Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen.

Diskutiere Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen. im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Das war eben ein schöner Anblick.Sie hat lange vorm Plexiglas gesessen. Und hat auch am Plexiglas geschnuppert. Aber das Schweinchen im...

1. #1 Daisy-Hu, 11.02.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Das war eben ein schöner Anblick.Sie hat lange vorm Plexiglas gesessen.
    Und hat auch am Plexiglas geschnuppert.
    Aber das Schweinchen im Plexiglas zeigte keine regung.
    Sie hat sogar auch mal mit den Zähnen geklappert.:rofl:
    Das war eben zu schön.Also wenn das Spiegelt,können sie sich doch sehen.
    Und es war nehmen.
    Als ich dann näher kam ist sie vom Plexiglas weg.
    Ich habe ihr gesagt,das Schweinchen darin macht dir alles nach.

Habt ihr auch schon mal so ein schönes erlebnis gehabt.

Mal sehen ob sie es noch mal macht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leanna

Leanna Guest

Ach das ist ja süß!!! :) Mit Spiegel und so haben meine es nicht, aber mein Arthur hält sich manchmal für einen Bergsteiger.

Er richtet sich auf und hält sich mit den Vorderpfötchen am Dach des Holzhäuschens fest, dann versucht er abwechselnd die Hinterbeinchen zu heben um eben hochzuklettern... :popcorn:

Er versucht das so lange bis er das Gleichgewicht verliert und auf seinen Hintern plumst. Beim ersten mal musste ich so lachen :rofl: , dass er danach peinlich berührt und brommselnd in seine Kuschelhöhle verschwunden ist. :totlach:

Er hat das noch ein paar Mal probiert bis er endlich kapiert hat, dass es doch leichter ist, wenn er wie gewohnt einfach *hopps* hinauf hüpft :)

So is er halt, mein Bärchen ^^

4. #3 Daisy-Hu, 11.02.2010
    Daisy-Hu

Also sorgen sich doch immer mal für Überraschungen.:popcorn:
    Und ich sitzte mit dem Strickzeug daneben.Und brauche dabei keinen Fernseher.:rofl:
    Da Verliebt man sich immer mehr in die Schweinchen.:slove2:

5. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich konnte gestern so lachen. Fuchur ist im ganzen EB rumgerannt und hat zwischendurch noch gepopcornt. Danach schmeisst er sich immer ein sein Kuschelkörbchen um Pause zu machen. Dann hat er wieder angefangen zu popcornen, so hoch hatte ich das noch nie gesehen. Um die 30 cm ganz sicher. Das sah so lustig aus. :lachkrampf: Hätte ich nur 20cm Wände, wäre er rausgepurzelt.

6. Kulle

Kulle Guest

Mein Chilly scheint sehr schlau zu sein. Ich habe solche Auslaufgitter, die man auch in die Erde stecken kann. Er hat das Prinzip erkannt und hat mit seiner Schnute die Dinger von unten ausgehebelt.

7. #6 liaphia, 11.02.2010
    liaphia

liaphia Guest

ich hatte mal so was ähnliches :rofl:

im wohnzimmer unsere schränke haben so hochglanzfronten in schwarz. das spiegelt auch.
    da stand dann auch meine süße vor. sprang drauf zu und quieckte sogar :heart:

dabei hat sie sich vor sich selber erschrocken und ist in das nächste versteck gelaufen :rofl:

8. Piper

Piper Guest

Da hast Du allerdings recht, in meinem EB spielen sich regelmäßig Daily Soaps ab :fg:

9. #8 Daisy-Hu, 11.02.2010
    Daisy-Hu

Also da ist der Eigenbau doch viel schöner wie der Käfig.
    Schade das man in solchen momenten die Kamera nicht parat hat.
    Bis da die Batterieen wieder geladen sind,ist das ganze dann schon wieder
    vorbei.
    Das würden die schönsten Bilder oder auch Filme geben.

Wo ich noch im Elternhaus war.Haben wir im Garten mal eine Amsel beobachtet,
    die vor dem Spiegel stand.Sie hat auch immer geschaut wo der andere Vogel war.
    Da hatte mein Vater ein Spiegel in den Garten gestellt.:rofl:

10. #9 Daisy-Hu, 12.02.2010
    Daisy-Hu

Bis jetzt hat sie es nicht mehr gemacht.Schade.

11. #10 Tynatown, 14.02.2010
    Tynatown

Tynatown Guest

hmm nicki hat sich auch schon ma im spiegel angebrommselt :rofl: herrlich und flocke wa der meinung das isn andres zimmer und is voll gegn gelaufn :ohnmacht:

12. Iska

Iska Guest

Als Borstel eine Woche alt war, hat er mal für Furore gesorgt. Der ganze Wurf ist irgendwie kletterverrückt, man findet die Kleinschweine selten in den Hütten, sondern eher oben drauf.

Neben meiner Couch steht ein dazugehäriger niedriger Tisch und an die Tischbeine ist eine halbe Korkrinde angelehnt. Borstel, auf Grund seines Alters noch sehr leicht, hat es geschafft, dort heraufzuklettern ohne dass das Korkstück zu Boden rutschte. Und dann ist er von dort aus auf die Couch gesprungen. Die war nochmal 15 cm höher und etwa 25 cm entfernt, aber das hat ihn nicht gestört. Ihr glaubt gar nicht, wie blöd ich geglotzt hab, als auf einmal Borstel neben mir auf der Couch saß!

ich hab übrigens gerade Salat gegessen. Mit Dressing, also konnte ich ihm dann leider nix abgeben. Verdient hätte er es.

13. Cypria

Cypria Guest

Es entwickelt sich zu einem was-für-unfung-haben-eure-schweinchen-gemacht Thread und ich will mich einbringen. :D

Gestern hab ich aus dem Stall mal wieder nicht gefuttertes Heu gesammelt und dabei alle Einrichtungsgegenstände in einer Ecke übereinander geschmissen. Auf einer (stabilen) Holzbrücke stand dann eine Weidenbrücke. Das konstrukt etwa 10cm vom Schalenrand entfernt.

Der Kerl peilt es von ausserhalb an, springt auf die Holzbrücke, schafft es sogar unter die Weidenbrücke und versucht dann da durch, die Holzbrücke runter ins Haus zu rennen. Allerdings hatte er den Weg weit die Weidenbrücke, wie ne Schildkröte aum Rücken und hat dann total entsetzt geschaut als die Weidenbrücke nicht durch die Türe im Häuschen gepasst hat und es ein lauten Knall deshalb gab. :autsch: :lachkrampf: Ich hab mich so weggeschmissen :rofl:

14. #13 Meerlinchen, 16.02.2010
    Meerlinchen

Meerlinchen Schweinchen-Senior

Mein Max bringt mich auch jedes Mal zum Lachen, wenn er sich im Erklimmen von Etagen übt.

Obwohl da eine schöne stabile Rampe ist und auf der anderen Seite das Haus mit geradem Dach steht und man damit bequem rauf und wieder runter klettern könnte, krallt der sich lieber an der Rampe fest und versucht sich hochzuziehen.

Manchmal schafft er es, schafft er es nicht, hängt er mit hilfesuchendem Blick wie ein nasser Sack an der Rampe.

Ist er oben und will wieder runter, dauert das auch, weil er sich nie auf das Haus traut. Lieber sitzt er oben und brommselt die Rampe an.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Majakathi, 16.02.2010
    Majakathi

Majakathi Guest

:lachkrampf:Achja ... die Schweine machen immer irgendwelche lustigen Sachen :D

bei mir gibt es regelmäßig eine große Show wenn Elli (2 Jahre alt) anfängt im Stall im Kreis herum zu rennen und zu popcornen - und dabei voll gegen Merlin rennt. Der ist dann immer total desorientiert, weil er blind ist und gar nicht richtig mitbekommt was die olle mal wieder treibt :rofl: dann springt Elli einmal laut quietschend herum und rennt in die andere Richtung weiter - Merlin weiß endlich was los ist und versucht hinterherzuhüpfen - da er aber mit seinen 5 Jahren nicht mehr der Jüngste ist und Arthrose hat, kann er nicht mehr so schnell - und promt rennt Elli wieder in ihn rein :totlach: daraufhin ist Merlin komplett konfus und Elli beleidigt :nut:

ich könnte stundenlang von den verschiedenen Aktionen der zweien erzählen, die sind einfach so knuffig :fg:

17. #15 Daisy-Hu, 16.02.2010
    Daisy-Hu

Das sind ja Lustige geschichten:rofl:
    Meine Daisy ist ja hier jetzt auch schon die Älteste.
    Wenn das Junge sich ihr nähert,dann macht die Daisy auch schon mal Protest.
    Die Finja zwickt ihr dann schon m,al ins Beinchen.

Thema:

Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden