Die Gurkenpreise sind heftig

Diskutiere Die Gurkenpreise sind heftig im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, die Gurkenpreis haben wohl in diesem Winter, hoffenlich, ihren Höchstpunkt erreicht. Habe gestern 2 Gurken gekauft und pro...

1. #1 Britta30, 08.02.2009
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Hallo zusammen,

die Gurkenpreis haben wohl in diesem Winter, hoffenlich, ihren Höchstpunkt erreicht.
    Habe gestern 2 Gurken gekauft und pro Stück 1,59 Euro bezahlt. Ist unglaublich.
    Hoffentlich sind die Zeiten bald wieder vorbei.

Ganz liebe Grüße

Britta
    Knut, Murphy, Tarzan, Krümmel und Gonzo

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Setti

Setti Guest

Ja, die Preise sind wirklich der Horror im Moment. Wir waren gestern bei R*we einkaufen, da sollte eine Gurke 1,79 € kosten :uhh: Da hab ich lieber Broccoli gekauft :hand:
    Ich habe im Moment so wenig Zeit, da nehme ich das Gemüse meistens im Supermarkt mit. Ich muss unbedingt wieder zum türkischen Supermarkt gehen, da spart man echt enorm an Gemüse und Obst.

4. suse89

suse89 Guest

Bei uns wurde erst mal die gurke aus dem Programm gestrichen!!! Gibt es nur noch als Leckerlie 1,70 Euro ist einfach zu teuer!!!!

Lg Suse

5. #4 bollerjahn, 08.02.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Hier sind sie zum Glück etwas billiger.
    Aber selbst für 1 Eus das Stück würde ich sie nicht kaufen.
    Dafür, dass da(fast) nur Wasser enthalten ist....
    Dann gibts dafür eben etwas anderes, was sie mögen.

7. #6 sophienmeeris, 08.02.2009
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Seh ich genauso... Gibts halt mehr Möhren.
    Für 1,49 kauf ich nichtmal für uns ne Gurke...

8. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Bei 1,59 € streike ich definitiv und kaufe keine Gurke. Da gibts dann halt was anderes leckeres.. [​IMG]

In letzter Zeit, auch bei den enormen Salatpreisen, gibts sowieso überwiegend Möhren, Äpfel oder Broccoli. Letzteres ist noch dazu wenigstens noch einigermaßen Vit. C haltig.

9. kami

kami Schweinchen-Guru

Ich hab diese Woche auch schon ne Gurke für 1,59.- gekauft. Eigentlich sollte ich ja streiken, aber ab und an gibt es sie halt doch als Leckerli dazu. Aber natürlich nicht so oft, als wenn sie im normalen Preisgefüge liegen würde...

Hoffentlich werden die Gurken bald günstiger!

Aber ich muss jetzt auch mehr auf Wintergemüse umsteigen.

10. #9 SüßeSusi, 08.02.2009
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Meine zwei Süßen müssen zur zeit auch auf Gurke verzichten, ist wirklich zu teuer zur Zeit.Da gibts bei uns eben viele andere leckere Sachen und die Gurkenzeit kommt ja auch bald wieder!
    LG Anja

11. #10 monsterbacke, 08.02.2009
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Bei uns kosten die Gurken -, 59 Euro :top:

12. kami

kami Schweinchen-Guru

@ monsterbacke und WO gibts die so günstig??? Das ist ja toll!

13. #12 monsterbacke, 08.02.2009
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Wir haben hier eine Edeka, der hat SUPER - Preise

6 Kohlrabi = 1 Euro
    3kg Möhren = 99 cent
    1kg Chinakohl = 79 cent
    Chicorree = 77 cent
    1kg Tomaten = 77 cent
    1kg Fenchel = 1,99 Euro
    Eisberg = 44 cent
    Paprika - Mix = 59 cent
    2 Stck. Honigmelone = 1,50 Euro
    2kg Äpfel = 99 cent

usw. .....

14. #13 derdickesams, 08.02.2009
    derdickesams

derdickesams Guest

boah, das ist echt billig! die schlangengurkenpreise liegen bei uns auch ab 1,49 € momentan. ich bin zu landgurken übergeganegen, da kriegt man etwas mehr fürs geld (kilopreise!so eine schlsngengurke wiegt ja nur ca 300 g!). aber insgesamt wird auch bei uns an gurken gespart....dann freuen sie sich im sommer wieder, wenns mehr gibt!

15. #14 hexchen77, 08.02.2009
    hexchen77

hexchen77 Guest

nicht nur, dass die Gurken fast ein Vermögen kosten, ich kaufe sie aber trotzdem, mir ist auch aufgefallen das die Qualität überhaupt vom Gemüse im Mom echt ne Frechheit ist, habe Chicoree gekauft und so wieder entsorgt, da nur die oberen Blätte schön waren, innen war alles braun.
    Die Tomaten habe nach 1 Tag schon wieder weiche Stellen, meine Schweinchen lassen viele vom Gemüse liegen, da es wohl auch nicht wirklich lecker schmeckt.
    Eben beim Abendessen, wurde das Gemüse kaum beachtet, auch die teure Gurke wurde nur mal angenagt, die Schüssel mit dem Blütenheu von JR Farmer, war da mehr nach ihren Geschmack.
    Habe halt eine richtig verwohnt Truppe :p

16. #15 carmen3195, 08.02.2009
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

das ging mir in den letzten tage genaus, außen tolle blätter und innen alles mit
    braunen flecken.
    nun gurken kauf ich schon, aber die scheiben sind halt im moment dünner als sonst. eissalat ist im moment billig, da kriegen meine halt davon mehr

17. #16 *Morgenstern, 09.02.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

warum bringst du den Mist nicht wieder in den Laden zurück und holst dir dein Geld wieder? Mache ich immer so, wenn was nicht in Ordnung ist. Musst natürlich immer schön den Kassenbon aufheben...

18. #17 Klösschen, 09.02.2009
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

Hallo,

also ich habe am Freitag eine Gurke für 2,49€ gesehen... die Tage davor waren es "nur" 1,99€.
    Hab ich natürlich nicht gekauft.

Aber ich scheine ja irgendwas falsch zu [email protected] hoppla wo gehst du denn einkaufen?! ich war schon extra in 6 verschiedenen Supermärkten und nicht in dem der am nächsten dran ist, aber die Gemüsepreise sind alle gleich hoch derzeit.:eek:

19. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

@Klösschen:
    Markt am Maybachufer. U-Bahn 8 - Schönleinstraße.
    Di und Fr 12.00-18.00.;)
    Da gibts das billigste Gemüse, ca. halb so teuer wie im Supermarkt.Für mich ist es auch ein Umweg, aber aus Kostengründen lohnt sich das.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich füttere nach Saison - einheimisch - wird dann immer an- und abgefüttert - zwecks Vermeidung von Darmproblemen :winke:

22. #20 hexchen77, 09.02.2009
    hexchen77

hexchen77 Guest

da hast eigentlich recht, da waren 3 Stück in der Tüte, beim ersten dachte ich noch, blöd, die anderen sind bestimmt besser, aber leider waren die genauso mit riesigen blaunen Fleck überzogen. Deshalb gab es wohl auch 20% aufs Gemüse, was sich bei den Gurken ja echt gerechnet hat.

Als ich heute einkaufen war, sah das wieder so aus, habe ich dann erst gar nicht gekauft, sollte so was aber wieder passieren, dann bringe ich es echt wieder hin.
    Jetzt gibt es eben Brokkoli, der hat nur 60 Cent gekostet :fg:, wird Zeit, dass der blöde Schnee verschwindet und es wieder Sommer wird, dann kann ich wenigstens umsonst ihr Lieblings Mampfi im Garten pflücken.

Thema: Die Gurkenpreise sind heftig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurkenpreise thueringen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden