Die Engel haben Lundi zu sich geholt ...

Diskutiere Die Engel haben Lundi zu sich geholt ... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Unsere Lundi ist nicht mehr bei uns! Am Nachmittag zeigte sie plötzlich ein ungekanntes Verhalten, Rückzug, Flankenatmung, Apathie ... mittags...

1. Luc

Luc Guest

Unsere Lundi ist nicht mehr bei uns!

Am Nachmittag zeigte sie plötzlich ein ungekanntes Verhalten, Rückzug, Flankenatmung, Apathie ... mittags hatten wir zum letzten Mal beobachtet, wie sie fraß ... Nein, am Futter kann es aber nicht gelegen haben. Es war nichts anderes als sonst.

Wir sind noch zum Notarzt gefahren, und als ich sie dort herausholte, war sie schon im Paradies.

Der TA konnte uns nicht sagen warum ... auch wenn wir einige Stunden früher gekommen wären, wäre es zu spät gewesen. Immerhin ging es ganz ganz schnell ...

Jorge und ich sind unbeschreiblich traurig - wir fragen uns natürlich, warum - und ich frage mich, ob ich sie nicht doch bei Geli hätte lassen sollen. Aber wir haben die Kleine so geliebt und sie hatte es toll hier, war mit Laney immer die erste beim Futtern und hat sich so prima eingelebt!

Alle warums haben keinen Sinn ... wir werden keine Antwort bekommen.

Jorge sagt, sie lebt in unserer Liebe weiter ... ja das tut sie.

Ich habe die Kleine in ein Handtuch und Heu gewickelt noch zu den anderen gelegt, damit sie Abschied nehmen können. Und das taten sie auch alle - es war so rührend. Ich kann überhaupt nicht aufhören, zu weinen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pepinolito, 28.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Marie, das tut mir so leid :mist:

Du bist so eine tolle Meerie-Mutter. Sie war bestimmt sehr glücklich bei dir und hat ihr Leben in vollen Zügen genossen :engel:

Jetzt gibt es einen neuen Engel im Meerschweinhimmel. Komm gut an kleine Lundi :engel:

Fühl dich mal ganz doll umarmt :troest: Es war richtig, daß Geli sie euch gegeben hat. Sie war ein Sorgenkind und da war sie bei euch richtig aufgehoben :engel:

4. Geli

Geli Guest

Hallo Marie!

Das tut mir wahnsinnig leid mit Lundi, aber das habe ich dir in der PN ja schon geschrieben. Danke das du mich sofort informiert hast. Bin hier nur noch am Weinen, da Lundi eines der Schweinchen war, welches mein Herz auf besondere Weise berührt hat. Sie war so ein superliebes, verträgliches und unkompliziertes Schweinchen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Aber mache dir bitte keine Vorwürfe, ich weiß das ihr alles für sie getan habt bzw. auch weiterhin getan hättet. Ich hätte sie keinem anderen anvertraut. Und ich bin sicher, das es nicht anders gelaufen wäre, wenn sie hier geblieben wäre. :troest: :troest:

:heart: Liebe Lundi! :heart:

Komm gut auf der RBW an und paß auf dich auf! Du wirst hier sehr fehlen! Ich war so froh, das du so ein tolles Plätzchen gefunden hattest, leider konntest du es nicht sehr lange genießen! Aber du hattest eine schöne Zeit bei Marie gehabt! Und das gibt meinen kleinen Trost. Mach es gut kleine Zuckerschnecke, ich werde dich in meinem Herzen behalten, du warst etwas ganz Besonderes! Ich werde gut auf deinen Sohn aufpassen, der ja noch bei mir lebt. Bye bye kleine Zaubermaus! :heart:

5. #4 DiePilzin, 28.11.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Oh nein das tut mir so leid, ihr hattet sie doch noch gar nicht lange! :troest:

Machs gut kleine Lundi! :heart:

LG Isa
    und der Brommselpopoanhang

6. #5 carmen3195, 28.11.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

lundi machs gut..........:engel:

7. jule01

jule01 Guest

mein beileid. das ist einfach unbeschreiblich traurig sowas!
    versuch die ohren steif zu halten :mist:

8. Luc

Luc Guest

Dank Euch!

... gestern haben wir die Kleine dann der Erde zurückgegeben ... für den Rest der Bande gab es vorher einen tollen Fitness-Teller ... alles scharten sich drumrum, ein solch zauberhaftes Bild ... doch jemand Entscheidenes fehlte ... Lundi lag noch tot auf meinem Schoß ... nein, das Weinen braucht seine Zeit ... die Trauer ihren Raum ... von der "Lundi-Wiese" hab ich den Kleinen dann Gras mitgebracht, als Gruß von Lundi ... sie war ein absolutes Ausnahmeschweinchen ... sie war viel zu kurz hier ... und glücklicherweise ging sie von selbst und wir mussten die Entscheidung nicht treffen ...

fare well, kleine Süße!

you made the world a better place ... :engel:

9. Geli

Geli Guest

Oh Marie, das tut so weh, das hier so zu lesen! Ich hätte es der Maus so sehr gegönnt noch viel, viel länger so ein schönes Leben bei euch genießen zu dürfen. Jetzt fließen hier schon wieder die Tränen! Aber es ist schön zu wissen, das es da noch jemanden gibt, der dieses Ausnahmeschweinchen so geliebt hat, nachdem sie ja niemand haben wollte als sie noch bei mir war! Kein Herz konnte diese Zaubermaus gewinnen(bis auf meines) als sie noch als Vemitlungsschweinchen bei mir saß, bis du bzw. ihr gekommen seid. Und das ist mir ein kleiner Trost!
    Aber darüber haben wir ja schon gestern am Telefon lange gesprochen.

:heart: Bye bye kleine Lundimaus! Es war schön das wir dich kennenlernen durften, auch wenn es viel zu kurz war! :heart: Einen dicken Kuß von deinem Sohnemann schicke ich dir heute mit!

10. Luc

Luc Guest

Ach Geli!!!!

Du bist so ein Goldschatz!!! ... wie Lundi es war! Eben eine absolute Ausnahme! Mir ist sie gleich beim ersten Anblick ins Herz gehopst ... ich sah gleich das Besondere in ihr ... aber ich war ja da, um Laney zu holen ... und sie konnte ich ja nicht enttäuschen! ... und dann kam Lundi eben doch noch - und sie und die ihr so ähnliche Laney waren immer die ersten zum Futterfassen!!! :hüpf: :hüpf:

... dennoch sind auch die anderen Tiere bei mir, bei Dir und allen ganz ganz besonders!

Kleine Lundi - so still wie sie war, so still ist sie gegangen ... und so sollen auch unsere Herzen still werden ... einfach nur voller Liebe!

... hier brennt nun immer eine Kerze für Lundi ...

11. #10 ^^♥^^Anna^^♥^^, 29.11.2008
    ^^♥^^Anna^^♥^^

^^♥^^Anna^^♥^^ Guest

Lundi komm gut bei Hexe und den anderen Wuzeln an!

12. #11 Wichita, 29.11.2008
    Wichita

Wichita Guest

Ohje, mein Beileid !
    Wenn es so plötzlich und schnell passiert ist das schlimm :runzl:

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, kleine Lundi :engel:

13. Luc

Luc Guest

Ihr seid so lieb!!!

Ja, so schnell ging es ... zum Glück nahm sie mir die letzte Entscheidung ab und zum Glück musste sie nicht lange leiden ...

und die Engel, (bzw. eine Botin der Engel, in diesem Falle GELI!!!) .... spendete auf besondere Weise Trost ... und bot eine neue Perspektive, ihre hp ... und da Jorge schnell wieder den freien Platz besetzen möchte lasse ich das Wunder zu, denke auch an Lundi, die mir ja "Neuanfang" signalisierte - to make a long story short:

Kati kommt:

[​IMG] (von Gelis hp entliehen ... ) ich werde noch über einen L-Namen sinnieren, der langes Leben bedeutet, Licht oder dergleichen Aussichtsreiches! (Nicht zu Unrecht kommt in Gelis Name der Name der Engel vor ... ANGELika!!! :engel: )

... so sehe ich mir eine neue Aufgabe in den Schoß geschmissen und irgendwie scheint das zu helfen ...

Lundis Körper liegt nun geborgen unter dem ersten bissel Schnee ... wie ein weißes weiches Laken breitet er sich über sie, ihre Seele wurde in einen freundlichen Abendhimmel getragen ... ich muss es nuneinmal begreifen und endlich aufhören zu weinen.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 pepinolito, 29.11.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Marie, wie schön, daß Kati zu dir ziehen darf.

Ich finde alle Schweine schön und gucke mir oft Geli's Seite an, seufze und finde es schade, daß man nicht alle Schweine aufnehmen kann :mist:

Mir sind auch die Tränen wegen Lundi gekullert. Ich finde es einfach traurig, daß sie nicht länger leben durfte. Sie hätte es so verdient :hmm:

16. Luc

Luc Guest

ja, das hätte sie wirklich! Und bei uns war sie nur eineinhalb Monate! Aber das war eine Zeit voller gegenseitiger Freude!!! Wie sie auf meiner Hand herumtrapste .... und wie schnell sie das "Wer-ist-ein-mutiges-Meerlie-Spiel" kapierte und oft gewann!!!!

Ich danke Dir für Deine Mitfreude!!! Du Liebes, Du! :-)

Thema:

Die Engel haben Lundi zu sich geholt ...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden