Die Bauarbeiten zum neuen EB haben begonnen

Diskutiere Die Bauarbeiten zum neuen EB haben begonnen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu leute :winke:, ich bastel gerade :fg: aaaalso, das ist der Plan: Ich baue einen neuen RegalEB (mit Katzen und Hunden im Haus ist ein...

1. #1 kathryn, 08.08.2009
    kathryn

kathryn Guest

Huhu leute :winke:,

ich bastel gerade :fg:

aaaalso, das ist der Plan:

Ich baue einen neuen RegalEB (mit Katzen und Hunden im Haus ist ein Bodengehege leider momentan undenkbar)

Maße sollen sein: 2m in der Länge und 70 cm in der Breite über 3 Etagen.

Einziehen sollen meine 3 Gruppen: Yves & Toulouse
    Yoshi, Krümel & Samson
    Peanut, Lily & Lucy

auf jeweils einer eigenen Etage.

Das Material ist bereits hier (abgesehen vom Plexiglas)
    und ich komm grad vom Rückwand lackieren von außen zurück -> wünscht mir dass es bis minimum 18 uhr nciht regnet, ich weiß nicht wohin mit den Brettern, wenn sie noch ganz nass sind :nuts:

Bodenplatten sind schon mit PVC Verklebt und warten auf die verarbeitung, sobald die Rückwände trocken sind gehts ans schrauben.

Ich freu mich so, endlich was schönes größeres für die Wutzis :hüpf:

Und was sagt ihr?

Skizze und Fotos setze ich dann später noch rein.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Na dann viel Spaß beim Bauen - und fleißig Bilder einstellen!

Wird sicher ein toller EB - mit einer :top:-Größe!!!!!!!

4. #3 kathryn, 08.08.2009
    kathryn

kathryn Guest

Was benutzt ihr eigentlich als "Verfugung"? also für die schnittstellen zwischen Rückwand und Boden?
    Habe im alten EB einfach das PVC etwas höher gezogen, allerdings erwies sich das als relativ unpraktisch und optisch ist es auch nciht so der Bringer...bin momentan auf der Suche nach Alternativen.

Geht aquariumdichtung oder Silikon oder sowas?

Anknabbern tun meine Schweine eigentlich nicht, das PVC im alten EB lassen sie auch in Ruhe.

5. Sonali

Wir haben die Fugen auch mit Silikon ausgespritzt.

6. #5 kathryn, 09.08.2009
    kathryn

kathryn Guest

Gut, Silikon hab ich noch hier, das kann ich dann also nehmen, sofern sie es nicht anknabbern natürlich ;)

7. #6 Rose of Sharyn, 09.08.2009
    Rose of Sharyn

Rose of Sharyn Guest

8. #7 kathryn, 10.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2009
    kathryn

kathryn Guest

hm, joa, auch noch eine Überlegung wert, ich muss wahrscheinlich heut ohnehin noch zum Baumarkt, mir fehlt mit Sicherheit wieder was, es fehlt immer irgendwas :nuts:

Überleg grad noch ein wenig hin und her wegen der Planung...aber wenn ich heut noch nen akkuschrauber ausfindig machen kann, kanns heute losgehen, die lackierten Sachen sind alle schön durchgetrocknet.

Ich probier grad mal ne Skizze für euch hochzuladen ;)

sooo, hier ist die Skizze (grad frisch gezeichnet,daher qualität nicht sooo toll, aber lässt sich erkennen)

[​IMG] [​IMG]

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kathryn, 10.08.2009
    kathryn

kathryn Guest

soo hab noch ein bisschen was an der Planung geändert, die rückwand steht und der rest ist auch schon mehr oder weniger gut verschraubt, mein akku schraubr spinnt irgendwie...komme nicht sehr weit im moment weil ich größtenteils alles selber schrauben muss :eek:

11. Sonali

Na, wie schaut´s denn aus? Immer noch am Werkeln?

Thema:

Die Bauarbeiten zum neuen EB haben begonnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden