Die Mümmlies

Diskutiere Die Mümmlies im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Göttergatte ist über den Berg - Puls "nur" noch bei 82-85 und in Minischritten sinkend, alle Werte im Normalbereich, Lunge und Herz...

  1. #61 Meerline, 05.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    Mein Göttergatte ist über den Berg - Puls "nur" noch bei 82-85 und in Minischritten sinkend, alle Werte im Normalbereich, Lunge und Herz augenscheinlich in Ordnung :juhu::juhu::cheers:

    Fotos von den zwei Krümelmonstern kann ich leider im Moment nicht zeigen, da der Akku unserer Kamera nach nur 8 Jahren den Geist aufgegeben hat :schimpf: - ich bin da pingelig und auch ein wenig eingeschnappt, immerhin halten bei uns alle Technikdingens so um die 20 Jahre herum! Zum Glück gibt es den Akku noch zu kaufen und wird dann wohl nächste Woche die Kamera wieder einsatzbereit machen. Obwohl ich ja echt zweimal überlegen musste, da der Akku aus China :schimpf: geliefert wird, aber ne neue Kamera ist ja noch weniger nachhaltig und ich schmeiße so ungern weg, wenn's noch funktioniert...

    Stattdessen zeige ich euch mal meine :angel::
    HPIM1649.JPG Unser erster Bub Speedy :heart: (vorne) und seine Partnerin Peggy :heart:. Speedy starb mit 5,5 Jahren, Peggy wurde ca. 6 Jahre und 4 Monate alt. Mit den beiden begann alles. Peggy kam aus Versehen trächtig bei uns an und so kamen wir zu unserem dritten Schweinchen: ihr Tochte Clara;
    DSCN0055.JPG auch genannt "Das Pinselohräffchen" Sie war immer die kleinste und letzte in der Rangfolge, wusste aber mit Niedlichkeit und Süß-Gucken ein zusätzliches Leckerchen zu ergaunern :heart: Clara wurde ziemlich genau 6 Jahre alt (6 Jahre und 4 Tage)

    Nach Peggy Tod gaben wir Bonnie :heart: ein Zuhause: DSCN0248.JPG auch genannt: "Die Dramaqueen" Die schrie schon völlig panisch, wenn ein anderes Schweinchen nur in ihre Richtung schaute :nut: Und sie schockte uns mit ihrer Verfressenheit, selten so ein gieriges Meeri gesehen und ich meine, die sind alle gierig :D Sie wurde knapp 7 Jahre alt.

    Kurz darauf nahmen wir auch Bonnies Schwester Bonita :heart: auf: 20190113_133225.jpg genannt "Mausi" Sie beruhigte die Dramaqueen etwas, war aber ebenfalls extrem verfressen. Musste an den Genen liegen :D Sie erzog sogar noch unseren Neo mit, wurde mit knapp 8 Jahren unser bis dato ältestes Meeri.

    Nach Speedy Tod brauchten wir einen neuen Mann im Gehege und verliebten uns in Elvis:
    001.JPG "Der Kasper":heart: Ein Schelm, wie er im Buche steht, aber ein unglaublich toller Chef, der seine Frauen genauso becircte wie uns. Unter ihm blühte auch Clara richtig auf. Ansonsten hatte er nur Blödsinn im Kopf: Streu weitwerfen, Heulieferservice für die Weiber, Inneneinrichtungsumgestalter (er stellte die Häuser und Brücken täglich um)... Doof guggen, schief guggen, grummelig guggen - der Lockenkopf hatte alle Mimiken richtig gut drauf - eben ein Clown. Er wurde 6,5 Jahre alt.

    Eigentlich sollte mit den vieren unsere Gruppe fertig sein, aaaaaber dann kam sie:
    008.JPG "Die Schönheitskönigin":heart: Samy kam und alle vergötterten sie. Wir 2beiner sowie, aber auch alle vier Schweinis (das sieht man auf dem Foto recht gut: der Mittelpunkt der Welt). Sie strahlte, war sooo unglaublich sanft und lieb, nahm Clara unter ihre Fittiche und wurde im Nu Ranghöchste ohne großartiges Kämpfen oder Streitereien. Sie war ein Juwel und ließ alles um sich herum erstrahlen. Sie war auch stets und freiwillig die Krankenschwester, nur ein hasste sie wie die Pest: Haare schneiden :nut: Sie war halt auch eitel :totlach: Samy wurde 6 Jahre und 5 Monate alt.

    Und hier noch ein paar ausgewählte Fotos von allen:
    016.JPG Elvis hat eine Ratssitzung einberufen, Samy spielt Souffleuse...
    DSCN0317.JPG Pinselohräffchen posiert... Speedy (2).jpg Speedy entspannt...

    DSCN0996.JPG leider unscharf: Clara war klein! 014.JPG Samy eher nicht :totlach: 001.JPG dafür sehr fotogen HPIM1623.JPG Peggy-Schnute

    Muckis.JPG fünf auf einen Streich 015.JPG Elvis, der Kasper :heart:

    Das waren unsere Engelchen, alle Charaktere, jedes besonders und alle heiß und innig geliebt. Keins wird je vergessen werden :heart:
     

    Anhänge:

    • Speedy.jpg
      Speedy.jpg
      Dateigröße:
      112,8 KB
      Aufrufe:
      21
    • Muckis.JPG
      Muckis.JPG
      Dateigröße:
      259,8 KB
      Aufrufe:
      18
    • 015.JPG
      015.JPG
      Dateigröße:
      219,4 KB
      Aufrufe:
      19
    Fini, Helga, Mira und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Meerline, 13.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    Am heutigen TÜV-Tag darf ich wieder mal verkünden: den Mümmlies geht's prima! :juhu: Neo hat mit 1g Zunahme sein Wohlfühlgewicht von 1.085 g bestätigt und Pünktchen, die Quasselstrippe, steht mit nun 664 g (+46 g) gut im Futter und ist bereits doppelt so groß wie bei ihrer Ankunft. Das geht aber auch immer schnell, das Großwerden... :lach:

    Wie immer drängelten mich die Schweinis beim Saubermachen, 2Bein braucht aber auch immer lange, um das Gehege zu reinigen, da muss man ja zwischendurch guggen, was sie da so lange macht:
    001.JPG 004.JPG

    danach war natürlich wieder Betteln nach leckerlis angesagt: TÜV und Putzen ist ja immer sooo anstregend für die Kleinen :nut:
    002.JPG 003.JPG 008.JPG

    Pünktchen war heute aber nicht so richtig in Fotografierlaune:
    004.JPG 001.JPG

    Unsere Flocke darf in ca. 2 Wochen zu uns ziehen uuuuuund morgen gibt es auch schon Zuwachs: Fluffie (auch von der Hamburger Nothilfe) dürfen wir morgen nachmittag abholen :juhu::juhu::juhu:Herrjeee, sind wir aufgeregt. Wir freuen uns riiiieeesig auf die Maus ♥:wusel::heart::heart: Wer wissen will, wie die wunderhübsche Rosetten-Mix-Dame aussieht, kann hier klicken: http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/fluffieannika1.jpg http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/fluffieannika2.jpg

    Damit ist unsere Truppe dann komplett und hoffentlich harmonisch! Was ein schönes Wochenende :hüpf::hüpf::hüpf:
     
    Mira, HanniNanni, Helga und 4 anderen gefällt das.
  4. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    1.036
    Herzlichen Glückwunsch zur Fluffi, sieht aber auch sehr fluffig hübsch aus.
     
    Meerline gefällt das.
  5. #64 Wutzenmami, 13.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    3.169
    Fluffie ist ja eine süße Knutschkugel!!! :heart::wusel::heart:
    Schön, dass sie bei euch einziehen darf!

    Das mit dem Nachschauen, was denn 2Bein denn da so lange "rumtrödelt" beim putzen...das kenne ich auch sehr gut..:totlach:...das Personal darf man eben nicht aus den Augen lassen..:fg:
     
    Meerline gefällt das.
  6. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    3.539
    Ich finde Euren Neuzugang, der heute kommt, auch zum Knutschen!! Überhaupt, in Rosetten bin ich eigentlich fast immer auf Anhieb verliebt :hüpf:
     
    Meerline gefällt das.
  7. #66 Meerline, 13.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    Danke, ihr Lieben :hüpf: Ja, wir haben uns in Fluffie auch sofort verguggt :heart::heart::heart: Die Farben und die Vokuhila und der Backenbart sind einfach viel zu süß :heart:

    Mal schauen, wie dann heute nachmittag die VG läuft, aber eigentlich erwarte ich da keine Probleme, gab's hier bisher noch nie und darf auch so bleiben :D Aber aufregend ist das immer, meine Güte :dance:
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  8. #67 Meerline, 13.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    Wobei aus Fluffie wohl Fluffy werden wird... irgendwas stört mich an der ie-Variante :gruebel:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  9. #68 HanniNanni, 13.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    839
    Viel Spass mit Fluffy:heart:.
     
    Meerline gefällt das.
  10. #69 Meerline, 13.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    Und hier nun die ersten Bilder, nachdem die VG wieder mal sehr harmonisch verlaufen ist - ein wenig brommseln und beschnuppern und das war's auch schon :D:heart:

    Pünktchen ist zwar noch etwas irritiert, dass Neo ihr nun nicht mehr permanent hinterher läuft, aber da wird sie sich wohl schnell daran gewöhnen, ist ja noch jung genug, um zu lernen, wie Gruppenleben funktioniert :fg:

    011.JPG 012.JPG 014.JPG 018.JPG
     
    Mira, Wutzenmami, Helga und 2 anderen gefällt das.
  11. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    3.539
    Ein lustiges Tierchen :heart: Freut mich, dass die VG so harmonisch war. Und nun viel Spaß beim Schweinchen-TV :popcorn:
     
    Meerline gefällt das.
  12. #71 Meerline, 14.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    Es ist, als wäre Fluffy schon ewig hier. Sie nahm schon gestern gleich Futter aus der Hand, ließ sich am Köpfchen kraulen und erschrickt auch nicht, wenn wir uns in der Wohnung bewegen :heart: Das gab's hier noch nie, sie ist ein absolutes Träumchen :juhu::juhu:
    Mittlerweile fressen die drei friedlich nebeneinander. Hach, ich bin ja sowas von verliebt :slove2::wusel::heart::hüpf:
     
    Esmeralda, Quano, Mira und 4 anderen gefällt das.
  13. #72 Meerline, 14.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    *gelöscht*
     
  14. #73 Meerline, 25.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    Nachdem 2Beinin nun über eine Woche erkältungstechnisch außer Gefecht gesetzt war, soll es heute mal wieder neue Fotos von den drei Mümmlies geben. Fluffy hat sich prima hier eingelebt, war von Anfang an vollwertiges Gruppenmitglied und ist eine sehr selbstbewusste und relaxte Schnute, die nebenbei Pünktchens Erziehung übernommen hat. Neo war vor lauter Verliebtheit dazu offenbar nicht in der Lage, zumindest lässt er immer noch alles bei ihr durchgehen. Immerhin mischt er sich aber in die Erziehungsmaßnahmen von Fluffy nicht ein, sodass der kleine Wildfang seine Lektionen auch lernt, z.B. andere nicht permanent anzubrommseln und sogar in den Hintern zu zwicken... Eine geziehlte Kopfnuss von Fluffy und Pünktchen zieht sich schmollend zurück für... naja ca. 30 Sekunden, dann beginnt das Spiel von vorne :totlach: Fluffy ist selbst dabei tiefenentspannt, Kopfnuss verteilen und gleich danach futtern oder sich putzen oder chillen. :dance:
    Das Pupertier ist halt erwacht und lässt den Schweinchen keine Ruhe... :rofl: Neo guckt sich lieber alles aus sicherer Entfernung an, bei Weibern weiß man ja nie... :nut:
    Und wir 2Beins genießen das wunderbare Schweine-Kino :popcorn:

    20191016_190111.jpg Fluffys erster TÜV, absolut entspannt! "Hey, ich mag das trotzdem nicht, nur damit du's weißt!" Schon klar! Und dann wollte ich sie auch noch mit Erbsenflocken belohnen und stellte fest: Fluffy ist das erste Schwein hier, das keine Erbsenflocken mag :eek: Also schnell die selbstgebackenen Kekse rausgeholt... "Hm, ja die schmecken ganz gut!" Puh, Glück gehabt! :heart:


    Raubtierfütterung:heart::
    20191025_153900.jpg 20191025_153909.jpg 20191025_153934.jpg

    007.JPG 010.JPG
     
    Quano, B-Tina :-), HanniNanni und 3 anderen gefällt das.
  15. #74 Meerline, 28.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    20191027_115612.jpg "Guggugg, ich wünsch euch einen guten Wochenanfang! Muig"
     
    Quano, Helga, HanniNanni und 2 anderen gefällt das.
  16. #75 Wutzenmami, 28.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    3.169
    Sehr hübsches Arrangement : süßes schoko/weißes Schwein :heart:auf orange/petrolfarbenem Kuschelboden...so könnte glatt ein Gemälde heißen:fg:
     
    Meerline gefällt das.
  17. #76 Esmeralda, 28.10.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2.644
    ....und diese elegante Fusshaltung :D
     
    Meerline und Helga gefällt das.
  18. #77 HanniNanni, 28.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    839
    Diese Pfötchen:heart:,muig,muig.
     
    Meerline und Quano gefällt das.
  19. #78 Meerline, 30.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    Ich freu mich grad so, denn morgen mittag darf unsere Flocke:heart::wusel: endlich zu uns kommen :juhu::juhu::juhu: Das Vergesellschaftungsgehege ist schon aufgebaut und ich hoffe, ich kann vor lauter Vorfreude schlafen :D

    Dann ist unser Quartett endlich vollzählig :hüpf:
     
    B-Tina :-), Mira und Wutzenmami gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Wutzenmami, 30.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    3.169
    Noch ein neues Forumsschweinchen! ...Schön :yeah:...dann wird es morgen ja bei euch spannend! :hüpf:...da gibs auch Fotos, gelle? :D
    Ich wünsch dir trotzdem eine erholsame Nacht! :schlaf:
     
    B-Tina :-) und Meerline gefällt das.
  22. #80 Meerline, 30.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    426
    Wenn ich vor lauter Aufregung ans Knipsen denke, gibts auf jeden Fall Fotos :D Obwohl ich kann ja Männe zum Fotografen abstellen... Ja, es gibt Fotos :D

    :danke:
     
Thema:

Die Mümmlies

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden