Die Invasion der englischen Fellwuerste!

Diskutiere Die Invasion der englischen Fellwuerste! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Alexander und Benjamin erobern Mama's Fuesse...und ihren Laptop-Tisch.

  1. #1 Britpigs, 13.10.2014
    Britpigs

    Britpigs Guest

    Alexander und Benjamin erobern Mama's Fuesse...und ihren Laptop-Tisch.
     

    Anhänge:

    • 26.JPG
      26.JPG
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      32
    • 14.JPG
      14.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      33
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      27
    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      32
    • 18.JPG
      18.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      36
    • 23.JPG
      23.JPG
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      29
    • 24 small.JPG
      24 small.JPG
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      25
    • 20.JPG
      20.JPG
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      30
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      35
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~Sweety~, 13.10.2014
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Richtig herzige und süße Schweinis. :D
    Den Beiden scheint der Schalk im Nacken zu sitzen, so wie sie gucken.
     
  4. #3 sabrina, 13.10.2014
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Die beiden sind ja auch echt hübsch!!! Zum Knuddeln :heart: Sind ja auch echt Zwei sehr bewegungsfreudige, neugierige und agile, was?!
     
  5. #4 Britpigs, 13.10.2014
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Oh, Sweety, vielen lieben Dank! Ich freut mich sehr, dass Dir meine Schweinchen gefallen.

    Ja, die beiden Burschen sind in der Tat frech und spitzbuebisch. Ihnen sitzt wirklich der Schalk im Nacken.
    Es stoert die beiden wirklich ueberhaupt nicht, ob ich jetzt da mitten in ihrem Auslauf sitze oder nicht...ganz im Gegenteil:

    Sie boxen meine Fuesse weg, pinkeln mir direkt daneben und markieren meine Hose...sowas!!!
     
    sabrina gefällt das.
  6. #5 Britpigs, 13.10.2014
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    @Sabrina:

    Ja, sie sind in der Tat sehr bewegungsfreudig. Die rennen und popcornen wirklich stundenland durch die Gegend. Sie sind wirklich wie die kleinen Kinder. Na ja, sie sind ja auch noch Kinder :D
     
  7. #6 Mottine, 13.10.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Wie schön! Und da sieht man, das Schweinchen doch "lange Beine" haben können.:D
     
  8. #7 sabrina, 13.10.2014
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Sind die Beiden eigentlich Engländer und sprichst du mit denen englisch oder deutsch?
     
    ulrike gefällt das.
  9. #8 Britpigs, 13.10.2014
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Ha, LOL, @Mottine! Ja, lange Beinchen in der Tat! :D Mal sehen, wie das dann so aussehen wird, wenn denn beide mal etwas aelter und gemuetlicher werden. Bin schon sehr gespannt.

    @Sabrina: Ja, also beide Maenner sind hier in London geboren worden. Sie sind daher waschechte Briten. Ich rede mit ihnen ein englisch-deutsch Gemisch. Wenn mein Partner (der Brite ist) in der Naehe ist, dann rede ich mit ihnen in reinem Englisch und wenn ich mit den Schweinchen alleine bin, dann mische ich. Also meine Schweinchen werden zweisprachig erzogen ;) Ganz moderne Schweinchen!
     
    Meerianne, ulrike und sabrina gefällt das.
  10. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Zwei wirklich süße Buben hast Du da. Ich finde es total schön wenn sie so unternehmungsfreudig sind.
     
  11. #10 gummibärchen, 13.10.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Die beiden sind wirklich toll *schwärm*
     
  12. #11 Britpigs, 13.10.2014
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Ahhhh, vielen lieben Dank @Muggel und @Gummibaerchen.

    Das macht mich richtig gluecklich, dass jemand meine Schweinchen super findet. Fuehle mich jetzt sehr stolz:D

    Ja, sie sind wirklich unternehmungsfreudig. Sie erkunden wirklich alles, was ihnen vor die Nase kommt...auch keine Kaeselatschen:lach:
     
  13. #12 Mottine, 13.10.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Mir gefällt es, das sie etwas spitzere Gesichter haben, erinnert mich so an die Meeries aus meiner Kindheit. Allerdings konnte ich mich noch nicht entscheiden, welches ich zuerst klaue.:heart:
     
  14. #13 Britpigs, 13.10.2014
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Ha, ja, das stimmt. Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich in die Notmeeri-Station hier in London gegangen bin. Alle Schweinchen hatten schon sehr spitze Gesichter. Erinnerte mich auch an damals. Die Schweinchen sahen damals wirklich anders aus.

    Vielleicht ist es einfach wirklich hier in England so, dass Tiere wohl nicht viel hier gezuechtet werden und es deshalb noch nicht so ueblich ist, auch mal ein paar "Plattnasen" in die Feld-, Wald, und Wiesenschweinchen mit eingemischt zu haben.

    Keine Ahnung, aber auffaellig ist es schon. Benjamin hat ja wirklich ein sehr spitzes Gesichtchen. Alexander sieht noch etwas "normaler" aus...aber Benjamin ist ja wirklich eine absolute Spitzmaus. Er hat auch eher mandelfoermige Augen und keine runden Augen.

    Hach, habe beide einfach so lieb, ganz besonders mit ihren besonderen Spitzgesichtchen:D

    Nochmal ein Bild von meiner Spitzmaus :)
     

    Anhänge:

    • b 1.JPG
      b 1.JPG
      Dateigröße:
      361,8 KB
      Aufrufe:
      32
  15. #14 Petersilchen, 13.10.2014
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Ach Mensch, die sind ja Zucker :heart:
    Ich finde es immer total schön, wenn die Wusels neugierig durch die Gegend tapsen und alles erkunden!

    Welche englischen Kosenamen gibst du den Beiden eigentlich? Hier im Forum gibt es ja auf Deutsch alles mögliche: Fellkugeln, Pfützenferkel, Wusels,... Welche Varianten kennt das Englische dafür?
     
  16. #15 Britpigs, 13.10.2014
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Oh ja, das liebe ich auch Petersilchen. Ich bin sehr froh, dass ich zwei Unternehmer-Schweinchen abbekommen habe:D

    Hmm, wie ich sie nenne?

    Ich habe mich dabei ertappt sie "captain stinky bum" zu nennen...was nichts anderes heisst wie "Kapitaen Stinkehintern".
    Aber meistens gebe ich ihnen deutsche Kosenamen. Komischerweise bleibt so etwas wie Kosenamen ganz fest in der eigenen Sprache, da es ja eher aus Emotionen heraus entsteht. Das gleiche gilt fuer Schimpfwoerter...wenn ich richtig wuetend bin, dann fange ich an, auf deutsch zu fluchen.
     
  17. #16 Petersilchen, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    "Captain stinky bum" :rofl: :hand:

    Ja, die Muttersprache ist immer mit Emotionalität verbunden, das kann man immer wieder feststellen (bin beruflich in Sachen (deutscher) Sprache unterwegs). Allerdings kannte ich das bisher nur in Bezug auf negative Gefühle (Wut, Zorn). Aber ich meinte auch, wie man Meerschweinchen im Englischen allgmein noch nennt: Guineas? Cavys?
     
  18. #17 Mottine, 13.10.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Ja, das Bild ist ja voll süß, ein Süßschnütchen.
    Mir sagte mal ein TA, das die Köpfe immer runder gezüchtet werden und er hätte bemerkt, das er dadurch häufiger Zahnprobleme hätte......hat alles weniger Platz, ähnlich wie bei Plattnasenhunden (Mops, franz. Bulldogge).

    Ich finde, mit spitzen Gesicht sieht der Ausdruck gleich ganz anders aus. Frecher.
     
  19. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    Das Spitzmaus-Schweinchen klau ich schon :D :heart: Ist es ein Ridgeback oder verkappte Rosette? Auf jeden Fall herzallerliebst, beide! :-)

    Hoffentlich kommen noch viel mehr Bilder von den beiden Schönen!!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mottine, 13.10.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    @Katha
    ...hihi, ist doch egal, Hauptsache mir!:D
     
  22. #20 Britpigs, 14.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2014
    Britpigs

    Britpigs Guest

    AW: Die Invasion der englischen Fellwuerste!

    @Katha und @Mottine: Ahhh, ihr seid ja soooo lieb :D Ich freu mich so, dass mein kleiner Benjamin mit seinen besonderen features so gut ankommt.

    Nun, ich nehme mal an, dass er ein verkapptes Rosettenschweinchen ist, welches Glueck hatte, eigentlich wie ein Ridgeback auszusehen. Er hat wirklich genau in der Mitte des Koerpers ueber den ganzen Koerper lang diesen schicken tomahawk hairstyle. Mein kleiner Punk eben!:lach:

    @Petersilchen: Hach, ach so...also wenn man sich in einem englischen (also wirklich britischem Forum, jetzt nicht amerikanischem Forum) herumtreibt, wird man schnell feststellen, dass die Lieblingsbezeichung normalerweise "piggies" "piggy", "guineas" oder "furries" ist. "Cavies" Ist eher amerikanisch. Komischerweise sind die gar nicht so erfinderisch. Sie machen schon Wortspiele wie "I have a pigture for you" (also anstatt picture) oder sagen auch mal "little potato"...aber sonst liest man zu fast 90% nur piggy.

    Dieses britische Forum, welches ziemlich aktiv ist, ist ein gutes Beispiel dafuer: *Link entfernt* Ich hoffe, ich darf den link hier reinstellen?

    Man sieht auch deutlich, wie stark die CC Kaefige und das Fleecehalten dort vertreten sind ;)
     
Thema:

Die Invasion der englischen Fellwuerste!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden