Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe

Diskutiere Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Da ich in den letzten Tagen einen erhöhten Heubedarf hatte, die kleine Raufe jeden Abend leer war statt sonst jeden zweiten und ich das...

1. #1 Coronette, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Hallo!

Da ich in den letzten Tagen einen erhöhten Heubedarf hatte, die kleine Raufe jeden Abend leer war statt sonst jeden zweiten und ich das Heu im Stall lagere, mir der Weg zu lang war....dachte ich 24h darüber nach, wie ich eine größere Raufe für möglichst ein ganzes Bund bauen kann und das möglichst noch umsonst :fg:

Hier das Ergebnis:
    Arbeitszeit ca. 20min.
    Materialaufwand:
    Gitterauslauf mit 6 Elementen
    ca. 10 Kabelbinder (mein liiiebstes Werkzeug)
    eine alte Sandkastenabdeckung
    1,5m Dachpappe und Dachpappennägel.

[​IMG][​IMG]

Im Vordergrund die bisherige kleine Raufe, die ich auch im Innengehege im Winter verwende.
    Jetzt können die Schweine trocken fressen und ich muß nicht jeden abend rennen, selbst, wenn es meer Schweine würden..............
    Schöner ginge natürlich mit einem hübschen Spitzdach obendrauf, mit Biberschwänzen, Regenrinne usw. , aber schön kommt später...

glg!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cate

Cate Schweinchen-Guru

wow, geniale Umfunktionierung dieser Gitterelemente :top: für wieviele Schweinchen soll das denn sein - 30????:fg:

4. vogie

vogie Guest

:top: Das ist ja eine super Idee !!!

5. #4 kleinerzoo, 22.06.2011
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

*hihi eine coole Idee , da ging es ja schneller wie erwartet mit der großen Raufe ;)

6. rike

rike Guest

Richtig schick! :einv:

7. #6 Coronette, 22.06.2011
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Ja, ne schick ist echt was anderes, aber für schnell und umsonst gehts dann doch.
    10 Schweine fressen daran. Hätte sicher auch halb so groß sein dürfen, aber ich wollte ja einen ganzen Ballen Heu drin unterkriegen.:fg:
    Aber kann ich nur empfehlen, ist standfest, ist super schnell gebaut und ebenso schnell wieder abgebaut z.B. im Winter. Und diese Gitterlelemente hat man ja fast immer irgendwo rumfliegen. 4 Stück dürften auch reichen. Und nimmt vorallem wenig Bodenfläche weg.

glg!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Ratz-Fatz-Riesen-Raufe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden