Die kleinen "A"s von den Liechtensteiner RM

Diskutiere Die kleinen "A"s von den Liechtensteiner RM im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben Genau am 68. Trächtigkeitstag hat meine Piña Colada heute Morgen ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Gleich fünf kleine...

1. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Hallo ihr Lieben

Genau am 68. Trächtigkeitstag hat meine Piña Colada heute Morgen ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Gleich fünf kleine Wusels sind es geworden mit Gewichten zwischen 60-84 Gramm. Alle sind soweit fit und munter und Piña kümmert sich vorbildlich um ihre Kleinen, aber besonders das kleinste Mäusle könnte dennoch ein paar gedrückte Daumen brauchen.

Amaretto, der Hahn im Korb
    [​IMG][​IMG]

Ayana
    [​IMG] [​IMG]

Alaska, ist wohl in einen weissen Farbtopf gefallen :verlegen:
    [​IMG][​IMG]

Anjali, das Nesthäkchen
    [​IMG][​IMG]

Ayumi
    [​IMG][​IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

:heart::heart::heart::heart:

"ein haben will schweinchen":D

4. #3 mariajonas, 17.08.2013
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

...was für ein süßer Wurf! Mir gefallen sie alle sehr und für die kleine Maus sind natürlich alle Daumen gedrückt!!

5. Sassy

Sassy Paradiesschnuten

Ein wundervoller Wurf! Alle gefallen mir richtig gut! Herzlichen Glückwunsch :-)
    Der kleinsten Maus drücke ich ganz ganz dolle die Daumen!

6. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Vielen Dank ihr Lieben! :heart:

Falls die kleine Maus es schafft, wird sie zur Abgabe stehen. :fg:

Ich fütter nun alle etwas zu und Piña ist eine gute Mutter. Ich hoffe, dass alle gut gross werden.

Vielen Dank für die :daumen:er!

7. #6 Perlmuttschweinchen, 17.08.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Uiuiui, da ist aber reichlich Scheckung dran... Aber süß sind sie trotzdem, wirklich niedlich.:heart:

8. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Ja, die Scheckung.. Die springt einen regelrecht an. :rofl: Ich war auch überrascht, als ich soviel Weiss unter Piñas Bauch hervorgezogen habe. :schäm: Hatte ich nicht erwartet, aber ich freu mich dennoch über meinen A-Wurf. In zehn Jahren präsentier ich dann vielleicht die perfekten Schimmel, erstmal sind es nun aber diese zuckersüssen Wusels geworden. :lach:

9. #8 Glubschi, 18.08.2013
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Alaska. :heart: mensch sind die hübsch <3

10. #9 Perlmuttschweinchen, 18.08.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich will deine Freude nun nicht dämpfen, wirklich nicht. Denn die kleinen sind wirklich hübsch... Alaska und Anjali könnt ich so klauen kommen... Ist ja auch auf zweierlei Artne tolle Qute, viele Mädchen und viele Schimmel.

Bitte nich böse sein, aber ehrlich gesagt wenn du damit weitermachst bringt es nichts, das wird sich immer und immer wieder durchsetzen. Zumindest ein Elternteil vererbt Scheckung und gehört nicht in die Zucht. Und auch Tiere die keine Scheckung zeigen können diese Vererben. Das ist der Grund wieso ich keine Schimmel mehr habe sondern mich ausschließlich auf die SP konzentriere um irgendwann mal wieder mit importierten scheckungsfreien Schimmeln neu anzufangen.

11. #10 Süße_Schnuten, 18.08.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Herzlichen Glückwunsch Jennifer :bussi:

Eine süße Bande - zum Thema Scheckung ist schon alles soweit gesagt, aber bezaubernd sind sie auf jeden Fall. Mir gefällt am besten Alaska :heart:

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Ich bin mir der Vererbung der Scheckung bewusst und hätte mir natürlich auch ein anderes Resultat bei meinem ersten Wurf gewünscht (wobei natürlich alle Babys super süss sind und ich besonders auch Alaska als Liebhabertier ganz einzigartig finde).

Darüber, wie es nun weitergehen wird, werde ich mir noch Gedanken machen müssen. Da ich mir als Zielfarbe aber eine seltene Farbe ausgesucht habe und ein Austausch der Zuchttiere gar nicht so einfach zu realisieren ist, werde ich auch das in meine Überlegungen miteinbeziehen müssen.

Das Wichtigste ist jetzt aber erstmal, dass alle gut gross werden.

14. Mady

Mady Schweinchen-Guru

alaska find ich ja am hübschesten.. auch wenn viel scheckung hat, grad das macht sie doch so hübsch

Thema:

Die kleinen "A"s von den Liechtensteiner RM

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden