Die Nacktmeeris kommen

Diskutiere Die Nacktmeeris kommen im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe grade gelesen, dass die ersten Nacktmeeris gezüchtet und abgegeben werden. Ich weiß das ist ne umstrittene Züchtung (finds auch nicht gut...

1. #1 DIE KRIPPE, 17.05.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ich habe grade gelesen, dass die ersten Nacktmeeris gezüchtet und abgegeben werden. Ich weiß das ist ne umstrittene Züchtung (finds auch nicht gut und dachte das etabliert sich hier nicht), aber es hatten doch ein paar Leute hier Interesse
    Daher schaut mal unter dhd Anzeigennummer 6969262 . Gibt glaub keine Bilder oder so, aber die da wirklich Interesse dran haben könnten den Züchter ja mal anschreiben.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schaki

Schaki Guest

Ich finde es nicht schön.
    Ist es denn für die Schweinchen ok, das sie kein Fell haben?? ich mein wegen der Körpertemperatur uns so?

4. #3 laxoberal, 17.05.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

äh, ist es nicht so Nackmeeris = Qualzucht = verboten???

5. #4 Manu-Maus, 17.05.2007
    Manu-Maus

Manu-Maus Guest

Auf der verlinkten Homepage ist eins zu sehen....sehr ungewöhnlicher Anblick

6. #5 perle3103, 17.05.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Hätte es mir gerne mal angesehn, auch wenn ich den Gedanken Wuschelmeeris - ohne Wuschel - ganz schrecklich finde. Aber dein link geht leider nicht! :hmm:

7. #6 Schaki, 17.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2007
    Schaki

Schaki Guest

Um das Foto zu sehen, vom Nackschwein, musst du auf die angegebene HP gehen, unter Böcke, ganz unten

8. #7 BlackPanther05, 17.05.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ich finde sie nicht schön, aber wenn sie nach ihren Bedürfnissen gerecht leben dann ist es ok. Die Weiterzucht lässt sich ja nicht verhinden

Mann muss auch unterscheiden zwischen Skinny (mit Schnurrbart) und Baldwin (ohen Backnhaare)

Zweieres finde ich Tierquälerei, erstes kann ich tolerieren. Sich über die ganze Geschichte aufzuregen udn böse Mails an Züchter zu schreiben bringt ja wenig

9. Schaki

Schaki Guest

Kann mir mal jemand meine Fragen beantworten? Ist es ok für die Tiere, ohne Haare zu leben?

10. #9 DIE KRIPPE, 17.05.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Da streiten sich de Gelehrten genau so drum wie bei den Nackthunden. Angeblich gibts höhere Körpertemperatur und damit gleichen sie den Wärmeverlust aus. Ich halt es aber für Qualzucht. Ist aber nicht verboten.

11. #10 BlackPanther05, 17.05.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Hier war mal eine Diskussion und ein Skinnyzüchter meldete sich zu Wort, seine Aussagen fand ich gut überdacht und verständlich. Ich denke wenn man alle NAchteile der Nackigkeit bedenkt und sie ausm weg schafft ist es ok, aber persönlich kenne ich diese Tiere nicht.

Was ich allerdings strikt ablehnen würde ist das einkreuzen von Schimmeln oder allgemein Letalfaktoren. Das muss wirklich nicht sein.

12. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Wenn man dann noch nach dem Züchter von dem Skinny auf der HP googelt findet man auf der HP noch einige mehr

13. Schaki

Schaki Guest

Oh...also sind sie auch nicht "anerkannt"! Das find ich dann nicht wirklich gut. Ich mein, wenn sie keine Einschränkungen hätten, dann ist es eben so, schön finde ich sie nicht....aber jeder hat ja nun vorleiben. Doch wenn es ihnen dabei nicht so gut geht, kann ich es nicht verstehen wie man so was amchen kann.

14. #13 Rasselbande, 17.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2007
    Rasselbande

Rasselbande Guest

Ich hatte mir die mir vom Aussehen ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Ich finde es nicht wirklich schön, aber naja... irgendwie siehts nicht mehr wie ein Meeri aus.
    Würde mich auch mal interessieren wie das für die Schweine ist. Ich vermute mal Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht, ihnen Fell zu geben.
    Mir tun ja auch immer diese Nacktkatzen so leid :dage:

15. #14 BlackPanther05, 17.05.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Aber Mutter Natur hat auch die Nacktmeerschweinchen ins Leben gerufen (allerdings im LAbor)

16. #15 Abby, 17.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2007
    Abby

Abby Schweinchen-Guru

Naja, der Anblick ist gewöhnungsbedürftig.
    Habe mich da schon vor einiger Zeit damit befasst.
    Die gibt es schon ne Zeit lang in Deutschland.

Wenn man sie öfters anschaut dann findet man sie schon irgendwann süß, sind halt kleine Nilpferdchen :nuts:

Ich glaube manche ziehen ihnen T-Shirts an, damit sie nicht frieren.
    Glaub ich hab sowas schon mal wo gelesen.

Hab aber auch mal eine HP gesehen, wo sie dann Schimmel mit rein ziehen.
    Das find ich unmöglich denn mit der Schimmelproblematik ist nicht zu spaßen.

EDIT:
    Wenn man sich auf besagter HP die Weibchen ansieht dann ist da eine weiße GH Dame (Little Snowflake), die aus einer Schimmel/Skinny Verpaarung stammt :hmm: :sick:

17. #16 BlackPanther05, 17.05.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

@Abby

du musst dir nur den oben platzierten Link ansehen, Schimmel werden da auch reingezogen

18. #17 MiZschie, 17.05.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Naja, ob das dann von "Mutter Natur" gegeben ist???
    Ich finde es nciht gut.
    Meerschweinchen "fühlen" auch über die Tasthaare. Die fehlen.
    Meerschweinchen genau wie andre Tiere brauchen normalerweise ihr Fell .
    Wenn ein "Nackttier" durch Laune der natur auf die Welt kommt, dann muss man es eben hinnehmen. Aber extra züchten???
    Fell schützt ja auch die Tiere. Die Tasthaare sind notwendig, um in der Natur zu überleben.

Ich finde diese Zuchten sind egoistisch. Da gab es auch schon ellenlange diskusionen bei Ratten.
    Ich schreibe jetzt mal, welche einschränkungen Ratten haben.
    Sie können schlecht Ballance halten, weil die Tasthaare fehlen
    Sie frieren schneller als "normale" Ratten
    Eine Vergesellschaftung ist nicht einfach, weil ein Streit direkt an die Haut geht und ein Biss schon Verletzungen geben kann, der sonst im Fell endet.
    Die Orientierung fehlt, weil die Tasthaare fehlen.

Ich denke mal, dass es bei Meerschweinchen nciht anders ist.

Und diese Zuchten von den Nackttieren kamen auf, weil Tierhaarallergiker auch Tiere halten wollten. Und das finde ich egoistisch gedacht.

19. markus

markus Guest

im labor war es eben nicht mutter natur!
    wir hier finden das einfach nur pervers und anmaßend.
    menschlicher größenwahn,sonst nix.
    wann gibts die endlich mit zwei köpfen?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Biensche37, 17.05.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Sagen wir mal so: Es ergeben sich bei der artgerechten Haltung in der Gruppe einfach zu viele Nachteile. Eine artgerechte Haltung ist nur eingeschränkt möglich.
    Und deshalb hat man sich im Mfd z.B. gegen diese Züchtung entschieden. Im Mfd sind diese Züchter nicht mehr erwünscht.
    Die Nachteile wie z.B. Kratzwunden und Bisswunden, Sonnenbrand usw. überwiegen die Vorteile. Die da wären? = Allergikergeeignet? Das Exotische haben wollen? Mehr Vorteile hätte ich dann gerne mal hier gelesen.
    Und wenn die Skinnys angeblich soooo beliebt sind, das man sich vor Vorbestellungen nicht mehr retten kann....dann muss man sie schon bei dhd ankündigen. Ich meine doch von den Skinny Züchtern schon so etwas gelesen zu haben. Sogar in diesem Forum hier, das diese Skinnys sich steigender Beliebtheit erfreuen, so dass man keine Absatzschwierigkeiten hat....das dazu.

Würde den Link zu der HP oben trotzdem löschen! ;)

bine

22. #20 BlackPanther05, 17.05.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ja die Nackten sind ne Mutation, über dei Weiterzucht lässt sich streiten. Ich finde es nicht gut, aber verhindern kann man es jetzt nicht mehr, es sei denn es ist rechtswidrig.

Die Probleme von denen du berichtest treffen nur die Baldwins, die haben keine Barthaare mehr, die Skinnys (es gibt zwei Nacktrassen) haben sie noch.

Thema: Die Nacktmeeris kommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinrasse skinny pig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden