Die lieben Nachbarn...

Diskutiere Die lieben Nachbarn... im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; ...bezeichnen mich als Tiermessi. War gerade an der Mülltonne und kam die superschlaue Nachbarin vorbei. Seit Anfang des Jahres habe ich eine...

1. Noel

Noel Guest

...bezeichnen mich als Tiermessi.

War gerade an der Mülltonne und kam die superschlaue Nachbarin vorbei. Seit Anfang des Jahres habe ich eine eigene Biotonne. Vermutlich hat sie, als sie draussen stand, mal rein gelinst was drinnen ist. Die neugierige Frau.
    Wir haben uns kurz unterhalten erst normal, dann gings zur Sache.
    Sie hat mich gefragt wieviel Tiere ich den nun habe bei so einer großen Mülltonne.
    Ich sagte derzeit sechs Meerschweinchen. Sie meinte daraufhin das ging ja gar nit ich sei ein Tiermessi sie schickt mir das Vetamt vorbei. Die sollen sich das mal ansehen.

Mal sehen was das wird, weil sechs Tiere ist ja nichts, hier sassen schon mal viel mehr. Die Gute ist aufgegegangen, wie wenn hier 200 Tiere oder was sitzen würden....

Soll ruhig sie die vom Vetamt vorbeischicken. Ich freu mich schon hatte die letzten Tage eh mit dene am Rande ein bisschen was zu tun, wegen einer Sache im Bekanntenkreis....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelcat, 08.05.2012
    Angelcat

Angelcat Guest

:ohnmacht: Leute gibts... :lachkrampf:

4. #3 rumkugel, 08.05.2012
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Echt eine Frechheit, wenn die Leute sich überall einmischen :schimpf:
    Sollen sich um ihren Kram kümmern.

5. Noel

Noel Guest

Bin ja mal gespannt ob sie tatsächlich beim Vetamt anruft und die bei mir aufschlagen.

Wie die hochgegangen ist mit der Unterhaltung. Dazu meinte sie es waren ja früher auch schon 20 Katzen da von uns (Höchstzahl waren fünf Stück)
    Was früher war ist Geschichte meinte ich zu ihr und ich habe seid zwei Jahren keine mehr.

Auch hat sie gemeint die vermehren sich ja wie die Ratten, meinte dazu nur, nö tun sie nicht, der Herr des Hauses hat keine Hoden mehr.

Viele Leute werden immer bescheuerter....:ohnmacht:

6. #5 Jojo :), 08.05.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Ich hatte als ich noch Farbmäuse gehtalen habe zu den besten zeiten 25 Mäuse, dann ´4 Meerschweinchen, einen Hund und ein Aquarium mit Fischen und Krebsen .

Okay, waren jetzt nicht alles meine, sondern die Tiere der Familie, aber wir waren doch deswegen auch keine Tiermessis :rofl: ?

Lächerlich sowas..

7. #6 Angelcat, 08.05.2012
    Angelcat

Angelcat Guest

Es gibt auch Leute, die bei zwei Mülltüten in der Küche schon von Messi sprechen... Die haben halt einfach keine Ahnung, was so ein richtiger Messi ist. Haben vielleicht etwas im Fernsehen gesehen und sich aufgeregt und aus Langeweile wird nun in der Nachbarschaft rumgeschnüffelt... (Meine Eltern sind auch so, daher kenn ich solche Leute... Einfach nicht ernstnehmen, die ändert man nicht mehr).

8. #7 Schweinchenmama, 08.05.2012
    Schweinchenmama

Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

Soll sie doch das Vetamt schicken, wenn sie sich blamieren will :fg:
    Ich finds immer wieder erstaunlich, dass sich Leute, die keine Ahnung haben, überall einmischen müssen. Wenn ne Freundin von mir mal mit ihrem Hund zum Einkaufen in die Stadt fährt, wird sie regelmäßig von irgendwelchen Deppen angemotzt, wie man denn so einen großen Hund in der Stadt halten kann? Das wäre ja Tierquälerei blabla etc.
    Ich informier mich doch vorher genau über die Tierart und über die Lebenssituation, bevor ich jemandem in die Tierhaltung reinquatsche :schimpf:

9. #8 Katrina, 08.05.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Also ich fände es witzig, wenn mir einer das Vetamt schicken würde. Gerne, würden denen auch Kaffee anbieten :rofl:

10. #9 Frieda/Ida, 08.05.2012
    Frieda/Ida

Frieda/Ida Schweinchen-Junior

Hallo,

ach du meine Güte, sollen die Leute sich um ihren eigenen Kram kümmern.

Ich würde nichts weiter drum geben.

Ganz ehrlich bei so einem lieben Menschen hätte ich geantwortet habe zur Zeit 50 Tiere, damit sich die Tonne lohnt. :totlach:

LG Margret

11. #10 CocoBella, 08.05.2012
    CocoBella

CocoBella Guest

Meine Nachbarn hielten es mal eine Zeit lang für nötig in meinem Müll rumzuwühlen. Die haben dann den blauen Sack aufgerissen und nachgeschaut was ich da so drin habe. Ich glaube, manche Menschen haben einfach kein eigenes Leben oder es ist ihnen nicht spannend genug....:lachkrampf:

12. #11 Melanie, 08.05.2012
    Melanie

Melanie Guest

solche Leute hasse ich, die sollen erstmal an ihrer eigene Haustüre kehren bevor sie sich bei anderen Leuten einmischen:schimpf: so wie bei meiner Cousine die meint auch immer zu mir was willst du denn mit so vielen Meeris, dann sage ich immer jeder hat sein Hobby der eine säuft der andere raucht und der andere hält Haustiere. Bin nur froh das meine andere Cousine nicht so ist die liebt Haustiere;)

13. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Hach ja die lieben Nachbarn, mir hat man schon en Vogelzucht angedichtet und vor kurzem wurd erzählt mein Balkon ist vernetzt weil ich da Hühner halte.

Ich halte es nun so immer nett lächeln und winken :winke::winke::winke:

14. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

So Leute braucht ie Welt nicht!

OmG :ohnmacht: die macht meiner Schwägerin ernsthaft konkurrenz :rofl:

Die meinte alle ernstes weil meine Schweinlein so laut pfeifen wenn ich komme das ich ein Züchter wäre anhand des Geräuschepegels schätzte sie auf 200 Meerschweinchen und das wäre in einem reinen Wohngebiet untersagt noch dazu auf dem Grundstück das uns gemeinsam gehört hätte ich sie zumindest um Erlaubnis bitten müssen!
    Sie würde mir das Vet Amt auf den Hals hetzen, damit ich ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen bekommen. (Ihre Tochter hat Jura studiert.)

Ich hab mein nettestes Lächeln aufgesetzt und ihr gesagt sie soll mir bitte erklären wie meine 6 Kastraten ihre Mädels decken sollen :D

Rumgedreht und weg war sie, das war übrigens unsere letzte Unterhaltung und das ist nun ca. 2 Jahre her. :juhu:

LG Claudia

15. #14 Pennywise, 08.05.2012
    Pennywise

Pennywise Schweinchen-Kenner

Leute gibts die gibts gar nicht :rolleyes:

Aber ich denke die beim Vet-Amt werden sie auslachen wenn sie angibt, dass du (nur) sechs Quietscher hast und als Tiermessi bezeichnet wirst.

*schiel mal zu meinen sechs Schweinchen und vier Katzen und der Wasserschildkröte und den Fischen :nuts:*

16. #15 Daisy-Hu, 08.05.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Mein Nachbar hier steht eben auch immer hinter der Balkontür wenn ich meine
    Einstreu raus bringe. Und schaut auch wenn ich unter der Woche noch die
    Tüte von den Pipiecken raus bringe.
    Da schauen sie hinterher immer nach,was ich weggeworfen habe.
    Wenn das Nass ist,oder auch noch Futterabfälle dabei sind,haben sie mir gesagt,ich würde ihnen soviel geben.

Letzte Woche durch die Feiertage,wurde auch mal Vergessen,die Mülltonne raus
    zu stellen.Jetzt stehen noch 2 Tüten vom Ausmisten nebendran.
    Am Liebsten würde ich ihm ja mal was sagen,weil er sein Kaninchen immer noch
    Einzel hält.:ohnmacht:

Das andere ist im Januar Verstorben,wo es so Kalt war.Ich Vermute mal Erfroren.
    Weiss es aber nicht.

17. #16 rumkugel, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Iiiihhhhhh wie eklig in anders Leute Müll zu wühlen. Ich würde sie fragen ob sie " Müllsüchtig " sind und mal anbieten nach einem Therapieplatz zu schauen :nuts:

Ich dacht schon hier ists schlimm , wenn ich mit meinen Tüten vom einkaufen komme und mein Nachbar fragt : Ist das alles Tierfutter ????
    Ich hab schon nur noch die Ikeatüten damit keiner sieht was drin ist :boese:
    Und wenn die Kassiererin beim l..l mal wieder fragt : Ahhhhh, gibts wieder Gurkensalat ?
    Sag ich immer : Ja, wir feiern ein großes Fest und ich muss immer Gurkensalat machen.

Meine Freundin erzählte mir letztens das sie schon immer zwei Orte weiter fährt zum einkaufen , weil sie das Gefrage so nervt.

18. Koira

Koira Guest

:totlach::totlach:

Zum Glück haben wir nicht solche Nachbarn!! Bei uns haben relativ viele Tiere. 2 haben Hunde, andere Kaninchen und eine sogar eine Schlange an die sie lebende Mäuse verfüttert!:mist:

Denen ist ihr Leben zu langweilig und ihnen fällt nichts besseres ein, als bei anderen im Müll zu wühlen! *kopfschüttel*

19. Boeby

Boeby Guest

Manche Leute haben anscheinend kein eigenes Leben das interessant ist.
    Ich würde ja im Leben nicht auf die Idee kommen in anderer Leute Müll rumzuwühlen. *bäh*

Was bin ich froh das wir ein eigenes Haus haben...und eigene Mülltonnen...da kann ich im Prinzip machen was ich will...ich oller Tier-Messi. :rolleyes:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daisy-Hu, 08.05.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich gehe ja jetzt nur noch mit dem Ziehbaren Koffer Einkaufen,wie Trolly,weil
    ich damit in den Bus rein und raus mus.Da sieht jetzt wenigstens keiner mehr
    was ich alles drin habe. Dafür mus ich mir jetzt öfter Anhören,ob ich Verreisen will?
    Ja eine Einkaufsrundreise,das ich Unterwegs nicht Verhungere.:lachkrampf:

22. #20 HikoKuraiko, 09.05.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Oh ja solche Nachbarn liebe ich xD
    habe hier auch so exemplare mit im haus wohnen nur das die noch nicht den Müll durchwühlen. Die eine hat noch nix gesagt guckt aber ständig wenn ich den Müll runter bringe (sind ja jede Woche gut 4 120l säcke) und wird man dann schon blöd beguckt. Auch wenn ich vom Einkauf komme wird immer vom Fenster aus geguckt und versucht zu erraten was ich denn jetzt schon wieder eingekauft habe.

Meine TA-Helferin hat bis Anfang des Jahres ein Haus weiter gewohnt (die Häuser sind aber über den Keller miteinander verbunden) und sie wurde schon als Tiermessi bezeichnet von einer anderen nachbarin nur weil sie 2x Leute bei sich hatte die Anschließend mit Tieren nach Hause gegangen sind. Zur Info: sie züchtet Hamster und Farbmäuse aber nicht in ihrer Wohnung sondern eigens dafür Angemieteten räumen 25km von ihrer Wohnung entfernt und hatte die Tiere nur für die Abholung bei sich. sie wurde dann sofort beim Vermieter angeschwärzt, der dann einmal da war und konnte keine Nagetiere sehen außer 4 Mäusen die als Futtertiere für die Schlangen vorgesehen waren (ja sie hat auch noch 5 Schlangen die in ihrer Wohnung leben). Mittlerweile wohnt sie in einer anderen Wohnung wo sie auch einen teil ihrer Zuchthamster hat und die Vermieter auch davon wissen.

Mache Menschen scheinen keine Hobbys oder zuviel freizeit zu haben.

Thema:

Die lieben Nachbarn...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden