Die Notschweinchen kommen in die Zeitung!

Diskutiere Die Notschweinchen kommen in die Zeitung! im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute war ein Reporter von einer Zeitung hier aus der Region da und hat mich interviewt und Fotos von den Schweinchen gemacht. Ich freu mich...

1. #1 mariajonas, 04.12.2013
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Heute war ein Reporter von einer Zeitung hier aus der Region da und hat mich interviewt und Fotos von den Schweinchen gemacht.

Ich freu mich sehr, dass jetzt gerade vor Weihnachten nochmal die Aufmerksamnkeit auf die vielen Nottiere gelenkt wird und damit hoffentlich etwas weniger Tiere zu Weihnachten verschenkt werden..

Wenn wir ganz viel Glück haben, landen wir sogar auf der Titelseite.. :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 04.12.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Das wollen wir dann aber auch sehen :fg:

4. #3 mariajonas, 04.12.2013
    mariajonas

..aber gerne doch! Wird nächsten Mittwoch erscheinen!

5. #4 B-Tina :-), 04.12.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Schön!! :-)

6. #5 schalkerin, 04.12.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Ich finde das total genial :top: Finde es immer wieder toll, wenn nicht nur von Straßenhunden aus dem Ausland berichtet wird, sondern auch mal vom Tierschutz HIER.

Freu mich auch voll für dich, eine tolle Werbung für deine Notis :fg:Und öffentliche Anerkennung deines Einsatzes und deiner Arbeit! Natürlich wollen wir alle den Artikel lesen :hüpf:

7. #6 Süße_Schnuten, 04.12.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich finds nach wie vor klasse :D und bin gespannt :cheers:

8. #7 Sunshine, 04.12.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das ist ja genial :hand:. Und das Timing vor Weihnachten ist auch klasse. Hoffentlich hält es viele von Spontankäufen aus dem Zoogeschäft ab :mist:.

Ich würde euch auf jeden Fall aufs Titelblatt schieben :D.

9. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich finde das auch toll, wenn es mal um die Schweinchen geht und auf sie hingewiesen wird. Suuuper! :top: Den Artikel mag ich dann auch mal sehen. :-)

10. #9 mariajonas, 04.12.2013
    mariajonas

...danke euch, dass ihr euch so lieb mitfreut!
    Ja, ich war auch sehr positiv überrascht, als die Zeitung angefragt hat. Vielleicht auch ne Ermutigung für andere NS, einfach mal bei einer Zeitung nachzufragen, ob Interesse besteht?

Das Interview lief gut, obwohl ich doch etwas aufgeregt war- hatte Angst, was Wichtiges zu vergessen und hoffe, das die wichtigsten Punkte klar herausgekommen sind.

Witzig war der Punkt, als er nach den Kosten gefragt hat...
    Ich rechne absichtlich nicht genau nach, weil ich weiß, das mir sonst etwas übel würde.. gerade im Winter das Gemüse.. oh weia..:nut:
    Was verbrauchen im Schnitt ca. 13 Schweinchen pro Woche an Streu, Heu und Futter- was schätzt ihr?
    Ich habe auf 50-100€ getippt, je nach Jahreszeit, werde aber doch mal beim einkaufen ein bisschen mitzählen..

Mika, mein Therapieschwein, musste mal wieder fürs Foto herhalten- mein lieber Strubbel ist einfach so ne Seele von Schweinchen, der macht alles so gelassen mit..:heart:

Der Reporter war übrigens so begeistert, das er später nochmal mit seinen Kindern wiederkam.. Die Kinder erzählten dann gleich, dass sie drei Meerschweinchen-Mädels haben, die sich öfter streiten..
    Schöne Steilvorlage für mich zur Kastraten-Empfehlung! :engelteufel:

Den Artikel stell ich natürlich nächste Woche dann gleich hier rein!

11. #10 Süße_Schnuten, 04.12.2013
    Süße_Schnuten

Ich finde Kosten kann man immer sehr schwer abschätzen...
    Kommt ja auch immer drauf an, was du holst...
    Bei mir rechnen sich bei Möhre, rote Bete die großen Säcke, die sind ja echt günstig und Heu in großen Ballen ebenfalls, aber das kriegt ja kein kleinerer Privathalter alle... Streu brauch ich massig, da braucht wer anders weniger und alles andere - kommt ja immer drauf an... Denke du liegst ganz gut mit der Schätzung... :gruebel:

Ich bin echt gespannt auf den Artikel :cheers:

EDIT: Und nach wie vor Frau H. - sie brauchen endlich ne fertige HP - das sollten wir echt in Angriff nehmen :bussi:
    Aber erst im Januar würde ich sagen, vor Weihnachten werd ich kaum Zeit finden und du wohl auch nicht mehr ?!...

12. #11 mariajonas, 04.12.2013
    mariajonas

..jahaaaa.. tritt mich bitte nach Weihnachten in den Hintern, damit wir das angehen mit der HP:. :rofl:

13. #12 Süße_Schnuten, 04.12.2013
    Süße_Schnuten

Mach ich, wenn euer Kleines erst da ist, kommste da sonst eh erstmal gar nicht dazu ;)

Können ja wirklich Jan/Feb mal sehen, dass wir uns mit 2 Latte an den PC setzen ... soooooo lang dauert das ja auch nicht :tippen:

14. #13 mariajonas, 04.12.2013
    mariajonas

..Ja, gerne!!

15. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Hey, das ist ja eine super Sache!
    Hoffentlich gibt es einen guten Artikel ( ich bin ja selber aus der Branche). Ich würde ihn dann auch gerne lesen.

LG Julia

16. #15 mariajonas, 04.12.2013
    mariajonas

..danke Julia! Ach, witzig, dann kannst Du das ja als Profi begutachten!
    Meine größte Angst ist ja, das im Artikel was verdreht oder falsch dargestellt wird.. Ich hätte mir nen Promi-Bonus sichern sollen, dass vorher alles erst mein Agent zu lesen bekommt..:rofl:

17. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Und wie kam die Kastraten-Empfehlung an? :fg:

Ich hatte mal festgehalten, was durchschnittlich ein Tier im Monat kostet und bin auf ca. 10 Euro gekommen. Zu der Zeit hab ich aber Heu vom Futterh**s verwenden müssen, was ja teurer ist als vom Bauern. Ich weiß bloß nicht mehr, was ich anteilig an Frischfutter eingeplant hab, wir hatten zu der Zeit selbst im Garten Möhren und Salat gehabt. Ich weiß nur, dass ich wöchentlich (mehr als 13 Schweinis) keine 100 Euro ausgebe (reine Verpflegung, Tierarzt zähle ich da jetzt nicht zu), dann müsste ich die Schweinchenanzahl wohl doch reduzieren. :verlegen: Aber ist schon schwer zu sagen, was man wirklich ausgibt. Vielleicht sollte ich das wirklich mal beobachten. Will ich das denn wissen oder vielleicht doch lieber nicht? :rofl:

18. #17 Wallaby, 17.12.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Mach Dir nicht so viel Gedanken, in der Regel kommen auf Zeitungsartikel eh keine Reaktionen. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Ich wurde mal von der dpa (Deutsche Presseagentur - die schreibt Artikel und verkauft sie an Zeitungen) zum Thema Kaninchenvergesellschaftungen interviewt. Der Artikel wurde in sehr vielen Zeitungen veröffentlich u.a. auch in einer großen Münchner Tageszeitung. Es kamen 2 Reaktionen (eine aus Magdeburg und eine aus NRW), das waren Leute denen ich telefonisch weiterhelfen konnte. Das wars.

Als ich noch bei einem anderen Verein war, wurden wir auch mal interviewt - eine Anfrage ob wir ein Tier aufnehmen könnten. Sonst nichts.

Mach Dir am besten nicht zu viele Hoffnungen.

Viele Grüße
    Tina

19. #18 mariajonas, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    mariajonas

@Elli: Gut sogar.. aber nach dem stundenlangen Sermon über artgerechte Haltung konnte der arme Redakteur kaum anders..:dance:

Der Reporter kommt übrigens nächste Woche schon wieder mit seinen Kindern vorbei- Meerschweinbabys bestaunen.. ;)

Ganz vergessen: Hier der Link zum Artikel.

http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?ausgabe=ssv-b1

Leider wurde alles sehr gekürzt, ich hätte gern mehr zum Thema artgerechte Haltung drin gehabt- und lieber die Schweinchen im Großformat als mich.. aber genug gemeckert..
    Die Resonanz war sehr gut, ich hatte sehr viele Anfragen seit dem Artikel, zwar auch viel Murks dabei, aber was soll's..
    Sehr gefreut hab ich mich über Anrufer, die spontan Streu- und Heureste spenden wollten.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JuNi

JuNi Schweinchen-Junior

Ich kann dich leider nicht finden, ist der Link richtig?

22. #20 Süße_Schnuten, 18.12.2013
    Süße_Schnuten

Du musst das Datum (oben mittig) auf den 11. setzen - heute ist ja schon der "nächste Mittwoch" ;)

Thema:

Die Notschweinchen kommen in die Zeitung!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden