Die Isohäuschen von Süße Schnuten sind da!

Diskutiere Die Isohäuschen von Süße Schnuten sind da! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da meine Röhrigs ihren ersten Winter im Außengehege verbringen werden ( wenn ich das durchhalte), hat der Mann von Denise sich bereit erklärt, mir...

1. #1 rosalie-röhrig, 16.09.2012
    rosalie-röhrig

rosalie-röhrig Guest

Da meine Röhrigs ihren ersten Winter im Außengehege verbringen werden ( wenn ich das durchhalte), hat der Mann von Denise sich bereit erklärt, mir zwei isolierte Häuser zu bauen. Am freitag hab ich sie abgeholt und sie sind toll! jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter.

Die Häuser haben die Maße 60 x 40 und sind oben aufklappbar. Innen bis oben hin mit PVC ausgekleidet.

Die Schweine sind begeistert, besonders von der Fläche unter den Häusern:nut:

Das wird das einzige problem werden: das saubermachen drunter. mein Mann sagte schon , vielleicht sollten wir einen kleinen Flaschenzug einbauen...fänd ich gar nicht schlecht!

Hier das Video zu den Häusern von heute morgen:

http://www.youtube.com/watch?v=zKGJqyLpoPE&feature=youtube_gdata

Und ein paar Bilder von gestern abend.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guineapig, 16.09.2012
    guineapig

guineapig Guest

Schoen geworden

Sieht wirklich schoen aus, die kleinen haben ihren Spass wie es aussieht.

Mir gefaellt besonders das schwarze, richtig suess !! solche Farbe hab ich hier noch nicht gesehen .... habe wolle :troest:

Bei mir wird das unten drunter ( bei den innen Hauesern mitgenutzt zum sitzen und dadurch leichter reinigen. Muessen wir taeglich machen sonst sind innerhalb ein paar Tagen ganze Ameisenhorden am rumkrabbeln.

4. #3 Sunshine, 16.09.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Gefällt mir sehr, sehr gut deine Außenanlage :top:. Besser kann man's eigentlich nicht machen. Da bist du echt gut für den Winter gerüstet und musst dir keine Sorgen machen :-).

Mit den Styropor muss ich deinem Mann widersprechen. Das bringt an Wärmedämmung sehr wohl was. Ich hab zwar Innenhaltung, aber mein Bodengehege steht z. B. an einer kalten Außenwand des Hauses. Dazu kommt, dass ein Fenster mit Marmorsims in unmittelbarer Nähe ist und der Marmor leider Kälte abstrahlt. Mir ist dann gleich nach Aufstellen des Geheges aufgefallen, dass sie immer nur im vorderen Teil liegen und die Nähe der Außenwand meiden. Ich hab daraufhin Styropor zwischen Wand und Gehege gesteckt und seitdem wird die komplette Fläche genutzt :hand:.

5. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Danke für die Bilder. Sie sehen wirklich toll aus! Ich möchte für meine Männer-WG auch noch soetwas bauen (lassen).

@ Denise: Gibt´s dazu Baupläne? Macht dein Mann das "Nebenberuflich" :D
    Der hat doch ganz bestimmt viel Langeweile und möchte auch für andere bauen???;)

LG Julia

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Hübsch.
    Bin schon gepannt, wie du mit der Winter-Situation klar kommst.
    Für mich war es nix. Hier ist Saison-Außenhaltung mein Favorit.

7. #6 rosalie-röhrig, 16.09.2012
    rosalie-röhrig

rosalie-röhrig Guest

ja, so ganz sicher bin ich nicht, ob ich durchhalte....das freigehege steht auf dem Dachboden, im Notfall ziehen sie dann dahin um....ihr werdet es ja erfahren, kann meine Sorgen ja nie für mich behalten...

8. #7 Bella and friends, 16.09.2012
    Bella and friends

Bella and friends Guest

Das sieht ja richtig gut aus. Da seid ihr für den Winter gerüstet. Berichte bitte weiterhin wie es so läuft.

Ich traue mich das nicht. Mein Innengehege entspricht von der Größe her dem Aussengehege. Also können sie auch ruhig rein. So kann ich sie im Winter auch besser beobachten.

9. #8 Tiefseetaucher, 16.09.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Vielleicht könntest du unter die Häuser Plastik- oder Holzschalen oder sowas machen, dann kannst du die zum Reinigen hervorziehen?

Ein schönes Gehege! Ich hätt auch gern so viel Platz für die Kleinen....

10. #9 rosalie-röhrig, 16.09.2012
    rosalie-röhrig

rosalie-röhrig Guest

Ja, das hatte ich auch schon gedacht mit den Schalen, aber die Füße stehen dafür zu eng...wenn einer noch eine idee hat, immer gerne....was könnte man Flaches darunter machen???

11. #10 HannoversZauberbuben, 16.09.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Das sieht doch gut aus :-) Und ist ja richtig nett das Süße Schnuten geholfen hat. :top:

12. tatti

tatti Schweinchen-Neuling

Hallo,

unter meiner Schutzhütte stehen Schuhtabletts aus Plastik. Die gibt es in verschiedenen Größen. Meine sind schön abgerundet, da gibt es keine Angriffsfläche zum Knabbern. Die streue ich ganz normal ein. Müssen aber bestimmt alle paar Monate mal ausgewechselt werden. Als ich auf der Suche nach der passenden Größe für meine Schutzhütte war, habe ich noch nach Saatschalen aus Plastik und Deckeln für Plastikboxen, die man ja teilweise einzeln kaufen kann, geschaut. Irgendwo ist bestimmt was passendes in deiner Größe dabei. :-)
    Ich habe es auch erst ein paar Wochen ohne versucht, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf das umständliche Fegen.

Die Boxen sehen jedenfalls richtig toll aus!

13. #12 rosalie-röhrig, 16.09.2012
    rosalie-röhrig

rosalie-röhrig Guest

Was sind schuhtabletts??? Das wärs ja dann, aber ich hab den namen noch nie gehört!

14. Tessie

Tessie Guest

15. #14 rosalie-röhrig, 16.09.2012
    rosalie-röhrig

rosalie-röhrig Guest

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Werde gleich mal ausmessen, was ich brauche und diese Aussatschalen bestellen, das ist eine tolle idee! Tessie, klappt das denn gut? Hätte ich das vorher bedacht, hätte ich die Hütten nach der größe der zu bekommenden Schalen bauen lassen. Aber hinterher sit man ja immer schlauer....sie haben voher nie gemeinsam irgendwo gesessen und jetzt hocken alle zusammen unter den Häusern....kaum zu glauben...

16. tatti

tatti Schweinchen-Neuling

Gib mal Schuhtablett oder Schuhablage bei google ein, da siehst du ein paar Bilder. Ich wusste vorher auch nicht, wie die heißen, aber auf meinen steht in Großbuchstaben "shoe tablet", seit dem nenne ich sie so. :-)

Es sind halt einfach Ablagen für dreckige Schuhe, gibt's bei uns im Baumarkt, oder sonst eben bei ebay.

17. #16 Medanos, 16.09.2012
    Medanos

Medanos Guest

Hab auch diese Schuhabtropfschalen drunter, die lassen sich auch etwas einstreuen.

18. #17 rosalie-röhrig, 16.09.2012
    rosalie-röhrig

rosalie-röhrig Guest

Find ich so lustig,dass alle das gleiche problem haben:-)
    Morgen muss ich mich ins gehege legen, und mal ausmessen, wegen der Füße ist es nicht ganz so einfach.

19. #18 mariajonas, 16.09.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

:-)Ganz toll geworden! So kann der Winter ja kommen.. und die Perfektionierung kriegt ihr auch noch hin..

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Glubschi, 16.09.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ich möchte auch so ne Isobox haben :D :top:

22. #20 Süße_Schnuten, 16.09.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Heyho :winke:

Es freut uns, dass die Häuser (oder der Platz drunter :nut: - da hätts ja auch ein großes Brett getan :nut: :fg:) so gut ankommen :juhu:

Meine Idee, wenn das mit den Füßen so nicht gehen sollte... 2 Querlatten drunter, Füße ab. Füßr nur außen dran unter die Querlatten = genug Platz um was drunter zu schieben...

So... dunkelrot = "Querlatten/Brett" Grün = neue Füße...

Ist zwar doof umzubauen (hab ich auch vorher nicht drüber nachgedacht, sorry), aber wenn du sonst nix passendes bekommst - die sind halt massiv = schwer ...

@smartie: Kriegst ne PN ;)

Thema:

Die Isohäuschen von Süße Schnuten sind da!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden