Die Nomnoms ziehen um

Diskutiere Die Nomnoms ziehen um im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich ist es soweit - unsere 6 Schweinchen bekommen ihren neuen EB :hüpf: Sie dürfen jetzt auf 360 x 90 rumwuseln -> 3,24qm. Gibt also genug...

1. #1 Vezixig, 18.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2010
    Vezixig

Vezixig Guest

Endlich ist es soweit - unsere 6 Schweinchen bekommen ihren neuen EB :hüpf: Sie dürfen jetzt auf 360 x 90 rumwuseln -> 3,24qm. Gibt also genug Platz zum rumrennen und toben :-)

Und so hat alles angefangen:

Als erstes habe ich den alten Schreibtisch meiner Freundin mit größeren Holzplatten ausgestattet um auf die 90cm Tiefe zu kommen. Etwas breiter ist er dadruch auch geworden ;)

Danach kam der Späneflugschutz hinten und an die Seite. Holzfarbe schön passend zum Rest im Zimmer. Höhe davon beträgt 20cm.

Vorne kommt ein Kantenholz hin um später das Acrylglas zu befestigen. Habe dafür 3x3 cm genommen

Das war das Ergebnis vom Samstag ;) Heute habe ich dann den alten EB zerlegt um die Unterkonstruktion zu recyclen.

Wieder mit Holz hinten und Kante vorne. Da beide unterschiedlich hoch sind, gabs noch eine Abtrennung in der Mitte - soll ja kein Schwein runterfallen ;) Für die Optik hab ich den Übergang hinten etwas angeschrägt. Das weiße ist eine Dichtung aus Acryl (Acryl weil Lösungsmittelfrei) damit auch wirklich nichts ausläuft.

Als nächstes den EB mit Teichfolie augelegt. Hat irgendwas um die 0,3mm Stärke. Befestigt wurde sie mit Doppelseitigem Klebeband.

Zu guterletzt das Acrylglas an der Front anbringen. Dafür vorher Löcher unten ins Glas gebohrt um Splittern vorzubeugen. Dann die einzelnen Teile an die Kante angeschraubt. (Größe ist je Teil 50 x 25 cm)

So siehts fertig eingerichtet aus :)

Und anstatt rumzurennen sitzt die Bande vorm Heu :motz:

Kostenpunkt ohne Tische: ca 90 Eur

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auratus, 19.07.2010
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

:einv::einv::einv::einv::einv: 5 von 5 Daumen! Sehr geil gemacht!
    Glückwunsch an dich und deine Wusels!

4. #3 Miri2009, 19.07.2010
    Miri2009

Miri2009 Guest

ist echt schön geworden! :) :einv::einv::einv::einv::einv:

5. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

undankbare Bande :rofl:- aber so ein Umzug macht superhungrig...das musst du schon verstehen!

Sieht klasse aus, dein Bau!:einv:

6. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Gefällt mir sehr gut :o)
    Gibt es einen Grund, warum in der Mitte dieser Höhenunterschied ist?

LG
    VI0NA

7. #6 Vezixig, 21.07.2010
    Vezixig

Vezixig Guest

Ja - die Tische die als Grundlage dienen sind unterschiedlich hoch - und das war zu viel um es einfach auszugleichen. Die Schweinchen stört das allerdings nicht. Sogar unser Senior-Schwein hat es nach zwei Tagen geschafft hochzukommen ;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Nomnoms ziehen um

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden