Die Jungs haben ein neues großes Schutzhäusle dazu bekommen und einen Spielplatz :)

Diskutiere Die Jungs haben ein neues großes Schutzhäusle dazu bekommen und einen Spielplatz :) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern hat mein Mann den Jungs noch ein großes Schutzhaus gebaut. Es wird ne schöne große Heukuschelhöhe für den Winter, Dach ist abnehmbar -...

  1. #1 Süße_Schnuten, 10.11.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Gestern hat mein Mann den Jungs noch ein großes Schutzhaus gebaut. Es wird ne schöne große Heukuschelhöhe für den Winter, Dach ist abnehmbar - oben drauf ist Dachpappe und eingestreut aber, weil sie die Fläche drauf auch nutzen... Jedenfalls musste ich dafür dann ja auch einiges an "normalen" Häusern und Brücken usw. umstellen, weil das eben ein Stück Fläche braucht(e) - daraus ist irgendwie ne Art Spielsplatz entstanden fanden die Jungs - hier rein, da rauf, da runter, dadurch - soviel Gewusel hatte ich die ganze letzte Zeit nicht bei denen ;)

    Hier mal schnelle Bilder, wenns nachher nicht regnet (was es irgendwie heute durchgängig tun will ...), kann ich mal sehen, ob ich welche mit besserem Licht hinkriege, war gestern erst recht spät mit Misten und Umstellen fertig, daher wars bei den Bildern dunkel...

    Der "alte" Isostall der Jungs, gerne genutzt, vorallem oben drauf zum Liegen *lol* Deswegen liegen da Fleecedecken und ja, er braucht ne neue Außenfassade, aber erst im Frühjahr denke ich kommt se dann ;)
    [​IMG]

    Das neue "Häuschen"...
    [​IMG]

    Der neu entstandene Spielplatz...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Aufstieg aufs neue Häuschen & auf den Stall - den Kuschelplatz muss ich ihnen ja lassen, da liegt so oft wer von ihnen ;)
    [​IMG]

    :wavey:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luckylein, 10.11.2013
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Toller Spielplatz und Neues Häuschen gefällt mir sehr gut :hand:
     
  4. #3 HikoKuraiko, 10.11.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Hey sieht echt super aus!!!! Und der Spielplatz ist auch echt super!! Da würden sich meine bestimmt auch wohl fühlen xD
     
  5. #4 Süße_Schnuten, 10.11.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke schonmal... so, nun auch "endlich" (die Sonne war grade ne Stunde da, das haben wir ausgenutzt - die Kids im Garten spielen und auspowern und ich hab dabei Bilder geacht ;))...

    Nun die Wuselbilder dazu...
    [​IMG]
    [​IMG]

    :wavey:
     
  6. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    klasse...

    und Bee...ich sags nicht :rolleyes: ich denk jedesmal...WAS macht mein Schwein da? :gruebel::hand:
     
  7. Ani

    Ani Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    23
    Oh man Denise, ich liebe deinen Einrichtungsgeschmack.
    Du könntest Innenausstatterin für Nagerheime werden. Ich würde dich sofort buchen.

    Vielleicht kannst du mir ja Samstag noch nen paar Tipps geben;)
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 10.11.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    @Katy: Ja, ich muss auch immer an Nelia denken, wenn ich ihn sehe, ich finds nach wie vor witzig mit den beiden :fg:

    @Ani: Danke :D Klar, gerne :bussi:
     
  9. Ela*

    Ela* Guest

    Nach den anderen Bildern bin ich ja neugierig geworden (Danke auch für den Link).
    Gott,... das creme -weiß farbende Fellnasen - Mäuschen ist ja der Hammer.

    Deine Schweinchen müssen sich einfach bei dir wohl fühlen, soviel Platz wie die haben und dann erst einmal die Einrichtung.
    Da könnten sich so manche Züchter mal ein Beispiel daran nehmen.:hüpf:
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 17.11.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    @Ela: DANKE :bussi: Sehr lieb von dir. Ich hoffe doch den Jungs gefällt ihr Domizil. Mir ist die Haltung wichtig, ich finde, sie müssen düsen können und liebe einfach Rudel. Das geht nicht immer, ich kenne auch wirklich engagierte und liebe Zuchten, bei denen es bei den Jungs mit einem Rudel nicht klappt, die aber immer Gesellschaft und Platz haben dann als Duo oder kleine Gruppe, das finde ich auch völlig ok, aber ausreichend Platz und Partner sind bei mir ein Muss. Und ich bin mehr als nur ein bisschen froh, dass es bei meinen Jungs im Rudel seit ich angefangen habe (2010) klappt, denn ich liebe es sie auch als größere Gruppe zu haben :D :slove2:

    Generell möchte man immer noch ein bisschen mehr, verändert hier und da, aber im Großen und ganzen mag ichs wie meine Banden leben können :D

    Nun aber: Das "Mäuschen" ist mein Gero - ein sehr stattlicher Kastrat mit 1450g :D Mäuschen... das hab ich vielleicht als Baby zu ihm mal gesagt, das würde ich mich jetzt nicht wagen :fg: Brocken (ganz liebevoll gemeint) schon eher :fg:
    Mein bester Minibubenerzieher :heart: Lieb und souverän, mittlerweile als Kastrat (er ist ein ehemaliger meiner Zucht, bleibt aber natürlich hier auf Lebenszeit, weil er einfach nur wundervoll ist und weil er super in der Jungsgruppe klarkommt, bleibt er auch genau da und erzeiht mir die Neuankömmlinge ;)) eben (stiller) Chef der Jungsgruppe. Er brommselt nicht groß rum, macht nie irgendnen Aufstand, bei Machogehabe guckt er nur - aber dennoch - unbestreitbar Chef, der im Fall des Falles da ist ;)
    Ein toller Kerl halt :D
     
  11. Ela*

    Ela* Guest

    Ich bin ein absoluter Bock Fan. Meine liebsten und verschmusten Fellnasen sind definitiv die meisten meiner Böcke.
    Ich habe im Außengehege 3 Frühkastraten mit vielen Weibchen. Sie haben Platz und die Gruppendynamik ist einfach nur toll. Die Bande könnte ich stundenlang beobachten. Da stimme ich dir voll und ganz zu, was das Rudel betrifft.
    Ich denke auch, dass man nie wirklich aufhört mit Verbesserungen und Neuanschaffungen für die Wutzen.

    Oh nein, hoffentlich ist mir Gero nicht böse.... er ist aber auch einfach wunderschön.... darf man das zu einem stattlichen Bock sagen?:gruebel:
    Hoffe auf mehr Bilder von ihm ....bütte ...:winke:
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 19.11.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich versuch mal ein paar Bilder vom ihm zusammen zu suchen und zeig sie dir gerne ;) Er ist einer meiner Lieblinge hier - er hat so ein unendlich liebes Gesicht (und so ist er auch ;))
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 19.11.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hier mal ein paar, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe Ela ;)
    [​IMG]

    :winke:
     
  14. Ela*

    Ela* Guest

    :danke:

    Gero ist einfach zum Klauen süß.
    Erst so ein Winzling und nun so ein stattlicher Bock. Klasse.
    Bin hin und weg....:heart:
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 20.11.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Gerne Ela, ich freue mich, dass er dir gefällt :) Ich hab bildschöne Nachwüchsler von ihm auch hier - zeig ich dir gerne auch mal ;)

    Unter anderem hat einen einen Enkel hier, der zwar optisch deutlich dunkler ist, aber genau Geros Ausdruck hat und eine ihm sehr ähnliche Blesse :D

    Ich guck mal durch und zeigs dir, wenn du magst ;)
     
  16. Ela*

    Ela* Guest

    Oh ja, bitte mehr Bilder.
    Bin echt schon gespannt. Ich habe derzeit viel um die Ohren, daher nicht wundern, wenn ich nicht sofort zurück schreibe. Freue mich auf jeden Fall ....:wavey:
     
  17. Ela*

    Ela* Guest

    Schade, immer noch keine Bilder!! Ich würde mich so über weitere Fotos freuen!:wusel:
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 26.11.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Sorry Ela, ich lag flach ... und heut gehts meinem Töchterchen nicht so gut leider :( Aber zum Glück scheint sie der Magendarmvirus nur leicht erwischt zu haben...

    Hier mal 5 erste Beispiele ;)

    Zu Oberst 3 Töchter von Gero - Nami, Ulani & Ulima - ich finde der Kopf ist ganz Papa jeweils ;) Drunter dann einmal mein kleiner Nacwüchsler derzeit - Emran - Geros Enkel, Sohn von Ulima mit der typischen Gero nach links neben den Mund laufenden Blesse ;) und gleiches unten bei seinem Sohn, meinem Nutella (und Nami - Nutellas Schwester hat die Blessenform auch so ;))... wenn ich Zeit finde wieder richtig (derzeit läuft auch unsere Weihnachtsaktion auf Hochtouren ;)), dann schau ich mal nach aktuelleren Bildern auch ;)
    [​IMG]

    :popcorn:
     
  19. Ela*

    Ela* Guest

    Das ist aber lieb von dir, dass du dir unter diesen Umständen noch die Zeit genommen hast.
    Ich habe auch Kinder und weiß was man dann um die Ohren hat, wenn eins mal krank ist. Hoffe, dass es dir inzw. wieder einigermaßen geht.
    Gute Besserung noch an deine Kleine.

    Es hat sich gelohnt zu warten. Ulani haut mich ja direkt um. Die Süße ist eine wunderschöne Dame.

    Lass dir auf jeden Fall Zeit mit den Bildern. Die anderen Sachen gehen derzeit wirklich vor.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 26.11.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Die Maus schläft grad Ela (mit gehts wieder gut - aber Danke für die Besserungswünsche, ich hoffe die Maus ist morgen auch wieder fit), sonst wäre ich gar nicht hier, deswegen konnt ich die abgespeicherten Bilder grade eben zusammenpacken ;) Das geht ja fix, nur raussuchen von einzelnen schaff ich derzeit noch nicht...

    Ulani ist genial, oder ? Ich liebe ihre pechschwarzen Augen, wie mit Kajal :heart: und sonst rein weiß... sie ist wundervoll... und ne Zicke :D
     
  22. Ela*

    Ela* Guest

    Hoffe, dass sich die Kleine wieder gut erholt hat!? :schlaf: ... Schlaf ist echt die beste Medizin bei den Kleinen.

    Manchmal glaube ich, dass die hübschen Fellnasen wissen, dass sie unglaublich toll sind und sich dann auch so verhalten??? :gruebel:
    Ne wirklich, ihre schwarzen Augen kommen bei dem tollen Fell so richtig zur Geltung. :heart:
     
Thema:

Die Jungs haben ein neues großes Schutzhäusle dazu bekommen und einen Spielplatz :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden