Die Regenbogenbrücke

Diskutiere Die Regenbogenbrücke im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Mich würde mal interessieren, was ihr von der Vorstellung der Regenbrücke haltet! Ich finde es wunderschön, dass es dieses Gedicht der RBB...

?

Wie findet ihr die Vorstellung der RBB???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17.05.2002
  1. Superschön

6 Stimme(n)
    75,0%
  2. ganz gut

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. naja, eigentlich ok

2 Stimme(n)
    25,0%
  4. blöd und sinnlos

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Flizzy

Flizzy Guest

Hi!
    Mich würde mal interessieren, was ihr von der Vorstellung der Regenbrücke haltet! Ich finde es wunderschön, dass es dieses Gedicht der RBB gibt! Ich habe jetzt eine richtig tolle Vorstellung für "Nach dem Tod"! Und auch eine bessere Vorstellung, wie es meinen verstorbenen Tieren nun geht ;)! Das finde ich einfach toll! Als ich das Gedicht einmal auf einer HP gefunden habe, sind mir echt die Tränen gekommen! Und nun will ich mal eure Meinung dazu hören! Ich hoffe, diese Umfrage gabs nciht schonmal :runzl:!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Flizzy
    Ich finde dieses Gedicht sehr schön und mir gefällt diese Vorstellung. Ich hoffe all meine verstorbenen Meeris sind gut dort angekommen.

4. Biene

Biene Guest

Hallo Flizzy,

ich kann mich nicht so ganz mit der Regenbogenbrücke anfreunden, wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu realistisch oder zu unromantisch.
    Ich weiß nicht, wie es nach dem Tod weitergehen wird, weder bei Menschen noch bei Tieren.
    Für Menschen und Kinder, die sich mit so einer Geschichte anfreunden können, ist es natürlich eine Erleichterung. Sie wissen, dass es jetzt ihren Tieren gutgeht, daher finde ich die Idee von der Regenbogenbrücke eigentlich auch ganz gut, mich bringt sie aber nicht weiter, weil ich mir es einfach nicht vorstellen kann.

Liebe Grüße
    Daniela

5. Tina

Tina Guest

Hallo,
    eigentlich glaube ich an keine Religion, und somit auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Doch, da ich auch sehr an meinen Tieren hänge, kann ich mir gut vorstellen, dass es einem über den größten ersten Schmerz, über den Verlust hinweghelfen kann.

6. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

mir geht es ähnlich wie Daniela, in dem Punkt bin ich einfach zu realistisch.
    Ich denke manche brauchen es um besser mit dem Tod ihrer Tiere fertig zu werden. Ich versuche das eher indem ich für die miteinander erlebte Zeit dankbar bin.

7. Jura

Jura Guest

Hallo,
    Also ich bin nicht getauft oder so,glaube also auch an keinen "normalen" Gott.
    Ich habe mir allerdings eine art vorstellung von Gott und dem Leben nachg dem Tod gemacht und die Regenbogenbrücke ist ein Teil davon.
    Ich glauge WIRKLICH daran.
    Bitte lacht mich jetzt nicht aus.Ich stell es mir nicht so wie im Gedicht vor aber ein bischen so änlich und irgendwas muss dann ja passieren...

8. Macao

Macao Guest

Hallo,

ich finde die Vorstellung schön. In der ersten Zeit kann es viel helfen. Aber irgendwann realisiert man schon das es sowas eigentlich nicht geben kann.

9. Bigi

Bigi Guest

Hi Leute!
    Ich bin Christ und die glauben wirklich an ein Leben nach dem Tod im Himmel, also an einem besseren Ort jenseits von unserer Wirklichkeit.
    Ich hoffe, daß ich dort auch meine geliebten Tiere einmal wiedersehe.
    Gruß Bigi & Co

10. celine

celine Guest

RBB

Hallo

Die Geschichte ist wunderschön.
    Hab sie mir ausgedruckt.

celine

11. #10 december, 13.05.2002
    december

december Guest

hi ,

ich möchte mich großenteils daniela anschließen, auch wenn ich nicht glaube dass es unromantisch ist....

ich habe ein absolutes fable fr gedichte und sprüche..ich lese solche fast täglich und bin daher vielleicht ziemlich anspruchsvoll was sowas angeht..ich finde das gedicht dennoch schön allerdings fädn ich es für mich nicht hilfreich wenn eines meiner schweinchen sterben würde..

liebe grüße
    michele

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Annette9, 14.05.2002
    Annette9

Annette9 Guest

Hallo,

ich glaube, da ich Christ bin, schon an ein Leben nach dem Tod. Aber mit der Regenbogenbrücke kann ich mich dennoch nicht so gut anfreunden. Zumindest wäre es für mich kein Trost, wenn ich ein Schweinchen verlieren würde. Abschiednehmen, ob von Mensch oder Tier, ist für jeden eine ganz persönliche Sache. Alles, was hilft damit fertigzuwerden, ist doch gut!

LG Annette

14. #12 Anna007, 15.05.2002
    Anna007

Anna007 Guest

Hi!!

Hallo!!

Ich finde die Regenbogenrücke wunderschön !! Ich finde es ist ein Trost wenn man sich vorstellt das sein gestorbenes Meerschweinchen jetzt im Paradis lebt!!;)

Anna mit Coffy und Toffy

Thema:

Die Regenbogenbrücke

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden