Die Mümmlies

Diskutiere Die Mümmlies im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ja gut aber wenn die tiere allein sind, kann das ja auch nicht kontrolliert werden und so ein verhaltensmuster setzt sich doch schnell in so ein...

  1. #121 Meelimama, 07.11.2019
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    219
    ja gut aber wenn die tiere allein sind, kann das ja auch nicht kontrolliert werden und so ein verhaltensmuster setzt sich doch schnell in so ein schweine köpfchen fest. vielleicht liegt ja ein hormonproblem vor? hab jetzt nicht alles gelesen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Marshmallow, 07.11.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    1.873
    @Meelimama
    Schecke ist der Schreier. Dabei ist das noch mega leise :nut:
     
  4. #123 Meerline, 07.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    Ich atme grade mal vosichtig auf, weil seit ca. 1 Stunde immer mal wieder Ruhe zwischendrin ist, obwohl Flöckchen nicht in der Ecke sitzt... Vielleicht, vielleicht kriegen sie sich ja doch noch ein?!

    Hach und kaum schreib ich es, geht Pünktchen wieder auf sie los.:mist: Egal, einige Tage lassen wir es noch laufen, sollte es nicht besser werden, werden wir zusammen mit der Notstation eine Lösung finden, wie genau die aussieht, haben wir noch nicht entschieden. :uhh: Hoffen wir mal das Beste...
     
  5. #124 Wutzenmami, 07.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    3.229
    Ganz feste :daumen::daumen::daumen:!!!
     
    Meerline gefällt das.
  6. #125 Waldkauz, 08.11.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    530
    Drücke auch ganz fest die Daumen :daumen::daumen::daumen:
     
    Meerline gefällt das.
  7. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich auch :daumen::daumen: das es bald klappt! Alles einfach großzügig verteilen, Pünktchen kann nicht überall sein
     
    Meerline gefällt das.
  8. #127 Meerline, 08.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    stimmt, überall kann sie nicht sein, aber da wo Flocke gerade frisst, da ist sie ständig :schimpf: Es sieht tatsächlich so aus, als wenn sie Flocke nicht "riechen" mag und sie deshalb gezielt sucht, aber immerhin jagt sie sie meistens nur noch weg und zwickt sie nicht mehr... Eine kleine Wunde an der Nase hab ich gestern abend bei Flocke gefunden und gleich verarztet, mehr war offenbar bisher noch nicht passiert...

    Flocke wird in Minischritten auch mutiger, kommt ab und an aus ihrer Ecke raus und schleicht durchs Gehege. Klar findet sie Pünktchen gleich wieder und sie flitzt wieder in die Ecke, aber nach kurzer Zeit traut sie sich wieder raus... :heart: Und genau das gibt mir Hoffnung, dann kann das Pisacken von Pünktchen nicht mehr richtig schlimm sein, sonst würde sie ja kaum immer wieder aus der Ecke rauskommen :hüpf:

    Man freut sich ja schon über kleine Fortschritte :nut:
     
    Helga, Mira, Waldkauz und 5 anderen gefällt das.
  9. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    3.591
    :daumen:
     
    Meerline gefällt das.
  10. #129 Meerline, 09.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    Danke fürs Daumendrücken, ihr seid so lieb :blumen: und ich glaube, es wirkt.

    Heute morgen war das erste Mal, dass auch Flocke auf mich wartete, sie hielt zwar einen Sicherheitsabstand zu den anderen und mir ein - die anderen hingen wie immer über der Plexiglasscheibe - aber sie saß NICHT in der Ecke und mein Herz schlug vor lauter Freude darüber Purzelbäume :juhu::juhu::juhu:

    Sie darf inzwischen auch in der Nähe der anderen futtern, aber wenn das Frifu weg ist, geht Pünktchen gleich wieder auf sie los. Aber ich sehe nun riesige Fortschritte und freu mich wie Bolle darüber.

    @Marshmallow, dein Hinweis mit der Geduld, Geduld, Geduld, war goldrichtig... ich bin nun recht zuverlässig, dass das Pisacken von Pünktchen in der nächsten Zeit immer weniger wird... Und vielleicht sogar ganz aufhören wird.

    Nachher ist TÜV und ich bin gespannt, wie viel die Mäuse durch den ganzen Stress abgenommen haben (wahrscheinlich hat nur Pünktchen zugelegt:nut:).

    Mit Blitzlicht sehen die kleinen ein wenig unheimlich aus mit den Augen :rolleyes:
    20191107_143119.jpg 20191107_203644.jpg Flöckchen mittendrin :juhu::juhu:

    Wenn 2Bein zu nahe kommt, versteckt sie sich sofort
    20191109_103355.jpg 20191109_103423.jpg

    Neo und Pünktchen, das Liebespaar, man sieht sie kaum ohne einander... :heart:
    20191109_103343.jpg 20191107_143102.jpg

    Fluffy, die flauschige, entspannte Knutschkugel :heart:
    20191109_103552.jpg 20191109_103708.jpg
     
    Ahrifuchs, Helga, Mira und 4 anderen gefällt das.
  11. #130 B-Tina :-), 09.11.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    14.035
    Ach wie schön, das sind ja mal gute Nachrichten! :-)
    2Bein fiebert und leidet immer mit, das kennt hier wohl jede(r).

    Ich lese die ganze Zeit mit und drücke auch weiterhin die Daumen! :daumen:
    :streicheln:
     
    Fini, Quano, Wutzenmami und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #131 Löwenzahn, 09.11.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Das wird schon werden wenn es positive Ansätze gibt. Allerdings sollte Pünktchen mal von jemandem die Leviten gelesen bekommen. Ihre Dominanz (Ranghöhe in der Gruppe) zu zeigen ist in Ordnung, nicht aber ständig auf anderen Schweinchen rumhacken. Das schreit mal nach einer Abreibung für den Punkt.

    Andreas
     
    Helga und Meerline gefällt das.
  13. #132 Meerline, 09.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, Andreas, aber Neo ist verliebt in sie und Fluffy hat offenbar keinen Bock mehr auf Erziehung, zumindest geht sie Pünktchen weitgehend aus dem Weg :mist:
    Und wir wollen nicht vergessen: Pünktchen ist die Jüngste von allen mit ihren gerade mal 4 Monaten und 2 Wochen, da sollte sie eigentlich in der Rangfolge noch ganz unten stehen... Solange die Schikanen aber nachlassen und sie sich langsam mit den beiden neuen Schweinis arrangiert, soll es mir recht sein, wenn sie Cheffin wird, vielleicht bessert sich dadurch ja im Laufe der Zeit ihr Benehmen :aehm:
     
    Löwenzahn gefällt das.
  14. #133 Meerline, 09.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    So, TÜV ist nun vorbei und alle 4 haben mich gelehrt, dass ich offenbar nichts von VGs verstehe :D Alle haben zugenommen - okay, Flöckchen hat noch nicht wieder ihren Höchststand von 720 g erreicht, aber nachdem sie am Donnerstag morgen nach der VG auf 660 g runter war, sind ihre heutigen 694 g ein wahnsinnig tolles Ergebnis :juhu::juhu::juhu:

    Die Wiegeergebnisse sehen wie folgt aus:
    Neo: 1.085 g (+22 g und neuer Rekord!)
    Pünktchen: 766 g (+45 g und natürlich auch neuer Rekord)
    Fluffy 970 g (+8 g)
    Flocke: 694 g (+34g seit Donnerstag)

    Irgendwas machen die Mäuse richtig, und ich habe keine Ahnung davon :gruebel: Aber die Nullahnung habe ich gerne, wenn es den Nasen trotzdem gut geht :rofl:

    Krallen schneiden war bei allen angesagt, allerdings nicht bei allen Krallen, das ist auch so ein Phänomen, das ich nicht kapiere: Warum wachsen die Krallen unterschiedlich schnell? :verw:

    Hier die TÜV-Opfer mit ihrer Henkers... äh Bestechungsmahlzeit :heul:

    Neo & Pünktchen:
    20191109_125606.jpg 20191109_130621.jpg

    Fluffy & Flocke:
    20191109_124953.jpg 20191109_122824.jpg

    Flöckchens Miniwunde an der Nase ist auch verheilt, nichts mehr zu sehen :hüpf: Die Erkältung ist ebensfalls ausgeheilt und somit sind alle 4 Schweinis gesund zu nennen :heart:
     
    Ahrifuchs, Esmeralda, Mira und 6 anderen gefällt das.
  15. #134 Wutzenmami, 09.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    3.229
    Da hab ihr eurem Frauchen eine große Freude gemacht, ihr Schnupsis!!! :juhu::top:
    Weiter so!!! Freu mich mit dir mit!! :yeah:

    Die Schweinchen auf diesem hellblauen Fleece... sieht sehr schön aus!
     
    B-Tina :-) und Meerline gefällt das.
  16. #135 Meerline, 09.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    :blumen: Danke! Ja, die Freude ist so riesig, dass ich/wir gleich (wenn Göttergatte endlich von der Arbeit heim kommt) mal ne Flasche Rotwein köpfen werden :cheers:
     
    B-Tina :-) und Wutzenmami gefällt das.
  17. #136 Wutzenmami, 09.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    3.229
    Na dann...bin auch gerade von der Arbeit rein. Ich stoß mit euch an :cheers:...hab mir auch gerade 'n "Tässchen" Rotwein geholt! :yeah:
     
    Meerline gefällt das.
  18. #137 Meerline, 09.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    Dann lass dir den wohlverdienten Feierabend schmecken, liebe Wutzenmami :D
     
    Wutzenmami gefällt das.
  19. #138 Wutzenmami, 09.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    3.229
    15733297617644149243141769327230.jpg
    Mach ich...:D..auf deine Bande!!
     
    Meerline und Helga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 Meerline, 12.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    Hier ist es inzwischen herrlich ruhig geworden, Flocke ist nun definitiv angekommen und aufgenommen! Pünktchenstinkstiefel zickt zwar noch ab und an, aber alles im Rahmen!
    Das Flöckchen holt sich nun auch wagemutig ihr Frifu aus der Hand, hat die Etage für sich entdeckt und flitzt - ausgerechnet zusammen mit Pünktchen :autsch: - mehrmals täglich die Rampe hoch und runter. Schein Spaß zu machen, die Treppe :nut:
    Ansonsten fressen alle vier einträchtig nebeneinander und schlafen in Sicht- und Riechweite, wie es sich im Rudel gehört :heart: Ich bin verzaubert von der dunklen Lockenlady, die so ein süßes Gesichtchen hat...:slove2: Leider lässt sie sich schlecht fotografieren, dann naher Mensch ist immer noch ein Grund zum Flüchten :ungl: Aber das gibt sich hoffentlich noch.

    20191111_192338.jpg 20191112_131131.jpg

    Fluffy bettelt:
    20191112_143802.jpg 20191112_143744.jpg
    20191112_143820.jpg 20191112_143829.jpg
    20191112_143954.jpg 20191112_143936.jpg
     
    Mira, B-Tina :-), Ahrifuchs und 4 anderen gefällt das.
  22. #140 Wutzenmami, 12.11.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    3.229
    Das klingt sehr gut!! Da bleibt ja nur: viel Spaß beim Piggy-TV!! :popcorn: :D
     
    B-Tina :-) und Meerline gefällt das.
Thema:

Die Mümmlies

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden