Die Mümmlies

Diskutiere Die Mümmlies im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ...aber dieses blöde Abgetaste und Gewiege könntest du wirklich sein lassen!" Bitte gewöhnt euch lieber daran. Das Wiegen ist nur zu eurem Besten...

1. #41 Löwenzahn, 08.09.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Bitte gewöhnt euch lieber daran. Das Wiegen ist nur zu eurem Besten um mögliche Erkrankungen schnell zu entdecken. Außerdem ist das Gefäß für euch doch ganz schön. Wenn ihr in den Bereich deutlich über ein Kilogramm kommt wird es wohl etwas größeres sein müssen. Unsere Wutzen könnten alle bis auf den Chef direkt auf die Waage, er paßt ohne Behälter aber nicht drauf. Deshalb ist das Wiegen der 4 täglichen Patienten auch ohne Behälter.

Das mit den Blutverdünnern kenne ich leider zur Genüge. Vielleicht ist es möglich diesen Verdünner mal absetzen zu dürfen. Jeder kleine Schnitt artet bei mir zum Massaker aus. Dafür ist der Puls nicht so hoch wie anfangs mit dem Verdünner. Jetzt sind es in Ruhe hohe 40er Werte, früher ohne Verdünner waren es 40.
    Gute Besserung und endgültige Beseitigung der Ursache auch wenn diese nicht bekannt ist.

Andreas

Meerline gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Meerline, 09.09.2019
    Meerline

Meerline Verrückt nach Meeri :)

Puls bei 40??? :eek: Also bei normalen Erwachsenen liegt der Ruhepuls bei 60 - 80... :aehm: Mein Schatz hat momentan einen Ruhepuls von 97-100 und noch am Donnerstag hatte er 135 :mist: Den Blutverdünner wollten sie gestern weglassen. Mal schauen, was die "richtige" Ärztin heute in der Visite sagt, am WE ist ja immer nur die Notbesetzung da.

:danke: für die Genesungswünsche, Daumendrücker können wir immer noch gut gebrauchen!

Helga gefällt das.
  4. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Kommt gut durch diese Geschichte und hoffentlich... gibt es bald eine gescheite Antwort! :daumen::daumen:

Meerline gefällt das.
  5. #44 Löwenzahn, 09.09.2019
    Löwenzahn

97-100 ist hoch ja aber bei Krankheit nicht ungewöhnlich. Bei mir ist er durch jahrelanges Ausdauertraining eben viel niedriger. Wenn der mal 60 anzeigt (muß früh und abends Blutdruck messen) weiß ich das etwas nicht in Ordnung ist. 2015 im Krankenhaus nach dem Vorkammerflimmern ging im Krankenbett-Wartebereich immer der Alarm los weil wenn die 40 erreicht waren sofort eine Schwester dadurch gerufen wurde und ihn quittieren mußte. Das wiederholte sich häufiger.
    Allein der Blutverdünner wenn er abgesetzt ist wird den Ruhepuls schon verringern. Bei mir wollte ein Arzt ihn nach 6 Wochen absetzen, eine Ärztin meinte den muß ich lebenslang nehmen und das ist nun der aktuelle Stand.

Andreas

6. #45 HanniNanni, 09.09.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Von mir auch gute Genesung:daumen:weiterhin.

Meerline gefällt das.
  7. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

:daumen: auch von meiner Seite

Meerline gefällt das.
  8. #47 Meerline, 11.09.2019
    Meerline

Danke für Eure Genesungswünsche, die haben ganz gut gewirkt! :danke:

Seine Blutwerte sind seit gestern wieder im Normalbereich, nur der Puls bleibt hoch bei 97. Er fühlt sich aber gut, wenn auch noch schlapp. Trotz des hohen Puls wird er morgen entlassen, wenn die Werte stabil bleiben. Da sie aber nicht wissen, was die Ursache der Erkrankung ist, soll er bei ersten Anzeichen einer Verschlechterung wieder kommen... :aehm: So richtig beruhigend ist das zwar nicht, aber wir hoffen mal, dass die vielen Antibiotika ganze Arbeit geleistet haben und das Problem behoben ist :-)

Helga, Fördeschweinchen und Wutzenmami gefällt das.
  9. #48 Wutzenmami, 11.09.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Darauf mal ein vorsichtiges "Hurra" auf die Genesungsfortschritte!! :juhu:
    Hoffen wir mal, dass es in die Richtung weiter geht!

Meerline gefällt das.
  10. #49 Fördeschweinchen, 11.09.2019
    Fördeschweinchen

Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

Alles Gute wünsche ich euch und hoffe es geht bald wieder bergauf, so dass ihr euer Picknick nachholen könnt :winke: Ich hoffe einfach, dass das eine einmalige Sache war und hoffentlich nicht wieder auftritt. Ich kann deine gemischten Gefühle verstehen. Zum einen einfach froh zu sein, dass es ihm wieder besser geht, aber auch die Ungewissheit und Angst vor einer Wiederholung.
    Ich drücke die Daumen, dass viel Erholung und wieder bei dir zu sein, ihm einfach gut tut :daumen:

Meerline gefällt das.
  11. #50 Löwenzahn, 12.09.2019
    Löwenzahn

Geht denn nun der Puls langsam wieder runter? So wenigstens 70 wäre ja schon mal entspannter für das Herz. Hier mal ein Beweisfoto von meinen täglichen Messungen. Blutdruck war da etwas höher als sonst, bestimmt die Fotoaufregung, Puls aber in etwa normal.

Andreas

B2531FE2-2241-4405-8948-3C52546D29A2.jpeg

Meerline gefällt das.
  12. #51 Meerline, 12.09.2019
    Meerline

Nein, Puls ist immer noch bei 97 morgens und um die 90 abends... Auch die Hausärztin weiß damit nichts anzufangen, ansonsten gehts ihm aber mehr oder weniger gut. Klar, schlapp und schnell erschöpft, aber das ist nach so nen Infekt ja auch nicht verwunderlich.

13. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Ich wünsche einfach mal "Gute Besserung" und hoffe, das die Ursache gefunden wird und leicht in den Griff zu kriegen ist!!

Meerline gefällt das.
  14. Carlina

Carlina Schweinchen-Kenner

Oh, ich von Herzen auch.
    Soll einfach nur besser werden !

Meerline gefällt das.
  15. Meerline

Ja, so richtig gut ist es leider immer noch nicht. Kreislauf und Puls machen ihm nach wie vor zu schaffen, auch seltsame Atemzüge (wie erschreckendes Luftholen) und Nachschweiß hat er leider immer noch. Ist jetzt seit dem 31.08. krank und kein Mensch weiß, was er hatte / hat. Als nächstes wird wohl nochmal Lunge und Herz untersucht werden, aber so langsam mach ich mir Sorgen, dass das - was auch immer - einen bleibenden Schaden verursacht hat :ungl::mist: An arbeiten ist leider immer noch nicht zu denken und selbst kurze Spaziergänge sind extrem anstrengend für ihn mit Schweißausbrüchen, Kreislaufproblemen ect.
    :danke: für Eure lieben Besserungswünsche, leider können wir diese immer noch gut gebrauchen *seufz*

Und heute war mal wieder TÜV und Putztag:
    20190921_140813.jpg Neo lugt misstauisch unter der Brücke hervor: "Was willst du? Hast du was zum Futtern dabei?"

20190820_172455.jpg Und dann die bittere Realität: "TÜV???? Schooooon wieder???? Das ist doch nicht dein Ernst!""

20190921_140831.jpg Pünktchen ist sich sicher: "Ich bin viel schneller als du, wetten? Versuch's erst gar nicht!"

20190921_141211.jpg Und dann die bittere Realität: "Oh man, die kriegt mich immer... Und wo bleiben die Erbsenflocken?"

20190921_141251.jpg Und dann... "Erbsenflocken! Oder ich beiß dir in den Finger!!!"
    Natürlich gab es ganz schnell die Bestechung bevor es hier ein Blutbad gegeben hätte :eek::D Also soweit nichts Neues hier :rolleyes: Die beiden sind frech wie immer und zum Glück auch offenbar gesund - zumindest nach Gewicht, Augenschein und Tastsinn. :dance:

Flocke hat vor ca. 1 Woche ihre zwei Töchterchens bekommen und es geht ihr und den Babys super :juhu::juhu: In ca.3 Wochen darf sie dann Neo und Pünkchen hier Gesellschaft leisten, wir freuen uns riesig auf die süße Schnute :heart::wusel:

HanniNanni, Helga, Waldkauz und 3 anderen gefällt das.
  16. Carlina

Carlina Schweinchen-Kenner

Du hast soo hübsche Wutzis, die gefallen mir wirklich extrem gut.
    Ein Streifenschweini und eines mit der vorwitzigen, spitzen Nase, die ich so mag.
    Zucker.
    Und Deine tolle Geschichte um die Beiden zum:totlach:!

Meerline gefällt das.
  17. HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Gute Besserung weiterhin für deinen Mann:daumen:.

Meerline gefällt das.
  18. Meerline

ich muss gerade richtig lachen, die beiden heißen bei uns intern tatsächlich Streifenhörnchen und Spitzmaus :totlach:Allerdings dürfen wir das nicht zu laut sagen, da reagieren beide immer so verschnupft drauf und zeigen uns empört ihr entzückendes Hinterteil :D:lachkrampf:

Das Kompliment habe ich gerne weitergegeben und die spitze Nase steht nun noch ein Stückchen weiter oben im Gesicht :gruebel: Aber beide sagen artig "Danke" :D

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Meerline

ganz lieben Dank, wir hoffen einfach das Beste! :bussi::blumen:

21. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Weiterhin gute Besserung :daumen:

Meerline gefällt das.
Thema:

Die Mümmlies

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden