die notschweinchen sind da.....

Diskutiere die notschweinchen sind da..... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; vorgeschichte: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=273383 lilly und tom sind vorhin eingezogen. ich habe sie abgeholt und beim...

  1. #1 Leonie76, 05.11.2011
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    vorgeschichte: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=273383


    lilly und tom sind vorhin eingezogen. ich habe sie abgeholt und beim gespräch kam raus, dass lilly und tom als "tom und jerry" eingezogen sind :uhh:
    da war mal wieder ein fachkundiger zooladen verkäufer, die lilly als böckchen verkauft hat........ :schimpf:

    die kleinen sollen angeblich 5 monate alt sein und lilly ist hochtragend. ich habe sie vorhin gewogen. sie wiegt 903 g. was wiegt ein normales 5 monate alles schweinchen? weiß das jemand? damit ich ungefähr weiß, wie viel sie zugenommen haben könnte.

    schambeinfuge scheint noch zu zu sein (ich kenne mich damit aber nicht wirklich aus, für mich sah es so aus :nut:)
    habe auch mal gehorcht und ich habe die kleinen knirschen gehört und treten gespürt.

    oh man ich hoffe soooo sehr, dass die maus das hinbekommt. ich hatte ja letztes jahr (auch im november!! ist das mein notschweinmonat???) 2 tragende weibchen. eins davon auch erst 5 monate alt, die hat das toll hinbekommen! (die 3 babys haben heute geburtstag, siehe extra thread :blumen:) und das andere weibchen war knapp 1 jahr, die hat ja 2 stück nicht ausgepackt :runzl:.

    ich habe jetzt einen teil meines stalles abgetrennt für die maus. ich wollte sie nicht in die große gruppe setzen, weil die auch auslauf haben und ich nicht möchte, dass sie die babys draußen bekommt oder eins der babys dann doch noch ein miniloch findet und abhaut.....
    dazu gesetzt hab ich die o.g. mama (schneeball) der 3 babys und meine mausi (2 jahre alt). ich hoffe, dass schneeball bei der geburt dann helfen kann.....

    aber total krass war, als ich die beiden schweinchen zu lilly setzte, da gings richtig rund :eek: lilly hat alle weggeklappert und zack war sie chef :eek::eek:
    so ganz krieg ich das immer noch nicht auf die kette....damit hatte ich nun echt nicht gerechnet........
    mittlerweile haben sich aber alle beruhigt und knabbern am heu :blumen:

    tom ist derweil in meine bockgruppe gezogen. auch hier wurde wild geklappert. aber bisher läuft es auch relativ ruhig, ich hoffe, dass es so bleibt.

    die zwei sind super süß. ich mache morgen mal bilder.

    drückt die daumen, dass alles gut geht....:ohnmacht:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Littleknown, 05.11.2011
    Littleknown

    Littleknown Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    129
    Ich drück die Daumen und hoffe, dass die Vergesellschaftung gut klappt und drück der trächtigen Kleinen ganz besonders die Daumen. Bin gespannt auf die Bilder.
     
  4. #3 Süße_Schnuten, 05.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hey,

    1. Daumen sind gedrückt.

    2. Mit 5 Monaten liegt man mit 700-750g ganz gut bei Mädels... es gibt natürlich auch kleinere Zierliche, es gibt auch die "Riesen", die mit 5 Monaten auch schon gut 900g haben (hatte meine Lady locker ;) Sie lang mit 5 Monaten bei 940g :eek: :heart: :fg:

    Wie rund ist das Mädel denn ?

    Wie lang sitzen die beiden schon zusammen ? Damit man in etwas abschätzen kann, wann Temrin wäre ?!

    3. Prinzipiell ist sie natürlich noch zu jung für eine Schwangerschaft, grade, wenn sie jetzt auch schon kurz vor Ende ist, aber normalerweise packen sie das ganz gut.
     
  5. #4 Leonie76, 05.11.2011
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    mal fix 2 bilder von der schweine-web-cam:
    (wobei sie da größer wirkt, als sie wirklich ist...)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 05.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Puh... ja, das ist schon ein sehr runder Bauch... lang wird sie da nicht mehr haben... Denke es sind Minimum 3, eher 4... und dann so eine junge Mami... drücken feste Däumchen
     
  7. #6 Leonie76, 05.11.2011
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    oh sorry, hatte deinen post vorhin übersehen, hatte sich mit meinem überschnitten.
    mir fällt gerade ein, ich kann ja morgen einfach tom mal wiegen, dann hab ich ja die differenz, ist ja ganz einfach :nut:

    wie lang sie zusammen sitzen...das weiß ich nicht. aber wenn die mit ca 5-6 wochen im laden verkauft wurden...bis zur geschlechtsreife.... hmm schwierig, denke das bringt uns nicht weiter. hab auf jeden fall die kleinen gespürt und sie mit den zähnen knirschen gehört :einv:

    wie gesagt ich hatte ja letztes jahr eine so junge mutti (die schneeball, die jetzt bei ihr ist) und die hat das toll gemacht. die andere, die knapp ein jahr war, hat es leider nicht so gut gemacht, da waren ja 2 tot....

    naja abwarten...nutzt ja nix :popcorn:
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 06.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ne, wenn sie schon so früh zusammen gekauft wurden, dann hatte die Kleine noch Glück nicht direkt gedeckt worden zu sein... Wenn aber schon sichtbar/spürbar & so rund, wirds nicht mehr lang dauern...

    Und wie du sagst, es nutzt ja nicht mehr viel... abwarten was kommt und feste Daumen drücken...
     
  9. #8 Leonie76, 06.11.2011
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    mittlerweile bezweifle ich, dass sie überhaupt 5 monate sind (aussage war: keine 6 monate..... :ungl:)

    hier fotos von heute: (sie wirken auf den fotos größer als sie sind, bei lilly sieht man ja mausi noch daneben und mausi ist schon ein kleinschwein!)

    lilly

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und der süße tom, hach...der ist echt ein goldstück....

    [​IMG]

    [​IMG]

    irgendwie erinnert er mich ja an: ;-)

    http://diepresse.com/images/uploads/3/e/2/451554/kiss20090211103913.jpg
     
  10. #9 Leonie76, 06.11.2011
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    klar, mit dieser wampe auch noch männchen machen :rolleyes::nuts:

    [​IMG]
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 06.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Jo, das Heu schmeckt da oben eben besser :rofl:
     
  12. #11 Leonie76, 06.11.2011
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    ich hab das gefühl, die wird "stündlich" kugeliger.... :nut:
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 06.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Am ende geht das echt stark hoch und dann noch bei so einer "halben Portion"... hast du mal vorsichtig getastet, was die Schambeinfuge sagt ?
     
  14. #13 Leonie76, 06.11.2011
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    nein, weil ich mich da gar nicht auskenne...... :ohnmacht:
    will ihr ja nicht wehtun.....

    hab heute nur festgestellt, dass meine waage spinnt. gestern wog sie 903 gramm
    heute 700 :ohnmacht:
     
  15. hrimey

    hrimey teddy & rex addicted

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    lilly ist toll, so ein wunderschönes köpfchen :heart:

    bin schon ganz gespannt, wie wohl ihre stöpselchen aussehen werden :-)
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 06.11.2011
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :eek: :nut: Neeeee....das kann nicht sein :eek: Außer die Babys wären schon da ;)

    Ist nicht wer von hier bei dir inder Nähe, der mal gucken könnte, auch wegen evtl. wie viele ? Auf Bildern kann man auch immer schlacht das Alter einschätzen finde ich...

    Mit der Waage musst du dann schauen, vorallem die Kleinen müssen ja auch genau und richtig kontrolliert werden können...
     
  17. #16 Leonie76, 06.11.2011
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    ja, ich will sie auch nicht stressen mit dem wiegen. und naja....ist ja eigentlich auch egal, wenn man vorher weiß, wie viele es sind....ändern kann man es ja doch nicht :rofl:

    ich glaub ich hab die waage nicht richtig hingestellt. hab sie nämlich ins gehege aufs streu gestellt, weil ich sie nicht unnötig stressen wollte. ich denke, dass da der wiege fehler schon lag. werd sie morgen nochmal in ruhe wiegen.
    ansonsten muß eine neue waage her :fg:
    (dabei ist die so praktisch, das ist die von tchibo mit dem hohen "becher" drauf, da kann man das schweinchen so fein reinplumpsen lassen und es kann nicht so schnell weg :heart:)
     
  18. #17 Leonie76, 06.11.2011
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    und der papa ist ja auch sehr hübsch :heart:
     
  19. hrimey

    hrimey teddy & rex addicted

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    wo du recht hast :rofl:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. LisaL

    LisaL Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Schön, dass die beiden jetzt bei dir sind. Die kleine Maus ist ja echt schon wahnsinnig rund :eek:
    Aber beide sooooo süß! :-)
     
  22. #20 Schweinchenfan, 09.11.2011
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Alles Gute für die kleine Maus u. ihre Babys - und daß du für alle ein schönes Zuhause findest :daumen:
     
Thema:

die notschweinchen sind da.....

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden