Die Kleine ist soooo süüüüß

Diskutiere Die Kleine ist soooo süüüüß im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, guckt mal.....süß, gell [img] ? [img] Die Kleine sitzt bei "Meerschweinchen in Not", ist aber noch nicht vermittelbar. Sie kommt aus...

1. #1 Simone Kl, 26.07.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

guckt mal.....süß, gell [​IMG] ?

Die Kleine sitzt bei "Meerschweinchen in Not", ist aber noch nicht vermittelbar. Sie kommt aus einem Tierpark, wo sie bei minus 15 Grad draußen hockte.
    (Aus diesem Notfall suchen übrigens noch viele viele andere Meerschweinchen ein neues Zuhause, auch sehr viele Böcke.)

Ich sitze hier und spiele mit dem Gedanken, der Kleinen ein endgültiges Zuhause zu geben :rolleyes: , obwohl ich ja eigentlich mit der Meerschweinchen-Haltung aufhören will :schreien: .

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerimutti, 26.07.2009
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Ja die Maus auf jeden Fall ein neues,tolles zu Hause bei dir finden! :fg:

4. #3 Tasha_01, 26.07.2009
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

[​IMG] Genauso ging es mir auch Simone

Ich wollte aufhören, aber Josefine alleine lassen oder gar zurück ins TH ?? Niemals, deswegen kam Oxana. Und ich konnte mir dann auch nicht mehr vorstellen Oxana wieder zurück zu geben, obwohl das Angebot von Nicole denke ich immer noch stehen würde ;)

Wobe ich bei vier Meeris inzwischen die klare Grenze ziehe, das ist meine neue "Glückszahl" :-)

5. #4 Simone Kl, 26.07.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Meinst Du :D ?

6. Aurum

Aurum Guest

Och die ist ja echt süß und wenn du schon so verliebt in die Maus bist dann ist die Sache doch eigentlich schon entschieden oder? :fg:

7. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Na ein ganz klarer Fall...

Aufnehmen :top:

8. #7 Simone Kl, 26.07.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Diese hier find ich auch süß :-) :

3 Jahre alt....aber sie sieht meiner Susi so ähnlich. Und wenn ich die jetzt in die Gruppe setzen würde, das könnt ich nicht *seufz*.

9. #8 Simone Kl, 26.07.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Ach....ich weiß nicht..... *seufz* [​IMG] .

10. #9 Meerimutti, 26.07.2009
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Nicht zu lange nachdenken! Hinfahren, abholen. Fertig! :winke:

11. #10 SüßeSusi, 26.07.2009
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Im tiefen Herzen hast du dich doch schon für sie entschieden oder? :fg:
    LG Anja

12. #11 Babelchen, 26.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Hol sie dir beide :D :rofl: :fg:

13. Vada

Vada Guest

Ich finde, die Maus ist der beste Grund, den Entschluss nochmal zu überdenken :D

14. #13 Melanie, 26.07.2009
    Melanie

Melanie Guest

hole sie doch alle beide, ich weis man kann einfach nicht einfach so mit den Schweinis aufhören wenn man in einen Schweinevirus verfallen ist:rofl: wenn du den Platz hast dann biete ihnen doch ein schönes Zuhause, bei dir sind sie in guten Hände;)

15. #14 Babelchen, 26.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Ich denke auch, das die zwei Notschweinchen bestens bei dir aufgehoben sind :top:

Wenn es der Platz zulässt, hol beide, wer kann sich denn zwischen den beiden entscheiden :heart: :fg: :D

16. #15 Hannelore, 26.07.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

17. Nova

Nova Guest

geb Dir einen Ruck, die beiden hätten es sehr verdient.

18. #17 Simone Kl, 26.07.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

ach ja.....ich wieder :nuts: . Sch...... aber auch :nut: .
    Nee, also wenn, dann hol ich nur eine der beiden. Mehr als sechs möchte ich nicht.
    Die dreifarbige erinnert mich zu sehr an Susi, das geht nicht :mist: .
    Und die andere, Nicki heißt sie dort, ist auch noch nicht vermittelbar. Die muss noch beobachtet werden. Aber Mail an "Meerschweinchen in Not" ist schon mal raus :D .

Mann, mann, mann......hätt ich doch bloß nicht geguckt :rolleyes: .

19. #18 Babelchen, 26.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Oder uns net gefragt :rofl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerlibraut, 26.07.2009
    Meerlibraut

Meerlibraut Guest

Ich stimme den anderen zu:)Geb dir einen Ruck.
    Warum ist Nicki noch nicht vermittelbar,wenn ich fragen darf?:nuts:

22. #20 Simone Kl, 26.07.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Nicki stammt aus einem Tierpark, wo sie im Winter mit vielen anderen Kollegen bei minus 15 Grad draußen lebte.
    Viele wurden gerettet, einige überlebten leider nicht.
    Sie steht noch bei den nicht vermittelbaren. Was genaueres weiß ich noch nicht. Muss erst mal die Mail abwarten.

Das hier ist der Text, der bei "Meerschweinchen-in-Not" mit dabei steht. Dieser steht bei jedem Tier, das aus diesem Notfall kommt:

Dieses kleine hübsche Weibchen sieht ganz lieb und zutraulich aus. Sie genießt die Ruhe und die Fürsorge, die ihr jetzt zuteil wird. Denn die kleine hübsche Dame, hat trotzt ihren jungen Alters schon einiges mitgemacht.

Sie wurde in einem Tierpark abgegeben und in eine Meerschweinchengruppe gesetzt. In der Meerschweinchengruppe saßen aber auch unkastrierte Böcke. Und so dauerte es gar nicht lange, und alle Weibchen waren trächtig. Die Meerschweinchengruppe wuchs und wuchs. Der Platz wurde immer enger und das Wetter immer kälter. Nachts herrschten minus 15 Grad.

Eng aneinander gekuschelt habe sie versucht sich gegenseitig zu wärmen. Für das ein oder andere Meerschweinchen gab es leider keinen warmen Platz in der Gruppe und so überlebten leider nicht alle diese Kälte. Die Weibchen wurden dann von den Böcken getrennt und ins Warme gesetzt. Sie bekamen nach und nach ihre Babys. Doch der Platz wurde auch hier mit den Babys, die ja auch sehr schnell wachsen, immer weniger.

So haben wir eine Anzahl von den Weibchen bei uns aufgenommen. Nach und nach werden sie zutraulicher und verschwinden nicht gleich wieder im Häuschen, wenn man sich nähert.

Die Weibchen bleiben jetzt erst einmal eine Zeitlang bei uns sitzen, um eine Trächtigkeit auszuschließen. Meerschweinchen tragen ca. 9 Wochen lang und bringen dann ihre Babys zur Welt. Um auszuschließen, dass sie trächtig sind, werden sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmals tierärztlich untersucht. Erst dann, wenn wir ganz sicher sind, dass kein Nachwuchs mehr kommt, werden die Weibchen vermittelt.

Sie können sich ja schon mal die Mädels anschauen, eine ist hübscher als die andere.

Auch hier bitten wir wieder um Spenden, auf die wir angewiesen sind. Wir konnten die Meerschweinchen retten, helfen Sie uns bitte mit einer Spende auch ein kleines Stück weiter.

Alle Meerschweinchen bei uns bedanken sich schon mal jetzt mit lautem Gequieke bei Ihnen.

Thema:

Die Kleine ist soooo süüüüß

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden