Die ersten Schildibabies sind da !

Diskutiere Die ersten Schildibabies sind da ! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ohhh ich bin ja so aufgeregt !!! Meine ersten Schildkröten sind gestern geschlüpft :hüpf: . Hatte dieses Jahr zum erstenmal 6 Eier von meiner...

1. #1 Lilunima, 03.08.2006
    Lilunima

Lilunima Guest

Ohhh ich bin ja so aufgeregt !!! Meine ersten Schildkröten sind gestern geschlüpft :hüpf: . Hatte dieses Jahr zum erstenmal 6 Eier von meiner Dame Lilly und gestern waren sie 52 Tage im Brutapparat und da sind die ersten 2 geschlüpft beide 10 g schwer ! Die nächsten 3 werden wohl heute kommen, die Eier haben schon kleine Löcher.

Das ist so irre !!!! Mußte das jetzt mal loswerden. Bin aufgeregter als bei der Geburt meiner Kinder :p

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olyfant, 03.08.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Wie spannend, machst du auch ganz viele Fotos?

4. #3 minisams, 03.08.2006
    minisams

minisams Guest

Wow, das muss tierisch spannend sein im wahrsten Sinne des Wortes...Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst!

Fotos wären toll =) hihi

LG
    Dani

5. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Das finde ich auch superinteressant, bitte um Fotos!!!

6. #5 Lilunima, 03.08.2006
    Lilunima

Lilunima Guest

Es sind immer noch zwei, das dritte steckt schon ein Beinchen raus, nummer 4 und 5 sind angepickt und Nummer 6 rührt sich noch nicht :top:

So hier die ersten Bilder ! (Hoffe es klappt)

Der Begin !!!!

Der Schlupf !!!!!

Das erste Bad !!!

7. Betti

Betti Guest

Ohhh, ich liebe Schildis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Echt ma voll süß!!!!!!!!!!!!!!
    Ich würd ja auch gern welche haben, aber ich glaub die Haltung is mir zu anspruchsvoll.
    Na da bin ich ja ma auf mehr Fotos gespannt.

8. #7 cgfelix, 03.08.2006
    cgfelix

cgfelix Guest

ich war auch mal live bei einer Schildkrötengeburt dabei, das ist echt spannend und dann die wuzelkleinen Schildkrötchen, so süß :hand:
    Gratuliere zum Nachwuchs, bei Schildkröten ist das ja gar nicht so selbstverständlich

9. #8 schwarze Witwe, 04.08.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

meinen Glückwunsch!!! total süß die Schildis!

10. #9 minisams, 04.08.2006
    minisams

minisams Guest

Wie niedlich...wahnsinn das aus so einem Ei eine richtige kleine Schildi schlüpft!
    LG
    Dani

11. #10 Morialqua, 04.08.2006
    Morialqua

Morialqua Guest

Herzlichen Glückwunsch! :-)
    Wie gross werden die denn ausgewachsen sein?

12. #11 Lilunima, 04.08.2006
    Lilunima

Lilunima Guest

Meine 11 jährige hat eine Länge von 19 cm die können so ca. 22- 25 cm werden !

13. #12 Meersaufan, 04.08.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Das ist ja echt süß! Wie alt werden die denn?

14. #13 Grishnakh, 04.08.2006
    Grishnakh

Grishnakh Guest

Süüüüüüüüüüüüß!!!
    Wie winzig sind die kleinen denn?

Hätte auch mal fast 2 Notwasserschildkröten bekommen und hatte mich darum sehr intensiv mit der Haltung befasst. Seitdem mag ich Schildies auch wie sonstwas, aber nur Wasserschilden^^ (die Landschilden sind mir als Haustier zu langweilig, da sie nur so langsam krabbeln, die Wasserschilden schwimmen wenigstens, da macht es mehr Spaß, zuzuschauen^^)

15. #14 Lilunima, 04.08.2006
    Lilunima

Lilunima Guest

Bei guter Haltung sind das "Erbstücke", die können locker 80 - 100 Jahre werden, ist in unseren Breitengraden aber eher selten. 50 - 80 aber auf alle Fälle !

16. Gromit

Gromit Guest

Hallo,
    oh sind die süss!!!
    Was sind es denn für welche? Ich selbst hab eine Vierzehenlandschildkröte und eine maurische, die erst 1 Jahr alt ist. Ich find die Kleinen auch so niedlich.
    Langweilig und langsam sind die gar nicht. Meine Vierzehen ist eine richtige Rennmaschine und eine Versteck- und Ausbruchskünstlerin. Die hat mir schon einige verweifelte Suchereien beschert. Und die Kleine darf man auch nicht aus den Augen lassen, eben noch hier- einmal kurz weg geschaut und schon ist sie ganz woanders.
    Ich wünsch dir noch viel Spass mit den Kleinen und hoffe es schlüpfen noch alle und kommen durch und werden schön alt!
    Behälst du sie selbst?
    VG
    Jessi

17. #16 Lilunima, 06.08.2006
    Lilunima

Lilunima Guest

Ich habe Grichische Landschildkröten = Testudo Hermanni Botgeri (sind alles die selben) :love:

18. #17 Grishnakh, 06.08.2006
    Grishnakh

Grishnakh Guest

Welchen "Durchmesser" haben die kleinen denn?
    (sorry für die unschöne Formulierung)

19. #18 Wildkaetzchen, 09.08.2006
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Meine Mutter züchtet Griechische, da kommen jedesjahr eine ganze Armee von diesen Winzen auf die Welt *g*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 11.08.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hi hi, süß!

22. #20 Lina1020, 14.08.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Wow das ist ja wirklich total faszinierend. Total klasse :top:

Thema:

Die ersten Schildibabies sind da !

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden