Die Moerser Notfellchen Familie - alle wirklich zuckersüß, aber...

Diskutiere Die Moerser Notfellchen Familie - alle wirklich zuckersüß, aber... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ... mal wieder ein Fall, wo ich an die Decke gehen kann vor der Ignoranz und Idiotie mancher Leute... Der wars vollkommen scheiß egal, wo die...

  1. #1 Süße_Schnuten, 11.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    ... mal wieder ein Fall, wo ich an die Decke gehen kann vor der Ignoranz und Idiotie mancher Leute...
    Der wars vollkommen scheiß egal, wo die jetzt hinkommen, was ich mit denen mach usw. Auf meine Nachfrage, ob ich ihr bescheid sagen soll, was aus der Bande wird, meinte sie, ach nein, das ist egal.
    Als ich ihre Begeisterung über die "hübschen zu erwartenden Babys bei der anderen" nicht teilen wollte, fand sie mich dann wohl ganz unsympatisch und hat mich samt Tieren aus der Wohnung beordert :nut:
    Naja, besser die sind da raus, denn spätestens beim Satz, den sie an ihre Freundin richtete, die auch da war - na wenigstens muss ich mich jetzt nicht nach dem Urlaub drum kümmern wenn ich jetzt weg bin mit - das ist immer so doof zu wissen, wieviel Futter die dann brauchen, hab ich gedacht - weg und gut.

    Aber wenigstens waren sie grade soweit grundversorgt, sind alle augenscheinlich gesund und nicht zu dünn und soweit fit, die Krallen waren etwas vernachlässigt und es gab wohl kaum Frischfutter, aber wenigstens war Heu da...
    Die KLeinen sind wohlauf...

    Alles in allem also kein wilder Fall und recht easy, aber gut denke ich trotzdem, dass nun in erfahrenen Händen und für alle damit auch die Chance auf ein tolles Endheim ;)

    Alle sind jetzt erstmal untergebracht für die Nacht... und versorgt ja sowieso ;)

    Hier nun die erste kleine Vorstellrunde...

    Der "Übeltäter" - also der Papa. Ein wunderschöner Bock, ich schätze ihn 6-8 Monate alt, wiegt jetzt 750g. Strubeldi in weiß-schwarz-rot. Ich hab ihn mit dem Namen Tobi betitelt - gefiel mir irgendwie :heart:
    Tobi wird am 23.05.2012 kastraiert und wird im Anschluss an seine Kastrationsfrist ausziehen dürfen - gern zu oder mit Mädels - Erfahrung im Umgang mit denen hat er ja nun schon gesammelt :nut: Ob er auch tauglich für Jungs/Kastratenhaltung wäre, kann ich erst in einiger Zeit sagen...

    Das ist Tobi:
    [​IMG]

    Dann haben wir da die süße Lady, die noch mit dem Herrn zusammensaß und Nachwuchs erwartet...
    Eine süße Crested Maus in rot-weiß-schwarz, sie heißt nun Holly, da sie mich an unsere Hope erinnert hat und ich den Namen dann passend fand. Die süße Schwangermaus wiegt derzeit 1026g und ich schätze auch sie altersmäßig ca. 6-9 Monate.
    Sie wird nach Geburt & Aufzucht ihrer Kleinen ein Endheim suchen.

    Das ist Holly:
    [​IMG]

    Dann die Mama aus der Anzeige, die nun den Namen Tamia trägt. Sie wird ca. 9 Moante - 1 Jahr alt sein, eine schicke Strubeli-Maus in schwarz-weiß-rot, grad frisch Mama seit 8.5.12, hatte schätzungsweise schon einen Wurf...
    Sie darf nach Aufzucht ihres Wurfes, schätzungsweise ab ca. Ende Juni ihre neuen Gurkenschnibbler glücklich anmuigen :heart:

    Das ist Tamia
    [​IMG]


    Die Kleinen folgen jetzt direkt...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orbis.Alia, 11.05.2012
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Oh mensch, mal wieder richtige Zuckerschnuten. :heart:
    Schön, dass sie bei Dir gelandet sind. :)
     
  4. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    ja super gut, dass es so schnell ging

    ich drück allen die daumen, vor allem der schwangermaus!
    tobi ist bisher mein favorit :)
     
  5. Zubbel

    Zubbel Guest

    Hi

    das sind aber süsse Schnuten..
    zum Glück sind die da weg!!!
    Ich bin auf die kleinen gespannt..vielleicht ist ja eine Maus für mich dabei..ich möchte ja noch eine kleine Dame für Lisa (von Mady) hinzu holen.:wusel:
     
  6. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    @zubbel

    ja daran hab ich auch grad gedacht
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 11.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So und nun die Kleinnasen...

    Klein Simba, der junge Hahn im Korb, ein süßer Schatz Glatthaar in schwarz-rot-weiß, wird kastriert (auf Wunsch ist eine FK natürlich möglich) und darf dann je nach Kastrations- und zukünftiger Haltungsvariante (Jungs/Kastratengruppe nach Wundabheilung; Harems-Mischgruppe nach Wundabheilung bei FK, nach Frist bei normaler K) ausziehen, wenn die Zeit gekommen ist ;)

    [​IMG]

    Dann die süße kleine Lilly , zuckersüße Maus, Glatthaar in schwarz-rot-weiß, die ab ca. Mitte/Ende Juni ein Endheim suchen wird ;)

    [​IMG]

    Und dann wäre da noch die Zuckerschnute klein Ida, ein Strubelimädchen in rot-weiß mit einem so putzigen Gesicht, dass ich ganz verliebt bin :heart: Auch sie darf Mitte/Ende Juni in ein neues Endheim ziehen ;)

    [​IMG]

    Und zu guter letzt, meine Favoritin ;) Klein Tara, Strubelimädel in rot-weiß, ich finde sie mehr als genial mit ihrem roten Fleck am Po :fg: :lach:
    Auch sie wird Mitte/Ende Juni ausziehen dürfen :top:

    [​IMG]

    Sodele, VERLIEBEN AUSDRÜCKLICH ERLAUBT :heart:

    Weiterer Bericht hier, dieses wochenende steht aber viel an, seht es mir nach ;)

    :wavey:
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 11.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :dance::dance::dance: Na dann verlieb dich - da sind 3 süße kleine Ladys und ich würde mich wahnsinnig freuen :juhu:
     
  9. #8 Orbis.Alia, 11.05.2012
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Da darf man ja wieder mal nicht hingucken. :aehm:

    Ich hab das Gefühl, Du pachtest die süßen Schnuten. :fg:
     
  10. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    also ida wäre meine favoritin :D
     
  11. #10 flomie2006, 11.05.2012
    flomie2006

    flomie2006 Guest

    die sind ja mega süss

    gut das sie jetzt in deinen händen sind

    meine favoriten sind ida und der papa
     
  12. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Meine auch. :D Oooh, da würde unser Großer aber Augen machen... Seine Lieblingserzieherin heißt auch Ida. :lach:
     
  13. sweeby

    sweeby Guest

    wirklich sehr süße nasen, gut das sie dort weg sind. vor allem die Mama und Lilly finde ich ganz toll :heart:
     
  14. #13 Glubschi, 11.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Och nein sind die Süß :D Strubelis. ^^
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 11.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Na dann :D :cheers: Das wärs doch ;)
     
  16. #15 mariajonas, 11.05.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Ganz süße Schweinchen.. (und Du hast tolle Fotos gemacht!!)
    Die finden ja bestimmt alle schnell ein neues Zuhause..
    Hoffentlich geht bei den trächtigen Mädels alles gut..
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 11.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke dir, wird schon ;) Das Mädel hatte glaub ich auch schon nen Wurf :nut: Und sie hat ein gutes Gewicht dafür jetzt, sieht so gut aus, Bauch alles ok... hat denke ich auch noch bissle Zeit, aber kann auch täuschen und wird ein kleinerer Wurf, ich drücke/taste nicht so gern intesiv am Bauch, es werden eh so viele, wie es werden :nut: Ich hoffe nur, nicht alles Jungs... der Papa geht direkt am 23.05 jetzt noch mit und dann bin ich blank pur :aehm: :schäm:
    Aber hauptsache gesund, dann nehm ich auch nur Jungs - passt schon irgendwie ;)
     
  18. #17 mariajonas, 11.05.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..für den Fall des Falles gibt es ganz bestimmt irgendwo Kastra-Paten...;)
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 11.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Im Fall des Falles such ich den dann :fg: Nee, erstmal sehen, hab bei Birgit schon neue Kuschlesachen in Auftrag gegeben zum Verkaufen und ein paar hab ich ncoh liegen, ist dann ja für die Notfellchen :fg: Und je nachdem wann die auf die Welt kommen, sind die Kastras ja auchn icht sofort ;) Ich hab ja auch bissle liegen, aber im "normalen Pott" und ich hab ja auch eigenen Nachwuchs und da will auch wer kastraiert werden :fg:


    Steht ja auch alles in den Sternen - raus und gut - wer hier ist, für den mach ich auch alles ;)

    Nachti :cheers:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Amnesia, 11.05.2012
    Amnesia

    Amnesia Guest

    Oh mein Gott :ohnmacht:
    Tobi :heart: und Tamia :heart:

    Wunderschöne Schweinchen! Freut mich, dass sie da raus sind und eine Chance auf ein tolles Schweinchenleben haben :einv:
     
  22. Jenni

    Jenni Guest

    Süße Schweinchen und schön, dass sie jetzt bei dir sind! :einv: Ida gefällt mir am Besten... :-)
     
Thema:

Die Moerser Notfellchen Familie - alle wirklich zuckersüß, aber...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden