yuki hat ihr Stimmchen entdeckt, immer wieder erstaunlich was für einen Lärm so ein kleines Geschöpf machen kann :nut:

Hexle, Helga und Quano gefällt das.
Thema:

Die Remstaler Schweinetruppe :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden