Die langen Haare sind weg??!!

Diskutiere Die langen Haare sind weg??!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Säuli`s Freunde Ich habe zwei Meerschweinchen ein Rex und ein Roseten. Das Rosten Meerschweichen hat hinter immer etwas längere Haare...

  1. Bonny

    Bonny Guest

    Hallo Säuli`s Freunde
    Ich habe zwei Meerschweinchen ein Rex und ein Roseten. Das Rosten Meerschweichen hat hinter immer etwas längere Haare gehapt, aber zur Zeit sind sie ganz kurz geworden :verw:
    Sie sehen aus als wären sie abgeknabbert worden.
    Kann das mein anderes Meerschweichen sein???
    Und ist das schädlich für das Meerschweinchen wenn es die anderen Haare von meinem Säuli anknabbert???
    Hoffe ihr helft mir.
    Danke eure Bonny :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clementine, 07.09.2001
    clementine

    clementine Guest

    hallo!
    Das kann schon mal sein, daß sie sich die Haare abkabbern. Vermutet wird dabei wohl ein Mineralstoffmangel. Halt ihnen doch mal den Salzleckstein direkt vor die Nase :-)
    Allerdings machen es auch andere Meeris, die das bestimmt nicht haben. Ich hab noch nicht gehört, daß das Anknabbern irgendwie schädlich für das knabbernde schweinchen ist.
    viele grüße Chris
     
  4. Bonny

    Bonny Guest

    Hallo
    Danke das du mir geholfen hast, aber den Salzleckstein haben sie immer im Käfig der aber schon zienlich klein ist aber sie bekommen morgen noch einen neuen. Versprochen.
    Nochmals vielen Dank.
    Tschüß Bonny
    :)
     
  5. #4 petra lahann, 08.09.2001
    petra lahann

    petra lahann Guest

    Hi

    Diese haareknabberei kommt häufig vor bei Meeris
    und man hat noch keinen richtigen Grund (physisch) rausgefunden.
    Möglicherweise hat es psychologische Gründe:
    Langeweile, Liebkosung, Unterwerfung, Zwangsgedanken,..
    Schaden tun die Haare nicht, werden einfach wieder mit ausgekackt.

    Grüße
    Petra
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die langen Haare sind weg??!!

Die Seite wird geladen...

Die langen Haare sind weg??!! - Ähnliche Themen

  1. Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text

    Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
  2. Lichtes Haar beim Meerschweinchenbock

    Lichtes Haar beim Meerschweinchenbock: Hallo Ihr Lieben, habe eben meinen Kastraten gecheckt und mir fiel erstmals auf, dass er seitlich am Rücken, symmetrisch, ganz lichtes Haar...
  3. VG wie lange versuchen?

    VG wie lange versuchen?: Hallo, in unserer Meerigruppe (1 Kastrat, 3 Mädels) ist in letzter Zeit krankheitsbedingt viel Unruhe drin gewesen. Ab irgendeinem Punkt...
  4. OP am Hals - wie lange auf Decken halten?

    OP am Hals - wie lange auf Decken halten?: Moin ihr Lieben, bei Eumel ist letzten Mittwoch eine Umfangsvermehrung am Hals, Nähe Schilddrüse, entfernt worden. Er hat bis jetzt alles gut...
  5. "Welpenschutz" - wie lange?

    "Welpenschutz" - wie lange?: Hallo zusammen, wie lange haben kleine Meerschweinchen denn diesen "Welpenschutz"? Ich möchte ja noch zwei weitere Böckchen zu meinen beiden...