Die lustigsten/dümsten MeeryGerüchte der Welt

Diskutiere Die lustigsten/dümsten MeeryGerüchte der Welt im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo schreibt bitte alle mal so Gerüchte oder Behauptungen über Meerys auf, die ihr gehört habt ! Hier sind zwei : 1. Ich wollte das...

  1. FCS88

    FCS88 Guest

    Hallo

    schreibt bitte alle mal so Gerüchte oder Behauptungen über Meerys auf, die ihr gehört habt !

    Hier sind zwei :

    1. Ich wollte das dachgitter zum aufklappen rausgehebeln, da mir das immer zu umständlich war auf und zu zu machen .... Da meinte meine Mum tarzächlich : " Frank lass das lieber sonst klettern die Meeris die Stangen hoch und fliehen ausm Käfig !
    Hehe als ob Meerys senkrecht klettern :-P

    2. Ein Freund meinte mal das Meerys Fleischfresser sind und man sollte ihnen rohe Steaks zum Futtern geben :P

    macht mal weiter.......................................
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susi_maus, 20.07.2006
    susi_maus

    susi_maus Guest

    Meerschweinchen vertreiben Ratten und Mäuse...

    Blöder Aberglaube! Die zeihen höchstens diese Tiere an, weil sie lecker Futter im Stall haben und warmes Heu und Stroh, wo die Mäuse/ Ratten gut überwintern können.
     
  4. Chica

    Chica Guest

    Hallo...
    Ich habe da auch noch etwas. :-)
    z.B. Meerschweinchen vermehren sich wie Kanikel. -Dabei tragen Meerschweinchen viel länger als Kanikel.-grins ;)

    Und viele sagen Meerschweinchen seien träge und fauel. -Das finde ich überhaupt nicht, wie viele von euch wohl auch.-grins ;)

    Lg Chica
     
  5. Amduat

    Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Mein Vater behauptet immer, die würden Zugluft vertragen! *grrr* Und dass 21°C im Wohnzimmer viel zu warm seien. OK- Kälte vertragen Meeris vielleicht besser als Wärme. Aber im Zusammenhang mit Zugluft kann das gefährlich enden!!!

    Und meine Oma behauptet immer, dass Meerschweinchen die Krankheiten von anderen Tieren (vorzugsweise Kaninchen) übernehmen, diese dann nicht krank werden würden (Krankheiten wurden ja von den Schweinchen aufgesaugt... :rolleyes: ). Deshalb sind Hasen/Kaninchen und Meeris eine super Haltekombi...

    LG Amduat
     
  6. #5 barry93, 20.07.2006
    barry93

    barry93 Stallknecht

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    28

    Also wir haben ein Schweinchen, das ist an den Gitterstäben hochgeklettert!!!! Nur um IN die Heuraufe zukommen!!! Das geht wirklich!
     
  7. Klee

    Klee TA-Empfehlung KI: per PN

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    1
    Ha wie cool ist das denn? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    klee
     
  8. #7 Lavendel, 20.07.2006
    Lavendel

    Lavendel Schweinchenfan

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Wir hatten einmal einen Bekannten aus Taiwan bei uns, der kannte keine Meerschweinchen. Und als ich ihm meine dann gezeigt hatte fragte er mich ersteinmal wo der Schwanz sei.
    Gut, dass ist jetzt kein Gerücht oder ähnliches, ich fand´s aber irgendwie süß *g*.
    Und kurz darauf, als er eins streichelte versicherte mein Vater dem armen Mann glaubwürdig, dass er aufpassen müsse, denn diese Tiere würden unheimlich gerne Fleisch fressen und auch gerne mal tiefe Fleischwunden beißen ;-)

    ... wir haben es aber hinterher aufgeklärt *g*
     
  9. Vampy

    Vampy Guest

    Ein weit verbreitetes Gerücht ist es auch, dass Meerschweinchen die perfekten Kinder-Knuddel-Haustiere wären. Für Kinder vielleicht schon, wenn die Eltern da allerdings ein Auge drauf haben.. Aber die meisten Meerschweinchen mögen einfach nicht gestreichelt oder gar geknuddelt werden. Viele stellen das immer so hin, dass das Meerschweinchen zum Anschauen, füttern und knuddeln da ist - schreckliche Vorstellung.

    Aus Spaß habe ich mir die letzten Tage mal ein Meerschweinchenbuch ausgeliehen:
    Die Tiere brauchen täglich Obst und das beste Futtermittel wäre Hafer. Ich hab gedacht ich bin im falschen Film. Hat jemand mal daran gedacht, wie viel Zucker im Obst drin ist, wie das die Zähne angreift und wie fett Hafer auf die Dauer macht?.. Manchmal glaube ich echt, Leute die Meerschweinchenbücher schreiben haben kein Gehirn..
     
  10. #9 Schlafmütze, 20.07.2006
    Schlafmütze

    Schlafmütze Guest


    Das hört man ganz oft. Vor allem Bauern "vom alten Schlag" setzen Meeris deswegen zu Ihren kaninchen...

    Nächstes Gerücht:

    Meerschweinchenböcke können unter keinen Umständen miteinander auskommen uns stinken tun sie auch
     
  11. #10 Tina12, 20.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2006
    Tina12

    Tina12 Guest

    - meeris seien was für kinder und nichts mehr für mich (bin 20) :rolleyes:

    - wusstet ihr schon, dass es jetzt eine neue meeri-art gibt? sie bleiben kleiner als die "normalen" meeris und deshalb sah pan-cake in der zh auch so klein aus, das war völlig normal :sick:
    mit 8 wochen 100g ist bei dieser neuen art völlig ok.... :ohnmacht:

    - zh-mitarbeiter: wenn das meeri einen pilz hat (ging um pan-cake), muss man es einschläfern, das geht nicht mehr weg.
     
  12. FCS88

    FCS88 Guest

    ja - ich hab son buch da steht das genauso drin!
    Begründung : Dier Meerys fetzen sich um die weiber, auch wenn keine da sind !
    LOL - ich fetz mich mit meinem Bruder auch immer über ein imagineren 5 € Schein :P
     
  13. Amduat

    Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ich zitiere meine Vitakraft-Böller-Packung:

    "Zusätzlich [zu den Böllern] kann[!!!] als Beifutter Obst, Gemüse, Grünfutter oder Heu angeboten werden." :eek: :sick:

    Ist also insofern eine Behauptung, da Meeris ja in erster Linie die Böller brauchen und nur u.U. ein wenig FriFu, vielleicht auch als Alternative zum FriFu mal Heu... da verschlägts mir die Sprache, wobei Vitakraft ja öfters mal solche Sachen behauptet (also dass man auf jeden Fall die gesamte Produktpalette von Vitakraft für seine Süßen braucht)!
     
  14. #13 prinzesschen, 21.07.2006
    prinzesschen

    prinzesschen Guest

    Joa, und undwissende verbreiten immer noch, dass der Napf mit TroFu immer voll sein sollte. :kotz:
     
  15. Flaffy

    Flaffy Guest

    Hallöchen :hüpf:

    Wenn ich erzähle, daß ich Meerschweinchen habe, kommt häufig der Spruch: " Ach, das sind doch die, die immer so laut PFEIFEN." ...ähm - ich versuche dann immer aufzuklären, daß das MURMELTIERE sind...... :p Ob´s dann ankommt, weiß ich auch nicht :D
    Andere wiederum denken, daß Meerschweinchen überhaupt keine Laute von sich geben. Tssstssss, die waren noch nicht bei mir zu Hause, wenn´s Gurken gibt :nuts:
     
  16. #15 Muckimaus, 21.07.2006
    Muckimaus

    Muckimaus Guest

    oh, da kann ich auch was zu beitragen:
    regelmäßige Fragen von Meeri-Neulingen:

    - die sind doch nachtaktiv!

    - wo sind denn die Laufräder?

    - wenn ein Meeri nicht einzeln gehalten wird, wird es auch nicht zahm...

    - Zitat aus einem alten Meeri-Buch: geeignete Kost wären auch Kartoffelschalen und ganze rohe Kartoffeln....
     
  17. #16 Dolores, 21.07.2006
    Dolores

    Dolores Guest

    Aus der Zoohandlung:

    - Nur Weibchen zusammen geht nicht, die zicken sich dauernd an
    - Nur Böckchen auch nicht - die streiten sich dauernd
    - Ein Weibchen muß mindestens einmal geworfen haben, sonst wird sie zickig
    - Man muss sie mit einer Drahtbürste ordentlich durchbürsten, um das Unterfell sauber zu halten
    - Hartes Brot ist nicht so gut zum Knabbern - die Knabberstangen sind besser geeignet
    - Zwangsbekuscheln ist angesagt, sonst werden die Tiere nicht zahm
    - Wenn sie ein Häuschen haben, werden sie auch nicht zahm


    Ich frag mich nur, ob ich das mit dem Werfen mal meinen Weibern erzählen soll - da hat nämlich nur eine einzige Mal Kleine bekommen... Und jetzt ratet mal, wer das zickigste Mädel bei uns ist *g*

    LG, Tanja
     
  18. #17 Schwarze Braut, 21.07.2006
    Schwarze Braut

    Schwarze Braut Guest

    Meerschweinchen können sich nicht an den Augen jucken/kratzen (ausgerechnet von einem ehemaligen Meerhalter!).

    Meerschweinchen stinken.

    Das Gerücht regt mich am meisten auf, v.a. wenn es von Hundehaltern kommt. :ohnmacht:
    Jedes Tier hat doch einen Eigengeruch! Und stinken tun höchstens die Pieselecken oder die Meeris, wenn sie nicht oft genug saubergemacht werden.
     
  19. Sonno

    Sonno Guest

    "Die können drei Tage hungern." (Mein Großvater). Unbelehrbar.
    Wenn ich wem erzähle, ich hätte Meerschweinchen, wird grundsätzlich "ein Meerschweinchen" verstanden. Meist kommt dann noch in wegwerfenden Ton etwas wie "Die machen doch nichts", soll heißen, sind langweilig. (Wenn man nur depressiv herumhockende Einzelschweine in 80er-Käfigen kennt...)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FLOWER

    FLOWER Guest

    man kanns den leuten ja auch fast nicht übel nehmen die den meeris den napf mit trofu füllen , hartes brot füttern etc
    denn dieser mist haben sie meist aus meerschweinchenbüchern .bei mir war das anfangs auch , da hab ich alles geglaubt was in den büchern stand . :rolleyes: :sauwütend
     
  22. Trudi

    Trudi Guest

    ich kenne auch dieses "die sind so langweilig und nachtaktiv" :uhh:
    und dann haben die doch gesagt "ach die sind ja garnicht so langweilig und die hopsen ja so niedlich und man sind die aktiv!!!"
    tja manche menschen kann man doch eines anderen belehren. :p
     
Thema:

Die lustigsten/dümsten MeeryGerüchte der Welt

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden