Die babys sind da

Diskutiere Die babys sind da im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab heir schon mal gepostet, ob aphrodite trächtig ist und jetzt hat sie ihre Babys bekommen. Es sind 3 zwei davon rosettenhaft und ein...

1. #1 aphrodite, 28.09.2010
    aphrodite

aphrodite Guest

Hallo, ich hab heir schon mal gepostet, ob aphrodite trächtig ist und jetzt hat sie ihre Babys bekommen. Es sind 3 zwei davon rosettenhaft und ein albino. SIE SIND SO SÜß. WAS genau sollte ich jetzt machen? Wahrscheinlich nix^^

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich würde die Kleinen mal wiegen.

4. #3 Meeris-Darmstadt, 28.09.2010
    Meeris-Darmstadt

Meeris-Darmstadt Guest

Kannst du mal Bilder machen und wie schon gesagt wurde wiegen

5. #4 aphrodite, 08.10.2010
    aphrodite

aphrodite Guest

Die Babys

Hey, ich bin es wieder. Die Babys haben jetzt schon Namen, nämlich Milky, Honey und Lali- leider wissen wir das Geschlecht noch nicht, aber danke für eure lieben Antworten. Fotos gibt es keine. Aber wie gesagt, eines st ein Albino, also weiß mit roten Augen, eines ist schwarz weiss mit einem winzigen braunen Fleck und das dritte ist eine rosette.

6. #5 HannoversZauberbuben, 08.10.2010
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

schön das sie namen haben :rofl: Wie wers wenn du bilder von unten teil rein stellst dann können dir hier einige mit sicherheit sagen welches geschlecht sie haben?! Mich würden die gewichte auch mal intressiern :fg: Aber so mal ganz sehn wie sie aus sehn wer schon toll sind doch alle immer so neugirig :rofl:

7. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

So langsam müsst ihr aber schon wissen, welches Geschlecht die drei haben. :nut:
    Und wenns keine Fotos gibt kann dir auch keiner helfen.

8. #7 HannoversZauberbuben, 08.10.2010
    HannoversZauberbuben

wieso gibs den keine fotos? das rein stellen ist doch total einfach :fg:

9. Cypria

Cypria Guest

Nicht vergessen solltest du ein Kerl dabei haben kann der mit ein bischen Pech mit 250 gramm schon wieder decken ;)

10. #9 aphrodite, 18.10.2010
    aphrodite

aphrodite Guest

Unnose

Ich finde es nicht korrekt, wenn ihr so quengelt. Ich kann keine Fotos ins Netz stellen, da ich meine Zeit mit lesen, schreiben und lernen verbringe. Naja, kann dir auch keiner helfen...na und? ich komm schon von allein drauf, welches Geschlecht sie haben. Das war irgendwie fies, ich bin am Boden zerstört...traurige Nase, von Nasodithe

11. #10 aphrodite, 18.10.2010
    aphrodite

aphrodite Guest

Unnose

NASE ICH LIEBE DICH:::::::post:

12. #11 Manu911, 18.10.2010
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Yep spätestens wenn die Kleinen dann wieder Nachwuchs haben ist klar was ein Weibchen war. Ok das war böse aber ich versteh deine Reaktion auch nicht.

Du willst wissen was du machen musst.

Wichtig sind die Gewichte, die gabs nicht, es gab nur die Namen.

Um zu wissen welches Geschlecht die Schweine haben bräuchten wir einfach Fotos vom Geschlecht dann kann man es dir auch sagen und so noch eine eventuelle Frühkastration bei den Böckchen sicherstellen.

Wirst du alle Babys behalten, wenn nein wären Fotos ja auch schön weil du sie dann einfacher vermitteln kannst und Fotos machen und einstellen ist nu wahrlich kein Hexenwerk. Da liest man vielleicht 1 Beitrag weniger und schwupps haste Fotos drinnen.

Ich will dich mit Sicherheit nicht angreifen aber es kommt für mich so rüber als hättest du einfach mal ungewollt Babys in die Welt gesetzt, hast keine Ahnung wie du damit jetzt umgehen musst, reagierst aber auch nicht auf angebotene Hilfe sondern willst alles selbst rauskriegen und am Ende sind dann die Tiere die leidtragenden wenn es dann ggf. zu einer weiteren Vermehrung kommt. Man stelle sich nur mal vor von den 3 Babys ist 1 ein Böckchen, die anderen Beiden sind Mädls, dann wartest du jetzt bis die geschlechtsreif sind, das Böckchen deckt die beiden Mädls und die Mama und schwupps einige Zeit später haste ggf. dann 9 Babys und kannst nochmal üben.

Wenn du dir mit dem Geschlecht nicht sicher bist und das kann sich ein Laie nie sein bei den kleinen Würmchen wenn er da noch nie vergleichen durfte und es gezeigt bekommen hat, dann sollteste wenigstens zum Tierarzt gehen oder zu einem Züchter oder einer Notstation oder sonstwohin um das Geschlecht mit Sicherheit bestimmen zu lassen. Nur kostet das eben auch Zeit, von daher wären Fotos dann auch wieder schneller.

13. #12 aphrodite, 18.10.2010
    aphrodite

aphrodite Guest

traurig

Aha. Aphrodite war schon trächtig, als wi sie aus der Steiermark holten und sie hatte es...naja, wir sind froh, sie da rausgeholt zu haben weil da ein rammelkaninchen war. Und das war traurig. Wir werden sie wohl alle behalten. Wenn nicht, geben wir sie Freunden.

14. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Hast du die Babys mal gewogen?

Das ist ganz schön gefährlich, wenn da ein Böckchen dazwischen ist - er kann die kleinen geschwisterchen decken und die Mama - das gibt dann Inzucht-Babys. :runzl:

15. #14 HannoversZauberbuben, 18.10.2010
    HannoversZauberbuben

Hm okay....:gruebel: Auch wenn du SO VIEL zu tun hast nihmmt es ja nicht viel zeit in anspruch fotos zu machen und sie rein zu stellen?! Und sicherlich Quengelt hier keiner rum wir sind neugirig wollen helfen und machen uns villeicht auch paar gedanken.... Wegen des Geschlecht naja wirst es ja sicherlich wissen. :autsch: Und kann eigendlich nur noch Manu911 in allen zu stimmen.

16. Cypria

Cypria Guest

Geh doch einfach mit den kleinen zum Tierarzt. Der kann dir mit hoher wahrscheinlichkeit sagen welche Geschlechter die kleinen haben.

17. #16 Esmeralda, 18.10.2010
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

:gruebel:

Ich finde drei Wochen, oder sind´s schon vier? nicht gerade quengelig :uhh:

Und wenn die Würmchen, vor allen Dingen, wenn ein Böckchen dabei ist, schon vier Wochen alt sind, wird´s langsam allerhöchste Eisenbahn zu gucken, welches Geschlecht die Ferkel haben.

18. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich glaube, hier bringt es gar nichts mehr, wenn wir helfen wollen.
    Da stellt eine/r auf Durchzug.

Schade. Da kann ich nur den Kopfschütteln.

19. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Erster Post: 28.09.2010

Es wurde ja gleich zu Anfang "gequängelt" ;)

Sich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen.
    Dann Bilder, wenn Zeit ist und es hinhaut - oder auch garnicht :D

Ich nimm nun an, der 28.09. ist der Geburtstag.
    Dann solltest unbedingt schauen, ob sie untenrum alle gleich aussehen.
    Vor allem, ob es Buben sind.
    Sonst decken sie die Mutter - und bald auch die Geschwister.

Falls aphrodite noch mal reinschaut.

:wavey:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 aphrodite, 19.10.2010
    aphrodite

aphrodite Guest

Die Babys

Jetzt haben wir die Kleinen gewogen und die können noch niemanden decken. Außerdem gehen wir bald mit ihnen wohin, um ihr Geschlecht bestimmen zu lassen, oder mein Großvater übernimmt das. Danke...jetzt bin ich nicht mehr traurige Nase.

Liebe Grüße von Nasodithe und den kleinen und den Stiefpapa Karl.

22. Mücke

Mücke Schweinchen-Kenner

Wie viel wiegen sie denn? :)

Wenn du einfach Bilder reinstellen würdest, könntest du dir und den kleinen den Weg ersparen, wäre doch viel einfacher... :gruebel: Wenn du nichr weißt wie das geht, kann ich dir das auch erklären...

LG

Thema:

Die babys sind da

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden