Die Mümmlies

Diskutiere Die Mümmlies im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, dann möchte ich euch mal meine 2 (noch) Mümmelmonster zeigen: Der Charmeur Neo: [ATTACH] [ATTACH] Das war Neo bei seinem Einzug im Juli...

  1. #1 Meerline, 21.08.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    126
    So, dann möchte ich euch mal meine 2 (noch) Mümmelmonster zeigen:

    Der Charmeur Neo:

    008.JPG 009.JPG


    Das war Neo bei seinem Einzug im Juli 2018: Gerade mal drei Monate alt, ziehmlich frech und unglaublich süß... Gut, das hat er auch schnell begriffen und uns jeden Tag mehr mit seinem Charme um den Finder gewickelt.

    20190801_164131.jpg 20190725_174450.jpg

    Das ist er heute, ein sanfter Kerl mit etwas über 1 kg Muskelmasse, lässt sich auch mal minutenlang übers Köpfchen streicheln und passt sehr gut auf sein Pünktchen auf. Sieht er sie mehrere Sekunden nicht, wird gerufen und wehe sie hört nicht, dann rast er aber durchs Gehege wie ein Verrückter :rolleyes: Ansonsten ist er ein ruhiger Gesell, brommselt ab und an, um nicht zu verlernen, wie das geht. Macht alle 2 Stunden seine gemächliche Runde durchs Gehege und bettelt sogar ohne Quietschen um seine geliebten Erbsenflocken.


    Das Mäuschen Pünktchen (Oder die "ICH-Bekomm-Alles-was-ich-will"-Prinzessin)

    20190731_175127.jpg 20190801_185131.jpg

    Gerade mal 2 Monate alt, weiß sie genau wie Meerschweinsein funktioniert: Den Kerl becircen, dann bekommt man alles, was man will. Sie klaut ihm Futter aus dem Maul (man könnte es auch als küssen deuten, wenn man nur flüchtig hinsieht :fg:), sie rempelt ihn beim Toben an, sie stupst ihn beim Schlafen wach - sie darf alles. Neo ist soooo lieb zu ihr, dass er einem schon wieder leid tun könnte, wenn... ja wenn er nicht so glücklich dabei wäre. :hüpf: :D Da wird der ruhige Kerl auch mal zwischendurch zum wilden Jungen, der kräftig popcornt und mit ihr zusammen durchs Gehege rast. :eek:
    Pünktchen bringt Leben in die Bude, sabbelt permanent vor sich hin (auch wenn keiner zuhört) und ist der Meinung, dass die Welt ihr gehört... Und wir lassen sie einfach mal in dem Glauben :D

    Sie kuscheln zusammen:

    20190803_171849.jpg

    Sie fressen zusammen:

    20190811_142859.jpg

    Sie schlafen zusammen:

    20190806_191414.jpg


    Die Zukünftige Flocke:

    flocke.jpg

    Wie ich heute erfahren habe, is Flocke leider wirklich tragend, wahrscheinlich in der 6. Woche. Das heißt, wir müssen leider noch auf die süße Schnute warten. Aber dann :hüpf::juhu::heart:
     

    Anhänge:

    Mira, B-Tina :-), Helga und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    3.230
    Sehr schöne Bilder und eine tolle Beschreibung der Beiden! :juhu:
    Dass jüngere Schweinchen das Futter den älteren aus dem Mäulchen klauen hat seinen Sinn. So lernen die Kids, was gut für sie ist. Alle Jungschweine die ich hatte, haben dies beim Hausherren gemacht.
    Man sieht so echt schön, wie sie von einander lernen.
    Flocke ist ja auch eine ganz Hübsche und ich finde es toll, dass ihr auf sie wartet! Das würde nicht jeder machen. Dafür ganz klar ein großes "Daumen hoch!"
     
    B-Tina :-), Helga, Löwenzahn und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Wutzenmami, 21.08.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.417
    Ein herzliches Willkommen deiner süßen Bande! :heart::wusel::heart:
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten!
     
    Meerline und Wassn gefällt das.
  5. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    1.123
    Freue mich auch auf weitere Geschichten.
     
    Meerline gefällt das.
  6. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    3.047
    Niedlich erzählt! Du hast eine tolle Truppe und das wird ja noch besser!
     
    Meerline gefällt das.
  7. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    2.100
    Was für eine tolle Truppe!
    Freu mich schon auf me(e)hr! (Besonders Bilder schau ich mir gerne an :lach:)
     
    Meerline gefällt das.
  8. #7 Fördeschweinchen, 22.08.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    660
    Herzlich Willkommen :winke: Du hast deine Schweinchen echt liebevoll vorgestellt und beschrieben.
    Flocke wird von der Nothilfe Hamburg kommen, oder? Ich gucke immer gerne auf deren Seite. Hab da meinen Keks und meine Helga her :heart:
    Alles Gute :lach:
     
    Meerline, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  9. #8 Meerline, 22.08.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    126
    @Fördeschweinchen : Ja, genau, da habe ich dann alle drei Schnuten her - Pünktchen und Neo kamen auch von dort :-)

    Ich habe alle Schweinchen immer aus Notstationen geholt, da sitzen ja immer so viele Tiere, die auf ein schönes Zuhause warten ;)
     
    Fini und B-Tina :-) gefällt das.
  10. #9 Fördeschweinchen, 23.08.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    660
    Ach schön :lach: Wir wollen ein geplantes 5 tes Schwein bzw eventuelle Neuzugänge auch nur noch von der Nothilfe Hamburg holen. Dort hab ich mich am besten aufgehoben gefühlt und man konnte sich gefühlt stundenlang unterhalten. Drücke die Daumen, dass mit Flocke alles gutgeht was die anstehende Geburt angeht und bis sie ihre Babys zum Abgabegewicht großgezogen hat. Da müsst ihr euch ja noch etwas gedulden :popcorn::wusel:
     
    Meerline gefällt das.
  11. #10 Meerline, 23.08.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    126
    Ja, ging mir genauso... Ich bin bei der Norderstedter Notstation gelandet - eine suuuper liebe Familie mit viel Herz - und wir haben auch gleich gefühlt eeewig gequatscht ;)

    Ja, unsere Flocke braucht wohl noch ca. 3 Monate bis sie herkommen kann, wir hoffen auch, dass die Geburt und Aufzucht der Kleinen problemlos verläuft, danke für dein Daumendrücken! :danke:

    Übrigens haben die gerade ganz viele Schweine aus einem Magdeburger Notfall - daraus ist auch Flocke ;)
     
    Helga gefällt das.
  12. #11 Meerline, 23.08.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    126
    Heute gabs mal wieder eine Heuwühlkiste mittels Pappkarton. Nach anfänglich ungewohnt bravem Futtern an den Öffnungen:

    20190822_204256.jpg 20190822_203836.jpg

    wühlte sich Neo als Erster hinein:
    20190818_131106.jpg

    Anschließend waren beide für lange Zeit nicht mehr zu sehen... :D
     
    Fini, Helga, Mira und 2 anderen gefällt das.
  13. #12 flauschi, 23.08.2019
    flauschi

    flauschi Flauschifan

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    111
    Die kleine Flocke kommt aus Hamburg , oder.
     
  14. #13 Meerline, 27.08.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    126
    Die Mümmlies und ihre 2Beiner verabschieden sich nun in den Urlaub bis inkl. Sonntag. :winke: Vllt. schaffe ich es, ab und an mal hier reinzuschauen, sicherlich aber nicht sehr oft :gruebel:;)

    20190827_223309[1].jpg "Echt? Urlaub? Das heißt, wir haben sturmfreie Bude?"
    20190827_223326[1].jpg "Au ja, dann können wir ja richtig Party machen! Muig!"

    Äh... hmpf... Wie gut, dass eine Schweinesitterin 2x täglich nach dem Rechten sieht, ansonsten würd ich nun glatt zu Hause bleiben :D:rofl:
     
    Carlina, HanniNanni, Wutzenmami und 5 anderen gefällt das.
  15. #14 Fördeschweinchen, 28.08.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    660
    Habt einen schönen Urlaub und erholt euch gut :winke: Hihi, diese beiden Fellschlingel :wusel::wusel:. Sie werden ihrer Schweinesitterin bestimmt die ein oder andere Erbsenflocke abluchsen :D
     
    Meerline und B-Tina :-) gefällt das.
  16. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    3.047
    Schönen Kurzurlaub :yeah:
     
    Meerline gefällt das.
  17. #16 HanniNanni, 28.08.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    661
    Euch erholsame Tage:top:.
     
    Meerline gefällt das.
  18. #17 Meerline, 02.09.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    126
    Wir melden uns wieder zurück - Schweinis viiiel runder geworden (haben wohl doch einige Erbsenflocken zuviel von Ihrer "Omi" bekommen :nut::uhh:) und Männe liegt seit gestern mit hohem Fieber flach, seltsamerweise ohne andere Erkältungsanzeichen :mist:

    Urlaub bekommt offenbar nicht jedem gut... :ungl:
     
  19. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    3.047
    Och Ihr Armen, oder teilweise Armen! Gute Besserung für GG und die :wusel: bekommen Diät :lach:
     
    Meerline gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Löwenzahn, 02.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    2.935
    Das ist doch mal eine gute Nachricht wenn die Schweinchen nach dem Urlaub zugelegt haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt und würde es mir auch wünschen, zumindest eine Konstanz des Gewicht.

    Andreas
     
    Meerline gefällt das.
  22. #20 Carlina, 02.09.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    881
    Bischen rundere Schweine nach dem Urlaub finde ich toll :einv:, dann ging es Ihnen sehr gut.
    Und Deinem Mann gute Besserung.
     
    Meerline gefällt das.
Thema:

Die Mümmlies

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden