die oder die

Diskutiere die oder die im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ich habe ein großes problem !!!!!!! ich habe zwei weibch , und die haben jezt nachwuchs . ich weis aber nicht wer die mutter ist!! ich...

1. #1 kleine Kerstin, 13.01.2010
    kleine Kerstin

kleine Kerstin Guest

hallo
    ich habe ein großes problem !!!!!!! ich habe zwei weibch , und die haben jezt nachwuchs . ich weis aber nicht wer die mutter ist!! ich habe eine rosette und ein kurzhaar- albino. sie haben schwarze augen , schwarz,weiß,braunes fell wer ist jezt die mutter???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Tja, was soll ich da nun drauf antworten - ich weiß es auch nicht.

4. #3 Perlmuttschweinchen, 13.01.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Sicher das es 2 Weibchen sind? Wie lange hast du sie denn schon und woher?
    Wenn wirklich 2 Weibchen müßtest du sehen können welche Milch hat. Auf den Schoß setzen, hochnehmen und Zitzen angucken

5. #4 Manu911, 13.01.2010
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Alleine von den Farben her kannste das nicht sagen. Zumal man bei deiner Beschreibung nicht weiß wer jetzt Weiß, Schwarz, Schwarz-Weiß und Braun ist.

Schau dir die Weibchen mal genauer an von unten und zwar die Zitzen. Bei der Mutter müssten diese etwas dicker sein. Zudem werden die Babys ja auch nur bei einem Weibchen trinken

6. Milka

Milka Guest

Ich würde an deiner Stelle mal nachsehen ob eines von den grossen schon Milch hat!:fg:wenn ja dann hast du dein Muttertier!

7. Milka

Milka Guest

@hoffix und Manu911

jetzt wart ihr um ein paar Sek. schneller naja!:nut:

8. #7 Finia&Co, 13.01.2010
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Und, hat dir dieser eine Tipp geholfen?

9. #8 traumzauber, 13.01.2010
    traumzauber

traumzauber Guest

Das ist doch ganz einfach: Das Weibchen ist die Mutter, der Bock ist der Vater.
    Mensch Mädel, wach doch mal auf! Du weißt doch selbst ganz genau, dass deine zwei Schweinchen unterschiedliche Geschlechter haben. Was soll das?

Wie soll es nur bei dir weitergehen, wie stellst du dir das vor?

10. #9 Kischali, 14.01.2010
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

hab mich grade erst gewundert warum du so krass reagierst. als ich mir dann aber die anderen erstellen threads von ihr gesehen habe, war dann alles klar :fg:

bin voll und ganz deiner meinung!

11. Milka

Milka Guest

Das ist jetzt wohl ein Scherz oder?:schimpf:
    Was geht denn mit dir ab?
    Ich kanns nicht leiden wenn mich wer vera.... und ich denjenigen eigentlich HELFEN wollte!!!!!
    SO....ICH GLAUB ICH SPRECHE FÜR ALLE HIER!!! DIESES FORUM IST DAZU DA UM LEUTEN ZU HELFEN DIE WIRKLICH HILFE BRAUCHEN UND NICHT FÜR KOMIKER MIT SCHLECHTEN HUMOR!!!!!

Tschau!!:boese::boese::boese:

12. #11 luckybeaker, 14.01.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Hallo kleine Kerstin!

Weißt Du, man kann hier auch verfolgen, welche Beiträge Du schon verfasst hast.
    Und am 29.10. hast Du geschrieben, dass Du Dir einen Bock geholt und zu Deinem Weibchen gesetzt hast.
    Da erübrigt sich Deine Frage doch wirklich, oder? Männer haben keine Milch und werden auch keine Mütter!

Dir ist hoffentlich schon klar, dass die Mama jetzt wahrscheinlich wieder schwanger ist, oder? Na dann herzlichen Glückwunsch, wenn Du so weiter machst landest Du bald in der Zeitung als Tiermessi bzw. Kinderzimmer-Vermehrer.
    Mal ehrlich: wenn einem seine Tiere am Herzen liegen, macht man so etwas nicht.

Mein Tip: Nimm den Bock jetzt raus und lass ihn kastrieren. Dann einzeln setzen.
    Sollten bei den Babys auch Jungs dabei sein, frühkastrieren lassen und dann mit spätestens 4 Wochen oder 300g zum Papa setzen.

Mach bitte keinen Unfug, das ist für die Schweine, Dich und bestimmt auch für Deine Eltern nicht wirklich lustig!

13. #12 wilderacker, 14.01.2010
    wilderacker

wilderacker Guest

Das ist doch ein FAKE oder?

14. #13 Kischali, 14.01.2010
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

ja, denke schon das sie uns ver*rscht

15. #14 Serefina73, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Serefina73

Serefina73 Notstationbetreiberin

Entweder haben wir es hie mit einer v.......be.......ten zu tun, oder hier willl nur jemand einfach für stimmung sorgen........#
    Wenn mal all ihre sachen mal ließt....

ich tip aber auf erstes:sorry:

16. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hab jetzt nicht die anderen threads gelesen, aber kann es nicht auch sein, dass sie 2 Weibchen hat?

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 dede173, 14.01.2010
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Sie hat ja schon in einem anderen Thread geschrieben, das sie sich einen Bock geholt und ihn zu dem Weibchen gesetzt hat. Von daher bezweifle ich das es sich um zwei Weibchen handelt, denn zum Babys "produzieren" braucht man nunmal immer einen Bock. Und selbst wenn sie ein trächtiges Weibchen geholt hat (woher auch immer), wie soll dann das andere Weibchen trächtig geworden sein? Ich würde sagen es handelt sich hier um ein Bock und ein Weibchen.

Ich hoffe dennoch das das nur ein Fake ist und sie uns nur vera*scht.:uhh:

lg dede

19. Malina

Malina Guest

ohmann es gibt sachen die gibt es garnicht ^^sorry aber ich reg mich gerade bissi über das verhalten auf zu behaupten es wären 2 mädels wenn die vorher sagt es ist n bock....*koppschüttel

Thema:

die oder die

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden