Die Brockenhexen

Diskutiere Die Brockenhexen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Den 5 Brockenhexen geht es gut:-) Ein wenig ruhiger ist es geworden seit Luzie nicht mehr da ist (bis auf heute morgen,Abby ist...

  1. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    603
    Den 5 Brockenhexen geht es gut:-)
    Ein wenig ruhiger ist es geworden seit Luzie nicht mehr da ist (bis auf heute morgen,Abby ist brünstig:uhh:),aber das ist normal.
    Abby macht Fortschritte in Bezug auf Zutraulichkeit,sie bettelt nun auch selbst um Kekse,steht (ohne Ton) vorne und hebt die Nase,nimmt jetzt auch immer aus der Hand :-)
    Leslie turnt zur Freude von Logan immer öfter draußen rum.Logan mag es wenn seine Mädels mit ihm den Turm abräumen,er begrüßt sie dort immer mit Ohren lecken :heart:
    Amy genießt ihre Medi-Gabe immer noch sehr (siehe Bild),meine Mutter hat sie ja sehr verwöhnt dabei.Seit gestern mache ich das wieder selbst :-)
    Amy fordert die Spritzen nun richtig ein,die Alrodin-Tablette nimmt sie selbst wenn man sie vorher hingelegt hat.Gemüsekügelchen und Golliwog möchte sie dann aber gereicht bekommen,sie stupst die Hand an wenn es nicht schnell genug geht:lach: Sie kratzt nun auch knapp an der 1300g,zuviel sollte sie aber wegen der Athrose meiner Meinung nach nicht werden,auch wenn ihr früheres Gewicht bei 1400g etwa lag.

    Gestern Abend beim Betthupferl (bischen Salat und Kohlrabiblätter):

    Endlich mal alle 5 auf einem Bild
    DSCI1083.JPG

    Amy: "Na los Zweibein,reich mir mal den Salat!"

    DSCI1090.JPG

    "Na geht doch"

    DSCI1092.JPG
    DSCI1088.JPG

    Logan und Abby

    DSCI1089.JPG

    Amy nach der Medi-Gabe auf dem Schreibtisch:

    DSCI1078.JPG DSCI1079.JPG
     

    Anhänge:

    heidi, -ELLEN-, Quano und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 Marshmallow, 10.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.575
    Schön von euch zu hören! Amy hat es sich auf dem Schreibtisch ja richtig gemütlich gemacht :heart:
     
    Mirax gefällt das.
  4. #263 Ahrifuchs, 10.08.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.843
    Freut mich, dass es den verbliebenen Brockenhexen gut geht! Der Verlust von Luzie schmerzt und hinterlässt eine Lücke...
    Wie geht es deinem Daumen mittlerweile? Ich hoffe dir geht's besser.
     
    Mirax gefällt das.
  5. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    3.062
  6. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    603
    Eigentlich gibt es nichts besonderes zu berichten,allen Schweinchen geht es gut.
    Ich bin sehr zufrieden mit den heutigen Tüv-Ergebnissen,kein Schwein hat irgendwelche Mängel und die Gewichte sind super :-)
    Amy hat die 1300g erstmalig wieder überschritten,Abby hat ihren Verlust durch die Brünstigkeit wieder aufgeholt und auch Leslie hat ihren Tiefpunkt von letzter Woche überwunden.

    Die Gewichte:

    Siva : 1552g (+32)
    Logan : 1430g (+2)
    Amy : 1306g (+8) :-)
    Abby : 1267g (+57)
    Leslie : 1009g (+19):-)

    Siva saß so süß im Gras bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :
    DSCI1093.JPG

    Was liegt da im Hintergrund? Nein,kein überfahrenes Eichhörnchen,es ist ein chillender Logan:lach:

    DSCI1094.JPG

    Natürlich kann ich nicht knipsen ohne Amys Aufmerksamkeit zu erregen:

    DSCI1098.JPG

    "Nun gib schon einen Keks wenn Du schon mal da bist":D

    DSCI1099.JPG
     
    heidi, Helga, B-Tina :-) und 5 anderen gefällt das.
  7. #266 Wutzenmami, 18.08.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    2.426
    Wenn ich das Foto von Siva sehe, wie sie fast schüchtern hinter den Grashalmen vorlubst, schaut sie aus wie ein niedliches Kleinschwein...nicht wie ein stattliches 1,5kg -Mädel...:rolleyes:
     
    Mirax gefällt das.
  8. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    603
    Oh ja,niedlich Gucken ist Sivas Spezialität:heart:
    Sie ist Meister in darin sanft und lieb zu wirken,so erschleicht sie sich so manchen Keks den sie eigentlich nicht dürfte:uhh:
    Sooo lieb ist sie aber eigentlich gar nicht,sie piesackt gerne die anderen Mädels von hinten,drehen die sich dann um, erblicken sie immer eine völlig unschuldig erscheinende Siva:engel::uhh:
     
    heidi, Helga, HanniNanni und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #268 Wutzenmami, 18.08.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    2.426
    :lachkrampf:...na so eine Schlingeline!
     
    Mirax gefällt das.
  10. #269 Löwenzahn, 18.08.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.958
    Warum bekommt Siva kein Lachgesicht wie Amy und Leslie hinter dem Gewicht? Sind 1.552g (+32g) zuviel für sie oder gibt es etwas anderes was nicht so gut ist?

    Andreas
     
    Mirax gefällt das.
  11. #270 HanniNanni, 18.08.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    664
    Sie macht gute Miene zum bösen Spiel:totlach:.
     
    Mirax, Löwenzahn und Wutzenmami gefällt das.
  12. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    603
    Bei Amy freue ich mich über ihr Gewicht weil es zeigt wie gut es ihr geht.Sie hat ja Athrose und ist blasenanfällig,sie wog zeitweise über 100g weniger.
    Leslie war immer sehr dünn und hat ihr Gewicht in ihren ersten 3 Lebensjahren sehr schlecht halten können.Immer wenn sie mal wieder unter die 1-Kilo-Marke abgesackt war,freue ich mich über das überschreiten dieser Marke.
    Deshalb die Smileys;)

    Bei Siva ist das anders.Sie neigt dankt ihres Cuy-Erbes sehr zur Fettleibigkeit und habe echt Angst um ihre Gesundheit wenn sie Zunimmt. Ihre gleichgroße Schwester Abby hat fast 300g weniger und hat eine schöne Statur.
     
    heidi, Helga und Löwenzahn gefällt das.
  13. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    603
    Wir haben heute ein Geburtstagskind:juhu:

    Herzlichen Glückwunsch zum 4.Geburtstag,Leslie!:geburtstag:

    Ich hätte vor 4 Jahren nicht gedacht das Wir heute diesen Tag feiern können,denn so kam Leslie Ende September 15 hier an:

    ^245B7E0E6313084B2484246632EC14C592E489B890364E4C27^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    Ein gerupftes Hühnchen,grade mal 233g leicht:eek:
    Mit 7 kleinen Geschwistern (?) wurde sie in einem Hamburger Wald ausgesetzt,völlig vermilbt:mist:! In einer Notstation wurden sie aufgepäppelt und behandelt,nur Leslie und eine Schwester haben überlebt. Wegen meiner langjährigen Schweinchen-Erfahrung durfte sie schon vor Beendung der Behandlung zu mir in den Harz reisen,lange Zeit haben wir gedacht sie wäre eine Rosette,denn der viele Schorf ließ das nachwachsende Fell überall hochstehen. 3 Monate durfte sie sich hier erholen,dann fingen wir uns einen Lungenvirus ein und auch Leslie wurde krank :mist:. Einige der älteren Schweinchen haben die Köfferchen gepackt,aber Leslie hat den wochenlangen Kampf in der ich sie rund um die Uhr gepäppelt habe,gewonnen:juhu:
    Aber die Krankheit hatte Folgen,Leslie nahm nur langsam wieder zu,kämpft noch heute mit dem Gewicht (heute beim Tüv nur 955g:hmm:) und einen leichten Hirnschaden.Leslie wirkt wie ein Schweinekind,hüpft fröhlich umher,ist neugierig und hat bei den anderen bis heute den Baby-Bonus.Das Intelligenz-Spielzeug kann sie nicht mehr bedienen,vor der Krankheit konnte sie es.
    Das alles macht sie aber umso liebenswerter,ihr immer fröhliches rumgehüpfe bringt mich oft zum lächeln und sie ist immer freundlich zu den anderen,niemals zwickt sie oder fordert Platz ein.Ist ihr ein Weg versperrt,geht sie eben anders rum und die Leckerchen aus dem Spielzeug ergattert sie indem sie die anderen dorthin begleitet,sie teilen gerne mit Leslie:-)
    Stolz bin ich darauf das sie gelernt hat Leckerchen aus der Hand zu holen,auch wenn sie die etwas ungewöhnlich weg transportiert,sie läßt nämlich Kekse ect. im Maul verschwinden wie ein Hamster:eek:

    Liebe Leslie,mein Kümelchen,bleib genauso wie Du bist und das für viele,viele Jahre:heart:

    Heute:

    DSCI1117.JPG
     
    Meerline, Ahrifuchs, B-Tina :-) und 4 anderen gefällt das.
  14. #273 Wutzenmami, 01.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    2.426
    Leslie's Geschichte geht einem sehr zu Herzen. Wunderschön, dass sie ein so tolles Zuhause bei dir gefunden hat!
    Happy Birthday, liebe Leslie und noch viele schöne und gesunde Jahre mit deinen Freunden und deiner Mama! :blumen: :geburtstag:
     
    Ahrifuchs und Mirax gefällt das.
  15. #274 Waldkauz, 01.09.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    324
    :geburtstag:was für ein besonderes Schweinchen schön das es ihr heute so gut geht und sie ein so tolles zu Hause bei dir hat... wünsche Leslie noch viele schöne gesunde Jahre bei dir und ihrer Gruppe so geliebt und geschätzt
     
    Mirax gefällt das.
  16. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    3.062
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleine Leslie. Du hast ja einen schweren Start ins Leben gehabt und bist jetzt schon die ganzen Jahre 2Beins Sonnenschein ☀ lass dich schön verwöhnen, Kleine.
     
    Mirax gefällt das.
  17. #276 Löwenzahn, 01.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.958
    Alles Gute und viel Gesundheit neben ausreichend Futter für dich wünsche ich zum 4.Ehrentag. Du hast noch nicht mal Halbzeit in deinem Leben also mach was draus. Das du damals gefunden wurdest und ein schönes Heim bekommen hast ist das größte Geschenk in deinem Leben gewesen.

    Andreas
     
    Mirax gefällt das.
  18. #277 Marshmallow, 01.09.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1.575
    Eine berührende Geschichte eines tollen Schweines. Ich bin sehr froh, dass sie zu dir durfte. Etwas besseres konnte ihr nicht passieren!

    Also, süße Maus: Lass dich feiern :geburtstag: Alles Gute zu deinem Geburtstag und mögen noch viele weitere folgen :geburtstag:
     
    Mirax, Ahrifuchs, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  19. -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    485
    Liebe Susi, alles gute nachträglich für deine Leslie. Sie hatte schon einen schlechten Start, kann mich noch gut erinnern,
    als sie zu dir kam und auch als die anderen Brockenhexen krank wurden. Jetzt ist sie doch auch schon 4 Jahre alt geworden
    und so ein hübsches, kleines Schweinchenmädel geworden. Hoffe, dass sie noch gaaaaaannnzzzz lange bei dir sein darf.

    Viele liebe Grüße in den Harz:heart:
     
    Mirax gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    938
    Eine sehr berührende Geschichte, alles Gute zum Geburtstag süße Leslie :geburtstag:
     
    Mirax gefällt das.
  22. #280 B-Tina :-), 02.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    13.055
    Süße kleine Leslie, nachträglich, aber von :heart:en Happy Möhrsday! :hüpf:

    Das ist eine der Geschichten, die zu Herzen gehen ... wie schön, dass Leslie ein schweinchenfeines, liebevolles Zuhause gefunden hat.
    Ich hoffe, dass sie noch viele glückliche, gesunde Jahre bei Euch verleben darf, Mirax. :-)
     
    Mirax und Ahrifuchs gefällt das.
Thema:

Die Brockenhexen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden