Die Glubschies

Diskutiere Die Glubschies im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich stelle euch hier mal meine im Moment 8 Meeris vor. Zuerst die vier, die derzeit noch in Innenhaltung wohnen: Feivel von den Krefelder...

1. #1 Glubschi, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ich stelle euch hier mal meine im Moment 8 Meeris vor.
    Zuerst die vier, die derzeit noch in Innenhaltung wohnen:

Feivel von den Krefelder Wutzen
    sableagouti mit weiß - GH
    geb. 27.09.2010
    Gewicht: 1018gr(13.04.2012)
    Kastrat
    Feivel ist mittlerweile aufgetaut und total konsequent zu seinen drei Damen, Reily, Ruby und Fleur. Er ist ein Mundräuber und stiehlt einfach jedes Futter von seinen Damen. Selber holen findet er doof. Ansonsten eher ängstlich und vorsichtig, findet es aber unglaublich witzig auf dem Arm oder Schoß beim Schweinchen TÜV rumzuglucksen oder zu quieken. oO Er lebt seit ca. Oktober 2011 bei mir und ist der Liebling meiner Mutter. Generell einfach ein Schatz zum Verlieben. Leider lässt Feivel sich im Moment nur beim SchweinchenTüv streicheln, noch nicht im Gehege selbst. :)

Fleur de Cerisier
    schwarz-weiß-buff - GH
    geschätzt 2Jahre+ 9monate alt
    Gewicht: 959gr(13.04.2012)
    Da wir Fleur in einer tschech. Zoohandlung gekauft haben, wissen wir ihr genaues Alter nicht. Aber das es ja nicht unselten ist, hat uns Fleur gleich 4 Babies mitgebracht, die wir auch alle behalten haben. Leider sind 2 davon bereits gestorben, die zwei Töchter Ruby und Reily leben noch :) Fleur hatten Ende letzen Jahres eine Op, wegen einem Abszess. Sie hat alles gut überstanden. Fleur ist aber leider eine totale Zicke, da sie nicht sozialsiert ist. Sie macht also den Neuen gegenüber schonmal richtig Radau und zettert und quietscht herum wie ein verrücktes Huhn und Beißen und Zwicken ist eh ihr liebstes Hobby. Sie ist aber die Einzige, die immer zu mir kommt und quietscht wie eine Verrückte, wenn sie mich sieht, oder eine Tüte rascheln hört. Sie ist auch handzahm und lässt sich im Gehege auch manchmal streicheln. Sie holt sich eigentlich immer das Futter abholen.

Royal Rubin(Ruby)
    buff-weiß -GH
    geb. 30.11.2009
    Gewicht: 818gr(13.04.2012)
    Fleurs Tochter
    Ruby ist zwar auch zickig, aber nur wenns ums Futter geht. Ist sonst mein kleines Dickerchen hat leider einen Minigeschwür in der Wange, solange es aber nicht wächst ist alles ok. Sie zickt auch eigentlich nur mit, wenn Fleur anfängt, sonst ist sie eigentlich eher die gemütliche Pute. :D Beim Schweinchentüv ist sie aber sehr bissig und kann einem die Hände nicht ohne Bissspuren hinterlassen. Leider eine kleine Angewöhnung aus frühster Jugend, wo wir sie mit Augensalbe wegen einem Augenpikser behandeln mussten. Sie hat es verabscheut. Im Gehege ist sie aber friedlich und lässt sich auch ein bisschen an den Wangen kraulen. :) Sie komtm sich auch das Futter persönlich abholen. Auf den Namen sind wir dank eines Dressurpferdes gekommen, er hat einfach gepasst, weil Ruby wirklich ein kleiner Rubin ist :) Und Dressurpferdchen kann sie auch unheimlich gut spielen :D
    Farbgebung: Sie hat einen weißen Halskragen, auf der einen Seite noch ein paar Schwenker und die Blesse ist genau umgekehrt wie von Reily.

Reily
    buff-weiß - GH
    geb.30.11.2009
    Gewicht: 672gr(13.03.2012)
    Fleurs Tochter
    Reily ist mein kleines Schätzchen, sie ist die Kleinste und Leichteste und hatte schon so einige Problemchen. Von einer schlimmer Erkältung, bis zur Fressunlust und einer Lungenquetschung/Lungenentzündung, haben wir schon einiges mitgemacht. Jetzt ist sie aber wieder topgesund und bereit für den gang nach draußen. Reily ist soweit sehr zutraulich, auf der Hand total ruhig, aber sie quietscht schonmal laut los, wenn ihr was nicht passt. Sie muckt auch viel rum, ist an sich sehr fröhlich. Sie wird aber auch am meisten gemobbt, mittlerweile hat sie sich aber ihren Rang erkämpft und von der Vierergruppe gut aufgenommen. Wenn es ihr zu bunt wird, dann versteckt sie sich oder rettet sich irgendwo hoch oben :D
    Farbgebung: Reily hat einen breiten, weißen Streifen der auf die andere Seite übergeht und einen dünnen Streifen auf der Flanke. Die Blesse im gesicht ist genau umgekehrt von Ruby.

So das waren meine Meeris aus der Innenhaltung im nächsten Post folgen die Meeris aus der derzeitigen Außenhaltung. Sobald meine 4 aus der IH bereit sind, kommen sie auch raus und zwar ganzjährlich. Sie mussten auf Grund von Reilys und Fleurs Genesungen leider nach drinnen umziehen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glubschi, 16.04.2012
    Glubschi

So das sind die 4 von den Garten-meerlis. Sie sind die letzten Neuzugänge bei den Glubschies.

Crispy
    creme-weiß - Rosette
    geschätzt. 9 Monate alt
    Gewicht: ca. 821gr(15.04.2012)
    Kastrat
    Crispy ist Menschen gegenüber eher scheu und ängstlich, es hat sich schon verbessert und er rennt nicht mehr panisch weg. Dennoch erschrickt er oft bei unbekannten Geräuschen und Schatten und rennt dann meist mit flinken Sätzen ins nächste Versteck. Miss Marble ist seine treue Anhängerin und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Er liebt zwar alle seine Damen, aber Miss Marble ist einfach in ihn verschossen. Crispy ist ansonsten sehr umgänglich und lässt durchaus gern den Anderen obersten Platz. Er ist zufrieden, wenn man ihn in Ruhe lässt. Streitereien mag er nicht, da knattert er auch wie ein Verrückter, ist aber eher auf Flucht aus. :D Was mich aber sehr wundert ist sein mutiges und neugieriges Verhalten, wenn er durchs Gehege streift. Er erkundet am liebsten alles und ist auch nicht scheu, wenn ich gerade mitten drin sitze, sich direkt vor mich zu setzen und mich anzugucken. Tunnel liebt er genauso viel wie Miss Marble.

Indira von den garten-meerlis
    solidsilberagouit mit weiß- GH
    geb. 13.07.2011
    Gewicht: ca 877gr(15.04.2012)
    Indira ist eine supersüße, schnucklige Meeridame. Sie geht Streitereien lieber aus dem Weg und setzt sich lieber in eine Ecke des Geheges und wartet ab. Sie hat auch schon Lieblingspläte für sich ernannt und nutzt diese auch konsequent. Sie ist zwar auch ängstlich und schreckhaft, aber wenn man mitten drin sitzt, dann kommt sie auch zu einem gelaufen und guckt und schnüffelt. Sie ist auch sogar durch meine Beinde gelaufen oder hat sich an mir abgestützt und hat geschaut. :) Sie ist auch meist die erste die schnallt, wenn das Törchen zum Gehege offen ist. Wie fast alle meine Meerschweinchen liebt sie die Heuraufe und sitzt ausschließlich darin um Heu zu futtern. Sie hasst es aber hochgehoben zu werden, da quietscht sie protestierend laut. Auf dem Arm ist sie aber sehr ruhig und hält selbst beim Krallen/Zähne schneiden sehr ruhig. Schweinchentüv ist alles easygoing. Sie frisst sogar schon ein bisschen aus meiner Hand, wenn ich sie auf dem Arm halte, aber ganz geheuer ist es ihr noch nicht. Ich liebe Indiras Farbe. :) Sie passt einfach, kein Wunder, dass jeder meiner Freunde und meine Familie sie total toll findet :)

Miss Marble von den garten-meerlis
    brindle(schwarz-rot)- Rosette
    geb. 11.02.2012
    Marble ist die Jüngste im Bunde der Glubschies. Sie ist sehr clever, sie findet immer die besten Verstecke, deshalb finde ich sie meistens nicht und muss deshalb warten, bis sie von selbst in den Stall geht.
    Sie liebt Crispy und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Sie vergöttert ihn und ist sehr eifersüchtig auf alles und jeden, der Crispy für sich beanspruchen will. Wenn sie von ihm aufgrund Schweinchentüv getrennt ist, dann muckst sie kein einziges Mal. Ist sie in der Nähe von Crispy dann gluckst und muckt sie ganz laut, ganz glücklich. Man sieht sie auch nur in Crispys Nähe. Er kann nichts allein machen, Marble ist immer bei ihm. Sie versteckt sich liebend gern in meiner Jackentasche, wenn ich sie zum Wiegen und TüV reinnehme. Ist ja so schön kuschlig und dunkel darin. dann ist das ganze auch nur noch halb so schlimm. Lustigerweise hat sie ein Steh und ein leichtes Fallohr, mal sehen oder das fallende Öhrchen wieder stehen wird oder das andere noch leicht runterhängen wird. :D Sie hat auch sehr weiches Fell. Ansonsten liebt Marble Tunnel ohne Ende. Sie ist sehr flink und schnell unterwegs und rast auch schonmal im wilden Zickzack und Luftsprüngen durchs Gehege.Allerdings sieht man sie nicht oft, wenn man am Gehege ist. :D Fotos machen mag sie nicht. Ist schon ein Wunder wenn sie mal vor die Linse springt :D Außerdem wird Marble gern für ein Böckchen gehalten und Crispy für ein Mädel. :D Farben können echt gut täuschen für Laien. :D

4. #3 Glubschi, 16.04.2012
    Glubschi

Die Letzte im Bunde der GartenMeerlis ist die kleine Ivy, die heute eingezogen ist. :D
    Ivy
    geb. 13.03.2012
    Gewicht: ca. 265gr(15.04.2012)
    Mädel
    Farbe ist derzeit umstritten. Die einen sagen lemonagouti-creme/buff-weiß, andere wieder um grauagouti-buff-weiß oder buffagouti-buff-weiß. Was sie nun ist, wird man wohl erst wirklich sagen können, wenn sie ausgewachsen ist. :)

Ivy ist schon jetzt ein richtiger Schatz. Sie hat sich gleich in die Gruppe eingefügt und ist sehr quirlig und lebensfroh. Die anderen mag sie jetzt schon.

So neue Fotos von den 4 draußen. Ob ich noch neue von den vier oben mache, muss ich mal gucken :D

Leider nicht viele, da es draußen schon dunkel war und das Wetter sehr schlecht war -.-

5. #4 Glubschi, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Glubschi

Das ist im Übrigen meine derzeitige Innen/Außenhaltung.
    Das Außengehege ist nicht fertig. Meine Kaninchen werden noch ihren eigenen Bereich bekommen und wahrscheinlich machen wir ein stabiles Gehege, Feindsicher und mit stabilen Volieredraht. Aber das wird noch dauern. Das jetztige Gehege ist soweit stabil, Meeriausbruchsicher. Raubtiere haben wir bis auf Raubvögel nicht. Da meine Schweinchen nachts eh in den Ställen und tagsüber sich auch keine Katze wegen unserem Hund dahin traut, können auch andere Raubtiere nicht eindringen. Apropos Raubtiere, zählen Wildkaninchen dazu? Einmal hat ein Wildkaninchen riesige Löche gebuddelt, damit es rein und rauskonnte. Es wollte wohl meinen beiden Ninchen Hallo sagen. Leider ist es jetzt nicht mehr, da wie es im Übrigen reingekommen ist, weiß auch niemand. Unser Garten ist komplett eingezäunt, Nachbaren um uns herum haben Katzen und Hunde, sehr wachsam.

Der alte Stall, da wo das Holz abgefressen ist ist derzeit im Umbau. Es ist auch derzeit arg beschädigt, da das Holz durch das Alter und Nässe sehr instabil geworden ist. Bretter hab ich schon besorgt bis auf eines, dann wird gewerkelt. :)
    So sah der Stall beim Einzug der garten Meerlis aus. :) Jetzt ist das Holzgehege weg und sie haben den ganzen Auslauf zur Verfügung.
    So sieht es innen aus. Ich habe hier auch gewerkelt: Die Sitzplatte habe ich drangeschraubt und die Heuraufe ist auch fest an der Wand. Die kleine Kiste im Vordergrund ist ein Schutz, da sich dadrunter die Leiter nach unten befindet. Das och ist für Kaninchen gemacht und für Meerlis daher eher eine Gefahr runterzufallen :(
    Im Direkten Vergleich
    Auch CDständer eigenen sich als Heuraufen. :) Da kann kein Schweinchen im Heu drinnen sitzen und alles nass pinkeln :D
    Das kleine Häusschen unter dem Kaninchenstall habe ich auch selber gebaselt, es ist eine Heutankstelle. Unter dem Dach gibt es zwei Fächer, eines links, eines rechts. Diese sind nur mit Birkenstockhälften begrenzt, da zwischen kommt dann Heu. die kleineren, dünneren Meeris passen auch rein und können drinnen schlafen und sich verstecken. Die großen passen definitiv nicht rein, auch wenn Indira das nciht wahrhaben will ^^
    Hier ist der neue Meeristall zusehen. viel kleiner als die anderen, aber sehr wichtig für die näcshte Zeit. Da der alte Stall leider außer Betrieb ist muss dieser herhalten. Die Blechschlae wird noch ein Holzbrett vorne erhalten, damit keine Zugluft von unten hereinziehen kann. Leider habe ich kein passendes Holzbrett mehr zuhause und muss erst wieder kaufen
    Wär hätte gedacht, dass hier noch Meeris durchpassen? Wahrscheinlich niemand. Aber selbst Feivel, mein schwerstes und größtes Meeri passt durch. Meistens kaufen einige hintereinander durch. So macht es am meisten Spaß.
    Jetzt gibt es noch eine Neuheit, aber die zeige ich euch erst später.

So leben meine 4 in der IH :

6. #5 HannoversZauberbuben, 16.04.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Da hast du aber eine ganz süße bande. :einv:

7. #6 Urmelhausen, 16.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

8. #7 schweinchenfee, 16.04.2012
    schweinchenfee

schweinchenfee Schweinchen-Senior

Habe deine Fotos ja schon in der "Schwe*nchen Kuschelecke" gesehen. Deine Meeris sind richtig hübsch und die Qualität deiner Fotos gefällt mir sehr gut:-)

9. #8 Glubschi, 16.04.2012
    Glubschi

Ja :) Ich denke ihr werdet euch damit zufrieden geben müssen, dass ich jetzt in den Foren die gleichen Fotos zeige. :) So viele mache ich halt nich und von den 100 Fotos die man vielleicht macht, sind hinter meist nur ein Drittel überhaupt schön genug :D

Uh, da wird sich die kleine Ivy aber freuen, von ihrer Schwester zu hören. Die flitzt jetzt gerade draußen im Auslauf herum, hier ist das Wetter richtig, richtig schön. Endlich Sonnenschein. :) Dann gibt es auch wieder mehr Fotos, wenn ich nachher die Ställe komplett gereinigt habe.

10. #9 Sunshine, 16.04.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Tolle Fotos! Und sehr schöne Schweinchen hast du da :top:. Indira würd ich dir am liebsten klauen :D.

11. #10 Süße_Schnuten, 16.04.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hallo Tanja :D:D:D Da bist du ja - endlich auch hier im Forum, dann kann ich hier immer Bilder von "meinen" Schätzen bewunder :heart:

Da freu ich mich total :juhu::juhu::slove2:

12. #11 Glubschi, 16.04.2012
    Glubschi

Ja hat lange gedauert, aber dann hab ich deine Schnuckels entdeckt und mich gleich angemeldet :D Ivy hat sich gut eingelebt, die anderen akzeptieren sie voll und ganz. Aber sie ist ein Rotzlöffel. ^^ Sie ärgert die anderen sehr, sehr gerne. :D

13. #12 Glubschi, 16.04.2012
    Glubschi

So neue Fotos :

So die nächsten 15 Folgen gleich

14. #13 Glubschi, 16.04.2012
    Glubschi

Neue Fotos vom Gehege :)
    Loch im Stall, da müssen erstmal neue Bretter rein :D
    Meerschweinchenansicht. Da sieht man ein paar Aufstiege nach oben auf den Baumrolle

15. #14 Süße_Schnuten, 16.04.2012
    Süße_Schnuten

Der Baumstammteller ist cool, kannst den nicht in der Mitte durchsgen also quer und mir eine Hälte bringen ?! :fg:

16. #15 Glubschi, 16.04.2012
    Glubschi

hehe du kannst auch her kommen und dir so einen komplett ring mitnehmen. :D Den haben wir gefunden und ca. 500meter nach Hause gerollt. hat bestimmt 30-40 kg gewogen oO Aber die Meeris finden den cool. Ich fahr da eh nochmal vorbei, Gras und Löwenzahn pflücken für die Schweinchen und Ninchen :D

17. #16 Süße_Schnuten, 16.04.2012
    Süße_Schnuten

Dann wünsch ich mir einen "Stammteller" zum Geburtstag :fg:

18. #17 Lelahel, 16.04.2012
    Lelahel

Lelahel Guest

ich finde die Bilder der Meerschweinchen echt klasse.

19. #18 Glubschi, 16.04.2012
    Glubschi

Also es waren noch welche da :D Auf welche in Dünn, auf dem Fahrrad konnte ich aber leider nix transportieren. ^^ Dafür haben die Meeris und Ninchen jetzt lecker Gras und Löwenzahn und ein halbes Dach, bestehend aus einer alten Pavillonplane. Aber die muss ich glaube ich noch mal anders festmachen :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Glubschi, 16.04.2012
    Glubschi

So eben sind die letzten beiden Glubschies eingezogen. :) Fotos gibt es morgen. Soviel sei gesagt, einmal eine silberagouti-magpie English Crested und eine goldagouti English Crested Dame. Beide leben jetzt draußen im neuen Minischweinchenstall. Sie werden bis Mittwoch erstmal drinnen bleiben und dürfen dann, wenn sie ok sind, Mittwoch das gehege inspizieren und dann die darauffolgenden Tage zu den anderen, wenn alles ok ist.

22. #20 Glubschi, 17.04.2012
    Glubschi

Neue Fotos. Alle Schweinchen mal im rechts-links-vorne-oben-unten Ansicht.
    (bei manchen sieht die Untenansicht etwas ähm jaa... etwas gequetscht aus.War ja auch nur für einen klitzekleinen Augenblick^^ )
    Infos zu Moonlight und Lionel folgen dann noch :)

Moonlight:

Lionel:

Miss Marble:

Ivy:

Thema:

Die Glubschies

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden